Es gibt eine Spongebob-Folge, die all diese CDs genaustens vorhergesagt hat: In "Der Krosse Schwamm" bemerkt Mr. Krabs den unglaublichen Marktwert seines Burgerbraters und beginnt, die ganze Krosse Krabbe mit Schwamm-Merchandise auszustaffieren. Spongebob-Burgersoße, Spongebob-Servietten, Spongebob-Kostüme, …
Also dieserYannik, ich muss sagen, ich hab dich hier bisher auch öfter mal gegen den ein oder anderen überzogenen Kommentar verteidigt. Aber das ist jetzt wirklich schon 'ne ziemlich heftige Nummer. Ich muss das erstmal verdauen.
Zur Klarstellung: Mein Post war nur darauf bezogen, dass Yannik den hier schon seit Jahren gewürdigten Ausnahmekünstlerstatus Spongebob Schwammkopfs frevelhafterweise nicht anerkennt. Am anderweitigen Gebashe möchte ich mich hier nicht beteiligen.
Ich überfliege die Rezensent*innen aus der Hip Hop-Sparte ja immer eher, aber Yannik war der, der in jedem Absatz schon mal bis zu 14 überflüssige Anglizismen unterbringen kann und K-Pop feiert, oder? Nur damit ich es besser einordnen kann.
Wie gewohnt abgeliefert, für mich schon jetzt das Album des Jahres! Bitte auch mal den Schwamm zum Interview einladen, wäre interessant einen Einblick in diese einzigartige Künstlerseele zu bekommen.
Kann hier bitte mal jemand schreiben, dass er Spongebob nur so semi-lustig findet und die Musik natürlich völliger Schwachsinn ist? Ich würde gern das bisschen Glauben an die Menschheit, das ich noch habe, behalten.
Von lustig kann bei der Musik ja auch nur oberflächlich die Rede sein. Ich kann dir nur ans Herz legen mal etwas genauer auf die Akkordstrukturen, Intonationen und die delikat auf alltäglichem fußenden Metaphern zu hören.
Ich kann von mir behaupten, immer absolut ernst zu sein. Mit diesem Ernst sage ich: Das ist die beste Musik, dies es jemals gegeben hat und der Schwamm ist der beste Sänger unserer Zeit und aller Zeiten.
Jon, du solltest die Scheuklappen ablegen und richtig hinhören.
Ein zweiter Blick lohnt sich hier. Spätestes mit dem Vorgänger hat Spongebob eigentlich seine musikalische Adoleszenz hinter sich gelassen, die zappaesken Ausbrüche der damaligen Zeit sind beim vorliegenden Album aber nun einer unglaublichen kompositorischen Erhabenheit gewichen, die man nicht verpassen sollte.
Groß! Keanu Reeves als brennender Busch ist für mich aber auch einer der stärksten Filmmmomente überhaupt. Sponge ist und bleibt über alle Zweifel erhaben.
"Der Songwritingprozess besteht darin, eine Zeile auf das griffigste Metrum des Refrains zu schreiben und dann einen extrem banalen Plot daraus zu entwickeln."
Mainstream Deutschrap anno 21 super zusammengefasst, Review 5 Krabbenburger
Spongebob: - nimmt einen auch als Millennial mit (Nostalgiefaktor) - wholesome - lustige Texte zum Mitsingen - hat einen Hidden Track
aktuelle Pop/Rapmusik : - Nur für Zoomer, entfremdet von der Lebenswelt Ü-30er - absolut nicht wholesome - man versteht kein Wort - meistens keine Hidden Tracks
Mal abgesehen vom Lustigen ist mir vor kurzem erst viel zu spät aufgefallen, daß die meiste Populärmusik sich mittlerweile völlig auf die Altersgruppe zwischen 13-15 fokussiert. Die Spanne ging vor gar nicht langer Zeit noch bis zu den Mittzwanzigern hoch.
Könnte es ein unverhofftes Zeichen des Fortschritts sein, daß sich die Kulturindustrie jetzt nur noch auf diejenigen konzentriert, die altersbedingt noch sehr leicht beeinflußbar sind? Unwichtige Gedanken, die 7,540ste.
