Der Vollrausch "Bedlam In Goliath" protzt mächtig rum. Mit verbalakrobatischem Frohsinn, Konfetti-Gitarren und geflöteten SciFi-Effektbonbons direkt vom Umzugswagen bringen Omar, Cedric und "The Mars Volta Group" uns ihre Version einer anarchistischen Karnevalsplatte. Die Finger landen bei der gierigen …
@zipp84 (« @Screwball (« @dr.rimpurn77 (« ... PS: Ich bin kein Mars Volta-Fan, kann aber Kommerz von Kunst unterscheiden! »):
bist du qualifiziert, psychoanalysen durchzuführen? »):
muss er das denn, wenn er glaubt, dass der verfasser der kritik ein scheiss review veröffentlichte
@fred: ich gehöre sicherlich nicht zu den grossen mars volta fans, aber dieses album hat sich mir nach dem dritten hördurchgang geöffnet und ich bin schlichtweg begeistert. freue mich riesig aufs konzert. an alle entäuschten, gebt der platte noch ne chance, wenn ihr zu sehr bock auf neuen volta-sound habt anspieltipp: GOLIATH »):
der track ist ein billiger abklatsch von rapidfire tollbooth. die platte ist für mich einfach nur gejamme und etwas synthiesoundrumspielereien. aber kein album.
@overused (« der track ist ein billiger abklatsch von rapidfire tollbooth. die platte ist für mich einfach nur gejamme und etwas synthiesoundrumspielereien. aber kein album. »):
hey wusste ja gar nicht, dass der track bereits (in sehr ähnlicher form) auf einem solo-album von omar rodriguez-lopez veröffentlicht wurde. kann jedoch nicht verstehen, wieso du den song als "billigen abklatsch" bezeichnest, da ich GOLIATH um einiges geiler finde... zugegeben, mich begeistert insbesondere der jam-part ungefähr nach der hälfte der spielzeit!
gerade BEDLAM IN THE GOLIATH würde ich ned als rumgejamme abstempeln, dann noch viel eher FRANCES THE MUTE (AMPUTECHTURE kenne ich (noch) nicht). THE MARS VOLTA hatten doch schon immer viel jam-charakter in den songs, doch gerade mit dem neuen album wirken die songs meiner meinung nach wieder strukturierter. wild und durchgeknallt bleiben die jungs wohl mit jedem album
ich denke wir können hier noch ewigs weiterdiskutieren.. den einen gefällt das album sehr gut, den andern nicht, die einen finden das review scheisse, die andern nicht - is wohl auch sinn eines musikforums... aber wieso man aufgrund meinungsverschiedenheiten immer gleich mit dem vorschlaghammer aufeinander losgeht, versteh ich nicht ^^
P.s. zieh mir grad den song AGADEZ rein... fand ich anfangs nicht gut, jetzt flasht er mich total
ich mag die song"strukturen" halt nicht, ich finde den original-omartrack halt besser als goliath. vielleicht ändert sich in einem jahr meine meinem zu dem album, aber momentan eher nicht.
oha. das soll man erstmal verstehen. anscheinend hält sich laut.de für cool mal ordentlich gegen den strom zu schwimmen. hirn aus und durch. diese rezension is das dümmste was ich bisher im leben gelesen hab, ja man fragt sich ob herr manthe diesen album je gehört hat, es scheint nicht so. er bezeichnet TMS als plakativ. was ist nich plakativ wenn diese rezension. fehler passieren aber da laut.de diesen sich nicht eingesteht sondern diverse "alex" usw ihren geistigen dünnschiss noch weiter verteidigen bleibt wohl nur eine Lösung: BYEBYE laut.de.. selbstdisqualifiziert..
Mir hat auf Amputechture unter dem Strich etwas die Power gefehlt. Die nun auf Goliath dafür en masse vorhanden ist ... Deloused war insofern im Gleichgewicht und das ist sicher einer der Gründe, warum das nach wie vor eine der besten, wenn nicht die beste Mars Volta Scheibe ist.
Aber der Goliath ist ein Monster und ich möcht ihn nicht missen in meiner Sammlung.
