Artistinfo

LAUT.DE-PORTRÄT Ben Zucker

Vom Kloputzer zum Schlagerstar. Vom Grunger zum Songpoeten. Ben Zucker hat seit seiner Geburt am 4. August 1983 einen weiten Weg hinter sich gelegt, aber …

Albuminfo

Trackliste

  1. 1. Wir sind immer noch hier
  2. 2. An diesen Tagen (Feat. Kerstin Ott)
  3. 3. Heute nicht!
  4. 4. Stadt für uns alleine
  5. 5. Ich wollte nie, dass du gehst
  6. 6. Straßenjungs
  7. 7. Mein Herz
  8. 8. Männer
  9. 9. Sag was
  10. 10. Verdammt
  11. 11. Die weißen Tauben sind müde
  12. 12. Ich brauch kein Hollywood
  13. 13. Das Beste kommt noch

2 Kommentare

  • Vor 11 Monaten

    Schön, dass die "Weißen Tauben..." in diese Zeit hineingecovert wurden und damit indirekt an den großartigen Sänger Hans Hartz / HH) erinnert wird. Allerdings kann Ben Zucker HH nicht das Wasser reichen. In der Stimme und auch in der Überzeugungskraft nicht. - Ein zeitlos vielsagendes Lied wird hier leidenschaftslos "abgesungen": Ben Zucker fehlt leider der persönliche Hintergrund und die damit verbundene politische Überzeugungskraft im Vortrag. ... Nichts mehr als die versuchte, aber misslungene Imitation der genialen "Reibeisenstimme" von HH.
    "Schuster bleib bei deinen Leisten", kann man da Ben Zucker nur empfehlen. Nur so wird er seinen Weg gehen.

  • Vor 11 Monaten

    Ich muss Jode Recht geben. Ein zeitloses Lied mit einer Botschaft, die heute mehr den je angesagt ist. Hans Hartz ein toller Mensch, eine der größten Stimmen, die die deutsche Szene zu bieten hatte. Ich habe das Lied unzählige Male live von ihm gehört. Und immer wieder Gänsehautfeeling. Bei Ben Zucker kommt das leider nicht auf. Ich habe das Gefühl, hier hat ein Produzent gesagt, der Song passt gut zu deiner Stimme. Sing mal. Und das merke ich sofort. Hier fehlt die Identifikation.