"Yo soy muy mía, yo me transformo / Una mariposa, yo me transformo / Makeup de drag queen, yo me transformo / Lluvia de estrеlla', yo me transformo" besingt sich Rosalía auf dem ersten Refrain des Albums. Nach dem Durchbruch als Wiederbeleberin des Flamencos mit "El Mal Querer" scheint diese Gestalten-Wandlerei …
Also keine Abkehr vom aggressiven Autotune? Gibt viele "Sänger", denen ich das nicht übel nehme, weil sie halt nichts können. Aber Rosalia Autotune in den Kanal zu quetschen ist wie Caravaggio Daumenschrauben anzulegen und ihm zu sagen: "So, Junge. Du malst jetzt mit den Arschbacken!"
Autsch. Die Clips zum Album da oben sind musikalisch wirklich Müll. "Hentai" ist noch am wenigsten debil. Aber die übrigen Stücke hätte auch die Ursula von nebenan einsingen können. Seeeeeeeehr schade. Nach der ersten Platte war ich noch Fan.
Saoko und La Fama hatten mich schon angefixt, nachdem ich El Mal Querer damals nur am Rande mitbekommen hatte. Sehr schöner, bunter Strauß mit wunderbar präziser Produktion.
Absolute 5/5. Gibt nicht viel was ich mir in dem Genre geben kann aber dieses Album ist einfach ein Meisterwerk wie auch schon der Vorgänger. Abgesehen von Bad Bunny ist kaum einer in der seelenlosen Dancehall/Reggaeton Szene auf so hohem Niveau.
Überkrasses album. Seit janelle nicht mehr so gefeiert bei nem popartist. So viele eimflüsse und es funzt einfach weil rosalias stimme die vision komplett macht.
Bizcochito, diablo und tokischa feat favorites von den nicht singles. Sonst schiebt mich saoko komplett in den orbit.
Ein super Album von Rosalia mir gefallen am Besten die Lieder Candy, La Fama feat. The Weeknd, Chicken Teriyaki, Delirio De Grandeza, CUUUUuuuuute und La Combi Versace feat. Tokischa.
''...und sich darauf fokussiert, Songs mit einem universellen Pop-Appeal zu schreiben.'' lol kein Song kommt mit unter 5 Songwritern*innen aus( teilweise mehr als 10)...aber klar wenn Britney und Co so Songs schreiben sind sie ein Produkt und es ist fake. Aber Rosalia ist die Songwriterin des 21 Jahrhunderts. Iz klar.
Musik ist kompliziert. Es kann niemand alleine hinkriegen, einen Song zu schreiben. Bei mir im Musikzimmer sieht es meistens beschäftigter aus als im Kontrollraum der NASA.
Äh okay, Alligatoah schreibt fast alle seine Songs allein, nimmt sie teilweise alleine auf, produziert sie alleine. Das jetzt nur das erstbeste Beispiel das mir einfällt. Gibt sicher hunderte weitere Musiker:innen die Ihre Songs alleine schreiben, aufnehmen und sogar producen. Ich hab auch nix gegen Rosalia bzw gegen dieses Album. Aber das sie jetzt die geniale Songwriterin ist bezweifle ich, auf Ihrem ersten Album hat sie die meisten Songs nicht mal mitgeschrieben. Also es ist eher davon auszugehen, dass sie genauso ein Produkt wie Britney und Co ist.
Etwas Ironisches, Schwingo. Natürlich ist es komplett irre, zehn Leute einen Song schreiben zu lassen. In der Regel kommt dabei kompositorisch auch nicht mehr als "Alle Meine Entchen" raus.
Wie hat jemand weiter oben schon geschrieben? Seelenlos. Genau das ist es. Ich versteh den Hype um die Frau einfach nicht. Autotune, Deppen-Beats, langweilige Melodien und Harmonien. Da hat Musik aus Spanien und Süd-/Mittelamerika echt viel mehr zu bieten.
Um mal einen Kollegen auf Youtube zu zitieren: "Gracias Rosalia por esta canción , se la puse a mi amigo que estaba en coma y se despertó solo para apagarla. Su familia y yo te estamos muy agradecidos."
Gefällt mir nicht ganz so gut, wie ich es gerne hätte. Fantastische Stimme, Hit-Produktion und ein Stilmix, den ich, bei allem Respekt vor der Zweischneidigkeit beim Thema Kulturelle Aneignung nur unbedingt als Gewinn empfinden kann, alles großartig. Problem aber bei Letzterem: Manche der Zutaten, die da zusammengerührt werden, sind halt einfach nicht my cup of tea. Musikalisch meint das stellenweise besonders exzessiv gepitchte Vocals (zB Bizcochito oder CUUUUuuuuuute), vor allem aber ehrlicherweise Reggaton as a whole. Ähnlich inhaltlich, wo mir Markennamen-Geflexe leider auch dann Wutpickel verursacht, wenn es wie in Diablo mehr oder weniger genau diesen Vorwurf behandelt, wie in La Combi Versace eine Funktion als Teil einer Rollenumkehr oder ganz grundsätzlich als ästhetisches Bindeglied zu zeitgenössisch dominanter Hip Hop Kultur hat, und einem die betonte Schlichtheit in den Texten bisweilen auf die Nerven gehen kann.
