Bushido soll für einen Track des Doppelalbums "King Of Kingz" kurzerhand eine fremde Hookline kopiert haben - die eines Songs der satanistischen Metalband Dimmu Borgir aus Norwegen. Der Titel "Mittelfingah", den Bushido 2001 in Zusammenarbeit mit King Orgasmus und Bass Sultan Hengzt veröffentlichte, …

Zurück zur News
  • Vor 17 Jahren

    @arahf (« was wird hier über ein 8 jahre altes sample diskutiert, wahnsinn, die wollen bushido wegen einem lied verklagen was ihm gar kein geld eingebracht hat? das auf dem index steht? das keiner kennt? omg... »):

    Falsch! Ab jetzt ist das Lied bekannt.

  • Vor 17 Jahren

    @arahf (« was wird hier über ein 8 jahre altes sample diskutiert, wahnsinn, die wollen bushido wegen einem lied verklagen was ihm gar kein geld eingebracht hat? das auf dem index steht? das keiner kennt? omg... »):

    ich würde mich auch eher an der stelle von antimatter aufregen. schließlich bilden die songs "terminal" und "epitaph" die grundlagen für "von der skyline" und "sonnenbank flavour" - natürlich ohne erlaubnis.

  • Vor 17 Jahren

    @VikingLady und Freyja (« Hat das dreckiges Ghettokind denn nix bessres zu tun als bei anderen bands zu klauen?also den scheiß rotz hip hop kann man ja wohl gar nicht mit black metal vergleichen....wie kommt er eigentlich dazu???der scheißt sich doch inne hose wenn er vor gericht,geschweige denn vor dimmu steht,aber man hat ja als ghettokind früher nix besseres gelernt als zu klauen.......

    FUCK YOU!!!!!!!!!!!!!!! »):

    Wie geil!

    14? ...15?...12?

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous («
    Übrigens finde ich es sehr kreativ von einer Metal-Band zu samplen... besser als ständig die gleichen ollen Soul und Pop Hits zu verwursten. »):

    Soso da gilt man also im Hip-Hop Genre also schon als kreativ wenn man da klaut wo sonst keiner klaut.

    Das spricht ja Bände :D

  • Vor 17 Jahren

    schlammschlacht dimmu borgir - bushido, runde 1 :)

  • Vor 17 Jahren

    @VikingLady und Freyja (« der scheißt sich doch inne hose wenn er vor gericht,geschweige denn vor dimmu steht »):

    ja, aber wahrscheinlich eher vor lachen. solche hässlichen vögel sieht er ja sonst nur in alten russ meyer filmen.

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« weiß jemand, ob die samples von kommerziellen alben gecleared sind? »):

    Was soll gereinigt worden sein :???:

    Gruß
    Skywise

  • Vor 17 Jahren

    @Sodhahn (« @VikingLady und Freyja (« der scheißt sich doch inne hose wenn er vor gericht,geschweige denn vor dimmu steht »):

    ja, aber wahrscheinlich eher vor lachen. solche hässlichen vögel sieht er ja sonst nur in alten russ meyer filmen. »):

    Ja! In "die Satansweiber von Tittfield".

  • Vor 17 Jahren

    Reis! Ein Köngigreich für einen Sack Reis!

  • Vor 17 Jahren

    Ich würde sagen: Das hat es in der Musikwelt schon 1,5 Millionen mal gegeben. Geistiges Eigentum wurde gestohlen, derjenige wurde vor Gericht gezerrt, es wurde sich geeinigt, ein Vergleich geschlossen oder verurteilt; in der Musikbranche eine alltägliche Sache.
    Eine Diskussion ist es echt nicht wert.

  • Vor 17 Jahren

    @Anonymous (« Soll doch jeder kopieren und samplen was er will... solange er sollte er damit erfolg haben so bin ich der Auffassung das er dem eigentlichem "Schöpfer" auch den nötigen Respekt und auch Kohle abdrücken aber wie gesagt ... hier geht es um einen vollkommen belanglosen Song also... who fucking cares. »):

    Bushido hat's veröffentlicht, er hat mit dem Album (und damit auch mit den einzelnen Tracks) Kohle gemacht. Also - da würde ich mir als Urheber auch verarscht vorkommen, wenn er da nix abdrücken müßte.

