Black Eyed Peas: "Boom Boom Pow" nur geklaut?
vom 28. Januar 2010
Sollte "Boom Boom Pow" am 31. Januar tatsächlich einen Grammy gewinnen, könnte das vor allem Ebony Latrice Batts aka Phoenix Phenom und Manfred Mohr zu verdanken sein. Das Chicagoer Songwriter-Duo behauptet, die Black Eyed Peas hätten "Boom Boom Pow" vom Phoenix Phenom-Song "Boom Dynamite" abgekupfert.
ach komm schon nur weil in beiden songs dieses bescheuerte BOOM vorkommt isses noch lange nicht geklaut..SOOOOO ähnlich sind die songs nun auch nicht..purer schwachsinn...hey erinnert sich noch jemand an Bridging the Gap von den BEP? dafür wär n grammy cool gewesen!
Nach den 40 Sekunden die ich mir angetan habe ist nur teilweise Ähnlichkeit festzustellen - aber Plastikgenudel bleibt Plastikgenudel. Von daher halte ich eine Klage bezüglich der Kopie nicht für angebracht... Schmerzensgeld für den Hörer wäre eher gerechtfertigt!
Ja, so ähnlich. Ihre Sachen haben sich nicht unbedingt von der Masse abgehoben..aber sie waren..besser. Und dann kam diese Hure Fergie und der Rest ist ja bekannt. Dann wurden sie immer unerträglicher und das neue Album schießt den Vogel hab.
@music maker (« Also da gab's schon schlimmeres. Man kann aber übrigens mal darauf achten, dass sich "Allein Allein" irgendwie nach "A Walk In The Park" anhört. »):
Ja und "Outlaw Pete" vom jüngsten Machwerk vom Boss macht sich die Hook vom 80er Disco-Shit "I Was Made For Loving You" von den sonst rock'n'rolleren KISS zueigen -
und ebenjene verwenden in "Never Enough" von ihrer neuesten Platte in der Strophe Melodieteile von "Saturday Night's Alright For Fighting" von Elton John.
Und so weiter, und so weiter, immer höher auf der Leiter...
Ich muss immer wieder feststellen: es gibt halt nur 12 Töne. Da gibt es einfach nicht unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten.
Sollte "Boom Boom Pow" am 31. Januar tatsächlich einen Grammy gewinnen, könnte das vor allem Ebony Latrice Batts aka Phoenix Phenom und Manfred Mohr zu verdanken sein. Das Chicagoer Songwriter-Duo behauptet, die Black Eyed Peas hätten "Boom Boom Pow" vom Phoenix Phenom-Song "Boom Dynamite" abgekupfert.
Was mehr schockiert, ist die Grammy-Nominierung...wtf?
Grammys sind bullshit, wie jeder andere Award auch. Black Eyed Peas fahren eine Schiene mit Timba-Timberlake-und-Co-Müll-Musik.
ob geklaut oder nicht: Was scheiße ist, bleibt scheiße. Ende.
SKAAAANDAAAAL!
@Era Vulgaris (« ob geklaut oder nicht: Was scheiße ist, bleibt scheiße. Ende. »):
/signed
Peinlich für BEP, DASS die das geklaut haben und vor allem WAS FÜR EINEN MÜLL die geklaut haben.
@DrPaua (« @Era Vulgaris (« ob geklaut oder nicht: Was scheiße ist, bleibt scheiße. Ende. »):
/signed
Peinlich für BEP, DASS die das geklaut haben und vor allem WAS FÜR EINEN MÜLL die geklaut haben. »):
Das hab ich mir auch gedacht, so ein grottenschlechter Song und dann noch geklaut
is jetzt nich so die krasse komposition dass da nich auch 2 leute unabhängig voneinander draufkommen
naja...
Schon verdammt ähnlich, zumindest den ersten 30 Sekunden nach zu urteilen. Mehr wollte ich mir nicht antun
armselig
ach komm schon nur weil in beiden songs dieses bescheuerte BOOM vorkommt isses noch lange nicht geklaut..SOOOOO ähnlich sind die songs nun auch nicht..purer schwachsinn...hey erinnert sich noch jemand an Bridging the Gap von den BEP? dafür wär n grammy cool gewesen!
Dieses "Party All The Time" beinhaltet jedenfalls offensichtliche Samples des Originaltracks "Mancry".
"Boom Boom Pow" und "Boom Dynamite" ähneln sich stellenweise wohl, aber nicht ganz so offensichtlich.
Nach den 40 Sekunden die ich mir angetan habe ist nur teilweise Ähnlichkeit festzustellen - aber Plastikgenudel bleibt Plastikgenudel. Von daher halte ich eine Klage bezüglich der Kopie nicht für angebracht... Schmerzensgeld für den Hörer wäre eher gerechtfertigt!
P.S.: Wo bleibt eigentlich unser aller Anwalt?
Das Schlimmste is wohl dieser eklige Cher-Effekt auf der Stimme!
DAS IST ALLES NUR GEKLAUT EEEEEOOOOOOO!!!!
Waren die BEP ganz früher nicht mal ne seriöse ernstzunehmende Hip-Hop-Combo?
Ja, so ähnlich. Ihre Sachen haben sich nicht unbedingt von der Masse abgehoben..aber sie waren..besser. Und dann kam diese Hure Fergie und der Rest ist ja bekannt. Dann wurden sie immer unerträglicher und das neue Album schießt den Vogel hab.
Und warum zum Teufel erheben die dann Ansprüche auf irgendwelche öffentliche Anerkennung???
achja Tokio Hotel haben ja auch nen Preis bekommen...
Also da gab's schon schlimmeres.
Man kann aber übrigens mal darauf achten, dass sich "Allein Allein" irgendwie nach "A Walk In The Park" anhört.
@music maker (« Also da gab's schon schlimmeres.
Man kann aber übrigens mal darauf achten, dass sich "Allein Allein" irgendwie nach "A Walk In The Park" anhört. »):
Ja und "Outlaw Pete" vom jüngsten Machwerk vom Boss macht sich die Hook vom 80er Disco-Shit "I Was Made For Loving You" von den sonst rock'n'rolleren KISS zueigen -
und ebenjene verwenden in "Never Enough" von ihrer neuesten Platte in der Strophe Melodieteile von "Saturday Night's Alright For Fighting" von Elton John.
Und so weiter, und so weiter, immer höher auf der Leiter...
Ich muss immer wieder feststellen: es gibt halt nur 12 Töne. Da gibt es einfach nicht unendlich viele Kombinationsmöglichkeiten.