Nach einer langen Dürreperiode scheint sich wieder ein Gewitter an Ideen in den Köpfen der Ärzte zusammengebraut zu haben. Seit einigen Wochen arbeiten die drei Punkrocker aus Berlin bereits wieder an einem neuen Album, das im November erscheinen soll und dem eine Deutschlandtournee folgt, die in …

Zurück zur News
  • Vor 17 Jahren

    Können diese alten Herren die noch Jugendliedchen machen sich nicht endlich zum zweiten Mal auflösen ?
    Wie alt sind die eigentlich ? 50 ?

    Ne mal ehrlich; ich mocht die ja auch mal gern.
    Aber die letzten Alben waren doch nun wirklich ne Zumutung. Da waren die Urlaub Platten ja sogar besser.

    Und was gibt es diesmal ? Ne Dreier-CD mit Bonus DVD und eineinhalb guten Songs ?

    AUFLÖSEN !!

  • Vor 17 Jahren

    Klar das letzte Album war nich so toll aber ich glaub trotzdem dass die noch gute Musik machen können. Könnt fast drauf wetten dass dieses die letzten paar um Längen schlägt.

  • Vor 17 Jahren

    echt ? wieso ?
    musikalisch hat sich seit 1993 so gut wie nix getan und die Lieder wurden nur von mal zu mal schlechter und vorhersehbarer..

    Warum denkst Du wird es diesmal anders ?

  • Vor 17 Jahren

    Gute Frage eigentlich
    Ich denk einfach dass die selber einfach kapiert haben dass die letzten sachen nich so der burner waren und sie sich steigern sollten.
    Na ja egal live sind sie immer noch eine Macht.

  • Vor 17 Jahren

    Sagen Bon Jovi Fans über Bon Jovi auch ;-)

    Ok, live sind DÄ spassig; aber dafür brauchen wir doch kein neues Album !
    Die neuen Lieder will da dann doch eh niemand hören.

  • Vor 17 Jahren

    tja, aber die geschmäcker sind auch unterschiedlich. ich finde die "geräusch" auch nicht so doll, aber die "spendierhosen" ist meine lieblings-ärzte-platte gleich nach "debil".

    und was soll denn das heißen, musikalisch habe sich nichts getan? erstens sind die ärzte einfach eine rockband und zweitens gab es auf geräusch einige sachen, die vorher noch nicht da waren: zum beispiel folk-einflüsse oder dieses cembalo in "dinge von denen".

  • Vor 17 Jahren

    hast recht, is geschmack ..
    ich finde die "spendierhosen" wirklich absolut grottenschlecht.
    @Olsen (« erstens sind die ärzte einfach eine rockband und zweitens gab es auf geräusch einige sachen, die vorher noch nicht da waren: zum beispiel folk-einflüsse oder dieses cembalo in "dinge von denen". »):

    Nuancen! und daüfr war bei der Geräusch ja auch mehr als genug Platz.
    Ansonsten finden sich seit der Wiedervereinigung immer wieder Farins Bratgitarre und die ewiggleiche Produktion / bzw. Sound.

  • Vor 17 Jahren

    aber was erwartest du denn? dass die jetzt anfangen, zehnminütige prog-songs zu schreiben? was die produktion angeht, hast du allerdings recht, die klingt auf den letzten scheiben immer identisch.

  • Vor 17 Jahren

    Gut ich hab jetz auch nich jede Ärzte-Platte. Dennoch waren sie früher meiner meinung nach etwas besser. Hört sich zwar blöd an ist aber so. Dennoch setze ich einige hoffnungen ins neue album.

  • Vor 17 Jahren

    @baileys (« Gut ich hab jetz auch nich jede Ärzte-Platte. Dennoch waren sie früher meiner meinung nach etwas besser. Hört sich zwar blöd an ist aber so. Dennoch setze ich einige hoffnungen ins neue album. »):

    definiere "früher".

    -------------
    Ich weiß gar nicht was ihr alle habt. Mit Geräausch haben die Ärzte es zum ersten mal geschafft alle verschiedenen Musikrichtungen in die sich entwickelt haben auf einem Album zu vereinen, immer mit ein wenik Komik dabei. Vielleicht ist es nicht das beste Album, jedoch sollte man nicht vorurteilhaft vom schlechtesten Album sprechen.

  • Vor 17 Jahren

    Hab nie behauptet, dass punk überhaupt noch lebt oder was ähnliches.Ich find des ältere zeug einfach besser als die neuen sachen.

  • Vor 17 Jahren

    Ich spreche überhaupt nicht vom schlechtesten album weil ich nich mal alle hab.Des Zeug vor der Wiedervereinigung gefällt mir einfach besser obwohl ich "Runter mit den Spendierhosen" zugegebenermaßen recht gelungen finde. Vielleicht is des in ein paar jahren auch wieder alles anders und "Geräusch" is dann mein absolutes Lieblingsalbum. Wer weiss...

  • Vor 17 Jahren

    @kamahuber:
    "vorurteilshaft" würde bedeuten, dass man das album nie gehört hat. ich hab's sehr oft gehört, weil ich gehofft habe, dass ich's am ende noch ganz toll finden würde, aber leider wurde da nix draus.

    und ich würde auch nicht behaupten, dass es das schlechteste ist. für meinen geschmack ist das "die bestie in menschengestalt", dicht gefolgt von "das ist nicht die ganze wahrheit".

  • Vor 17 Jahren

    vom schlechtesten album sollte man eh nie sprechen, außer man macht klar, dass man es selbst so empfindet, oder man bezieht sich auf ein ranking, zB die laut.reviews im vergleich.

  • Vor 17 Jahren

    @Olsen (« aber was erwartest du denn? dass die jetzt anfangen, zehnminütige prog-songs zu schreiben? was die produktion angeht, hast du allerdings recht, die klingt auf den letzten scheiben immer identisch. »):

    nö, erwarte ich nich.. hab ich auch nie nich gesagt.
    aber wenn sich musikalischer stilstand einschleicht und dazu die Lieder immer schlechter werden..

    dann weiss ich nich was für die ärzte spricht

    sagen wir es mal so.. früher hatten die ärzte so etwas wie "phasen"

    jetzt kann man ein lied von egal welcher platte nehmen und auch egal welcher platte wieder unterbringen.. es fällt nicht auf

  • Vor 17 Jahren

    @Olsen («
    und ich würde auch nicht behaupten, dass es das schlechteste ist. für meinen geschmack ist das "die bestie in menschengestalt" »):

    na da können wir uns doch die hand reichen :D

  • Vor 17 Jahren

    Ich fand "die bestie in menschengestalt" sogar ganz gut.

  • Vor 17 Jahren

    viele bands stagnieren irgendwann, auf mehr oder minder hohem niveau, manche einfach völlig, die sind dann eben tot.