Das täuscht, das geistige Niveau ist nur mittlerweile genug gesunken so dass man denken mag, dass die Zielgruppe zwischen 13 und 15 Jahre alt sei, es aber tatsächlich doch auch noch Ü20er sind.
Ein Meisterstück musikalischer Virtuosität. Als ich herausgefunden habe, dass ein Großteil der Sounds von Patrick auf der Mayonnaise eingespielt wurde, ist mir die Kinnlade heruntergeklappt.
Adrian Younge kriegt für hingerotzte Propaganda 5 Sterne und der legendäre Ehrenschwamm geht mit nur 2 Sternen nach Hause? Da versteht man doch die Welt nicht mehr!
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf die absolut traumhafte Spongebob Thaddäus Klassik-Kollabo aufmerksam machen. Nicht auszumalen, was dabei herumkäme, wenn es diese beiden Freigeister nur längere Zeit miteinander im Studio aushielten.
Es gibt eine Spongebob-Folge, die all diese CDs genaustens vorhergesagt hat: In "Der Krosse Schwamm" bemerkt Mr. Krabs den unglaublichen Marktwert seines Burgerbraters und beginnt, die ganze Krosse Krabbe mit Schwamm-Merchandise auszustaffieren. Spongebob-Burgersoße, Spongebob-Servietten, Spongebob-Kostüme, …
Wow. Blasphemie, Yannik! SpongeBob-Army, holt ihn euch!!
Also dieserYannik, ich muss sagen, ich hab dich hier bisher auch öfter mal gegen den ein oder anderen überzogenen Kommentar verteidigt. Aber das ist jetzt wirklich schon 'ne ziemlich heftige Nummer. Ich muss das erstmal verdauen.
Ist nicht mehr zu verteidigen, geht einfach nicht. Diese Reviews sind nicht lesbar und einfach nur peinlich.
Zur Klarstellung: Mein Post war nur darauf bezogen, dass Yannik den hier schon seit Jahren gewürdigten Ausnahmekünstlerstatus Spongebob Schwammkopfs frevelhafterweise nicht anerkennt. Am anderweitigen Gebashe möchte ich mich hier nicht beteiligen.
Also in letzter Zeit hab ich's nicht so mit Urheber*innen gerne wiederholt herausgekramter Zitate, aber:
"Once we stop being a child we're being dead already", anyone?
Yannik: "Pech, wer nicht achtjährig genug ist"
Achtjähige: "Ok Boomer"
Ich find ihn als Sun Diego besser
"Pech, wer nicht achtjährig genug ist."
Ich überfliege die Rezensent*innen aus der Hip Hop-Sparte ja immer eher, aber Yannik war der, der in jedem Absatz schon mal bis zu 14 überflüssige Anglizismen unterbringen kann und K-Pop feiert, oder? Nur damit ich es besser einordnen kann.
Ja und dessen Texte katastrophal geschrieben sind.
Ob man jetzt inflationär Anglizismen verwendet oder Rezensenten gendert...bei beidem kriege ich Eyecancer*innen.
Yannik raus!
Das gibt ne ziemliche Erregung beim nächsten Schwammtisch.
Selten war die 5/5 vertretbarer.
Der Rezensent möge bitte zum Ohrenarzt!
Wie gewohnt abgeliefert, für mich schon jetzt das Album des Jahres! Bitte auch mal den Schwamm zum Interview einladen, wäre interessant einen Einblick in diese einzigartige Künstlerseele zu bekommen.
Gabs doch schon...
https://www.laut.de/Spongebob-Schwammkopf/…
Oh, hab ich noch gar nicht gesehen. Danke für den Hinweis!
endlich mal ein album, was yanniks fähigkeiten als renzensent gerecht wird.
Kann hier bitte mal jemand schreiben, dass er Spongebob nur so semi-lustig findet und die Musik natürlich völliger Schwachsinn ist?
Ich würde gern das bisschen Glauben an die Menschheit, das ich noch habe, behalten.
Von lustig kann bei der Musik ja auch nur oberflächlich die Rede sein. Ich kann dir nur ans Herz legen mal etwas genauer auf die Akkordstrukturen, Intonationen und die delikat auf alltäglichem fußenden Metaphern zu hören.
