Lykke Li zieht einen Schlussstrich: Die 28-Jährige schließt ihre Trilogie über "eine Frau in ihren Zwanzigern, die auf der Suche nach Liebe und sich selbst ist", ab. Den Auftakt machte "Youth Novels" (2008), eingehüllt in ein luftiges Electropop-Gewand, das 2011 auf "Wounded Rhymes" von einer beschwörenden …
Das ist ja das Problem, dass die meisten nur diesen Remix von ihr kennen und gar nicht wissen, was die Frau sonst so drauf hat. Und Halli Galli schau ich zum Glück eh nicht.
Sie verweigert Eingängigkeit? Wieso hatte ich dann spätestens nach den dritten Hördurchgang sämtliche neun Lieder des Albums im Ohr?
Ansonsten kann ich der Rezension aber im Großen und Ganzen zustimmen. "Love Me Like I'm Not Made Of Stone" ist in der Tat unglaublich ergreifend und "Just Like A Dream" ist der Wahnsinn; aber auch sonst ist "I Never Learn" durchgehend großartig geraten.
Somit verleihe ich für das Album die klarsten 5 Sterne seit Lordes "Pure Heroine".
Nach dem dirtten Durchgang hat man glaub ich jeden Song im Ohr. Finde das stimmt schon das die Lieder nicht sofort jedem erschließen und einen vor den Kopf stoßen, sind keine songs von Ihr ala 'Get Some' oder 'Youth knows no pain' dabei die einen sofort im Gedächtnis bleiben, was aber nicht schlechtes ist.
Es gibt aber schon Songs drauf, die sich sofort einbrennen, wie etwa "Never Gonna Love Again" oder "Heart Of Steel". Jedenfalls sind wir uns offenbar einig, dass sowohl "Wounded Rhymes" als auch dieses Album hier ziemlich genial sind
Der einzige Song der sofort hängen geblieben ist bei mir war 'No rest for the wicked', die anderen songs sind doch nochmal etwas schwerer zu verdauen und haben etwas gedauert. 'Wounded Rhymes' ist für sie was 'It's not me, it's you' für Lily Allen ist - ein unglaublich gutes Album das sie warscheins nicht mehr toppen kann für Ihre eigenen Standards. 'I never learn' ist aber immerhin einen erheblichen Schritt besser als das Debüt find ich.
wer sie auch schon als avatar drin hat, kann ja nicht objektiv werten. werde die gute jetzt beim sport durchnehmen. also ihr neues album ...ihr schweine!
Ich habe sie seit drei, vier Tagen als Avatar, weil mir das Album eben so gut gefällt. Ursache und Wirkung sind daher genau umgekehrt. Vorher hatte ich übrigens das "Pure Heroine"-Cover als Avatar
Ach ja. Avatar ist mit Abstand der ueberbewerteste Film ever. Lorde ! Ich erinnere mich. Bist du eig. eine Frau und zudem Fangirl ? Wobei ich Frauen in letzter Zeit auch gerne zuhoere. Das Problem bei Saengerinnen/ Bands bestehend aus Frauen ist dass sie sich einfach zu wenig zutrauen. 70 % der Musik die von Frauen gesungen wird besteht halt aus der 08/15 Radio-Ballade. Man will halt auf Nummer sicher gehen. Auf die Kacke gehauen haben in den letzten Jahren nur Savages und Perfect Pussy. Wobei Ersteres bahnbrechend und zweiteres eher fad war. Angel Olsen hat vor kurzem nochmal Frauen-Power bewiesen. So langsam bewegen sich die Frauen Wohl oder Uebel aus der Kueche heraus
Unglaublich gutes Album, mit der recht kurzen Spielzeit und der tollen Atmosphäre ein sehr angenehmes Hörvergnügen. 'Wounded Rhymes' bleibt leider unberührt aber trotzdem einige top Songs mit drauf. 'No rest for the wicked' und 'Gunshot' meine Lieblinge.
Ich bin ja eher spaet angekommen bei ihr. Klar, den 'I Follow Rivers'-Remix kannte ich, aber sonst nix. Dann hier das NRFTW-Video angeschaut und war hin und weg und das Album ist halt richtig dick. 'Just Like A Dream' nach wie vor mein Lieblingsstueck.
No Rest ist eindeutig mein lieblings Song von ihr. Der Rest der Platte ist benfalls gut gelungen. Weit entfernt von einer One-Hit-Wonder Dame. Das Frauen-Album des Jahres geht aber an Angel Olsen
Wie auf den beiden Vorgängern, schafft es die Frau, ein paar gute Lieder zu schreiben. Leider verfügt sie über das dünne Stimmchen einer Madonna. Dadurch geht den Songs viel von ihren Möglichkeiten verloren.
