"Majorlabels töten Hip Hop schleichend, seit sie draufgekommen sind, dass sich Kohle damit machen lässt, wenn ein Rapper einen Vers auf einen R'n'B-Track droppt. Über die Jahre hat das alles so weit verwässert, dass 'Hip Hop' inzwischen benutzt wird, um Pop-Acts wie Rihanna und Beyoncé zu beschreiben.
@akademiker (« toti Ach so, dann war das ein anderer. DAchte Du wärst auch so ein erfolgloser Psycho-Doc der seinen Frust im Internet ablassen muss. Und wenn Du mir nicht folgen kannst, dann lies mehr mit, versuche zwischen den Zeilen zu lesen, lerne Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und zwischenmenschliche Ebenen und deren Vielfältigkeit bei der Kommunikation. Selbst Sodi diggt das.. Oder schweig halt. »):
Das ich dir nicht folgen kann, liegt mit Sicherheit nicht an der Qualität und Vielfältigkeit deiner Kommunikation.
@Meister Proper (« Könnt ihr den akademiker nicht einfach ignorieren...? Ist doch eh Zeitverschwendung, mit ihm zu diskutieren, meint ihr nicht ? »):
Macht aber Spaß. Da fühlt man sich immer wie so'n Busfahrer, der kurz stehen bleibt, wenn Lurchi angelaufen kommt und dann wieder Gas gibt, nur um ihn leiden zu sehen. Der Unterschied ist aber, dass man selbst überhaupt nichts dazu beitragen muss, dass der sich hier zum Kompletthorst macht.
toti woran auch immer. Du ermüdest Dich, bitte schreib mich nicht mehr an. Gleiches gilt für Craze. Meister Proper LOL, NEIN - genau das können sie nicht, hat der lächerliche Boykott doch ergeben. Morphi Diese Busfahrer sollten aufpassen, die Buse haben Nunnernschilder.
@akademiker (« toti woran auch immer. Du ermüdest Dich, bitte schreib mich nicht mehr an. Gleiches gilt für Craze. Meister Proper LOL, NEIN - genau das können sie nicht, hat der lächerliche Boykott doch ergeben. Morphi Diese Busfahrer sollten aufpassen, die Buse haben Nunnernschilder. »):
Mit Sicherheit werde ich nicht aufhören, deinen Dünnschiss zu kommentieren. Du vergewaltigst durch dein Geschwurbel dieses Forum, und du wirst eher nicht nochmal einen neue "Figur" "anlegen" als das ich mir schweigend beim Lesen deiner Sülze die Augen herausreiße.
And you can point that fucking finger up your ass.
toti laut.de ist kein Forum, laut.de ist eine Musikseite die zu verschiedenen vorgegebenen Themen (Alben und bissl Geschwurbel drumrum) Threads zur Verfügung stellt. Ein Forum ist User-Driven. Aber das nur am Rande. Ähm, was? Ach so.. ja gut, mach wat Du willst. Ich halte es mit Leuten die mir zu doof sind so, dass ich sie nicht lese. Aber das scheint Deinen Charakter zu überfordern, wa.. naja.
megaloh, sprachtot und arzt das fand ich damals ziemlich geil. Und eigentlich immer noch. Schade, dass sich reis und megaloh mittlerweile von so sound entfernt haben
Yo, freddy, is mit mit ner rezi zur necro- heavy metal rap lp zu rechnen?
@akademiker (« Aber das scheint Deinen Charakter zu überfordern, wa.. naja. »):
Charakter kann man nicht überfordern, aber Intelligenz - das meintest du wahrscheinlich.
Und genau die Tatsache, dass du mir Überforderung unterstellst, während du nicht einmal fehlerfrei schreiben bzw. formulieren kannst, macht dich so unglaublich lächerlich.
toti Neinn, präziser ausgedrückt meinte ich die charakterliche Stärke die es bedarf um jemanden zu ignorieren - aber tröste Dich, das können die allerwenigsten. Ich kann das natürlich, ein leichtes für mich. Und was Du so für lächerlich hälst..
