Bist du erst einmal beim Produzenten Christian Geller angelangt, kannst du dir sicher sein, dass deine künstlerische Karriere zuende ist. Mit ihm an der Seite geht es nur noch um die schnelle Kohle. Gegen ihn wirkt Dieter Bohlen wie David Bowie. Selbst ein Starbucks-Wegwerfbecher verfügt über mehr …
eeeeendlich, das Cover von "An Tagen wie diesen" unterhält mich leider nur noch so bedingt Allerallerfeinster Trash, die gute Art von Trash, der nicht scheiße sein will, aber an seinen eigenen, geschmacksbefreiten und sehr niedrigen Ambitionen krachend scheitert, groß ♥
Das ist btw auch VOLKSmusik, und ich liebe alles an dieser ganzen vor Geschmack- und Kulturlosigkeit strotzenden shitshow. Was Deutschland will und was Deutschland verdient ♥
"Gemeinsam knödeln sich Anastacia und er durch ein Duett des Grauens, in dem sie versuchen, dieses Stück Kohle mit dem puren Druck ihrer Stimmen zu einem Diamanten zu pressen."
Das klingt einfach fantastisch, props auch für die Rezi ♥
Ein grauenerregender akustischer Unfall mit Totalschaden. Wie verzweifelt muss man sein wenn man den Bodensatz deutscher Musik auf Englisch zum "Besten" gibt?
JA, und deswegen ist es, genau wie der aschgrau-grünliche Hasselhoff, der damals (und das glaube ich ihm) wirklich dachte, *er* hätte einen nicht unwesentlichen Anteil am Fall der Berliner Mauer gehabt, im Brustton der Überzeugung eines angenervten, restalkoholisierten Gerüstbauers, der dir den xenophoben Inhalt eines BILD-Zeitungsartikels wütend und schimpfend paraphrasierend wiedergibt, gehabt. cringig-unterhaltsam des Grauens, wenn man die notwendige Distanz dazu hat.
Eigentlich gibt es keinen so richtig adäquaten Ersatz, weil Anastacia halt diesen ekelhaft-kringeligen Vibe einer weißen Gudrun hat, die eine "dicke schwarze Mama" (Veteranen können relatieren) larpt. Und das trifft halt GENAU diesen einen sweet spot, der nur einer bestimmten Art von teutonischen Barbaren nicht ekelhaft vorkommt; und der, gegensätzlich dazu eingeengt ist auf einen Rahmen, in dem man nur genau so schamlos-gefallsüchtig im Sinne einer sich abiedernden Karikatur agieren kann, damit es funktioniert. Dazu wird den Leuten so rotzfrech und offensiv ihre Kulturlosigkeit vorgehalten, dass es einfach die helle Freude ist. Ihr Knödeln als unterstreichendes Stilmittel würde eigentlich noch mal eine gesonderte Abhandlung verdienen, aber, um es kurz zu fassen: ist halt auch das Äquivalent zu einem Gitarristen, der ständig und an den unpassendsten Stellen eine pinch harmonic einbaut. Oder diese eine Szene bei den Simpsons, als Lisa und Bart Schere, Stein, Papier spielen. Der gute alte Stein, der lässt mich nie im Stich.
Ich stimme zu, dass die Wahl der Lieder schlecht ist. Ich stimme zu, dass dieser Geller keine Seele in diese Musik hinzugefügt hat. Ich stimme zu, dass Anastacia leider keine eigene Interpretation von meisten dieser Lieder gegeben hat - Zeit und Budgetbediengt.
Aber so aggressiv wie die Kommentare hier unten zu sein, und so viel Hate einfach reinwerfen, ist halt dumm und gemein.
Das gesagt, das Projekt war vom Anfang an komisch, und die Produktion in den Händen von Geller ist schon schrecklich. Aber Anastacia hat sowieso eine Eleganz und eine Emotion in der Stimme, die auch in diesem (komischen) album scheint.
Was ich als früherer "Hosen-Fan" (na ja, lang ist's her) bemerkenswert finde: Von Anastacia gecovert zu werden ist inzwischen deutlich weniger peinlich als einen Song der Toten Hosen zu covern...
