Der W.: Singt Onkelz-Kevin statt Ben Tewaag?
vom 19. Februar 2009
Der ehemalige Onkelz-Bassist Stephan Weidner alias Der W. hat ein sicheres Händchen, wenn es darum geht, Sänger mit Talent, aber auch einer ungesunden Affinität zu illegalen Substanzen und anderem Ärger zu finden. Dazu passt, dass er laut Rockhard-Interview für das neue Projekt Eschenbach auf einen …
"Ich geb Klischees von mir und lasse das als absolute Wahrheit da stehen. Und als einzige Begründung sage ich, daß ich mit meiner Lebenserfahrung gelernt hab, daß die Klischees eigentlich die Wahrheit darstellen"
Sorry, wer so harte Ansagen macht, muß schon mehr bringen als das hier...
@InNo (« "Ich geb Klischees von mir und lasse das als absolute Wahrheit da stehen. Und als einzige Begründung sage ich, daß ich mit meiner Lebenserfahrung gelernt hab, daß die Klischees eigentlich die Wahrheit darstellen"
Sorry, wer so harte Ansagen macht, muß schon mehr bringen als das hier... »):
Lieber InNo, willst Du ernsthaft über den Intellekt von Onkelz-Fans streiten? Kann es nicht auch vielleicht mal sein, dass ein Klischee tatsächlich die Wahrheit ist?
Schau Dich mal dort um wo die in Massen auftreten und dann schreib nochmal, dass das kein Primo-Haufen ist. Soviele laufende Beweise und man darf Scheiße nicht Scheiße nennen?
@disturbed16 (« finde auch, dass sich deine meinung eher aus einer ansammlung von klisches als aus belegten argumenten zusammensetzt. »):
Wie soll ich das belegen? Die Dumpfbacken zum IQ/EQ-Test zwingen? Die Onkelz mal fragen, ob es ihre Absicht war mit Landserromantik verspackte Teenies und wannabeharte Fast-Faschos zu rekrutieren? Ob sie wohl zugeben würden sich ständig einen auf ihre selbsernannte Aussenseiterposition runterzuholen?
Es springt einem doch ins Auge wie gleichgeschaltet die Onkelz-Verteidiger posten und Songzitate mit Ihren Argumenten verwechseln.
@lautuser (« Kann es nicht auch vielleicht mal sein, dass ein Klischee tatsächlich die Wahrheit ist? »): Das kann natürlich ab und zu mal sein, aber wenn ich mal deine Beiträge zu verschiedensten Themen durchlese, müßte die absolute Wahrheit das reinste Klischee sein. Das nur mal nebenbei...
Und gerade DU bemängelst die Argumentationsstruktur anderer? Gerade der, dessen einziges Argument "Das ist halt so, ich hab es so erlebt, glaubt es mir jetzt!" ist? Absolut lächerlich!
@disturbed16 (« auch auf dem gymnasium gibt es onkelz hörer, man kann einfach nicht alles pauschalisieren. »):
Bist Du echt erst soweit mit Deiner Denke, dass Du Gymnasiasten irgendwie per se für intelligent hälst? Und dass dann als "Argument" bringen?
Es gibt auch Anwälte oder Ärzte die Onkelz hören, man höre und staune. Es gibt auch sicher Professoren die über Mario Barth lachen. Verstehst Du? Es geht darum was man mit seiner Birne musikalisch-kulturell anfängt - und da fangen Onkelz-Hörer zu größten Teilen leider gar nix mit an.
@lautuser (« @disturbed16 (« finde auch, dass sich deine meinung eher aus einer ansammlung von klisches als aus belegten argumenten zusammensetzt. »):
Wie soll ich das belegen? Die Dumpfbacken zum IQ/EQ-Test zwingen? Die Onkelz mal fragen, ob es ihre Absicht war mit Landserromantik verspackte Teenies und wannabeharte Fast-Faschos zu rekrutieren? Ob sie wohl zugeben würden sich ständig einen auf ihre selbsernannte Aussenseiterposition runterzuholen?
Es springt einem doch ins Auge wie gleichgeschaltet die Onkelz-Verteidiger posten und Songzitate mit Ihren Argumenten verwechseln. »):
ich will dir auch nicht mal absprechen das du recht hast, allerdings besteht deine argumentation zu jedem thema fast nur aus klischees, was eine vernünftige diskussion fast unmöglich macht.
