Totgesagte leben länger, heißt es. Als bei Aggro Berlin am 1. April ein Grabstein die offizielle Webpräsenz ersetzte, wusste noch niemand, wohin der knochige Stinkefingerzeig weisen sollte. Jetzt ist es offiziell: Das einstmals erfolgreichste deutsche Indie-Rap-Label schließt seine Pforten.

Zu …

Zurück zur News
  • Vor 15 Jahren

    @Maddinsowieso (« ich muss zugeben garret hat kein leben und ist hässlich :D »):

    ich muss zugeben du bist eine schlechte sancho-kopie damit du ameisensammler

  • Vor 15 Jahren

    @Roy (« @Garret (« wenn morgens die müllabfuhr kommt und mülltonnen voller glashaltigem inhalt scheppernd ausleert, ist das in etwa vergleichbar mit dem musikgeschmack von maddin, der hier so köstlich sein "sodhahn und garret" in jedem post unterbringen muss um im gespräch zu bleiben hehe »):

    Hat ja scheinbar geklappt... »):

    sonst würdest du nicht posten und damit deine kutte morgen nichtmal bügeln müssen, da der vermieter aufgrund akuter verunreinigung dich und deine sippe an die (zumindest weniger) keimhaltige luft setzt

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« @Garret (« @Roy (« @Garret (« wenn morgens die müllabfuhr kommt und mülltonnen voller glashaltigem inhalt scheppernd ausleert, ist das in etwa vergleichbar mit dem musikgeschmack von maddin, der hier so köstlich sein "sodhahn und garret" in jedem post unterbringen muss um im gespräch zu bleiben hehe »):

    Hat ja scheinbar geklappt... »):

    sonst würdest du nicht posten und damit deine kutte morgen nichtmal bügeln müssen, da der vermieter aufgrund akuter verunreinigung dich und deine sippe an die (zumindest weniger) keimhaltige luft setzt »):

    Och komm, wir waren doch grade so schön Vorurteilsfrei :D »):

    wenn du dich mal baden würdest, wäre es ausnahmsweise sogar ganz vorurteilsfrei für den moment

  • Vor 15 Jahren

    @Hmm :D (« Kommt auf den Metal an, da gibt's ja auch riesige Unterschiede. Aber gut dass du HSB und Helloween erwähnst, gefällt mir, dass du sowas hörst, gibt ja doch Leute die beide schonmal nicht hören, weil es so unterschiedliche Metalstilformen sind. Bei mir hat es übrigens nicht damit zu tun, dass ich mich nicht gerne mit Hiphop sehen lasse, weil ich ja der böse Metalhead bin. Es gibt nur ganz bestimmte Zeiten im Jahr, wo ich Hiphop höre. Ka warum, aber da macht er mir auf jedenfall richtig Spaß.

    Ich hab ja gesagt, dass ich auch meine Freunde aus beiden Lagern habe. Ich sehe auch keinen Punkt, der dagegen spricht. Jeder hört was ihm gefällt. »):

    Natürlich gibt's da auch ruhigere Sachen wie zum Beispiel Katatonia, doch im Vergleich zum Hip-Hop ist das noch relativ hektisch, weil es einfach nicht diese Ordnung hat. Manch einer mag das als musikalisch langweilig und beschränkt bezeichnen, ich betrachte das eher als Basis, auf der der Künstler dann mit seinem Rap aufbauen kann. Gerade da liegt für mich die Faszination im Hip-Hop. :)

    Dass du da vielleicht kein Problem drin siehst, ist mir klar. Aber es gibt da teilweise wirklich fanatische Leute, die das geradezu als einen Krieg zwischen Hip-Hop und Metal betrachten. Und es sind immer die Metalheads, die sich in die Hip-Hop-Threads werfen um dann ihre absurden Thesen rumzuschreien. Umgekehrt ist das aber nie der Fall. Ob das jetzt daran liegt, dass die alle einfach höchstens Linkin Park kennen oder einfach daran, dass sie sich dafür nicht interessieren, weiß ich nicht. Aber diese Foren-Kiddies widersprechen komplett den Metalhörern, die ich privat kenne, denn auch wenn die keine Hip-Hop-Fans sind, müssen sie einem das nicht bei jeder Gelegenheit sagen.