@akademiker (« toti Neinn, präziser ausgedrückt meinte ich die charakterliche Stärke die es bedarf um jemanden zu ignorieren - aber tröste Dich, das können die allerwenigsten. Ich kann das natürlich, ein leichtes für mich. Und was Du so für lächerlich hälst.. »):
Wenn du es denn könntest, hättest du es seit ca. 3 Posts getan. Also rette dein letztes Fleckchen Ehre und antworte nicht auf diesen Comment.
Leute, lasst den lautuser doch einfach in seinem Glauben hier jedem in Sachen Eloquenz, musikalischen Geschmack und Intellekt überlegen zu sein. So oft wie er hier postet und sich scheinbar zu jedem Thema profilieren muss, scheint er ein ganz trauriges und einsames Leben in der Realität zu führen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er wirklich zu jeder Gelegenheit und Uhrzeit 24/7 seinen Senf dazu geben muss.
Also lasst ihn in Ruhe und zeigt ein bisschen Mitleid. Er versucht hier auf laut.de nur sein trauriges und menschunwürdiges offline Leben zu kompensieren.
@ akademiker: Den doc den du meinst nennt sich Soulburn und hat im Gegensatz zu dir schon einiges hier beigetragen. Das letzte Mal, dass ich von dir was sinnvolles/gehaltvolles gelesen habe, liegt schon ein paar Jahre zurück. @ DeineMudda: Aber ich dachte er ist am Tag maximal 30 Minuten hier? o_O
Früher hab ich mich auch noch ausgiebiger über die widerlichen und schleimigen Auswürfe des hiesigen Haus- und Hoftrolls geärgert, aber heute bin ich der Überzeugung, dass eine kulturelle Gesellschaft, die ihren zeitgenössischen musikalischen Horizont innerhalb des Raumes zwischen Dieter Bohlens "Talentsuche", der konservativ zugeschnittenen Befindlichkeitskacke wie Silbermond und Pubertätshormonschubüberwindungsmusik a la Kollegah definiert, in ihrem "größten Online-Musikmagazin" eigentlich nur von sowas wie dem lautuser und seinen Inkarnationen würdig vertreten werden kann - gerade weil er stets versucht, sich als genau gegenteiligen Charakterentwurf zu dem zu inszenieren, als welcher er lesbar von der überwiegenden Masse der Diskussionsteilnhemer hier wahrgenommen wird EDIT: Moin Dude, ist ja fast die ganze Rasselbande am Start hier!
@Der_Dude (« @ DeineMudda: Aber ich dachte er ist am Tag maximal 30 Minuten hier? o_O »):
Er hat dir das gesagt, richtig? Ja es nennt sich Verdrängung. Kommt bei allen Leuten vor die Probleme mit der Realität haben und dies durch irgendwas ersetzen müssen wie Alkohol, Drogen oder eben das Internet.
@soulburn (« Früher hab ich mich auch noch ausgiebiger über die widerlichen und schleimigen Auswürfe des hiesigen Haus- und Hoftrolls geärgert, aber heute bin ich der Überzeugung, dass eine kulturelle Gesellschaft, die ihren zeitgenössischen musikalischen Horizont innerhalb des Raumes zwischen Dieter Bohlens "Talentsuche", der konservativ zugeschnittenen Befindlichkeitskacke wie Silbermond und Pubertätshormonschubüberwindungsmusik a la Kollegah definiert, in ihrem "größten Online-Musikmagazin" eigentlich nur von sowas wie dem lautuser und seinen Inkarnationen würdig vertreten werden kann - gerade weil er stets versucht, sich als genau gegenteiligen Charakterentwurf zu dem zu inszenieren, als welcher er lesbar von der überwiegenden Masse der Diskussionsteilnhemer hier wahrgenommen wird »):
Das Dreieck Bohlen - Silbermond - Kollegah ist mir dann doch ein wenig zu platt. Leute wie der Lautuser, die offenbar überhaupt keinen Plan von sich selbst haben, sind nirgendwo gut aufgehoben. Die können nur deswegen im Internet Kommunikationsonanie betreiben, weil keiner ihnen auf die Löffel geben kann. Da muss ich laut.de verteidigen: die berichten nur über den Schrott, sie machen ihn nicht.