@InNo (« @lautuser (« Kann es nicht auch vielleicht mal sein, dass ein Klischee tatsächlich die Wahrheit ist? »): Das kann natürlich ab und zu mal sein, aber wenn ich mal deine Beiträge zu verschiedensten Themen durchlese, müßte die absolute Wahrheit das reinste Klischee sein. Das nur mal nebenbei...
Und gerade DU bemängelst die Argumentationsstruktur anderer? Gerade der, dessen einziges Argument "Das ist halt so, ich hab es so erlebt, glaubt es mir jetzt!" ist? Absolut lächerlich! »):
Was ist daran lächerlich, wenn man sich Gedanken zu verschiedenen Themen macht, hinterfragt, liest, Erfahrungen sammelt, sich eine Meinung bildet und diese vertritt?
Findest Du, dass der größte Teil der Onkelz-Hörer besonders nett, höflich, schlau und kulturell gebildet ist?
Findest Du, dass die Texte der Onkelz wertvoll sind? Deren musikalischen Leistungen gar?
Findest Du das sich als stolzen Aussenseiter darstellen und wütende Stolz&Ehre-Songs ein Prädikat "wertvoll" verdienen?
@lautuser (« Es geht darum was man mit seiner Birne musikalisch-kulturell anfängt - und da fangen Onkelz-Hörer zu größten Teilen leider gar nix mit an. »):
und genau da kann ich dir nicht zustimmen weil ich einfach mehrere onkelz-hörer kenne, bei denen dies nicht der fall ist.
klischees popischees. das klingt ja alles ganz gut, mit den fans, die sich total gewandelt haben, den dämlichen nicht zutreffenden vorurteilen und dem unsinnigen nazi-kram, der eh seit 20 jahren kein thema mehr ist. und pauschalisieren soll man natürlich auch nicht.
aber. wenn hier, leipzig, ein durch heckscheiben-aufkleber gekennzeichneter onkelz-fan aus seinem auto steigt, dann merkt man ihm zu 90% immer noch an, auf welchem geistigen niveau er sich befindet / welcher politischen richtung er zugetan ist. meist befinden sich dann auch noch andere bestätigende aufkleber auf dem auto. oder die ein oder andere 8 im kennzeichen. im grossraum frankfurt war das nicht anders.
ist das irgendwo anders? @InNo (« [...] dessen einziges Argument "Das ist halt so, ich hab es so erlebt, glaubt es mir jetzt!" ist? Absolut lächerlich! »):
@disturbed16 (« ich will dir auch nicht mal absprechen das du recht hast, allerdings besteht deine argumentation zu jedem thema fast nur aus klischees, was eine vernünftige diskussion fast unmöglich macht. »):
Nun, das finde ich zu pauschal. Klar kommt es vor, dass ein Klischee sich bewahrheitet und ich tatsächlich auch derselben Meinung bin und diese vertrete.
Und wenn das so ist - wie teilweise hier im Onkelz-Thread - wiederleg mich doch erstmal jemand.. Sag doch mal einer wie es denn dann wirklich ist!
@lautuser (« Was ist daran lächerlich, wenn man sich Gedanken zu verschiedenen Themen macht, hinterfragt, liest, Erfahrungen sammelt, sich eine Meinung bildet und diese vertritt? »): Grundsätzlich lobenswert, aber in deinem Fall einfach unreflektiert und zu pauschalisiserend... Das ist doch genau das, was dir seit gefühlten 10 Seiten vorgeworfen wird.@lautuser (« Findest Du, dass der größte Teil der Onkelz-Hörer besonders nett, höflich, schlau und kulturell gebildet ist? »): Ich würde mir nie anmaßen, darüber zu urteilen, weil ich schlicht und einfach nicht den "größten Teil" der Onkelz-Hörer kenne... Genau so wenig wie du, auch wenn du es dir in deinem Wahn einbildest.@lautuser (« Findest Du, dass die Texte der Onkelz wertvoll sind? Deren musikalischen Leistungen gar? »): Definitiv nicht! Aber ich bin ja auch nur ein einzelner Mensch mit einer einzelnen Meinung @lautuser (« Findest Du das sich als stolzen Aussenseiter darstellen und wütende Stolz&Ehre-Songs ein Prädikat "wertvoll" verdienen? »): Auch wieder nicht. Darum geht es auch nicht. Aber geht es irgendwann mal in deinen Kopf rein, daß du nicht alle, die deiner Meinung nach "wertlose" Musik hören, als Vollidioten titulieren solltest? Ich hab die Hoffnung beinahe aufgegeben
@disturbed16 (« @lautuser (« Es geht darum was man mit seiner Birne musikalisch-kulturell anfängt - und da fangen Onkelz-Hörer zu größten Teilen leider gar nix mit an. »):
und genau da kann ich dir nicht zustimmen weil ich einfach mehrere onkelz-hörer kenne, bei denen dies nicht der fall ist. »):
Dann geh mal zur freiwilligen Feuerwehr, zum Stammtisch, zum 24-H-Rennen zum Brünnchen oder oder oder und guck Dir die bo-Shirt-Träger mal an. Klar gibt es Ausnahmen, die Mehrheit entspricht aber leider dem Klischee, geh und überzeug Dich, ich habe das schon ca. 20 Jahre gemacht.
