Snap! - "Rhythm Is A Dancer"
Wobei ... Snap! waren eine der ganz großen Nummern im Eurodance. Neben "The Power", das zwei Jahre zuvor schon sämtliche Diskotheken auf der ganzen Welt aufmischte, ist "Rhythm Is A Dancer" der zweite hervorstechende Track der Frankfurter Producer Michael Münzing and Luca Anzilotti, die unter den internationaler klingenden Pseudonymen Benito Benites und John 'Virgo' Garrett III die Hitlisten aufmischten.
In den USA stieg der Track sogar bis auf Platz fünf. Rapper Turbo B, die Stimme hinter "The Power", lehnte die Nummer zuerst ab. Nachdem er die fertige Version mit Sängerin Thea Austin hörte, fügte er dem Song aber noch einen Rap-Part hinzu. Wer kennt sie nicht, die geradezu philosophische Zeile? "I'm serious as cancer when I say rhythm is a dancer."
1 Kommentar mit 2 Antworten
The Madman's Return ist eines der wenigen Alben, bei dem ich den größten Hit als eine der schwächeren Nummern des Albums sehe.
Im Grunde haben die den britischen Dance-Stil der damaligen Zeit Eins zu Eins kopiert. "Rhythm Is A Dancer" ist immer noch ein Kracher, aber letzten Endes war an der Scheibe so gut wie rein gar nichts originell.
Trotzdem ein gutes Album. Würde es aber nicht überbewerten.