Also ich erhebe nicht den Anspruch auf Objektivität oder gar fehlerfrei zu sein. Darüber hinaus bin ich weder Fanboy, noch MV hasser. Ich mag einiges, anderes mag ich nicht.
Zu der Platte selbst. Ich finde sie kurz gesagt nicht gut. In fast jedem Lied sind Strukturen, Passagen und Arragements, die mir ganz gut gefallen. Doch leider sind diese Stellen die am wenigsten auf der Platte vertretenen Stellen. Was mir auch Aufgefallen zu sein scheint ist, dass ich dauernt beim Hören der Platte das Gefühl habe, es handle sich um eine Platte von Coheed and Cambria auf Freejazz. Nein im ernst, ich finde zum Teil starke Paralellen zu Coheed and Cambria. Vorallem der Gesang erinnert mich stark daran. Ob es nun als gut oder schlecht zu bewerten ist, sei dahin gestellt. Für mich persönlich ist leider auch jegliches Gefühl abhanden gekommen. Aus allen Platten von TMV wurde ich immer emotional mitgenommen. Aber hier ist irgendwie nichts der Gleichen zu spüren. Schade! Denn von aller "Genialität" mal abgesehen, ist es für mich doch immer das Gefühl gewesen, was MV stark gemacht hat. Meine Bewertung 2/5 Punkten.
Zu der Review: Also sie ist nicht sonderlich sachlich. Aber ich hörte zuerst die Platte bevor ich die Review las und sie trifft in Teilen genau das, was ich mir beim hören der Platte dachte. Ob es nun als Review geeignet ist oder nicht ist mir herzlich egal. Denn unterhaltsam und auch für mich nachvollziehbar ist sie auf jedenfall.
also live klingen die neuen songs um einiges besser. mittlerweile ist die scheibe doch ganz hörbar. aber sie reicht halt trotzdem nicht an ihre vorgänger. mars volta live. großartig. die 3 stundne kamen mir vor wie 10 minuten
Hat sich eigentlich der Autor dieser umstrittenen Rezension zu Wort gemeldet? Bei über 200 Einträgen liest sich, glaub ich, keiner alles durch. Mich würde es aber doch wohl interessieren, ob und was der Herr Manthe zu dieser Diskussion sagt. Natürlich ist es völlig legitim, wenn er sich nicht geäußert hat. Wäre aber nett, wenn jemand die/eine Stellungnahme, falls es eine gibt, unter mir als Antwort reinstellen könnte oder mir sagen würde, wo in dieser endlosen Debatte sie zu finden ist. Danke.
Also ich hab TMV vorgestern auch live gesehen und ich war auch begeistert. Jedoch kamen mir allein die 10-20 Minuten „Schwarzlichtgedudel“ nach fast jedem Stück wie mindestens 10-20 Minuten vor. Das hätte, nach meinem Geschmack, etwas weniger sein dürfen. Ansonsten toll. Und das kontroverse Album gefällt mir auch ausgesprochen gut (kenne ansonsten nur deloused…).
meinen geschmack hat das gedudel getroffen, ausserdem war das nur 2 oder 3 mal und nicht nach jedem song. es war ein schönes konzert mit flüssigen übergängen und nicht so abgehackt wie manch andere.
... und ersetzt sie durch eine professionelle, von jemandem der sich mit Musik auskennt. Man bekommt sonst noch den Eindruck, daß "Laut" nicht mehr ganz auf dem Laufenden ist oder zu einem Teenie-Pop-Onlinemagazin verkommen sind.
Ey der typ hat ja wohl ma keine ahnung. the mars volta sind grossartige musiker! wenn nich sogar (in meinen augen) meister! die platte ist der hammer! n musikalisches meisterwerk wie schon deloused at the comatorium und frances the mute.
an den autor dieses artikels: wenn du die band nich mags is das dein bier! nur hör auf so eine band in den dreck zu ziehn. du hast doch einfach keine ahnung über die geschichte dieser band!!!
beim durchlesen der comments hab ich gelesen dass die platte sich anhört wie coheed and cambrio auf freejazz. jetzt ma ehrlich cedric is ein verdamtm guter sänger! sein hoher gesang is nun mal sein stil. der tmv stil. der sänger von c&c is einfach nur scheisse. das ist kein gesang DAS ist rumgejammer!