Kurzum: Ein schöner Anlass, die eigenen Snobismen mal ein bisschen zu hinterfragen, ein paar Krümel Kultur aufzusaugen, die bisher zielsicher an einem vorbeiexisitert haben und ganz nebenbei prächtig unterhalten zu werden. Vielleicht ein bisschen bezeichnend dann auch, dass mir mit Delirio De Grandeza eine Neuinterpretation eines aus heutiger Sicht bestimmt klassischen Titels am besten gefällt, die neben ihrer Stimme vor allem mit einem Soulja Boy-Sample ohne textlich ersichtlichen Anschluss glänzt. Kreativ bestimmt nicht die Speerspitze des Albums, aber auf eine weirde Art sehr wirkungsvoll.
Ihr bisheriges Zeug kenne ich noch nicht, Interesse ist trotz oder wegen gewisser angesprochener geschmacklicher Hindernisse auf jeden Fall geweckt. Das hier landet bei mir irgendwo rund um die 4 von 5, Stand Heute jedenfalls.
"Yo soy muy mía, yo me transformo / Una mariposa, yo me transformo / Makeup de drag queen, yo me transformo / Lluvia de estrеlla', yo me transformo" besingt sich Rosalía auf dem ersten Refrain des Albums. Nach dem Durchbruch als Wiederbeleberin des Flamencos mit "El Mal Querer" scheint diese Gestalten-Wandlerei …
Oy vay, Hyperpop ist jetzt Mainstream. Die Stimme ist jedenfalls unterirdisch. So, Arschi, jetzt darfst du dein Häufchen setzen.
Also keine Abkehr vom aggressiven Autotune? Gibt viele "Sänger", denen ich das nicht übel nehme, weil sie halt nichts können. Aber Rosalia Autotune in den Kanal zu quetschen ist wie Caravaggio Daumenschrauben anzulegen und ihm zu sagen: "So, Junge. Du malst jetzt mit den Arschbacken!"
Autsch. Die Clips zum Album da oben sind musikalisch wirklich Müll. "Hentai" ist noch am wenigsten debil. Aber die übrigen Stücke hätte auch die Ursula von nebenan einsingen können. Seeeeeeeehr schade. Nach der ersten Platte war ich noch Fan.
Saoko und La Fama hatten mich schon angefixt, nachdem ich El Mal Querer damals nur am Rande mitbekommen hatte. Sehr schöner, bunter Strauß mit wunderbar präziser Produktion.
Schade dass sie nach dem großartigen Debut direkt die Abzweigung Richtung Bravo Hits genommen hat.
5* von unserem yannik...
mich überrascht ja mal gar nichts mehr!!!
aber yannik, wieviele sterne gibst du denn bei wirklich geiler mucke?
Absolute 5/5. Gibt nicht viel was ich mir in dem Genre geben kann aber dieses Album ist einfach ein Meisterwerk wie auch schon der Vorgänger. Abgesehen von Bad Bunny ist kaum einer in der seelenlosen Dancehall/Reggaeton Szene auf so hohem Niveau.
Da kann ich dir nur zustimmen das neue Album von Rosalia ist Toll.
Ein wenig besser und kantiger als der Vorgänger, aber noch weit entfernt von der Großartigkeit des Debüts.
Überkrasses album. Seit janelle nicht mehr so gefeiert bei nem popartist. So viele eimflüsse und es funzt einfach weil rosalias stimme die vision komplett macht.
Bizcochito, diablo und tokischa feat favorites von den nicht singles. Sonst schiebt mich saoko komplett in den orbit.
5/5
Ein super Album von Rosalia mir gefallen am Besten die Lieder Candy, La Fama feat. The Weeknd, Chicken Teriyaki, Delirio De Grandeza, CUUUUuuuuute und La Combi Versace feat. Tokischa.
Mir gefällt besonders gut das Rosalia super Singen und Rappen kann das kann nicht jeder. Trotz der spanischen Sprache die nicht jeder gleich versteht.
Nicht Jeder kann rappen/singen und nicht jeder versteht Spanisch "gleich". Top Erkenntnis 2022.
''...und sich darauf fokussiert, Songs mit einem universellen Pop-Appeal zu schreiben.''
lol kein Song kommt mit unter 5 Songwritern*innen aus( teilweise mehr als 10)...aber klar wenn Britney und Co so Songs schreiben sind sie ein Produkt und es ist fake. Aber Rosalia ist die Songwriterin des 21 Jahrhunderts. Iz klar.
Man könnte fast meinen, dass es deutlich wichtiger ist WER an einem Song schreibt anstatt ob das nun mehr oder weniger Leute sind.
Musik ist kompliziert. Es kann niemand alleine hinkriegen, einen Song zu schreiben. Bei mir im Musikzimmer sieht es meistens beschäftigter aus als im Kontrollraum der NASA.
