Es sieht 2014 düster für das K-Pop-Label SM Entertainment aus. Mit Girl's Generation, f(x) und EXO verlieren drei ihrer wertvollsten Zugpferde Mitglieder und bewegen sich allesamt aus ihrem jeweiligen Zenit heraus. Die Stimmung unter Fans wie Unterstützern ist angespannt, so weit, dass manch Twitter-Thread …
"Interessanterweise kultivierten sie deshalb auch gegen das Klischee, weibliche Gruppen wären nur zur Bespaßung männlicher Zielgruppen da, eine vorwiegend weibliche Hörerschaft." Das ist in der Tat ein Klischee. Mal von Twice abgesehen ist der Anteil weiblicher User auch bei Girlgroups meist höher.
Es sieht 2014 düster für das K-Pop-Label SM Entertainment aus. Mit Girl's Generation, f(x) und EXO verlieren drei ihrer wertvollsten Zugpferde Mitglieder und bewegen sich allesamt aus ihrem jeweiligen Zenit heraus. Die Stimmung unter Fans wie Unterstützern ist angespannt, so weit, dass manch Twitter-Thread …
"Interessanterweise kultivierten sie deshalb auch gegen das Klischee, weibliche Gruppen wären nur zur Bespaßung männlicher Zielgruppen da, eine vorwiegend weibliche Hörerschaft."
Das ist in der Tat ein Klischee. Mal von Twice abgesehen ist der Anteil weiblicher User auch bei Girlgroups meist höher.