@todesposter (« @soulburn (« Früher hab ich mich auch noch ausgiebiger über die widerlichen und schleimigen Auswürfe des hiesigen Haus- und Hoftrolls geärgert, aber heute bin ich der Überzeugung, dass eine kulturelle Gesellschaft, die ihren zeitgenössischen musikalischen Horizont innerhalb des Raumes zwischen Dieter Bohlens "Talentsuche", der konservativ zugeschnittenen Befindlichkeitskacke wie Silbermond und Pubertätshormonschubüberwindungsmusik a la Kollegah definiert, in ihrem "größten Online-Musikmagazin" eigentlich nur von sowas wie dem lautuser und seinen Inkarnationen würdig vertreten werden kann - gerade weil er stets versucht, sich als genau gegenteiligen Charakterentwurf zu dem zu inszenieren, als welcher er lesbar von der überwiegenden Masse der Diskussionsteilnhemer hier wahrgenommen wird »):
Das Dreieck Bohlen - Silbermond - Kollegah ist mir dann doch ein wenig zu platt. Leute wie der Lautuser, die offenbar überhaupt keinen Plan von sich selbst haben, sind nirgendwo gut aufgehoben. Die können nur deswegen im Internet Kommunikationsonanie betreiben, weil keiner ihnen auf die Löffel geben kann. Da muss ich laut.de verteidigen: die berichten nur über den Schrott, sie machen ihn nicht. »):
Da liegt aber der Hund begraben: Dass ein Großteil unserer Gesellschaft ihrer musikalischen Beschallung so gleichgültig gegenübersteht, dass es ein leichtes ist, ein Bohlen-Püppchen/Kasper oder eine Befindlichkeitskombo, je nach Zielgruppe einen harten Straßenrapper kommerziell in diesem Land zu installieren... ..und durch solch musikindustriell versiert geförderte Geschmacksregulierung kommen Musikportale dann überhaupt erst in die Verlegenheit, des eigenen Überleben willens solchen Schund anhand von Artikeln (und wieder rollt die Werbetrommel...) mit tragen zu müssen. Es wird sicher nicht der menschlichen Tragik hinter einer Figur wie dem lautuser gerecht, ihn dann nur als zu erwartendes Kommentar-Surrogat einer solch musikalisch eher gleichgültigen Gesellschaft zu etikettieren, aber ich bin nicht zum arbeiten hier. Und die Rolle des wirren Predigers und seiner "Eine Gesellschaft, die regelmäßig Bohlen, Taio Cruz etc. auf die 1 kauft, verdient nur sowas wie den lautuser als Spam-Kommentator ihres größten Online-Musikmagazins!"-These gefällt mir gerade.
@todesposter (« @akademiker (« toti Neinn, präziser ausgedrückt meinte ich die charakterliche Stärke die es bedarf um jemanden zu ignorieren - aber tröste Dich, das können die allerwenigsten. Ich kann das natürlich, ein leichtes für mich. Und was Du so für lächerlich hälst.. »):
Wenn du es denn könntest, hättest du es seit ca. 3 Posts getan. Also rette dein letztes Fleckchen Ehre und antworte nicht auf diesen Comment. »):
lol, wenn ich jemanden ignoriere, dann kündige ich das einmal an und dann ziehe ich es durch. So lange ich also in der Richtung nichts ankündige behalte ich mir vor auf Dich einzugehen. Also laber nicht, Schweine labern auch nicht.
