"Ich habe mich entschlossen, das neue Album 'Tomahawk Technique' zu nennen, weil dieser Titel genau die Art widerspiegelt, wie ich mich einem Song nähere. ... Ich fühle mich, wie eine Lyric-Axt, wie eine fliegende Musikwaffe."
Um ehrlich zu sein: Ich bin schon ein bisschen enttäuscht. Nach den penetranten …
die einschätzung von sp als schlechtesten liveact ever, kann ich völlig unterschreiben - letztes jahr auf einem festival: totalausfall. die albumkritik kann ich nur größtenteils nachvollziehen. "she doesn't mind" zb schlägt doch eigentlich in die gleiche kerbe wie die meisten singles auf trinity, das nicht ganz so zerrissen wurde. naja, wayne - kaufen würd ich mir das teil aber nicht.
ich fand eure reviews eine zeit lang maßgebend für meine neuanschaffungen.. aber seit einigen wochen / monaten finde ich schlichtweg zu extreme unterschiede zwischen euren meinungen hier und meinen .. respektive den der (breiten!) öffentlichen meinung. wie kann man ein sean paul album derart niedermachen, wenn gleichzeitig zwei seiner zwei single auskopplungen derart die charts vergewaltigen.. ich verstehe es nicht. und diese meinung bzw dieses phänomen habe ich nicht nur hier, das ist mir bei einigen anderen alben auch so aufgefallen .. schade. bisher war ich hier sehr begeistert und habe mich ein wenig hieran orientiert.
Tomahawk Technique ist der Titel des neuen Album von den Jamaikanischen Dancehall und Reggae Sänger Sean Paul. Es wurde am 24 Januar 2012 veröffentlicht unter den Label Atlatntic Records, eine Tochterfirma vom Warner Music Group, Label mit dem Sean Paul schon bei vorherige Alben wie Imperial Blaze gearbeitet hat. Tomahawk Technique enthält zwölf Tracks und eine Gesamtlänge von 42 Minuten und 55 Sekunden. Das erste veröffentliche Single im Album war Got 2 Luv U mit der Kollaboration der Sängerin Alexis Jordan aus den USA die berühmt bei der ersten Staffel Americas got Talent wurde. Es handelt sich hier bei um ein Dancehall Rhythmus basierten Rhythmus mit sehr Pop gerichtete Arrangemets. Dieser Fact prägt das ganze neue Album von Sean Paul. Wir können hören wie die Karriere des Sängers entwickelt hat und wie er immer noch an diesen Dancehall/Karibischen Rhythmus hängt, obwohl die gesamte Stücke sich sehr viel weiter ins Mainstream entwickelt haben. Dabei können manche Dancehall Liebhaber die seine Karriere vom Anfang an folgen ein bisschen enttäuscht sein und sich denken das dass nicht mehr ist was es mal war, doch die masse an Publikum und die Steigende Umsätze im Laufe seiner Karriere sprechen für sich selbst. Doch sogar mit dieser Entwicklung ins Mainstream, die sehr deutlich in den featurings zu spüren ist wie z.B. beim Track How Deep Is Your Love mit Kelly Rowland ex Destinys Child und den von DJ Ammo produzierten Track Touch The Sky, finden wir in diesen Album immer noch einige mehr ?puristische? Dancehall Tracks wie Roll Wild Di Don und Wedding Crashers mit der Kollaboration vom Sänger Future Fambo das fast als Soca bezeichnet werden könnte. Ein anderer punkt das zu dieser Entwicklung führt ist die Trennung von den Label VP, die bisher in Kollaboration mit Atlantic Records Sean Pauls Alben veröffentlicht haben. Die Produktion vom Album hat sich auch weiter von Jamaika entfernt. In diesen Album steht nicht mehr Di Genius als Hauptproduzent mit einigen Tracks von anderen wichtigen Produzenten in der Reggaeszene wie Don Corleone, sondern ist die Komplete Produktion, mit Amerikanishen Produzenten wie Stargate und Rico Love, zu den USA umgezogen. Das ganze macht den Album mehr ein Pop Album als ein Dancehall Album, der aber sehr gut Produziert ist und empfehlenswert für jeden ein bisschen mehr ?open minded? Dancehall Liebhaber.