wie können leute eig sagen die platte ist nicht gut da dies und das zu krass ist bzw dies und das fehlt auf der platte. diese jungs sind grossartige musiker. wird schon ein grund haben warum diese platte so ist wie sie ist. denn auf was mars volta nun mal scheissen ist, wie andere deren musik haben wollen. mars volta spielt wie sie es wollen und das ist gut so. sie stecken so viel liebe in ihre songs (wer sie live gesehen hat weiss was ich meine) das machen andere bands nicht! und nur dies ist wahre kunst. und diese neue scheibe ist ein künstlerisches meisterwerk!
*edit
dr.rimpurn77
Löscht diese beschissene Rezension endlich... (15.04.2008, 13:33 Uhr) ... und ersetzt sie durch eine professionelle, von jemandem der sich mit Musik auskennt. Man bekommt sonst noch den Eindruck, daß "Laut" nicht mehr ganz auf dem Laufenden ist oder zu einem Teenie-Pop-Onlinemagazin verkommen sind.
dem stimm ich voll und ganz zu! die leute bei laut.de scheinen selber null ahnung von musik zu haben! und solche leute werden auch noch BEZAHLT!! ZIEHT EUCH DAS MA REIN? für scheisse werden die bezahlt!
Der Vollrausch "Bedlam In Goliath" protzt mächtig rum. Mit verbalakrobatischem Frohsinn, Konfetti-Gitarren und geflöteten SciFi-Effektbonbons direkt vom Umzugswagen bringen Omar, Cedric und "The Mars Volta Group" uns ihre Version einer anarchistischen Karnevalsplatte. Die Finger landen bei der gierigen …
dieser spezielle stuss ist ja gar nicht mal so das problem, sondern vielmehr die dummheit außenherum, die sich in deisem post offenbart.
@zipp84 (« @Screwball (« @dr.rimpurn77 («
...
PS: Ich bin kein Mars Volta-Fan, kann aber Kommerz von Kunst unterscheiden! »):
bist du qualifiziert, psychoanalysen durchzuführen?
»):
muss er das denn, wenn er glaubt, dass der verfasser der kritik ein scheiss review veröffentlichte
@fred: ich gehöre sicherlich nicht zu den grossen mars volta fans, aber dieses album hat sich mir nach dem dritten hördurchgang geöffnet und ich bin schlichtweg begeistert. freue mich riesig aufs konzert. an alle entäuschten, gebt der platte noch ne chance, wenn ihr zu sehr bock auf neuen volta-sound habt
anspieltipp: GOLIATH »):
der track ist ein billiger abklatsch von rapidfire tollbooth. die platte ist für mich einfach nur gejamme und etwas synthiesoundrumspielereien. aber kein album.
@overused (« der track ist ein billiger abklatsch von rapidfire tollbooth. die platte ist für mich einfach nur gejamme und etwas synthiesoundrumspielereien. aber kein album. »):
hey wusste ja gar nicht, dass der track bereits (in sehr ähnlicher form) auf einem solo-album von omar rodriguez-lopez veröffentlicht wurde. kann jedoch nicht verstehen, wieso du den song als "billigen abklatsch" bezeichnest, da ich GOLIATH um einiges geiler finde... zugegeben, mich begeistert insbesondere der jam-part ungefähr nach der hälfte der spielzeit!
gerade BEDLAM IN THE GOLIATH würde ich ned als rumgejamme abstempeln, dann noch viel eher FRANCES THE MUTE (AMPUTECHTURE kenne ich (noch) nicht). THE MARS VOLTA hatten doch schon immer viel jam-charakter in den songs, doch gerade mit dem neuen album wirken die songs meiner meinung nach wieder strukturierter. wild und durchgeknallt bleiben die jungs wohl mit jedem album
ich denke wir können hier noch ewigs weiterdiskutieren.. den einen gefällt das album sehr gut, den andern nicht, die einen finden das review scheisse, die andern nicht - is wohl auch sinn eines musikforums... aber wieso man aufgrund meinungsverschiedenheiten immer gleich mit dem vorschlaghammer aufeinander losgeht, versteh ich nicht ^^
P.s. zieh mir grad den song AGADEZ rein... fand ich anfangs nicht gut, jetzt flasht er mich total
@overused («
die platte ist für mich einfach nur gejamme und etwas synthiesoundrumspielereien. aber kein album. »):
interessant, teilweise ist die platte purer pop, aber frances the mute abfeieren wo mal 5 minuten geräuschkulisse kommt...
