Details

Mit:
Datum: 10. Oktober 2024
Location: Uebel&Gefährlich / Turmzimmer
Feldstraße 66
20357 Hamburg
Website: Offizielle Homepage des Veranstaltungsorts
Alle Termine ohne Gewähr

Empfehlung

Zoot Woman

laut.de empfiehlt

Zoot Woman

Ticketgewinnspiel: Ihr wollt Adam und Johnny Blake live und für umme sehen? Wir verlosen noch 2x2 Tickets für eines der Konzerte nach Wahl. Schreibt eine Mail mit dem Betreff "Zoot Woman" an gewinnen@laut.de und beantwortet folgende Frage: Wie heißt die Leadsingle des 2003 veröffentlichten, selbstbetitelten Studioalbums der Briten? Vergesst nicht, uns in der Mail mitzuteilen, in welcher der Städte ihr aufs Konzert wollt. Viel Glück!

Wie selten Zoot Woman mit einem neuen Tonträger um die Ecke kommen, ist für Fans längst ein "Maxidrama" - denn genau das ist es, was man als Fan ertragen muss: lange Jahre ohne einen neuen Tonträger. Doch zum Glück sorgen die Blake-Brüder Adam und Johnny dann doch immer wieder für ein Happy End: Ganze sieben Jahre lagen allerdings noch nie zwischen zwei Studioalben (zuletzt "Absence", 2017), wenngleich sich noch die Pandemie hinzugesellte.

Der Zeitbegriff ist bei den Briten allerdings seit jeher relativ: Ihre Musik altert nicht - und wenn doch, dann gut. Der ewige Hit "It's Automatic" etwa erschien 2001, das selbstbetitelte Killeralbum 2003. "It's Automatic" hätte jedenfalls auch auf dem aktuellen Album im Jahr 2024 gelistet sein können.

Doch auch die neuen Songs der Meister elektronischer Tonkunst enttäuschen nicht: "Another Time Like Now", "A Habit I Can't Break" und "Control Of The Wheel" belegen den Anspruch des Trios, melancholischen Synthie-Pop mit tanzbaren House-Beats auf exzellentem Niveau zu vermählen.

Umso größer die Freude, dass Zoot Woman ihre Hits nun im Zuge der aktuellen Platte endlich wieder live in unseren Breitengraden präsentieren. Groove-Alarm garantiert!

Anfahrt

Ein Klick auf die Karte führt Dich direkt zu Google Maps, wo du deine Anfahrt planen kannst.

Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Zoot Woman

1995 erklären sich die Eltern von Stuart Price (damals erst 17 Jahre alt) bereit, dessen Plattenvertrag mit Wall Of Sound zuzustimmen. Prices Nebenprojekt …