@todesposter (« @akademiker (« toti Neinn, präziser ausgedrückt meinte ich die charakterliche Stärke die es bedarf um jemanden zu ignorieren - aber tröste Dich, das können die allerwenigsten. Ich kann das natürlich, ein leichtes für mich. Und was Du so für lächerlich hälst.. »):
Wenn du es denn könntest, hättest du es seit ca. 3 Posts getan. Also rette dein letztes Fleckchen Ehre und antworte nicht auf diesen Comment. »):
lol, wenn ich jemanden ignoriere, dann kündige ich das einmal an und dann ziehe ich es durch. So lange ich also in der Richtung nichts ankündige behalte ich mir vor auf Dich einzugehen. Also laber nicht, Schweine labern auch nicht.
"Majorlabels töten Hip Hop schleichend, seit sie draufgekommen sind, dass sich Kohle damit machen lässt, wenn ein Rapper einen Vers auf einen R'n'B-Track droppt. Über die Jahre hat das alles so weit verwässert, dass 'Hip Hop' inzwischen benutzt wird, um Pop-Acts wie Rihanna und Beyoncé zu beschreiben.
@akademiker (« toti
Ach so, dann war das ein anderer. DAchte Du wärst auch so ein erfolgloser Psycho-Doc der seinen Frust im Internet ablassen muss.
Und wenn Du mir nicht folgen kannst, dann lies mehr mit, versuche zwischen den Zeilen zu lesen, lerne Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und zwischenmenschliche Ebenen und deren Vielfältigkeit bei der Kommunikation. Selbst Sodi diggt das..
Oder schweig halt. »):
Das ich dir nicht folgen kann, liegt mit Sicherheit nicht an der Qualität und Vielfältigkeit deiner Kommunikation.
Es gibt keine "Zwischenwelt". Jeder findet Dich behindert, Timo. Ich sag Dir nicht, wann ich Urlaub habe, wird ne Überraschung.
Könnt ihr den akademiker nicht einfach ignorieren...? Ist doch eh Zeitverschwendung, mit ihm zu diskutieren, meint ihr nicht ?
@Meister Proper (« Könnt ihr den akademiker nicht einfach ignorieren...? Ist doch eh Zeitverschwendung, mit ihm zu diskutieren, meint ihr nicht ? »):
Macht aber Spaß. Da fühlt man sich immer wie so'n Busfahrer, der kurz stehen bleibt, wenn Lurchi angelaufen kommt und dann wieder Gas gibt, nur um ihn leiden zu sehen. Der Unterschied ist aber, dass man selbst überhaupt nichts dazu beitragen muss, dass der sich hier zum Kompletthorst macht.
toti
woran auch immer. Du ermüdest Dich, bitte schreib mich nicht mehr an. Gleiches gilt für Craze.
Meister Proper
LOL, NEIN - genau das können sie nicht, hat der lächerliche Boykott doch ergeben.
Morphi
Diese Busfahrer sollten aufpassen, die Buse haben Nunnernschilder.
@akademiker (« toti
woran auch immer. Du ermüdest Dich, bitte schreib mich nicht mehr an. Gleiches gilt für Craze.
Meister Proper
LOL, NEIN - genau das können sie nicht, hat der lächerliche Boykott doch ergeben.
Morphi
Diese Busfahrer sollten aufpassen, die Buse haben Nunnernschilder. »):
Mit Sicherheit werde ich nicht aufhören, deinen Dünnschiss zu kommentieren. Du vergewaltigst durch dein Geschwurbel dieses Forum, und du wirst eher nicht nochmal einen neue "Figur" "anlegen" als das ich mir schweigend beim Lesen deiner Sülze die Augen herausreiße.
And you can point that fucking finger up your ass.
toti
laut.de ist kein Forum, laut.de ist eine Musikseite die zu verschiedenen vorgegebenen Themen (Alben und bissl Geschwurbel drumrum) Threads zur Verfügung stellt. Ein Forum ist User-Driven. Aber das nur am Rande.
Ähm, was? Ach so.. ja gut, mach wat Du willst. Ich halte es mit Leuten die mir zu doof sind so, dass ich sie nicht lese. Aber das scheint Deinen Charakter zu überfordern, wa.. naja.
http://www.youtube.com/watch?v=sumJLksR4qs
megaloh, sprachtot und arzt das fand ich damals ziemlich geil. Und eigentlich immer noch. Schade, dass sich reis und megaloh mittlerweile von so sound entfernt haben
Yo, freddy, is mit mit ner rezi zur necro- heavy metal rap lp zu rechnen?