"Ich habe mich entschlossen, das neue Album 'Tomahawk Technique' zu nennen, weil dieser Titel genau die Art widerspiegelt, wie ich mich einem Song nähere. ... Ich fühle mich, wie eine Lyric-Axt, wie eine fliegende Musikwaffe."
Um ehrlich zu sein: Ich bin schon ein bisschen enttäuscht. Nach den penetranten …
die einschätzung von sp als schlechtesten liveact ever, kann ich völlig unterschreiben - letztes jahr auf einem festival: totalausfall. die albumkritik kann ich nur größtenteils nachvollziehen. "she doesn't mind" zb schlägt doch eigentlich in die gleiche kerbe wie die meisten singles auf trinity, das nicht ganz so zerrissen wurde. naja, wayne - kaufen würd ich mir das teil aber nicht.
ich fand eure reviews eine zeit lang maßgebend für meine neuanschaffungen.. aber seit einigen wochen / monaten finde ich schlichtweg zu extreme unterschiede zwischen euren meinungen hier und meinen .. respektive den der (breiten!) öffentlichen meinung. wie kann man ein sean paul album derart niedermachen, wenn gleichzeitig zwei seiner zwei single auskopplungen derart die charts vergewaltigen.. ich verstehe es nicht. und diese meinung bzw dieses phänomen habe ich nicht nur hier, das ist mir bei einigen anderen alben auch so aufgefallen .. schade. bisher war ich hier sehr begeistert und habe mich ein wenig hieran orientiert.
SEAN PAUL TOMAHAWK TECHNIQUE
Tomahawk Technique ist der Titel des neuen Album von den Jamaikanischen Dancehall und Reggae Sänger Sean Paul. Es wurde am 24 Januar 2012 veröffentlicht unter den Label Atlatntic Records, eine Tochterfirma vom Warner Music Group, Label mit dem Sean Paul schon bei vorherige Alben wie Imperial Blaze gearbeitet hat.
Tomahawk Technique enthält zwölf Tracks und eine Gesamtlänge von 42 Minuten und 55 Sekunden.
Das erste veröffentliche Single im Album war Got 2 Luv U mit der Kollaboration der Sängerin Alexis Jordan aus den USA die berühmt bei der ersten Staffel Americas got Talent wurde. Es handelt sich hier bei um ein Dancehall Rhythmus basierten Rhythmus mit sehr Pop gerichtete Arrangemets. Dieser Fact prägt das ganze neue Album von Sean Paul. Wir können hören wie die Karriere des Sängers entwickelt hat und wie er immer noch an diesen Dancehall/Karibischen Rhythmus hängt, obwohl die gesamte Stücke sich sehr viel weiter ins Mainstream entwickelt haben. Dabei können manche Dancehall Liebhaber die seine Karriere vom Anfang an folgen ein bisschen enttäuscht sein und sich denken das dass nicht mehr ist was es mal war, doch die masse an Publikum und die Steigende Umsätze im Laufe seiner Karriere sprechen für sich selbst. Doch sogar mit dieser Entwicklung ins Mainstream, die sehr deutlich in den featurings zu spüren ist wie z.B. beim Track How Deep Is Your Love mit Kelly Rowland ex Destinys Child und den von DJ Ammo produzierten Track Touch The Sky, finden wir in diesen Album immer noch einige mehr ?puristische? Dancehall Tracks wie Roll Wild Di Don und Wedding Crashers mit der Kollaboration vom Sänger Future Fambo das fast als Soca bezeichnet werden könnte.
Ein anderer punkt das zu dieser Entwicklung führt ist die Trennung von den Label VP, die bisher in Kollaboration mit Atlantic Records Sean Pauls Alben veröffentlicht haben. Die Produktion vom Album hat sich auch weiter von Jamaika entfernt. In diesen Album steht nicht mehr Di Genius als Hauptproduzent mit einigen Tracks von anderen wichtigen Produzenten in der Reggaeszene wie Don Corleone, sondern ist die Komplete Produktion, mit Amerikanishen Produzenten wie Stargate und Rico Love, zu den USA umgezogen.
Das ganze macht den Album mehr ein Pop Album als ein Dancehall Album, der aber sehr gut Produziert ist und empfehlenswert für jeden ein bisschen mehr ?open minded? Dancehall Liebhaber.