@lautuser (« Und wenn das so ist - wie teilweise hier im Onkelz-Thread - wiederleg mich doch erstmal jemand.. Sag doch mal einer wie es denn dann wirklich ist!
Bitte, los! »):
wie ich oben erwähnt habe kenne ich onkelz hörer auf die dein bild vom fan halt gar nicht zutrifft. um hier mal einen vergleich (an den haaren) herbezuziehen: nur weil es im islam extremistische selbstmordattentäter gibt verhält sich ja nicht jeder gläubige so, davon kriegt man aber wenig mit. und genauso fällt einem eher derr glatzköpfige idiot auf, als der normalo, der die lieder aufgrund der stimmung im lied oder ähnlichem hört. edit:deinen vorpost hatte ich nicht gelesen.meditieren darüber ich werde...
@InNo (« Aber geht es irgendwann mal in deinen Kopf rein, daß du nicht alle, die deiner Meinung nach "wertlose" Musik hören, als Vollidioten titulieren solltest? Ich hab die Hoffnung beinahe aufgegeben »):
Jetzt wirds interessant, sehr gute Frage!
Warum genau sollte ich das nicht tun? (Mal abgesehen davon, dass ich stets weiß, dass eine Regel immer Ausnahmen beinhaltet).
WIESO sollte ich das Gros der Onkelz-Fans nicht als musikalisch-kulturelle Vollidioten bezeichnen? Warum sollte ich das nicht tun, wenn deren Dämlichkeit mich seit fast 20 Jahren stetig anschreit?
@narc (« die eigene erfahrung als argument ist lächerlich? »): Zumindest wenn man sooo allgemeingültige Aussagen bringt wie "alle", dann ja
Und mit deinem "netten" Beispiel: Du kannst es wahrscheinlich nicht glauben, aber es gibt eine nicht geringe Masse an Onkelz-Hörern, die KEINE Heckscheibenaufkleber hinten dran haben. Aber ein paar Idioten, die man mal als solche identifiziert hat, rechtfertigen solche allgemein gültigen Ausssagen, oder wie? Ich verstehe gerade nicht, worauf du hinaus willst
@disturbed16 (« @lautuser (« Und wenn das so ist - wie teilweise hier im Onkelz-Thread - wiederleg mich doch erstmal jemand.. Sag doch mal einer wie es denn dann wirklich ist!
Bitte, los! »):
wie ich oben erwähnt habe kenne ich onkelz hörer auf die dein bild vom fan halt gar nicht zutrifft. um hier mal einen vergleich (an den haaren) herbezuziehen: nur weil es im islam extremistische selbstmordattentäter gibt verhält sich ja nicht jeder gläubige so, davon kriegt man aber wenig mit. und genauso fällt einem eher derr glatzköpfige idiot auf, als der normalo, der die lieder aufgrund der stimmung im lied oder ähnlichem hört. edit:deinen vorpost hatte ich nicht gelesen.meditieren darüber ich werde... »):
Ob wer _mal Onkelz hört_ ist nicht so relevant. Ich denke schon, dass wir über Fans sprechen.
Also die mit Heckscheibenaufkleber, T-Shirt und überhaupt mit der kompletten Merchandise-Ausstattung jedes einzelnen Jahres. Die die nur noch in Songzitaten reden, weil sie seit gefühlten 100 Jahren nix als Onkelz hören. Die die immer so leicht debil schielen, wenn sie mal vergessen böse zu gucken..
