22: Lady Gaga - "Free Woman (Rina Sawayama & Clearance Clarity Remix)"
Jahr: 2021
Das Remix-Album zu "Chromatica" hätte ein großer Moment sein können. Eine der Königinnen der Popmusik, die ein dezidiertes Projekt veröffentlicht, um teils bis tief in den Untergrund nach Hyperpop-Artists zu suchen und ihnen eine größere Plattform zu bieten? Queen-Shit. Aber wie sich herausstellt, war die Öffentlichkeit noch nicht bereit dafür (wird es auch nie sein) und hat "Dawn Of Chromatica" mit allem Eifer der Welt ignoriert.
Aber verdammt, gab es Banger hier. Hervorgestochen hat vor allem Lady Gagas Kollaboration mit der Britin Rina Sawayama. Die ist eigentlich zu ernst für den Hyperpop und wird noch ein echter Star, weswegen sie auf dieser Liste nicht weiter vertreten sein wird.
Aber hier kommt sie mit Stamm-Produzent Clearance Clarity auf einen schrägen, funky Remix des ohnehin schon guten Songs "Free Woman" vorbei, und zusammen erschaffen sie absolute Magie. Man merkt Rina an, wie viel Gusto sie hat, mit einer Ikone wie Gaga zu singen, und die Chemie der beiden erscheint auch abseits der elektrisierenden Produktion majestätisch.
1 Kommentar
Ok, aber warum nicht der Remix von Sine from Above oder Fun Tonight?