Chappell Roan
Chappell Roan ist ein echtes Kraftpaket in der LGBTQ+-Community. Ihr Musikstil bietet eine interessante Mischung aus Pop, Alternative und Indie, und ihre immer ehrlichen Texte stecken voller Emotionen. Ihre musikalische Reise begann mit ein paar Songs auf SoundCloud, die sofort Aufmerksamkeit auf sich zogen. 2017 veröffentlichte sie ihre Debüt-EP "School Nights", die Kritiker hoch lobten, vor allem wegen ihrer kraftvollen Stimme und den reifen Lyrics. Derzeit gehen ihre Songs vor allem auf der Videoplattform TikTok viral.
Was Chappell Roan wirklich auszeichnet, ist ihre Offenheit bezüglich ihrer bisexuellen Identität und ihr aktives Engagement für die LGBTQ+-Community. Sie nutzt ihre Musik und ihre Präsenz in den sozialen Medien, um Menschen zu ermutigen, stolz auf sich selbst zu sein. Songs wie "Good Hurt", "Die Young" und "California" sind nicht nur Hits, sondern auch eine Quelle der Inspiration für LGBTQ+-Fans.
3 Kommentare
Hab letztens mal reingehört nachdem der Name immer wieder aufpoppte und fand's ganz nett.
Ich glaube ich fände diese ganzen "woken Gen-Z Artists" noch spannender, wenn in den dazugehörigen Beipackzetteln nicht immer von "ehrlich" und "offen" und so weiter gesprochen werden würde.
„Was Chappell Roan wirklich auszeichnet, ist ihre Offenheit bezüglich ihrer bisexuellen Identität“
Was zum Fick soll daran auszeichnend sein??? Gefühlt jede:r in dieser nervigen Gen-Z trägt entweder irgendeine Queerness oder eine psychische Pathologie als Distinktion vor sicher her. Das ist so, als würde man sagen, was The Exploited wirklich ausgezeichnet hat, war, dass sie bunte Iros hatten.
Song ist aber ganz gut.