Der ehemalige Onkelz-Bassist Stephan Weidner alias Der W. hat ein sicheres Händchen, wenn es darum geht, Sänger mit Talent, aber auch einer ungesunden Affinität zu illegalen Substanzen und anderem Ärger zu finden. Dazu passt, dass er laut Rockhard-Interview für das neue Projekt Eschenbach auf einen …
"Ich geb Klischees von mir und lasse das als absolute Wahrheit da stehen. Und als einzige Begründung sage ich, daß ich mit meiner Lebenserfahrung gelernt hab, daß die Klischees eigentlich die Wahrheit darstellen"
Sorry, wer so harte Ansagen macht, muß schon mehr bringen als das hier...
finde auch, dass sich deine meinung eher aus einer ansammlung von klisches als aus belegten argumenten zusammensetzt.
@InNo (« "Ich geb Klischees von mir und lasse das als absolute Wahrheit da stehen. Und als einzige Begründung sage ich, daß ich mit meiner Lebenserfahrung gelernt hab, daß die Klischees eigentlich die Wahrheit darstellen"
Sorry, wer so harte Ansagen macht, muß schon mehr bringen als das hier... »):
Lieber InNo, willst Du ernsthaft über den Intellekt von Onkelz-Fans streiten? Kann es nicht auch vielleicht mal sein, dass ein Klischee tatsächlich die Wahrheit ist?
Schau Dich mal dort um wo die in Massen auftreten und dann schreib nochmal, dass das kein Primo-Haufen ist. Soviele laufende Beweise und man darf Scheiße nicht Scheiße nennen?
Ich bitte Dich.
auch auf dem gymnasium gibt es onkelz hörer, man kann einfach nicht alles pauschalisieren.
@disturbed16 (« auch auf dem gymnasium gibt es onkelz hörer, man kann einfach nicht alles pauschalisieren. »):
OK jetzt muss man im Forum schon irgendwelchen Idioten erklären das man nicht pauschalisieren sollte.
@disturbed16 (« finde auch, dass sich deine meinung eher aus einer ansammlung von klisches als aus belegten argumenten zusammensetzt. »):
Wie soll ich das belegen? Die Dumpfbacken zum IQ/EQ-Test zwingen? Die Onkelz mal fragen, ob es ihre Absicht war mit Landserromantik verspackte Teenies und wannabeharte Fast-Faschos zu rekrutieren? Ob sie wohl zugeben würden sich ständig einen auf ihre selbsernannte Aussenseiterposition runterzuholen?
Es springt einem doch ins Auge wie gleichgeschaltet die Onkelz-Verteidiger posten und Songzitate mit Ihren Argumenten verwechseln.
@lautuser (« Kann es nicht auch vielleicht mal sein, dass ein Klischee tatsächlich die Wahrheit ist? »):
Das kann natürlich ab und zu mal sein, aber wenn ich mal deine Beiträge zu verschiedensten Themen durchlese, müßte die absolute Wahrheit das reinste Klischee sein. Das nur mal nebenbei...
Und gerade DU bemängelst die Argumentationsstruktur anderer? Gerade der, dessen einziges Argument "Das ist halt so, ich hab es so erlebt, glaubt es mir jetzt!" ist? Absolut lächerlich!
@disturbed16 (« auch auf dem gymnasium gibt es onkelz hörer, man kann einfach nicht alles pauschalisieren. »):
Bist Du echt erst soweit mit Deiner Denke, dass Du Gymnasiasten irgendwie per se für intelligent hälst? Und dass dann als "Argument" bringen?
Es gibt auch Anwälte oder Ärzte die Onkelz hören, man höre und staune. Es gibt auch sicher Professoren die über Mario Barth lachen. Verstehst Du? Es geht darum was man mit seiner Birne musikalisch-kulturell anfängt - und da fangen Onkelz-Hörer zu größten Teilen leider gar nix mit an.
@lautuser (« @disturbed16 (« finde auch, dass sich deine meinung eher aus einer ansammlung von klisches als aus belegten argumenten zusammensetzt. »):
Wie soll ich das belegen? Die Dumpfbacken zum IQ/EQ-Test zwingen? Die Onkelz mal fragen, ob es ihre Absicht war mit Landserromantik verspackte Teenies und wannabeharte Fast-Faschos zu rekrutieren? Ob sie wohl zugeben würden sich ständig einen auf ihre selbsernannte Aussenseiterposition runterzuholen?
Es springt einem doch ins Auge wie gleichgeschaltet die Onkelz-Verteidiger posten und Songzitate mit Ihren Argumenten verwechseln. »):
ich will dir auch nicht mal absprechen das du recht hast, allerdings besteht deine argumentation zu jedem thema fast nur aus klischees, was eine vernünftige diskussion fast unmöglich macht.