ich mag die song"strukturen" halt nicht, ich finde den original-omartrack halt besser als goliath.
vielleicht ändert sich in einem jahr meine meinem zu dem album, aber momentan eher nicht.
oha.
das soll man erstmal verstehen. anscheinend hält sich laut.de für cool mal ordentlich gegen den strom zu schwimmen. hirn aus und durch. diese rezension is das dümmste was ich bisher im leben gelesen hab, ja man fragt sich ob herr manthe diesen album je gehört hat, es scheint nicht so. er bezeichnet TMS als plakativ. was ist nich plakativ wenn diese rezension. fehler passieren aber da laut.de diesen sich nicht eingesteht sondern diverse "alex" usw ihren geistigen dünnschiss noch weiter verteidigen bleibt wohl nur eine Lösung: BYEBYE laut.de..
selbstdisqualifiziert..
:hoil: was werden wir dich vermissen!
so, weiter!
... aber mir gefällt die Scheibe sehr gut!
Nervös? Ja. Hart? definitiv. Anstrengend? Yep. Faszinierend? Und wie! Mitreissend? Absolut!
Mir hat auf Amputechture unter dem Strich etwas die Power gefehlt. Die nun auf Goliath dafür en masse vorhanden ist ... Deloused war insofern im Gleichgewicht und das ist sicher einer der Gründe, warum das nach wie vor eine der besten, wenn nicht die beste Mars Volta Scheibe ist.
Aber der Goliath ist ein Monster und ich möcht ihn nicht missen in meiner Sammlung.
Also ich erhebe nicht den Anspruch auf Objektivität oder gar fehlerfrei zu sein.
Darüber hinaus bin ich weder Fanboy, noch MV hasser.
Ich mag einiges, anderes mag ich nicht.
Zu der Platte selbst. Ich finde sie kurz gesagt nicht gut. In fast jedem Lied sind Strukturen, Passagen und Arragements, die mir ganz gut gefallen. Doch leider sind diese Stellen die am wenigsten auf der Platte vertretenen Stellen. Was mir auch Aufgefallen zu sein scheint ist, dass ich dauernt beim Hören der Platte das Gefühl habe, es handle sich um eine Platte von Coheed and Cambria auf Freejazz. Nein im ernst, ich finde zum Teil starke Paralellen zu Coheed and Cambria. Vorallem der Gesang erinnert mich stark daran. Ob es nun als gut oder schlecht zu bewerten ist, sei dahin gestellt. Für mich persönlich ist leider auch jegliches Gefühl abhanden gekommen. Aus allen Platten von TMV wurde ich immer emotional mitgenommen. Aber hier ist irgendwie nichts der Gleichen zu spüren. Schade! Denn von aller "Genialität" mal abgesehen, ist es für mich doch immer das Gefühl gewesen, was MV stark gemacht hat. Meine Bewertung 2/5 Punkten.
Zu der Review:
Also sie ist nicht sonderlich sachlich. Aber ich hörte zuerst die Platte bevor ich die Review las und sie trifft in Teilen genau das, was ich mir beim hören der Platte dachte. Ob es nun als Review geeignet ist oder nicht ist mir herzlich egal. Denn unterhaltsam und auch für mich nachvollziehbar ist sie auf jedenfall.
also live klingen die neuen songs um einiges besser. mittlerweile ist die scheibe doch ganz hörbar. aber sie reicht halt trotzdem nicht an ihre vorgänger.
mars volta live. großartig. die 3 stundne kamen mir vor wie 10 minuten
Hat sich eigentlich der Autor dieser umstrittenen Rezension zu Wort gemeldet? Bei über 200 Einträgen liest sich, glaub ich, keiner alles durch. Mich würde es aber doch wohl interessieren, ob und was der Herr Manthe zu dieser Diskussion sagt. Natürlich ist es völlig legitim, wenn er sich nicht geäußert hat. Wäre aber nett, wenn jemand die/eine Stellungnahme, falls es eine gibt, unter mir als Antwort reinstellen könnte oder mir sagen würde, wo in dieser endlosen Debatte sie zu finden ist. Danke.