  • Vor 15 Jahren

    @Roy (« @Garret (« @Roy (« @Garret (« wenn morgens die müllabfuhr kommt und mülltonnen voller glashaltigem inhalt scheppernd ausleert, ist das in etwa vergleichbar mit dem musikgeschmack von maddin, der hier so köstlich sein "sodhahn und garret" in jedem post unterbringen muss um im gespräch zu bleiben hehe »):

    Hat ja scheinbar geklappt... »):

    sonst würdest du nicht posten und damit deine kutte morgen nichtmal bügeln müssen, da der vermieter aufgrund akuter verunreinigung dich und deine sippe an die (zumindest weniger) keimhaltige luft setzt »):

    Ja nee, ist klar. Zieh du dir lieber deine Hose hoch :boring: »):

    genau, hast wohl erfahrungen im hose hochziehen oder? kommt davon, wenn du immer die übergröße der mutter tragen musst!

  • Vor 15 Jahren

    @Garret (« @Maddinsowieso (« ich muss zugeben garret hat kein leben und ist hässlich :D »):

    ich muss zugeben du bist eine schlechte sancho-kopie damit du ameisensammler »):

    Darf ich mich jetzt geschmeichelt fühlen oder wie? Ich mein ich hatte es bisher vermieden dich zu beleidigen. Das hast du schon von alleine geschafft.

  • Vor 15 Jahren

    warst du nicht, nach eigenen worten , raus aus der allgemeinen diskussion? soviel zum thema hehe

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Du solltest nicht von dir auf andere schließen. »):

    Und du solltest mal deine Fresse halten.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« :boring: »):

    Da du außer solcher laschen Kommentare hier nichts beitragen kannst, solltest du dich wirklich einfach nur verpissen.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Was gibts hier auch noch groß beizutragen? Außerdem feier ich mit meinen laschen Kommentaren doch nur die *verdiente* Schließung von Aggro, so what? :o

    Ein Übel weniger... »):

    Hast du eigentlich nichts besseres zu tun als dich über sowas zu erfreuen? Mann, das ist so erbärmlich...

  • Vor 15 Jahren

    Der Zirkus hier nimmt einfach kein Ende.

  • Vor 15 Jahren

    Ich poste das mal hier:
    In einem anderen Forum wurde die Vermutung geäußert, dass es sich bei der Schließung von Aggro immer noch um eine Verarschung handelt. Am 1. April wurde der Grabstein auf die Seite getan. Am Gründonnerstag wurde dann offiziell bekannt gegeben, dass Aggro schließt. Jetzt wird vermutet, dass am Ostersonntag (heißt des so?:D) Aggro wie Jesus aufersteht:D
    Naja, hab natürlich keine Ahnung, ob das stimmt, aber soo dumm hört sich das nicht mal an, meiner Meinung nach:)
    Hoffe aber, dass Aggro wirklich zumacht^^

  • Vor 15 Jahren

    Mir isses egal, wobei wenn die Endgültige Schließung einige Bravo-HipHop Kiddies in den Suizid treiben würde, wär das natürlich ne feine Sache.

