Bin ich dämlich? Bin ich drauf reingefallen? Oder sind die einfach so clever? Als ich hörte, es käme ein neues Bloodhound Gang-Album war mein erster Gedanke "Och nö!" Doch dann, doch dann ...

"I'm walking into spiderwebs", sang Gwen Stefani einmal, als sie noch unter den Guten weilte. So fühlte …

Zurück zum Album
  • Vor 20 Jahren

    Ich finde das Album ziemlich durchwachsen - Texte wurden nicht näher betrachtet ;)

    Hab aber auch noch kein anderes BHG Album gehört, kannte bislang nur die Singles "The bad Touch" und "Ballad of Chasey Lain"... aber einige Songs auf "Hefty fine" finde ich ganz witzig, allen voran "F.U.C.K.", "Uhn tiss uhn tiss..." und "Farting with a Walkman on".

    Komplett witzfrei finde ich die kurzen Einlage-Tracks, hier allen voran der "Hidden Track". Selten weniger gelacht. Aber ohne die hätte das Album wahrscheinlich eine Spielzeit von nur 35 Min., so wurden es immerhin 39 ;)

    Meine Wertung: 3 von 5, maximal, vielleicht auch nur 2 (Punktabzug für hochprozentigen Lyrics-Schwachsinn)

  • Vor 20 Jahren

    Aus www.wikipedia.org:
    "...Demonstrationen wie diese und andere als unappetitlich empfundenen Gewohnheiten der Band ließen viele Kritiker die Bildung der Bandmitglieder und das lyrische Können Jimmy Pop Alis übersehen. So zeigte Pop Ali in einem Interview, dass er zum sicher sehr kleinen Kreis von US-Amerikanern gehört, die den Unterschied zwischen Chemnitz und Karl-Marx-Stadt kennen, und die Band wurde einmal von Kollegen aus der Band Dog Eat Dog verspottet, weil sie im Tourbus lesen würden. Pop Alis ausgeprägtes Talent für Wortspiele und witzige Reime kommt in praktisch allen Liedern der Bloodhound Gang zum Ausdruck, und der Text des musikalisch recht extrem arrangierten Songs "Asleep At The Wheel" ist eine stilsichere Übertragung der Beatnik-Lyrik in die Neuzeit und zugleich eine ausgewiesene Hommage an Jack Kerouac..."
    Darauf werden die ganzen Kritiker bestimmt keine Antwort wissen.

  • Vor 20 Jahren

    ach ist man weniger primitiv wenn man liest? und was hat das mit bildung zu tun dass die sich so behämmert aufführen. na ja lyrisches können: "kiss me where it smells funny" : ich bin beeindruckt.

  • Vor 20 Jahren

    @captain hylse (« bin ich vom vielen warstones trinken jetzt total bekloppt oder was? ich verstehe leider nicht was du meinst oasisjüngelchen »):

    Erstens: Ich hasse Warsteiner
    Zweitens: Der Kalauer ist schlecht, aber egal! :)
    Drittens: (Quintessenz): Und zwar mag ich es nicht, wenn du Aussagen von einem BHG-Hörer weiterführst, der Indierock nicht mag :mad:

    Ansonsten trinke ich jetzt erst mal ein schönes Weizen :klatbier:

  • Vor 20 Jahren

    das fand ich auch lustig :D...noch schlimmer wär aber Klopapier und kein Durchfall :(

  • Vor 20 Jahren

    @cumsandwich: es mag ja auf dem ersten und zweiten Blick primitiv erscheinen, aber was
    haben die Beatles geschrieben: "Yesterday, all the trouble thems so far away". Ist das
    das denn hochgeistig?

  • Vor 20 Jahren

    nein, aber wenigstens nicht anstössig. meinetwegen kann eine band auch tralala singen, aber was die bloodhoundgang da macht gehört verboten.

  • Vor 20 Jahren

    @cucumbersandwich (« nein, aber wenigstens nicht anstössig. meinetwegen kann eine band auch tralala singen, aber was die bloodhoundgang da macht gehört verboten. »):

    ähem? meinst du das ernst? ich hätte nicht gedacht, dass die bhg im jahr 2005 mit ihren texten über's saufen und ****en noch irgendwen provozieren könnte.
    hab mir das neue album mal durchgehört und hab so ungefähr viermal gelacht. mehr nicht.

  • Vor 20 Jahren

    tja ich gehöre wohl schon zum alten eisen dass ich mich an solchen texten störe...ich finde die jugendlichen kann man heute kaum noch ertragen, und das wundert mich nicht wenn sie solche idole haben. sorry aber ich bin da echt spiessig. ich habe auch nichts gegen krasse texte, ich höre ja auch nick cave oder so, aber erstens kann man sowas nicht miteinander vergleichen weil der wenigstens niveau hat, und zweitens wird die bhg nunmal hauptsächlich von kiddies gehört, und das macht mir irgendwie angst. wo soll das noch enden? mag sein dass es für einige von euch nur spass ist, und die bhg sieht das sicher auch nur als witz, aber es gibt genug hirnlose die sich sowas als vorbild nehmen. wegen solchen typen hasse ich die menschheit.

  • Vor 20 Jahren

    Also wer sich tatsächlich noch an Bhg-Texten stört ist...naja.... Macht nen sehr Reationären Eindruck. Und eins sollte man wirklich mal klarstellen: WENNS mal um was anderes als Sex und Saufen gehen würde, dann wären Pop's Texte wohl wirklich gut. Könnt ihr sagen was ihr wollt.
    Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Mir ist die Bhg egal. Hab mir Hefty Fine ausgeliehen und n'paar mal angehört und auch was dazu zu sagen.

    1. Das Positive:
    Foxtrott... ist ein locker hörbarer Nonsens-Fun-Punk Song, selbst wenn er sich etwas arg schnell abnutzt.
    Die Band beweist übers ganze Album ihr unerhörtes Talent aus NICHTS doch irgendwas hörbares zu machen.

    2. Das Negative
    Strictly for the Tardcore und Balls out entspringen OHNE JEDEN ZWEIFEL aus den Aufnahmesessions für Hooray for Boobies. Da brauchst du nur ein wenig auf die Produktion, den Stil und auf Pop's Stimme zu achten.
    Also: Dem Käufer wird hier eine Cd aufgetischt die aufzeigt, das in den 5Jahren ausser 8Songs und 2Skits nichts zustande gekommen ist. Ein Armutszeugnis.
    Ausserdem hat sichs spätestens nach dem 5.Durchlauf mit dem Album. Stellt man One fierce Beer Coaster neben Hefty Fine fällt letzteres astrein durch. Die Cd gefällt beim ersten hören und nenrvt spätestens nach dem 5.Durchlauf.
    Mit den Texten will ich mich nicht beschäftigen