Frank White & Bass Sultan Hengzt - " Cancel Culture Nightmare"
VÖ: 28. Januar 2022 (Maskulin (Universal Music)) HipHop/Rap
Fler gehört zu den schlaueren Zeitgenossen. Seine offensive Art der Kommunikation und sein rustikaler Habitus weisen zwar trumpeske Züge auf, aber zumeist scheint der Rapper dabei kalkuliert vorzugehen. Davon zeugt nun auch ein Titel wie "Cancel Culture Nightmare", der im Optimalfall in Troll-Manier …
„In "Bist Du Glücklich" gibt er das verlassene Straßenkind, das sich einem wohlhabenden Nebenbuhler geschlagen geben muss.“ Das nennt sich Hypergamie. Warum sollte frau den sozial niedriger stehenden Aspiranten wählen? Mit Blick auf den zu zeugenden Nachwuchs ergibt das keinen Sinn.
ive got a question if a may! why are you not reviewing classic music?? like mozart bach? its so good music and at least worth a milestone, come on you call yourself music critics!
listen to smetana moldau thats real music.. so compare with this, so called music. come on frank white is as if i would call myself obi wan? thats like kindergarten
par ganz amtliche beats sind dabei, aber ansonsten ist der flow recht hölzern und dem hengzt nimmt man dieses ganze gequatsche absolut nicht ab. bin mal gespannt ob der flizzmaster jetzt abtritt oder ob er sich nochmal neu erfinden kann. album aber schon hörbar 2,5/5
Ja das Problem ist aber dass, hört man finde ich ganz gut auf "Kein Star", den Beats, auch wenn sie noch so gut pumpen sollten, jede Dynamik fehlt. Da wurden die Songs zum Wohle des typischen Konsumhörers von sehr namhaften Spotify-Deutschrap-Playlists mal wieder vollkommen überkomprimiert um die höchstmögliche Lautstärke rauszuholen. Die Tracks klingen dadurch irgendwie sehr... naja... platt.
Ganz nettes Retroalbum, sowohl was Beats, Texte und Rap angeht. Paar Beats sind echt geil und irgendwie hat mich der fast absurd simple Rap wieder mal in den Bann gezogen, aber vllt hört man dann doch lieber mal wieder die alten Alben. Hengzt find ich eigentlich ganz ok als Bushido-Ersatz, mag seine Stimme immer noch. Kein Trap, keine peinlichen Popnummern, Oldschool Beats, Oldschool Rap... deshalb find ichs echt ok und unterhaltsam, auch weil die kindischen Provokationstexte schon echt zum schmunzeln einladen. 3/5
Yo die beiden Racker harmonieren ganz gut miteinander und schaffen es definitiv den Vibe von damals besser einzufangen als Bushido Animus und Saad. Wer diesen anachronistischen Stil feiert wird hier ordentlich bedient. Album ist nur etwas zu lang diesen Erzählstil so breit auszuwälzen ist etwas zu viel des guten und die Beats sind auch nicht gerade Abwechslungsreich 5 Tracks weniger und das Ding wäre runder.
Frage mich jedes Mal aufs neue, wieso man Lippe über sowas schreiben lässt. Erst diese komischen Schwartz Reviews und jetzt das. Nichts davon hat auch nur annähernd 3 Sterne verdient...
Und dann Hartleib auf Kurdo und amewu los lassen. Aber immerhin kann Amewu sagen, dass sein Album genauso nicht gut ist wie die neuen Ergüsse von flizzy
Naja, ich denke hier geht es darum den Müll den Flizzy praktiziert nicht auch noch mit einem lustigen Verriss zu würdigen. Das ganze schon ansatzweise auch bloß zu analysieren wie Lippe es hier tut ist ja schon der sarkastische Witz an sich. Eine 2/5 hätte es aber glaube ich auch getan.
Besser als das Bushido-Album, aber trotz paar guter Momente auch nicht wirklich reizvoll, wenn man gleichzeitig Keemo hören kann. Frei nach Yannik in der Rezension zur Kollabo von Casper und Marteria: Von allen erdenklichen Emotionen bleibt Nostalgie doch die beschissenste.
Ehrlich, bei aller Kritik an Fler, die möglicherweise berechtigt ist, muss ich ihm hier zugutehalten, dass er es hier, zumindest auf dem Großteil der Lieder, geschafft hat, den Sound "von früher" wiederherzustellen, und auch BSH überzeugt mich weitesgehend. Straighter Rap, kein Blatt vorm Mund, direkt, und ja, manchmal auch unfreiwillig komisch, aber dieses Album KANN man definitiv feiern wenn man wie ich mit dieser Mucke aufgewachsen ist. Für die Generation Z eher weniger fühlbar.