@InNo (« @lautuser (« Kann es nicht auch vielleicht mal sein, dass ein Klischee tatsächlich die Wahrheit ist? »):
Das kann natürlich ab und zu mal sein, aber wenn ich mal deine Beiträge zu verschiedensten Themen durchlese, müßte die absolute Wahrheit das reinste Klischee sein. Das nur mal nebenbei...
Und gerade DU bemängelst die Argumentationsstruktur anderer? Gerade der, dessen einziges Argument "Das ist halt so, ich hab es so erlebt, glaubt es mir jetzt!" ist? Absolut lächerlich! »):
Was ist daran lächerlich, wenn man sich Gedanken zu verschiedenen Themen macht, hinterfragt, liest, Erfahrungen sammelt, sich eine Meinung bildet und diese vertritt?
Findest Du, dass der größte Teil der Onkelz-Hörer besonders nett, höflich, schlau und kulturell gebildet ist?
Findest Du, dass die Texte der Onkelz wertvoll sind? Deren musikalischen Leistungen gar?
Findest Du das sich als stolzen Aussenseiter darstellen und wütende Stolz&Ehre-Songs ein Prädikat "wertvoll" verdienen?
@lautuser (« Es geht darum was man mit seiner Birne musikalisch-kulturell anfängt - und da fangen Onkelz-Hörer zu größten Teilen leider gar nix mit an. »):
und genau da kann ich dir nicht zustimmen weil ich einfach mehrere onkelz-hörer kenne, bei denen dies nicht der fall ist.
klischees popischees. das klingt ja alles ganz gut, mit den fans, die sich total gewandelt haben, den dämlichen nicht zutreffenden vorurteilen und dem unsinnigen nazi-kram, der eh seit 20 jahren kein thema mehr ist. und pauschalisieren soll man natürlich auch nicht.
aber. wenn hier, leipzig, ein durch heckscheiben-aufkleber gekennzeichneter onkelz-fan aus seinem auto steigt, dann merkt man ihm zu 90% immer noch an, auf welchem geistigen niveau er sich befindet / welcher politischen richtung er zugetan ist. meist befinden sich dann auch noch andere bestätigende aufkleber auf dem auto. oder die ein oder andere 8 im kennzeichen. im grossraum frankfurt war das nicht anders.
ist das irgendwo anders?
@InNo («
[...] dessen einziges Argument "Das ist halt so, ich hab es so erlebt, glaubt es mir jetzt!" ist? Absolut lächerlich! »):
die eigene erfahrung als argument ist lächerlich?
@disturbed16 («
ich will dir auch nicht mal absprechen das du recht hast, allerdings besteht deine argumentation zu jedem thema fast nur aus klischees, was eine vernünftige diskussion fast unmöglich macht. »):
Nun, das finde ich zu pauschal. Klar kommt es vor, dass ein Klischee sich bewahrheitet und ich tatsächlich auch derselben Meinung bin und diese vertrete.
Und wenn das so ist - wie teilweise hier im Onkelz-Thread - wiederleg mich doch erstmal jemand.. Sag doch mal einer wie es denn dann wirklich ist!
Bitte, los!
@lautuser (« Was ist daran lächerlich, wenn man sich Gedanken zu verschiedenen Themen macht, hinterfragt, liest, Erfahrungen sammelt, sich eine Meinung bildet und diese vertritt? »):
Grundsätzlich lobenswert, aber in deinem Fall einfach unreflektiert und zu pauschalisiserend... Das ist doch genau das, was dir seit gefühlten 10 Seiten vorgeworfen wird.@lautuser (« Findest Du, dass der größte Teil der Onkelz-Hörer besonders nett, höflich, schlau und kulturell gebildet ist? »):
Ich würde mir nie anmaßen, darüber zu urteilen, weil ich schlicht und einfach nicht den "größten Teil" der Onkelz-Hörer kenne... Genau so wenig wie du, auch wenn du es dir in deinem Wahn einbildest.@lautuser (« Findest Du, dass die Texte der Onkelz wertvoll sind? Deren musikalischen Leistungen gar? »):
Definitiv nicht! Aber ich bin ja auch nur ein einzelner Mensch mit einer einzelnen Meinung @lautuser (« Findest Du das sich als stolzen Aussenseiter darstellen und wütende Stolz&Ehre-Songs ein Prädikat "wertvoll" verdienen? »):
Auch wieder nicht. Darum geht es auch nicht. Aber geht es irgendwann mal in deinen Kopf rein, daß du nicht alle, die deiner Meinung nach "wertlose" Musik hören, als Vollidioten titulieren solltest? Ich hab die Hoffnung beinahe aufgegeben
@disturbed16 (« @lautuser (« Es geht darum was man mit seiner Birne musikalisch-kulturell anfängt - und da fangen Onkelz-Hörer zu größten Teilen leider gar nix mit an. »):
und genau da kann ich dir nicht zustimmen weil ich einfach mehrere onkelz-hörer kenne, bei denen dies nicht der fall ist. »):
Dann geh mal zur freiwilligen Feuerwehr, zum Stammtisch, zum 24-H-Rennen zum Brünnchen oder oder oder und guck Dir die bo-Shirt-Träger mal an. Klar gibt es Ausnahmen, die Mehrheit entspricht aber leider dem Klischee, geh und überzeug Dich, ich habe das schon ca. 20 Jahre gemacht.
