Der Nachlass des verstorbenen Mastodon-Gitarristen Brent Hinds verklagt die Band, berichtet die Tageszeitung The Atlanta Journal-Constitution. Die Klage wurde bereits am 3. September eingereicht.

Klage gegen Dailor, Kelliher und Sanders

Der Nachlass erhebt mehrere Vorwürfe gegen Brann Dailor, …

Zurück zur News
  • Vor 2 Stunden

    da ist doch was faul.. ich habs ja schon damals geschrieben als die Todesnachricht kam..

  • Vor 2 Stunden

    Seit wann heißt es statt "Die Hinterbliebenen" jetzt "Der Nachlass?" Wie soll ein Nachlass Vorwürfe erheben oder irgend etwas monieren? Der deutsche Rolling Stone hat das (vermutlich mit Hilfe seiner KI-Freunde) aus der amerikanschen Ausgabe übernommen, und genau aus dem Grund kann ich das Magazin nicht mehr lesen.

    • Vor einer Stunde

      Nein nein, Nachlass ist schon korrekt. Brents Wertpapiere, Bankkonten und Immobilien haben sich gemeinsam entschlossen, Mastodon zu verklagen. Die konnten die Band noch nie leiden.

    • Vor einer Stunde

      Falls die Hinterbliebenen seine Sklaven waren, sind sie jetzt auch der Nachlass. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass es so gewesen ist.

    • Vor einer Stunde

      Der Rolling Stone hat Recht (und ihr Unrecht). Das ist etwas, für das mensch zum Verstehen US-Rechtskenntnis braucht.

      Wenn jemand in den USA stirbt, wird sein „estate“ (Nachlass) eine eigenständige juristische Einheit. Diese Einheit – nicht die Erben persönlich – kann klagen und verklagt werden. Sie wird durch einen Executor (Testamentsvollstrecker) oder Administrator vertreten.

      Die Erben haben zwar ein wirtschaftliches Interesse, aber die Klage geht formal vom Nachlass aus, weil es um den Anteil des Verstorbenen geht, der noch im Nachlass liegt. Das ist besonders relevant, wenn das Testament noch nicht vollständig abgewickelt ist oder wenn es mehrere Erben gibt.

      Im Deutschen sagt man das anders: Hier würde man eher von „dem Testamentsvollstrecker im Namen des Nachlasses“ sprechen. „Der Nachlass klagt“ klingt im Deutschen unnatürlich, ist aber im Englischen die korrekte juristische Formulierung.

    • Vor 58 Minuten

      Da brat mir einer nen Storch. Danke für die Info.

  • Vor einer Stunde

    Leider sehr unangenehm alles. Aber kennt man ja, bei Geld hört die Freundschaft leider oft auf...

    Die Band zu verklagen, weil Sie Brent auf dem Cover des neuen Albums verewigt haben, ist ja mal ultra peinlich.

    Wer Hinds Verhalten in den letzten Jahren beobachtet hat kann den Rauswurf durchaus nachvollziehen. Für mich war er als Gitarrist auch genial, aber als Mensch wohl auch sehr schwierig.

    Hoffentlich endet dieses ganze Drama irgendwann und die Band kann wieder nach vorne blicken.

  • Vor 27 Minuten

    Ekelhafte Geschichte. Mancherorts kennt man keine Scham, wenn es darum geht, dich zu bereichern.