Hat die gute Svenka (Danke nochmal dafür, Chris hier etwa einen Kommentar unter dem besagten Heino-Album gewinnbringend für diese Rezi hier recycelt? Das wäre ja schon sowas wie eine Meta-Meta-Ebene.. irgendwie
(Und ich liege hoffentlich dann auch richtig, dass der User "SK"...?!)
Zur guten Anastacia: Ihr "Not that Kind"-Album habe ich in jugendlichem Teenie-Leichtsinn gekauft und sogar immer wieder mal gern gehört.
Es gab mir aber natürlich schon in diesen Tagen zu denken, als eine meiner Mitschülerinnen, mit der ich mich über die Musik unterhalten wollte, mir damals erklären wollte, die Sängerin klinge ja "nur deshalb so gut, weil sie immer ihren Negerchor dabei hat"...
Gut aufgepasst. Aber ja, habe ich. Er hat hier einfach genauso gut gepasst. Wenn der Produzent immer wieder die alte Idee aufwärmt, darf ich das bei seinen Alben auch.
Klarer Fall für den "bei nem knapp 50-jährigen triebgesteuerten und -gestörten Volcomhoodieträger nochmal ein letztes verzweifeltes Phantomzucken auslös"-Pool.
Man nehme "Tage wie Diese" ohne Vocalspur, pitcht das ganze hoch, bis es auf Ihre Stimme passt (egal wie die Instrumente danach klingen), gibt Anastacia ein Mic und einen Zettel mit Text, legt anschließend noch das gute Antares Autotune drüber, vergisst hier aber natürlich auch ein wenig feinzutunen, so das man dies häufig, wenn das erste Wort einer Zeile erklingt, auch hören kann, haut noch das Ozone mit dem Preset ROCK über den Master und schon hat man innerhalb von 20 Minuten den ersten Song fertig.
Gut analysiert! Wobei: bevor man Anastacia einen Zettel mit Text übergeben (wieso finde ich das Wort so passend?) kann, muss diesen lyrischen Erguss ja erstmal jemand zu Papier gebracht haben. Was wohl auch eine leichte Aufgabe für eine KI war...
Bei der Version von Cello fehlt leider (wenig überraschend) jeglicher Charme. Da hat die Original Version und auch Clueso’s Cover einfach viel mehr Ecken und Kanten, was hier einfach fehlt.
Schade um die tolle Stimme der Sängerin, aber das hier ist einfach nur lieblos und Geldmacherei.
Bist du erst einmal beim Produzenten Christian Geller angelangt, kannst du dir sicher sein, dass deine künstlerische Karriere zuende ist. Mit ihm an der Seite geht es nur noch um die schnelle Kohle. Gegen ihn wirkt Dieter Bohlen wie David Bowie. Selbst ein Starbucks-Wegwerfbecher verfügt über mehr …
Deutsche Lieder auf Englisch von einer Sängerin die außerhalb Deutschland niemand kennt und deren Lieder nur von Deutschen gehört werden.
Von der Qualität mal abgesehen, wer ist hier eigentlich die Zielgruppe?
Deine Frage impliziert die Antwort
Warum 1 Punkt zu viel?
eeeeendlich, das Cover von "An Tagen wie diesen" unterhält mich leider nur noch so bedingt
Allerallerfeinster Trash, die gute Art von Trash, der nicht scheiße sein will, aber an seinen eigenen, geschmacksbefreiten und sehr niedrigen Ambitionen krachend scheitert, groß ♥
Das ist btw auch VOLKSmusik, und ich liebe alles an dieser ganzen vor Geschmack- und Kulturlosigkeit strotzenden shitshow. Was Deutschland will und was Deutschland verdient ♥
"Gemeinsam knödeln sich Anastacia und er durch ein Duett des Grauens, in dem sie versuchen, dieses Stück Kohle mit dem puren Druck ihrer Stimmen zu einem Diamanten zu pressen."