Äh okay, Alligatoah schreibt fast alle seine Songs allein, nimmt sie teilweise alleine auf, produziert sie alleine. Das jetzt nur das erstbeste Beispiel das mir einfällt. Gibt sicher hunderte weitere Musiker:innen die Ihre Songs alleine schreiben, aufnehmen und sogar producen. Ich hab auch nix gegen Rosalia bzw gegen dieses Album. Aber das sie jetzt die geniale Songwriterin ist bezweifle ich, auf Ihrem ersten Album hat sie die meisten Songs nicht mal mitgeschrieben. Also es ist eher davon auszugehen, dass sie genauso ein Produkt wie Britney und Co ist.
Alligatoah klingt halt auch wack
Das ist auch keine Musikerin, sondern nur eine Performerin für den substanzlosen Massenmarkt. So wie Helene Fischer.
"Es kann niemand alleine hinkriegen, einen Song zu schreiben."
Was redest du denn da?
https://favpng.com/png_view/the-big-bang-t…
Etwas Ironisches, Schwingo. Natürlich ist es komplett irre, zehn Leute einen Song schreiben zu lassen. In der Regel kommt dabei kompositorisch auch nicht mehr als "Alle Meine Entchen" raus.
Albung ist sehr nice, hätte ich nicht gedacht.
Dieser Kommentar wurde entfernt.
Dieser jeude macht mich ganz wuschig.
Wie hat jemand weiter oben schon geschrieben? Seelenlos. Genau das ist es. Ich versteh den Hype um die Frau einfach nicht. Autotune, Deppen-Beats, langweilige Melodien und Harmonien. Da hat Musik aus Spanien und Süd-/Mittelamerika echt viel mehr zu bieten.
Die Musik ???? ist nicht dein Geschmack OK das ist deine Meinung jeder hat einen anderen Musik ???? Geschmack.
Jeudi mal wieder messserscharf.
Deppenbeats. Ok.
Obv ist Mettenbeats gemeint. Grüße gehen raus an speedi!
Hat Reggaeton nicht nur einen Mettenbeat?
Um mal einen Kollegen auf Youtube zu zitieren: "Gracias Rosalia por esta canción , se la puse a mi amigo que estaba en coma y se despertó solo para apagarla. Su familia y yo te estamos muy agradecidos."
Pseudo-Art-Pop und Dembow-Deppenbeat. Wer's braucht.
Also mir gefällt die Musik ???? dir scheinbar nicht aber jeder darf seine Meinung haben.
Für mich zu viele Stile durcheinander. Und das grässliche Cover gibt 1* Abzug.
Ist deine Ansicht dass das Cover Grässlich aussieht aber es geht immer um die Musik ???? auf der CD.
goddammit Jeudi...
Alles klar, es gibt Dinge, bei denen ich merke: Ich bin alt geworden. Zu alt dafür.
Gefällt mir nicht ganz so gut, wie ich es gerne hätte. Fantastische Stimme, Hit-Produktion und ein Stilmix, den ich, bei allem Respekt vor der Zweischneidigkeit beim Thema Kulturelle Aneignung nur unbedingt als Gewinn empfinden kann, alles großartig. Problem aber bei Letzterem: Manche der Zutaten, die da zusammengerührt werden, sind halt einfach nicht my cup of tea. Musikalisch meint das stellenweise besonders exzessiv gepitchte Vocals (zB Bizcochito oder CUUUUuuuuuute), vor allem aber ehrlicherweise Reggaton as a whole. Ähnlich inhaltlich, wo mir Markennamen-Geflexe leider auch dann Wutpickel verursacht, wenn es wie in Diablo mehr oder weniger genau diesen Vorwurf behandelt, wie in La Combi Versace eine Funktion als Teil einer Rollenumkehr oder ganz grundsätzlich als ästhetisches Bindeglied zu zeitgenössisch dominanter Hip Hop Kultur hat, und einem die betonte Schlichtheit in den Texten bisweilen auf die Nerven gehen kann.
Kurzum: Ein schöner Anlass, die eigenen Snobismen mal ein bisschen zu hinterfragen, ein paar Krümel Kultur aufzusaugen, die bisher zielsicher an einem vorbeiexisitert haben und ganz nebenbei prächtig unterhalten zu werden. Vielleicht ein bisschen bezeichnend dann auch, dass mir mit Delirio De Grandeza eine Neuinterpretation eines aus heutiger Sicht bestimmt klassischen Titels am besten gefällt, die neben ihrer Stimme vor allem mit einem Soulja Boy-Sample ohne textlich ersichtlichen Anschluss glänzt. Kreativ bestimmt nicht die Speerspitze des Albums, aber auf eine weirde Art sehr wirkungsvoll.
Ihr bisheriges Zeug kenne ich noch nicht, Interesse ist trotz oder wegen gewisser angesprochener geschmacklicher Hindernisse auf jeden Fall geweckt. Das hier landet bei mir irgendwo rund um die 4 von 5, Stand Heute jedenfalls.