    Jetzt mal ganz abgesehen davon, daß ich Gefahr laufen würde, mein geistiges Eigentum langsam zu verlieren ... was, wenn jemand guten Gewissens die Hook von Bushido sampelt, IHM Geld dafür zahlt und damit einen Erfolg landet. An wen wende ich mich denn dann als Urheber, wenn ich dafür Kohle sehen will? An Bushido, der ja nachweislich keinen Erfolg hatte? Oder an den Wiederverwerter, der vielleicht von mir als Urheber gar nichts wußte? *grübel*
    Und - soll das heißen, daß jeder plötzlich Samples verwenden kann, wie er lustig ist? 'tschuldigung, aber wenn ich Künstler wäre, hätte ich ganz gerne noch ein gewisses Mitspracherecht, wer denn wofür meine Stücke verwendet. Hab' ich ein schönes, privates Liebeslied und irgendein Pseudo-Ghetto-Pimpf will daraus ein Stück machen, in dem er die Mütter aller Straßenkinder poppt und mit seinen dicken Eiern rumprollt, dann könnte es sein, daß ich als Urheber was dagegen habe ... daher würde ich gerne gefragt werden.

    Gruß
    Skywise

    P. S.: Ja, ich weiß, daß es in diesem Beitrag nicht immer juristisch korrekt zugeht und einige Sachen in Wirklichkeit ein wenig anders gehandhabt werden, aber auf juristisch wasserdichte Argumentation habe ich um diese Uhrzeit und nach erst einem Kaffee noch keine Lust :D

  • Vor 17 Jahren

    @Haschbeutel (« Reis! Ein Köngigreich für einen Sack Reis! »):
    :bub:

  • Vor 17 Jahren

    Dieses Bild von BUshido is echt jämmerlich ^^

  • Vor 17 Jahren

    @ludicrous_smile (« .... Von der Skyline zum Grabstein. lol »):

    Hahahahaha! *rofl* klasse :D

  • Vor 17 Jahren

    Anstatt sich gegenseitig ans Bein zu Pinkeln sollten sich die "Extreme" vielleicht mal zusammen tun und etwas veröffentlichen. Geil wäre z.B.:

    DIMMU BURGER äh BORGIR feat. BUSHIDO
    SLAYER feat. TIMBALAND
    SODOM feat. SIDO (am besten ein "Wachturm"-Cover)
    AMON AMARTH feat. KOOL SAVAS
    etc.....

  • Vor 17 Jahren

    Und was macht ein Metalhead der weder Dimmu Borgir noch HipHop leiden kann?

    Er liest sich die Beiträge durch und lacht sich kaputt!
    Und nebenbei: Ob Dimmu Borgir oder Bushido hässlich sind is Ansichtssache ne?

  • Vor 17 Jahren

    @idiot_ballroom (« @VikingLady und Freyja (« Hat das dreckiges Ghettokind denn nix bessres zu tun als bei anderen bands zu klauen?also den scheiß rotz hip hop kann man ja wohl gar nicht mit black metal vergleichen....wie kommt er eigentlich dazu???der scheißt sich doch inne hose wenn er vor gericht,geschweige denn vor dimmu steht,aber man hat ja als ghettokind früher nix besseres gelernt als zu klauen.......

    FUCK YOU!!!!!!!!!!!!!!! »):

    Wie geil!

    14? ...15?...12? »):

    hmm...wenn de mal auf das bild gucken würdest..wüsstest du das wir weder..14,15 oder 12 sind.... :lol:

  • Vor 17 Jahren

    sieht nach 13jährigen Emos aus. Ohne Tjittenbilder wird das nix.

  • Vor 17 Jahren

    Nix für ungut Leute, aber das was ihr hier so schreibt ist so ziemlich die größte Kacke, die ich je lesen musste. Ich bezweifle irgendwie ganz stark, dass auch nur die Hälfte von euch im Ansatz verstanden hat worum es in dem Artikel eigentlich geht...

  • Vor 17 Jahren

    @VikingLady und Freyja (« @idiot_ballroom (« @VikingLady und Freyja (« Hat das dreckiges Ghettokind denn nix bessres zu tun als bei anderen bands zu klauen?also den scheiß rotz hip hop kann man ja wohl gar nicht mit black metal vergleichen....wie kommt er eigentlich dazu???der scheißt sich doch inne hose wenn er vor gericht,geschweige denn vor dimmu steht,aber man hat ja als ghettokind früher nix besseres gelernt als zu klauen.......

    FUCK YOU!!!!!!!!!!!!!!! »):

    Wie geil!

    14? ...15?...12? »):

    hmm...wenn de mal auf das bild gucken würdest..wüsstest du das wir weder..14,15 oder 12 sind.... :lol: »):

    Also der Gesamteindruck Bild + Nick + Altersangabe und Name sagt mir 13 - 15, maximal 16.