VÖ: 19. März 2021 (Erotik Toy Records) Pop, HipHop/Rap
Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass das weltweite Disco-Revival für Deutschland eine Goldmine hätte sein sollen? Hätte nicht irgendeiner von den hiesigen Pop-Menschen sich dazu durchringen können, in den reichhaltigen Fundus von funky deutscher Musikgeschichte zu greifen, statt den dreihundertsten …
Das ist in machen Teilen grandios (Kekse, Dealer, Plaza), in manchen Teilen unfassbar nervig (PTBS&ADHS), punktet aber immer mit einfach geiler Attitüde. Und hat mit Rap noch so viel zu tun wie Joy Division mit Cock Sparrer. Irgendwie schon geil. 3/4 mit möglichem Wachstum nach oben.
Word. Bin auch seit 1,5 Tagen so gespalten wie schon lange nicht mehr von einer neueren Entdeckung und das fasziniert mich... "Kekse", "Dealer", für mich definitiv auch "Sexrobotor" sind jetzt schon Titanen deutschsprachiger Popkultur (zum Leidwesen und der gegenteiligen Ansicht eines großen Teils meines Sozialkreises), "PTBS&ADHS" ein gelungenes Beispiel für einen der stets immer noch durch Attitüde geretteten Totalausfälle...
Ich habe auch meine Zeit gebraucht, um Tightill lieben zu lernen, vor allem die Stimme ist am Anfang ein größeres Hindernis. Und jetzt auch noch diese Popsachen, Mensch!
Es ist aber ein sehr rundes Ding geworden. Themenwahl, Performance und Delivery findet man wohl so nirgendwo anders, und hat man sich erstmal an die Stimme gewöhnt, kommen viele Sachen auch einfach besser raus. Der ein oder andere skipwürdige oder nervige Track ist zwischendrin tatsächlich dabei (Vampir, Spieler), die Highlights wiegen das aber wieder auf (Sexroboter, Wohin?, Dealer, Kool wie du weißt).
Kool wie du weißt war für mich schon ein würdiger Abschluss, Spieler als letzten Song zu nehmen hat es für mich rausgerissen irgendwie. Der kam danach mit seiner eher lockereren Performance auch zu lasch.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass der ein oder andere respektable Kapaun (® by Sodi) diesen KERNSCHROTT ernsthaft diggelt...ich werde euch mit dem Schwert der Rechtgläubigen zerschmettern!
Es gibt ja so Musik, bei der ich vollkommen fassungslos bin, dass die anderen Menschen nicht gefällt, und dann gibt es Musik, bei der ich das vollkommen nachvollziehen kann und eher irritiert über mich selbst bin, dass mir das gefällt. Tightill definitiv zweite Kategorie, deswegen Verständnis für den Hai.
Nein, ich versteh euren Ansatz. Aber für mich klingt es eher stimmmlich affektiert als nach Attitüde und musikalisch nach für mich grausigen 80er Referenzen. Manches Sprachbild ist aber ganz cool.
Davon würd ich mich an deiner Stelle jetzt auch öffentlich distanzieren wollen. Ändert aber nix daran, dass du dich gleich wieder in deine Herr Sorge-Bettwäsche einmurmeln und dein Smudo-Waifu-Kissen umklammern wirst.
Ich bin erstens, auch wenn es sich schon irgendwie angedeutet hat, immer noch verwundert, dass tightill hier rezensiert wird, zweitens macht mich die Rezension natürlich irgendwie mett, aber drittens, ja: Vulkan Überhit der Platte, die aber auch easy 5/5.
dealer finde ich, in kombination mit dem video, schon fast 5/5 ich würde es aber vorsichtig den WANDA-effekt nennen. da war ich nach schick mir die post auch schwer begeistert. aber es beschränkte sich nur auf dieses eine lied und auch nur zusammen mit dem video
Ist eigentlich keinem aufgefallen, dass das weltweite Disco-Revival für Deutschland eine Goldmine hätte sein sollen? Hätte nicht irgendeiner von den hiesigen Pop-Menschen sich dazu durchringen können, in den reichhaltigen Fundus von funky deutscher Musikgeschichte zu greifen, statt den dreihundertsten …
Klingt wie eine eklige Mischung aus Eizi und Deichkind. Hilfe!
Das ist in machen Teilen grandios (Kekse, Dealer, Plaza), in manchen Teilen unfassbar nervig (PTBS&ADHS), punktet aber immer mit einfach geiler Attitüde. Und hat mit Rap noch so viel zu tun wie Joy Division mit Cock Sparrer.