Ging mir mit Ihr im Prinzip genau wie Baudelaire, nur dass ich noch viel später dazu gekommen bin, mich mit dem Album zu beschäftigen. Kannte auch nur den I Follow Rivers Remix, welchen ich nicht sonderlich gut fand/finde (typischer 0815 Radio-Song) und hatte mir deshalb auch nichts weiter von ihr angehört. Dann letztens durch diese "beste Songs des Frühjahres Liste" (oder so ähnlich) auf No Rest for the Wicked gestoßen, welches mich ziemlich geflasht hat. Der Rest des Albums gefällt mir aber auch fast durchgängig sehr gut. Hier stört mich auch die kurze Spieldauer nicht, finde ich eher angenehm. Insgesamt eine gute 4/5 für mich.
diese weinerliche stimme ist ja nicht auszuhalten! da bluten mir manchmal schier die ohren! hat sich da etwas geändert im vergleich zu den letzten alben? bis jetzt hat mich ihre stimme nie wirklich gestört! irgendwie ist das die gleiche tendenz wie bei caleb von den kings of leon. erst kürzlich das "come around sundown" zum ersten mal eingehender gehört. seine stimme ist ja nur noch nervig. für mich ist das streckenweise nur noch gejaule, da soll mir keiner mit "emotionen" kommen.
Da muss ich meinem Vorposter zustimmen. Mit der Stimme von der Dame kann ich gar nix anfangen. "No Rest for the wicked" klingt noch echt gut, aber das liegt halt an der Ohrwurmqualität des Songs.
Auf Albumlänge empfinde ich diese "sägende" Stimme als Ohrenqual. Dabei sind die Songs gar nicht mal schlecht und in der Regel gefällt mir solche Musik.
Lykke Li zieht einen Schlussstrich: Die 28-Jährige schließt ihre Trilogie über "eine Frau in ihren Zwanzigern, die auf der Suche nach Liebe und sich selbst ist", ab. Den Auftakt machte "Youth Novels" (2008), eingehüllt in ein luftiges Electropop-Gewand, das 2011 auf "Wounded Rhymes" von einer beschwörenden …
Krass schwacher Liveauftritt bei Halli Galli
Ach ja und was daran "Indie" ist, Popschmotz wie "i follow rivers" zu produzieren, weiß ich auch nicht.
Der Popschmotz "I Follow Rivers" ist ein Remix. Die Originalversion ist zwar nicht ihr bester Song, aber doch gut hörbar.
Das ist ja das Problem, dass die meisten nur diesen Remix von ihr kennen und gar nicht wissen, was die Frau sonst so drauf hat. Und Halli Galli schau ich zum Glück eh nicht.
Sie verweigert Eingängigkeit? Wieso hatte ich dann spätestens nach den dritten Hördurchgang sämtliche neun Lieder des Albums im Ohr?
Ansonsten kann ich der Rezension aber im Großen und Ganzen zustimmen. "Love Me Like I'm Not Made Of Stone" ist in der Tat unglaublich ergreifend und "Just Like A Dream" ist der Wahnsinn; aber auch sonst ist "I Never Learn" durchgehend großartig geraten.
Somit verleihe ich für das Album die klarsten 5 Sterne seit Lordes "Pure Heroine".
Nach dem dirtten Durchgang hat man glaub ich jeden Song im Ohr.
Finde das stimmt schon das die Lieder nicht sofort jedem erschließen und einen vor den Kopf stoßen, sind keine songs von Ihr ala 'Get Some' oder 'Youth knows no pain' dabei die einen sofort im Gedächtnis bleiben, was aber nicht schlechtes ist.
Es gibt aber schon Songs drauf, die sich sofort einbrennen, wie etwa "Never Gonna Love Again" oder "Heart Of Steel".
Jedenfalls sind wir uns offenbar einig, dass sowohl "Wounded Rhymes" als auch dieses Album hier ziemlich genial sind
Der einzige Song der sofort hängen geblieben ist bei mir war 'No rest for the wicked', die anderen songs sind doch nochmal etwas schwerer zu verdauen und haben etwas gedauert.
'Wounded Rhymes' ist für sie was 'It's not me, it's you' für Lily Allen ist - ein unglaublich gutes Album das sie warscheins nicht mehr toppen kann für Ihre eigenen Standards. 'I never learn' ist aber immerhin einen erheblichen Schritt besser als das Debüt find ich.
wer sie auch schon als avatar drin hat, kann ja nicht objektiv werten. werde die gute jetzt beim sport durchnehmen. also ihr neues album ...ihr schweine!