Nein. Denke Du musst dich wohl löschen.
Ich kann von mir behaupten, immer absolut ernst zu sein. Mit diesem Ernst sage ich: Das ist die beste Musik, dies es jemals gegeben hat und der Schwamm ist der beste Sänger unserer Zeit und aller Zeiten.
Jon, du solltest die Scheuklappen ablegen und richtig hinhören.
Ein zweiter Blick lohnt sich hier. Spätestes mit dem Vorgänger hat Spongebob eigentlich seine musikalische Adoleszenz hinter sich gelassen, die zappaesken Ausbrüche der damaligen Zeit sind beim vorliegenden Album aber nun einer unglaublichen kompositorischen Erhabenheit gewichen, die man nicht verpassen sollte.
Er hat den Hasselhoff geritten...
Groß! Keanu Reeves als brennender Busch ist für mich aber auch einer der stärksten Filmmmomente überhaupt.
Sponge ist und bleibt über alle Zweifel erhaben.
Mir fällt sowieso gerade auf, dass mein Glaube an die Menschheit eh nie vorhanden war.
"Der Songwritingprozess besteht darin, eine Zeile auf das griffigste Metrum des Refrains zu schreiben und dann einen extrem banalen Plot daraus zu entwickeln."
Mainstream Deutschrap anno 21 super zusammengefasst, Review 5 Krabbenburger
Fühlst du dich jetzt besser?
Schwammtastisch, danke der Nachfrage
richtiges schwammtischgelaber
Nicht eher Schwammintelligenz?
Ihr seid doch alle schwammgesteuert
Stimmt! Und trotzdem nicht ganz sauber...
Ich würde sagen anno 1992 dank Fanta4.
Spongebob:
- nimmt einen auch als Millennial mit (Nostalgiefaktor)
- wholesome
- lustige Texte zum Mitsingen
- hat einen Hidden Track
aktuelle Pop/Rapmusik :
- Nur für Zoomer, entfremdet von der Lebenswelt Ü-30er
- absolut nicht wholesome
- man versteht kein Wort
- meistens keine Hidden Tracks
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.
Mal abgesehen vom Lustigen ist mir vor kurzem erst viel zu spät aufgefallen, daß die meiste Populärmusik sich mittlerweile völlig auf die Altersgruppe zwischen 13-15 fokussiert. Die Spanne ging vor gar nicht langer Zeit noch bis zu den Mittzwanzigern hoch.
Könnte es ein unverhofftes Zeichen des Fortschritts sein, daß sich die Kulturindustrie jetzt nur noch auf diejenigen konzentriert, die altersbedingt noch sehr leicht beeinflußbar sind? Unwichtige Gedanken, die 7,540ste.
Das täuscht, das geistige Niveau ist nur mittlerweile genug gesunken so dass man denken mag, dass die Zielgruppe zwischen 13 und 15 Jahre alt sei, es aber tatsächlich doch auch noch Ü20er sind.
Oder so rum...
Denke ich auch eher. Und für die älteren gibt es DSDS und Gabalier.
Definitiv das, was Dudebro sagt! Die heutigen Mitzwanziger sind geistig die Teenies von 2006
Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.
Ein Meisterstück musikalischer Virtuosität. Als ich herausgefunden habe, dass ein Großteil der Sounds von Patrick auf der Mayonnaise eingespielt wurde, ist mir die Kinnlade heruntergeklappt.
Ich liebe Sie.
Fand ihn zu Lagerfeuerliedlied-Zeiten noch greifbar. Das ist schon ziemlich abgehoben. Spacerockoper UND Field-Recordings? Ich weiß ja nicht.
Adrian Younge kriegt für hingerotzte Propaganda 5 Sterne und der legendäre Ehrenschwamm geht mit nur 2 Sternen nach Hause? Da versteht man doch die Welt nicht mehr!
Ich möchte an dieser Stelle noch einmal auf die absolut traumhafte Spongebob Thaddäus Klassik-Kollabo aufmerksam machen. Nicht auszumalen, was dabei herumkäme, wenn es diese beiden Freigeister nur längere Zeit miteinander im Studio aushielten.
https://www.youtube.com/watch?v=rHH8MoriyGc