Irgendwie schon geil. 3/4 mit möglichem Wachstum nach oben.
Word. Bin auch seit 1,5 Tagen so gespalten wie schon lange nicht mehr von einer neueren Entdeckung und das fasziniert mich... "Kekse", "Dealer", für mich definitiv auch "Sexrobotor" sind jetzt schon Titanen deutschsprachiger Popkultur (zum Leidwesen und der gegenteiligen Ansicht eines großen Teils meines Sozialkreises), "PTBS&ADHS" ein gelungenes Beispiel für einen der stets immer noch durch Attitüde geretteten Totalausfälle...
Ich habe auch meine Zeit gebraucht, um Tightill lieben zu lernen, vor allem die Stimme ist am Anfang ein größeres Hindernis. Und jetzt auch noch diese Popsachen, Mensch!
Es ist aber ein sehr rundes Ding geworden. Themenwahl, Performance und Delivery findet man wohl so nirgendwo anders, und hat man sich erstmal an die Stimme gewöhnt, kommen viele Sachen auch einfach besser raus. Der ein oder andere skipwürdige oder nervige Track ist zwischendrin tatsächlich dabei (Vampir, Spieler), die Highlights wiegen das aber wieder auf (Sexroboter, Wohin?, Dealer, Kool wie du weißt).
Lustig, finde ja Spieler eines der Highlights auf dem Album. Vampir empfinde ich auch als kompletten Totalausfall.
Kool wie du weißt war für mich schon ein würdiger Abschluss, Spieler als letzten Song zu nehmen hat es für mich rausgerissen irgendwie. Der kam danach mit seiner eher lockereren Performance auch zu lasch.
Also Performance und Video bei "Dealer" haben durchaus diese exakt abgewogene Portion Asicharme, mit der du mich für gewöhnlich angehakt bekommst...
Es ist meistens förderlich für die Kunst wenn Kunstschaffende einfach machen, worauf sie Bock haben. Dieses Album ist ein Paradebeispiel dafür.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass der ein oder andere respektable Kapaun (® by Sodi) diesen KERNSCHROTT ernsthaft diggelt...ich werde euch mit dem Schwert der Rechtgläubigen zerschmettern!
Glückwunsch, du teilst dir eine Meinung mit Chris Was Gebacken und dem lautuser.
Es gibt ja so Musik, bei der ich vollkommen fassungslos bin, dass die anderen Menschen nicht gefällt, und dann gibt es Musik, bei der ich das vollkommen nachvollziehen kann und eher irritiert über mich selbst bin, dass mir das gefällt. Tightill definitiv zweite Kategorie, deswegen Verständnis für den Hai.
@41st: Unnötig wie diese Platte
Nein, ich versteh euren Ansatz. Aber für mich klingt es eher stimmmlich affektiert als nach Attitüde und musikalisch nach für mich grausigen 80er Referenzen. Manches Sprachbild ist aber ganz cool.
Ja, mit 3 m
"Glückwunsch, du teilst dir eine Meinung mit Chris Was Gebacken und dem lautuser."
Und das heißt jetzt was genau, hm?
Dieser Kommentar wurde vor 3 Jahren durch den Autor entfernt.
Crazebrudi trägt insgeheim auch ein Morbid Angel T-Hemd unter seinem Smudo-Polo.
Fick Dich Forty.
Jeder weiß, dass ich mit diesen Hängern musikalisch Nix gemein habe, aber dieser Tightill ist halt wirklich wack sein Urgroßvater.
Davon würd ich mich an deiner Stelle jetzt auch öffentlich distanzieren wollen. Ändert aber nix daran, dass du dich gleich wieder in deine Herr Sorge-Bettwäsche einmurmeln und dein Smudo-Waifu-Kissen umklammern wirst.
Ich bin erstens, auch wenn es sich schon irgendwie angedeutet hat, immer noch verwundert, dass tightill hier rezensiert wird, zweitens macht mich die Rezension natürlich irgendwie mett, aber drittens, ja: Vulkan Überhit der Platte, die aber auch easy 5/5.
dealer finde ich, in kombination mit dem video, schon fast 5/5
ich würde es aber vorsichtig den WANDA-effekt nennen. da war ich nach schick mir die post auch schwer begeistert. aber es beschränkte sich nur auf dieses eine lied und auch nur zusammen mit dem video
Rest schon gehört? Glaube eigentlich kaum, dass dir das nicht gefallen könnte.