Ich habe sie seit drei, vier Tagen als Avatar, weil mir das Album eben so gut gefällt. Ursache und Wirkung sind daher genau umgekehrt. Vorher hatte ich übrigens das "Pure Heroine"-Cover als Avatar
Ach ja. Avatar ist mit Abstand der ueberbewerteste Film ever. Lorde ! Ich erinnere mich. Bist du eig. eine Frau und zudem Fangirl ? Wobei ich Frauen in letzter Zeit auch gerne zuhoere. Das Problem bei Saengerinnen/ Bands bestehend aus Frauen ist dass sie sich einfach zu wenig zutrauen. 70 % der Musik die von Frauen gesungen wird besteht halt aus der 08/15 Radio-Ballade. Man will halt auf Nummer sicher gehen. Auf die Kacke gehauen haben in den letzten Jahren nur Savages und Perfect Pussy. Wobei Ersteres bahnbrechend und zweiteres eher fad war. Angel Olsen hat vor kurzem nochmal Frauen-Power bewiesen. So langsam bewegen sich die Frauen Wohl oder Uebel aus der Kueche heraus
Nein, ich bin weder eine Frau und schon gar kein Fangirl.
Antifeminist ,du !
Warum das jetzt?
Du hast nicht leider gesagt.
Oh, Entschuldigung
Unglaublich gutes Album, mit der recht kurzen Spielzeit und der tollen Atmosphäre ein sehr angenehmes Hörvergnügen. 'Wounded Rhymes' bleibt leider unberührt aber trotzdem einige top Songs mit drauf.
'No rest for the wicked' und 'Gunshot' meine Lieblinge.
Ich bin ja eher spaet angekommen bei ihr. Klar, den 'I Follow Rivers'-Remix kannte ich, aber sonst nix. Dann hier das NRFTW-Video angeschaut und war hin und weg und das Album ist halt richtig dick. 'Just Like A Dream' nach wie vor mein Lieblingsstueck.
Na hauptsache du hast sie überhaupt entdeckt! Die Leute nageln sie unfairer weise nur auf dem Remix fest...
Sie hätte den "NDR-2-Humpahumpa-Remix" ja nicht rausbringen müssen. Aber ich kann ja verstehen, dass sie Geld verdienen will.
No Rest ist eindeutig mein lieblings Song von ihr. Der Rest der Platte ist benfalls gut gelungen. Weit entfernt von einer One-Hit-Wonder Dame. Das Frauen-Album des Jahres geht aber an Angel Olsen
Wie auf den beiden Vorgängern, schafft es die Frau, ein paar gute Lieder zu schreiben. Leider verfügt sie über das dünne Stimmchen einer Madonna. Dadurch geht den Songs viel von ihren Möglichkeiten verloren.
Ging mir mit Ihr im Prinzip genau wie Baudelaire, nur dass ich noch viel später dazu gekommen bin, mich mit dem Album zu beschäftigen. Kannte auch nur den I Follow Rivers Remix, welchen ich nicht sonderlich gut fand/finde (typischer 0815 Radio-Song) und hatte mir deshalb auch nichts weiter von ihr angehört. Dann letztens durch diese "beste Songs des Frühjahres Liste" (oder so ähnlich) auf No Rest for the Wicked gestoßen, welches mich ziemlich geflasht hat. Der Rest des Albums gefällt mir aber auch fast durchgängig sehr gut. Hier stört mich auch die kurze Spieldauer nicht, finde ich eher angenehm. Insgesamt eine gute 4/5 für mich.
diese weinerliche stimme ist ja nicht auszuhalten! da bluten mir manchmal schier die ohren! hat sich da etwas geändert im vergleich zu den letzten alben? bis jetzt hat mich ihre stimme nie wirklich gestört! irgendwie ist das die gleiche tendenz wie bei caleb von den kings of leon. erst kürzlich das "come around sundown" zum ersten mal eingehender gehört. seine stimme ist ja nur noch nervig. für mich ist das streckenweise nur noch gejaule, da soll mir keiner mit "emotionen" kommen.
Da muss ich meinem Vorposter zustimmen. Mit der Stimme von der Dame kann ich gar nix anfangen. "No Rest for the wicked" klingt noch echt gut, aber das liegt halt an der Ohrwurmqualität des Songs.
Auf Albumlänge empfinde ich diese "sägende" Stimme als Ohrenqual. Dabei sind die Songs gar nicht mal schlecht und in der Regel gefällt mir solche Musik.