Und auch der Move, das Album kurzerhand umzubenennen, war schlau.
Uff, der erste Absatz alleine... leider wieder Beweis dafür, dass Deutschrap zu einem nicht unerheblichen Teil von lurchigen Normcore-Söhnen mit linkedIn-Profilen gepumpt wird, die auch in so einem beschränkten Bauernproll wie Fler einen gewieften Businessman sehen, statt dem verachtenswerten, haltungslosen und egozentrischen Dreckskapitalisten, der er ist...
Ich wollte nie so hart zu dem sein, zumal wir auf Zwitscher einige mutuals haben, deren Output er auch öfter bekräftigt hat, weswegen ich dachte, dass er eigentlich ein recht vernünftiger Dude sei... die Rezi zu Disarstar, plus das Outing als Springerknecht galore, haben mich aber dann doch in mich gehen lassen, weswegen ich gerade auch den thread necromancer spiele und leider sagen muss, dass Dominik Lippe lieber nicht mit den Schmuddelkindern spielen und in seinem Metier bleiben sollte; in diesem Sinne: bitte bitte keine (Straßen-)Rap-Rezis mehr vom Dominik!
Solides Album mit ein paar Bangern. Flizzy weiß wenigstens, dass man sich bei CCN einen zweiten Berliner dazuholen muss und keinen Tölpel aus Bremen oder einen Heidelberger Luftpumpen-Curse.
"Carlo Cokxxx ist wiеder back, Mann, wie, ich kann nicht machen? Blеib' in mei'm Revier, ich werd' die Straße nicht verlassen"
Fler gehört zu den schlaueren Zeitgenossen. Seine offensive Art der Kommunikation und sein rustikaler Habitus weisen zwar trumpeske Züge auf, aber zumeist scheint der Rapper dabei kalkuliert vorzugehen. Davon zeugt nun auch ein Titel wie "Cancel Culture Nightmare", der im Optimalfall in Troll-Manier …
1/5 für diese zwei H.... ist erste Bürgerpflicht!
Fler sollte sich komplett auf seine Rolle als Hofnarr für Arafat konzentrieren. Die Mukke ist einfach Zeitverschwendung für alle beteiligten
„In "Bist Du Glücklich" gibt er das verlassene Straßenkind, das sich einem wohlhabenden Nebenbuhler geschlagen geben muss.“
Das nennt sich Hypergamie. Warum sollte frau den sozial niedriger stehenden Aspiranten wählen? Mit Blick auf den zu zeugenden Nachwuchs ergibt das keinen Sinn.
cringe
ive got a question if a may! why are you not reviewing classic music?? like mozart bach?
its so good music and at least worth a milestone, come on you call yourself music critics!
listen to smetana moldau thats real music.. so compare with this, so called music. come on frank white is as if i would call myself obi wan? thats like kindergarten
Hast du vor dem Schreiben überhaupt eine Minute investiert, darüber nachzudenken, was du aussagen möchtest? =D
Was gibt's denn an dem Kommentar zu beanstanden?
If you're delusional press "7" and your call will be transferred to the mothership.
Dieser Kommentar wurde vor 2 Jahren durch den Autor entfernt.
Hat denn keiner was zu dem Electro Ghetto Cover zu sagen? Sehr offensichtlich.
Naja, immerhin war er auch am Original zu großen Teilen beteiligt...
par ganz amtliche beats sind dabei, aber ansonsten ist der flow recht hölzern und dem hengzt nimmt man dieses ganze gequatsche absolut nicht ab. bin mal gespannt ob der flizzmaster jetzt abtritt oder ob er sich nochmal neu erfinden kann. album aber schon hörbar 2,5/5
Ja das Problem ist aber dass, hört man finde ich ganz gut auf "Kein Star", den Beats, auch wenn sie noch so gut pumpen sollten, jede Dynamik fehlt. Da wurden die Songs zum Wohle des typischen Konsumhörers von sehr namhaften Spotify-Deutschrap-Playlists mal wieder vollkommen überkomprimiert um die höchstmögliche Lautstärke rauszuholen. Die Tracks klingen dadurch irgendwie sehr... naja... platt.
Ganz nettes Retroalbum, sowohl was Beats, Texte und Rap angeht. Paar Beats sind echt geil und irgendwie hat mich der fast absurd simple Rap wieder mal in den Bann gezogen, aber vllt hört man dann doch lieber mal wieder die alten Alben. Hengzt find ich eigentlich ganz ok als Bushido-Ersatz, mag seine Stimme immer noch. Kein Trap, keine peinlichen Popnummern, Oldschool Beats, Oldschool Rap... deshalb find ichs echt ok und unterhaltsam, auch weil die kindischen Provokationstexte schon echt zum schmunzeln einladen. 3/5
Yo die beiden Racker harmonieren ganz gut miteinander und schaffen es definitiv den Vibe von damals besser einzufangen als Bushido Animus und Saad. Wer diesen anachronistischen Stil feiert wird hier ordentlich bedient. Album ist nur etwas zu lang diesen Erzählstil so breit auszuwälzen ist etwas zu viel des guten und die Beats sind auch nicht gerade Abwechslungsreich 5 Tracks weniger und das Ding wäre runder.
