Eines muss man Joachim Witt lassen: Kaum ein anderer einheimischer Musiker deckt mit seinem Sujet ein derartig breites Terrain ab wie der 1949 geborene Sänger. Mit "Goldener Reiter" erschafft er in den achtziger Jahren einen Neue Deutsche Welle-Evergreen, fast zwei Dekaden später gelingt ihm mit Peter …
Instrumental anhörbar aber mit diesem gekünstelten zwanghaft auf dunkel gemachten Geröchel konnte ich noch nie was anfangen. Dazu Querverweise auf Unheilig und Kollabo mit U96?....Ich bin raus
Ein hervorragendes Album! Mir gefällt ganz besonders die Dynamikwechsel in den Liedern, wie zum Beispiel in "Leben und Tod" oder "Wofür du stehst". Ich denke, so etwas gibt es derzeit nicht auf dem Markt. Unheimlich eigenständig.
Sehr starkes Album von Witt, definitiv eines seiner besten. Wie man es nicht machen sollte hat er ja auch schon öfter gezeigt, aber jetzt zeigt er mal, wie man "NDH" richtig macht.
Eines muss man Joachim Witt lassen: Kaum ein anderer einheimischer Musiker deckt mit seinem Sujet ein derartig breites Terrain ab wie der 1949 geborene Sänger. Mit "Goldener Reiter" erschafft er in den achtziger Jahren einen Neue Deutsche Welle-Evergreen, fast zwei Dekaden später gelingt ihm mit Peter …
Instrumental anhörbar aber mit diesem gekünstelten zwanghaft auf dunkel gemachten Geröchel konnte ich noch nie was anfangen.
Dazu Querverweise auf Unheilig und Kollabo mit U96?....Ich bin raus
U96? Alex Christensen! Bester Mann!
Sorry...Nein
Wann kommt die Flut
Die ihn mit fortnimmt
In ein anderes großes Leben
Irgendwo
Ein hervorragendes Album! Mir gefällt ganz besonders die Dynamikwechsel in den Liedern, wie zum Beispiel in "Leben und Tod" oder "Wofür du stehst". Ich denke, so etwas gibt es derzeit nicht auf dem Markt. Unheimlich eigenständig.
Sehr starkes Album von Witt, definitiv eines seiner besten. Wie man es nicht machen sollte hat er ja auch schon öfter gezeigt, aber jetzt zeigt er mal, wie man "NDH" richtig macht.
Fürchterliche Rezension, die vor Floskeln und Klischees nur so trieft. Passt aber zum Album.