@lautuser («
Und wenn das so ist - wie teilweise hier im Onkelz-Thread - wiederleg mich doch erstmal jemand.. Sag doch mal einer wie es denn dann wirklich ist!
Bitte, los! »):
wie ich oben erwähnt habe kenne ich onkelz hörer auf die dein bild vom fan halt gar nicht zutrifft.
um hier mal einen vergleich (an den haaren) herbezuziehen:
nur weil es im islam extremistische selbstmordattentäter gibt verhält sich ja nicht jeder gläubige so, davon kriegt man aber wenig mit.
und genauso fällt einem eher derr glatzköpfige idiot auf, als der normalo, der die lieder aufgrund der stimmung im lied oder ähnlichem hört.
edit:deinen vorpost hatte ich nicht gelesen.meditieren darüber ich werde...
@InNo (« Aber geht es irgendwann mal in deinen Kopf rein, daß du nicht alle, die deiner Meinung nach "wertlose" Musik hören, als Vollidioten titulieren solltest? Ich hab die Hoffnung beinahe aufgegeben »):
Jetzt wirds interessant, sehr gute Frage!
Warum genau sollte ich das nicht tun? (Mal abgesehen davon, dass ich stets weiß, dass eine Regel immer Ausnahmen beinhaltet).
WIESO sollte ich das Gros der Onkelz-Fans nicht als musikalisch-kulturelle Vollidioten bezeichnen? Warum sollte ich das nicht tun, wenn deren Dämlichkeit mich seit fast 20 Jahren stetig anschreit?
@narc (« die eigene erfahrung als argument ist lächerlich? »):
Zumindest wenn man sooo allgemeingültige Aussagen bringt wie "alle", dann ja
Und mit deinem "netten" Beispiel: Du kannst es wahrscheinlich nicht glauben, aber es gibt eine nicht geringe Masse an Onkelz-Hörern, die KEINE Heckscheibenaufkleber hinten dran haben. Aber ein paar Idioten, die man mal als solche identifiziert hat, rechtfertigen solche allgemein gültigen Ausssagen, oder wie? Ich verstehe gerade nicht, worauf du hinaus willst
@disturbed16 (« @lautuser («
Und wenn das so ist - wie teilweise hier im Onkelz-Thread - wiederleg mich doch erstmal jemand.. Sag doch mal einer wie es denn dann wirklich ist!
Bitte, los! »):
wie ich oben erwähnt habe kenne ich onkelz hörer auf die dein bild vom fan halt gar nicht zutrifft.
um hier mal einen vergleich (an den haaren) herbezuziehen:
nur weil es im islam extremistische selbstmordattentäter gibt verhält sich ja nicht jeder gläubige so, davon kriegt man aber wenig mit.
und genauso fällt einem eher derr glatzköpfige idiot auf, als der normalo, der die lieder aufgrund der stimmung im lied oder ähnlichem hört.
edit:deinen vorpost hatte ich nicht gelesen.meditieren darüber ich werde... »):
Ob wer _mal Onkelz hört_ ist nicht so relevant. Ich denke schon, dass wir über Fans sprechen.
Also die mit Heckscheibenaufkleber, T-Shirt und überhaupt mit der kompletten Merchandise-Ausstattung jedes einzelnen Jahres. Die die nur noch in Songzitaten reden, weil sie seit gefühlten 100 Jahren nix als Onkelz hören. Die die immer so leicht debil schielen, wenn sie mal vergessen böse zu gucken..
ich kenne keinen einzigen persönlich, weswegen ich mich aus der diskussion über ihren geisteszustand ausklinken werde.