  • Vor 15 Jahren

    Da würden Garret und Sodhahn aber echt doof dastehen. Die ganze scheiss Aufregung für nichts :D

  • Vor 15 Jahren

    garret gehört zur bravo jugend und meinte aggro berlin sei das non plus ultra.. tja wenn man keine ahnung von hip hop hat und eh den ganzent ag nur im forum unterwegs sollte man evtl über sein leben anchdenken :)

  • Vor 15 Jahren

    @mc birdhamma (« alta, ihr seid immernoch am diskutieren? is ja unglaublich^^

    Würde mich herrlich freuen wenn ihr hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=axSRNFjhKfY…
    euch über die deutsche Hip Hop Szene auslassen würdet, hätte wohl viel Spaß mit euch :D

    gaaaanz liebe grüße vom birdhamma, ihr seid alle geil!! haha.

    ps: Ein historischer Moment für die Rettung der deutschen Musikszene :D »):

    Habs mir reingezogen, kommentiert, und seh grad... das is dann wohl von dir :)
    Coole Nummer !!!

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« die guten nachrichten häufen sich eh in letzter zeit. dende ist wieder im studio, samy mit neuem album, aggro schliesst. gute entwicklung. »):

    Ja, eine gute Entwicklung, wenn man auf absolut verkackte Musik zum Kotzen steht! Top. Da kann man sich bald gar nicht mehr vor langweiligen und schlechten Produktionen retten.

    Zum Glück gibt's noch Selfmade. Das letzte Label mit guten Leuten.

  • Vor 15 Jahren

    @mc birdhamma (« alta, ihr seid immernoch am diskutieren? is ja unglaublich^^ »):

    Ja, unglaublich...^^ :conk:

    Aber wir diskutieren noch aus dem simplen Grund, weil das Thema interessant ist. Würde hier eine News über deine beschissene Musik stehen - keine Sorge, da wäre nach 1 Posting die Diskussion vorbei. Arrogantes Stück Scheiße.

  • Vor 15 Jahren

    Selfmade hat gute Releases, aber das letzte gute Label.... ok is Geschmackssache, ich finde Huss&Hodn auch sehr sehr gut, Kollegah, KIZ, Prinz Pi (war früher aber auchma besser), Marteria....

    Ist aber jedenfalls nicht so als sei mit Aggro das "letzte beste Label des HipHops" nun tot, die ära des Unterschichten-Raps sind nur allmählich gezählt.

  • Vor 15 Jahren

    @Anonymous (« Mit dem letzten Satz hast du dein löbliches und goldrichtiges Posting wieder in die Scheiße geritten. »):

    Damit muss ich dann wohl leben können. :D
    @Anonymous (« @Anonymous (« Ich hör Metal und Hip Hop »):

    Jetzt hast du bestimmt diverse Weltbilder zerstört :D »):

    Nur die von schwer beschränkten Idioten und die haben es nicht anders verdient. ;)
    @Gast666 (« Selfmade hat gute Releases, aber das letzte gute Label.... ok is Geschmackssache, ich finde Huss&Hodn auch sehr sehr gut, Kollegah, KIZ, Prinz Pi (war früher aber auchma besser), Marteria....

    Ist aber jedenfalls nicht so als sei mit Aggro das "letzte beste Label des HipHops" nun tot, die ära des Unterschichten-Raps sind nur allmählich gezählt. »):

    Mir persönlich würde jetzt kein besseres Label mehr einfallen. Immerhin ist der von dir genannte Kollegah auch bei denen unter Vertrag und wie es mit K.I.Z. weitergehen wird, wenn der Bunker endgültig Geschichte ist, weiß auch niemand. Da wäre ein Wechsel zu SR durchaus denkbar. Die anderen von dir genannten Namen sind auch ganz gut, aber die anderen Leute in deren Teams sind dann mehr als schwach.

    Das Gesamtbild stimmt zurzeit einfach nur noch bei Selfmade. Aggro hatten es bis zum Universal-Deal verstanden, einen verdammt hohen Unterhaltungswert in ihre Musik zu stecken. Das schaffen Leute wie Dendemann, Samy Deluxe oder Curse leider kaum, auch wenn ihre Texte natürlich etwas anspruchsvoller sind. Aber was bringt das, wenn's einfach nur langweilig klingt? ;)