@akademiker (« Aber das scheint Deinen Charakter zu überfordern, wa.. naja. »):
Charakter kann man nicht überfordern, aber Intelligenz - das meintest du wahrscheinlich.
Und genau die Tatsache, dass du mir Überforderung unterstellst, während du nicht einmal fehlerfrei schreiben bzw. formulieren kannst, macht dich so unglaublich lächerlich.
toti
Neinn, präziser ausgedrückt meinte ich die charakterliche Stärke die es bedarf um jemanden zu ignorieren - aber tröste Dich, das können die allerwenigsten. Ich kann das natürlich, ein leichtes für mich.
Und was Du so für lächerlich hälst..
@akademiker (« toti
Neinn, präziser ausgedrückt meinte ich die charakterliche Stärke die es bedarf um jemanden zu ignorieren - aber tröste Dich, das können die allerwenigsten. Ich kann das natürlich, ein leichtes für mich.
Und was Du so für lächerlich hälst.. »):
Wenn du es denn könntest, hättest du es seit ca. 3 Posts getan.
Also rette dein letztes Fleckchen Ehre und antworte nicht auf diesen Comment.
Leute, lasst den lautuser doch einfach in seinem Glauben hier jedem in Sachen Eloquenz, musikalischen Geschmack und Intellekt überlegen zu sein. So oft wie er hier postet und sich scheinbar zu jedem Thema profilieren muss, scheint er ein ganz trauriges und einsames Leben in der Realität zu führen. Anders kann ich mir nicht erklären, dass er wirklich zu jeder Gelegenheit und Uhrzeit 24/7 seinen Senf dazu geben muss.
Also lasst ihn in Ruhe und zeigt ein bisschen Mitleid. Er versucht hier auf laut.de nur sein trauriges und menschunwürdiges offline Leben zu kompensieren.
@ akademiker: Den doc den du meinst nennt sich Soulburn und hat im Gegensatz zu dir schon einiges hier beigetragen. Das letzte Mal, dass ich von dir was sinnvolles/gehaltvolles gelesen habe, liegt schon ein paar Jahre zurück.
@ DeineMudda: Aber ich dachte er ist am Tag maximal 30 Minuten hier? o_O
@Torque («
Yo, freddy, is mit mit ner rezi zur necro- heavy metal rap lp zu rechnen? »):
ich weiß von nix. wan soll/sollte denn die rauskommen? prinzipiell stehe ich necro natürlich ... ... aufgeschlossen gegenüber.
Früher hab ich mich auch noch ausgiebiger über die widerlichen und schleimigen Auswürfe des hiesigen Haus- und Hoftrolls geärgert,
aber heute bin ich der Überzeugung, dass eine kulturelle Gesellschaft, die ihren zeitgenössischen musikalischen Horizont innerhalb des Raumes zwischen Dieter Bohlens "Talentsuche", der konservativ zugeschnittenen Befindlichkeitskacke wie Silbermond und Pubertätshormonschubüberwindungsmusik a la Kollegah definiert, in ihrem "größten Online-Musikmagazin" eigentlich nur von sowas wie dem lautuser und seinen Inkarnationen würdig vertreten werden kann - gerade weil er stets versucht, sich als genau gegenteiligen Charakterentwurf zu dem zu inszenieren, als welcher er lesbar von der überwiegenden Masse der Diskussionsteilnhemer hier wahrgenommen wird
EDIT: Moin Dude, ist ja fast die ganze Rasselbande am Start hier!
@Der_Dude (« @ DeineMudda: Aber ich dachte er ist am Tag maximal 30 Minuten hier? o_O »):
Er hat dir das gesagt, richtig? Ja es nennt sich Verdrängung. Kommt bei allen Leuten vor die Probleme mit der Realität haben und dies durch irgendwas ersetzen müssen wie Alkohol, Drogen oder eben das Internet.