Das klingt einfach fantastisch, props auch für die Rezi ♥
Ein grauenerregender akustischer Unfall mit Totalschaden. Wie verzweifelt muss man sein wenn man den Bodensatz deutscher Musik auf Englisch zum "Besten" gibt?
Eine Abart von Prostitution?
Ach komm.
Ein Cover-Album der Orientierungslosigkeit!
Hä, war das nicht vor einigen Monaten schonmal da?
Ne, wurde nur angeteastert.
*angeteasert
Die weibliche Version von David Hasselhoff bzgl. Erfolg im Schland, aber nirgendwo anders.
JA, und deswegen ist es, genau wie der aschgrau-grünliche Hasselhoff, der damals (und das glaube ich ihm) wirklich dachte, *er* hätte einen nicht unwesentlichen Anteil am Fall der Berliner Mauer gehabt, im Brustton der Überzeugung eines angenervten, restalkoholisierten Gerüstbauers, der dir den xenophoben Inhalt eines BILD-Zeitungsartikels wütend und schimpfend paraphrasierend wiedergibt, gehabt. cringig-unterhaltsam des Grauens, wenn man die notwendige Distanz dazu hat.
Die hatte anfangs in ganz Europa Erfolg und auch 2017 noch in mehreren Ländern Chartspositionen.
Die weibliche Eros Ramazotti eher. Hasselhof hatte immerhin noch eine krasse Rolle im Spongebobfilm und der war ja international ein Erfolg.
Eigentlich gibt es keinen so richtig adäquaten Ersatz, weil Anastacia halt diesen ekelhaft-kringeligen Vibe einer weißen Gudrun hat, die eine "dicke schwarze Mama" (Veteranen können relatieren) larpt. Und das trifft halt GENAU diesen einen sweet spot, der nur einer bestimmten Art von teutonischen Barbaren nicht ekelhaft vorkommt; und der, gegensätzlich dazu eingeengt ist auf einen Rahmen, in dem man nur genau so schamlos-gefallsüchtig im Sinne einer sich abiedernden Karikatur agieren kann, damit es funktioniert. Dazu wird den Leuten so rotzfrech und offensiv ihre Kulturlosigkeit vorgehalten, dass es einfach die helle Freude ist.
Ihr Knödeln als unterstreichendes Stilmittel würde eigentlich noch mal eine gesonderte Abhandlung verdienen, aber, um es kurz zu fassen: ist halt auch das Äquivalent zu einem Gitarristen, der ständig und an den unpassendsten Stellen eine pinch harmonic einbaut. Oder diese eine Szene bei den Simpsons, als Lisa und Bart Schere, Stein, Papier spielen. Der gute alte Stein, der lässt mich nie im Stich.
Dieser Kommentar wurde vor einem Jahr durch den Autor entfernt.
... und er lässt auch Anastacia nie im Stich; also eigentlich schon, aber zumindest nicht in germancountry lel
Meinen Sweet Spot hat sie und ihr Geknödel damals schon getroffen.
Es ist 'unsere' Amy Winehouse quasi
1 sehr naiser Vergleich
Erinnert mich an https://twitter.com/Alf_Moeller/status/975…
Was da los Bratans und Bratinas, die Wertung muss wieder auf fünf Sterne hoch!
*inb4 Marko Lautenbach erstellt wieder 10 neue Accounts*
Clown gefrühstückt?
All Tag, jeden Tag.
Aber ist es jetzt besser oder schlechter als das Heino Album?
Glaub schon.
Großartige Rezi, ma ganz unironisch sagen.
Der Soundtrack zu den Wechseljahren in Gütersloh.
Ich stimme zu, dass die Wahl der Lieder schlecht ist. Ich stimme zu, dass dieser Geller keine Seele in diese Musik hinzugefügt hat. Ich stimme zu, dass Anastacia leider keine eigene Interpretation von meisten dieser Lieder gegeben hat - Zeit und Budgetbediengt.
Aber so aggressiv wie die Kommentare hier unten zu sein, und so viel Hate einfach reinwerfen, ist halt dumm und gemein.