Ja, das stimmt, gibt schon ein paar überflüssige Filler, die man kicken könnte.
Frage mich jedes Mal aufs neue, wieso man Lippe über sowas schreiben lässt. Erst diese komischen Schwartz Reviews und jetzt das. Nichts davon hat auch nur annähernd 3 Sterne verdient...
Und dann Hartleib auf Kurdo und amewu los lassen. Aber immerhin kann Amewu sagen, dass sein Album genauso nicht gut ist wie die neuen Ergüsse von flizzy
youre right, in my opinion lippe is the worst writer at this place
Komplette Zustimmung, moncheri ♥
Naja, ich denke hier geht es darum den Müll den Flizzy praktiziert nicht auch noch mit einem lustigen Verriss zu würdigen. Das ganze schon ansatzweise auch bloß zu analysieren wie Lippe es hier tut ist ja schon der sarkastische Witz an sich. Eine 2/5 hätte es aber glaube ich auch getan.
Praktisch, diese CCN-Jacken. Da weiß der orange-blaue Bus schon von Weitem, wo er anhalten muss. 1/5
Herzlichst
Ihr mittlerer Rechtsgelehrter
Nostalgieprodukt stimmt schon. Klingt heute noch exakt genau so wack wie vor 20 Jahren.
lippe, just be quiet and drive far away
Minimum 4/5 Sterne.
Fler hat Rap erfunden
Fler hat CCN erfunden
Fler hat Hengzt erfunden
Fler har Bushido erfunden
Fler war auf der Toggo Music 11
SAV und Azad auch
Besser als das Bushido-Album, aber trotz paar guter Momente auch nicht wirklich reizvoll, wenn man gleichzeitig Keemo hören kann. Frei nach Yannik in der Rezension zur Kollabo von Casper und Marteria: Von allen erdenklichen Emotionen bleibt Nostalgie doch die beschissenste.
Ehrlich, bei aller Kritik an Fler, die möglicherweise berechtigt ist, muss ich ihm hier zugutehalten, dass er es hier, zumindest auf dem Großteil der Lieder, geschafft hat, den Sound "von früher" wiederherzustellen, und auch BSH überzeugt mich weitesgehend. Straighter Rap, kein Blatt vorm Mund, direkt, und ja, manchmal auch unfreiwillig komisch, aber dieses Album KANN man definitiv feiern wenn man wie ich mit dieser Mucke aufgewachsen ist. Für die Generation Z eher weniger fühlbar.
Und auch der Move, das Album kurzerhand umzubenennen, war schlau.
Uff, der erste Absatz alleine... leider wieder Beweis dafür, dass Deutschrap zu einem nicht unerheblichen Teil von lurchigen Normcore-Söhnen mit linkedIn-Profilen gepumpt wird, die auch in so einem beschränkten Bauernproll wie Fler einen gewieften Businessman sehen, statt dem verachtenswerten, haltungslosen und egozentrischen Dreckskapitalisten, der er ist...
Tl; dr: Lösch dich, Dominik!
*den statt dem
Komm, sei nicht so hart
Der erste Satz alleine aber..."Fler gehört zu den schlaueren Zeitgenossen" - wow!
Ich wollte nie so hart zu dem sein, zumal wir auf Zwitscher einige mutuals haben, deren Output er auch öfter bekräftigt hat, weswegen ich dachte, dass er eigentlich ein recht vernünftiger Dude sei... die Rezi zu Disarstar, plus das Outing als Springerknecht galore, haben mich aber dann doch in mich gehen lassen, weswegen ich gerade auch den thread necromancer spiele und leider sagen muss, dass Dominik Lippe lieber nicht mit den Schmuddelkindern spielen und in seinem Metier bleiben sollte; in diesem Sinne: bitte bitte keine (Straßen-)Rap-Rezis mehr vom Dominik!
*und stattdessen lieber in seinem Metier bleiben sollte, gottverdammt
Solides Album mit ein paar Bangern. Flizzy weiß wenigstens, dass man sich bei CCN einen zweiten Berliner dazuholen muss und keinen Tölpel aus Bremen oder einen Heidelberger Luftpumpen-Curse.
"Carlo Cokxxx ist wiеder back, Mann, wie, ich kann nicht machen?
Blеib' in mei'm Revier, ich werd' die Straße nicht verlassen"