Devotchka bedeutet junges Mädchen. Zumindest auf Nadast, der von Anthony Burgess für den legendären Film Clockwork Orange erfundenen russisch-englischen Sprache. Hier bedeutet es: Drei Männer, eine Frau, außergewöhnlich viele Instrumente und ein Sound zwischen Mariachi, Folk und Gypsie-Punk.
Ah, jetzt... Hatte bisher weder deren Bio hier gelesen, noch aus dem Stehgreif die Kubrick-/Burgess-Referenz greifbar gestern Abend.
Ändert aber auch gar nix an meiner u.g. Schilderung. Da sie sich ja bereits zu Grindhouse-Zeiten so sehr in den jeweils eigenen Nuancen ihrer Regiearbeiten am Vertiefen waren, wird es zur geforderten "echten Regie-Kollabo" wohl in absehbarer Zeit nicht kommen.
Schade für "The Enemy Guns". Dass das für Film & Fernsehen wohl sogar schon mehrfach genutzt wurde hab ich bei wiki Mal überflogen, meine ich. Memorabel war's aber mMn noch nicht bisher bzw. hat mich das zugehörige Werk, in welches das Stück perfekt als Opener für die Title Credits eingebettet wurde, in dem Fall noch nicht heimgesucht bisher.
Weiß gerade ehrlich nicht, was Du meinst, @Zauberman, aber "The Enemy Guns" vom 2004er "How it ends" müsste der wahrscheinlich zweitbeste Titelsong zu einer weiteren Tarantino/Rodriguez-Regie-Kollabo sein, die niemals realisiert wurde, den ich je gehört habe!
Devotchka bedeutet junges Mädchen. Zumindest auf Nadast, der von Anthony Burgess für den legendären Film Clockwork Orange erfundenen russisch-englischen Sprache. Hier bedeutet es: Drei Männer, eine Frau, außergewöhnlich viele Instrumente und ein Sound zwischen Mariachi, Folk und Gypsie-Punk.
Akkordeon, …
*Nadsat
Ah, jetzt... Hatte bisher weder deren Bio hier gelesen, noch aus dem Stehgreif die Kubrick-/Burgess-Referenz greifbar gestern Abend.
Ändert aber auch gar nix an meiner u.g. Schilderung. Da sie sich ja bereits zu Grindhouse-Zeiten so sehr in den jeweils eigenen Nuancen ihrer Regiearbeiten am Vertiefen waren, wird es zur geforderten "echten Regie-Kollabo" wohl in absehbarer Zeit nicht kommen.
Schade für "The Enemy Guns". Dass das für Film & Fernsehen wohl sogar schon mehrfach genutzt wurde hab ich bei wiki Mal überflogen, meine ich. Memorabel war's aber mMn noch nicht bisher bzw. hat mich das zugehörige Werk, in welches das Stück perfekt als Opener für die Title Credits eingebettet wurde, in dem Fall noch nicht heimgesucht bisher.
Weiß gerade ehrlich nicht, was Du meinst, @Zauberman, aber "The Enemy Guns" vom 2004er "How it ends" müsste der wahrscheinlich zweitbeste Titelsong zu einer weiteren Tarantino/Rodriguez-Regie-Kollabo sein, die niemals realisiert wurde, den ich je gehört habe!
Bravo, Devotchka!