Das gesagt, das Projekt war vom Anfang an komisch, und die Produktion in den Händen von Geller ist schon schrecklich. Aber Anastacia hat sowieso eine Eleganz und eine Emotion in der Stimme, die auch in diesem (komischen) album scheint.
"Aber so aggressiv wie die Kommentare hier unten zu sein, und so viel Hate einfach reinwerfen, ist halt dumm und gemein."
Ist weder aggressiv noch hate. Weißte selbst, aber das würde deinem Pseudoargument ja nicht helfen, mhh?
Also ich hate schon, tbh, aber wo ist das Problem?
Was ich als früherer "Hosen-Fan" (na ja, lang ist's her) bemerkenswert finde: Von Anastacia gecovert zu werden ist inzwischen deutlich weniger peinlich als einen Song der Toten Hosen zu covern...
Uff, true
Hat die gute Svenka (Danke nochmal dafür, Chris hier etwa einen Kommentar unter dem besagten Heino-Album gewinnbringend für diese Rezi hier recycelt? Das wäre ja schon sowas wie eine Meta-Meta-Ebene.. irgendwie
(Und ich liege hoffentlich dann auch richtig, dass der User "SK"...?!)
Zur guten Anastacia:
Ihr "Not that Kind"-Album habe ich in jugendlichem Teenie-Leichtsinn gekauft und sogar immer wieder mal gern gehört.
Es gab mir aber natürlich schon in diesen Tagen zu denken, als eine meiner Mitschülerinnen, mit der ich mich über die Musik unterhalten wollte, mir damals erklären wollte, die Sängerin klinge ja "nur deshalb so gut, weil sie immer ihren Negerchor dabei hat"...
SK = Stephan Krabbelwutz, si
Gut aufgepasst. Aber ja, habe ich. Er hat hier einfach genauso gut gepasst. Wenn der Produzent immer wieder die alte Idee aufwärmt, darf ich das bei seinen Alben auch.
Völlig legitim, auf jeden! Ich habe diesen Satz und viele weitere auch sehr genossen beim Lesen - Danke dafür.
Dann habe ich versucht, das verlinkte Hosen-Cover zu genießen und bin kläglich gescheitert. Nicht mal bis zum Ende hören konnte ich es
Ich habe deutlich davor gewarnt. Mehr kann ich auch nicht machen. Aber schön, wenn du am Text Spaß hattest. Danke.
Dass dieser Sören Kabeljau hier dauerspam absondert ist fernab jeglichen jokus
Klarer Fall für den "bei nem knapp 50-jährigen triebgesteuerten und -gestörten Volcomhoodieträger nochmal ein letztes verzweifeltes Phantomzucken auslös"-Pool.
1/5
Anastacia..Welches Jahr haben wir? 2002?
Christan Geller Masterclass:
Man nehme "Tage wie Diese" ohne Vocalspur, pitcht das ganze hoch, bis es auf Ihre Stimme passt (egal wie die Instrumente danach klingen), gibt Anastacia ein Mic und einen Zettel mit Text, legt anschließend noch das gute Antares Autotune drüber, vergisst hier aber natürlich auch ein wenig feinzutunen, so das man dies häufig, wenn das erste Wort einer Zeile erklingt, auch hören kann, haut noch das Ozone mit dem Preset ROCK über den Master und schon hat man innerhalb von 20 Minuten den ersten Song fertig.
Gut analysiert! Wobei: bevor man Anastacia einen Zettel mit Text übergeben (wieso finde ich das Wort so passend?) kann, muss diesen lyrischen Erguss ja erstmal jemand zu Papier gebracht haben. Was wohl auch eine leichte Aufgabe für eine KI war...
Uh, noch jemand der bei Ozone nicht als erstes nicht an dragostea din tei denkt, naise
Top Beitrag, props
Bei der Version von Cello fehlt leider (wenig überraschend) jeglicher Charme. Da hat die Original Version und auch Clueso’s Cover einfach viel mehr Ecken und Kanten, was hier einfach fehlt.
Schade um die tolle Stimme der Sängerin, aber das hier ist einfach nur lieblos und Geldmacherei.