Also ich hab TMV vorgestern auch live gesehen und ich war auch begeistert. Jedoch kamen mir allein die 10-20 Minuten „Schwarzlichtgedudel“ nach fast jedem Stück wie mindestens 10-20 Minuten vor. Das hätte, nach meinem Geschmack, etwas weniger sein dürfen. Ansonsten toll.
Und das kontroverse Album gefällt mir auch ausgesprochen gut (kenne ansonsten nur deloused…).
ps. Nicht, dass ich missverstanden werde es waren insgesamt 10-20 Minuten und nicht nach jedem Lied.
meine fresse!! the mars volta hab ich total vergessen!! ich habe zwei alben verpasst!!!
und das hier scheint ziemlich gut zu sein, ich habe aber nur zwei songs grad auf youtube gehört.
meinen geschmack hat das gedudel getroffen, ausserdem war das nur 2 oder 3 mal und nicht nach jedem song. es war ein schönes konzert mit flüssigen übergängen und nicht so abgehackt wie manch andere.
... und ersetzt sie durch eine professionelle, von jemandem der sich mit Musik auskennt. Man bekommt sonst noch den Eindruck, daß "Laut" nicht mehr ganz auf dem Laufenden ist oder zu einem Teenie-Pop-Onlinemagazin verkommen sind.
ich habe ein deja vu.
Die Wahrheit muss nunmal raus.
Wenn man mit Mars Volta als Soundtrack die Frau seines Lebens kennen lernt, ist das schon derb - den verdank ich was ...
Ey der typ hat ja wohl ma keine ahnung. the mars volta sind grossartige musiker! wenn nich sogar (in meinen augen) meister!
die platte ist der hammer!
n musikalisches meisterwerk wie schon deloused at the comatorium und frances the mute.
an den autor dieses artikels: wenn du die band nich mags is das dein bier!
nur hör auf so eine band in den dreck zu ziehn. du hast doch einfach keine ahnung über die geschichte dieser band!!!
beim durchlesen der comments hab ich gelesen dass die platte sich anhört wie coheed and cambrio auf freejazz.
jetzt ma ehrlich cedric is ein verdamtm guter sänger!
sein hoher gesang is nun mal sein stil. der tmv stil.
der sänger von c&c is einfach nur scheisse. das ist kein gesang DAS ist rumgejammer!
wie können leute eig sagen die platte ist nicht gut da dies und das zu krass ist bzw dies und das fehlt auf der platte.
diese jungs sind grossartige musiker. wird schon ein grund haben warum diese platte so ist wie sie ist. denn auf was mars volta nun mal scheissen ist, wie andere deren musik haben wollen.
mars volta spielt wie sie es wollen und das ist gut so. sie stecken so viel liebe in ihre songs (wer sie live gesehen hat weiss was ich meine) das machen andere bands nicht!
und nur dies ist wahre kunst.
und diese neue scheibe ist ein künstlerisches meisterwerk!
*edit
dr.rimpurn77
Löscht diese beschissene Rezension endlich... (15.04.2008, 13:33 Uhr)
... und ersetzt sie durch eine professionelle, von jemandem der sich mit Musik auskennt. Man bekommt sonst noch den Eindruck, daß "Laut" nicht mehr ganz auf dem Laufenden ist oder zu einem Teenie-Pop-Onlinemagazin verkommen sind.
dem stimm ich voll und ganz zu! die leute bei laut.de scheinen selber null ahnung von musik zu haben! und solche leute werden auch noch BEZAHLT!! ZIEHT EUCH DAS MA REIN? für scheisse werden die bezahlt!
verpiss dich einfach, vollidiot.