@soulburn (« Früher hab ich mich auch noch ausgiebiger über die widerlichen und schleimigen Auswürfe des hiesigen Haus- und Hoftrolls geärgert,
aber heute bin ich der Überzeugung, dass eine kulturelle Gesellschaft, die ihren zeitgenössischen musikalischen Horizont innerhalb des Raumes zwischen Dieter Bohlens "Talentsuche", der konservativ zugeschnittenen Befindlichkeitskacke wie Silbermond und Pubertätshormonschubüberwindungsmusik a la Kollegah definiert, in ihrem "größten Online-Musikmagazin" eigentlich nur von sowas wie dem lautuser und seinen Inkarnationen würdig vertreten werden kann - gerade weil er stets versucht, sich als genau gegenteiligen Charakterentwurf zu dem zu inszenieren, als welcher er lesbar von der überwiegenden Masse der Diskussionsteilnhemer hier wahrgenommen wird »):
Das Dreieck Bohlen - Silbermond - Kollegah ist mir dann doch ein wenig zu platt. Leute wie der Lautuser, die offenbar überhaupt keinen Plan von sich selbst haben, sind nirgendwo gut aufgehoben. Die können nur deswegen im Internet Kommunikationsonanie betreiben, weil keiner ihnen auf die Löffel geben kann.
Da muss ich laut.de verteidigen: die berichten nur über den Schrott, sie machen ihn nicht.
@todesposter (« @soulburn (« Früher hab ich mich auch noch ausgiebiger über die widerlichen und schleimigen Auswürfe des hiesigen Haus- und Hoftrolls geärgert,
aber heute bin ich der Überzeugung, dass eine kulturelle Gesellschaft, die ihren zeitgenössischen musikalischen Horizont innerhalb des Raumes zwischen Dieter Bohlens "Talentsuche", der konservativ zugeschnittenen Befindlichkeitskacke wie Silbermond und Pubertätshormonschubüberwindungsmusik a la Kollegah definiert, in ihrem "größten Online-Musikmagazin" eigentlich nur von sowas wie dem lautuser und seinen Inkarnationen würdig vertreten werden kann - gerade weil er stets versucht, sich als genau gegenteiligen Charakterentwurf zu dem zu inszenieren, als welcher er lesbar von der überwiegenden Masse der Diskussionsteilnhemer hier wahrgenommen wird »):
Das Dreieck Bohlen - Silbermond - Kollegah ist mir dann doch ein wenig zu platt. Leute wie der Lautuser, die offenbar überhaupt keinen Plan von sich selbst haben, sind nirgendwo gut aufgehoben. Die können nur deswegen im Internet Kommunikationsonanie betreiben, weil keiner ihnen auf die Löffel geben kann.
Da muss ich laut.de verteidigen: die berichten nur über den Schrott, sie machen ihn nicht. »):
Da liegt aber der Hund begraben: Dass ein Großteil unserer Gesellschaft ihrer musikalischen Beschallung so gleichgültig gegenübersteht, dass es ein leichtes ist, ein Bohlen-Püppchen/Kasper oder eine Befindlichkeitskombo, je nach Zielgruppe einen harten Straßenrapper kommerziell in diesem Land zu installieren...
..und durch solch musikindustriell versiert geförderte Geschmacksregulierung kommen Musikportale dann überhaupt erst in die Verlegenheit, des eigenen Überleben willens solchen Schund anhand von Artikeln (und wieder rollt die Werbetrommel...) mit tragen zu müssen.
Es wird sicher nicht der menschlichen Tragik hinter einer Figur wie dem lautuser gerecht, ihn dann nur als zu erwartendes Kommentar-Surrogat einer solch musikalisch eher gleichgültigen Gesellschaft zu etikettieren, aber ich bin nicht zum arbeiten hier.
Und die Rolle des wirren Predigers und seiner "Eine Gesellschaft, die regelmäßig Bohlen, Taio Cruz etc. auf die 1 kauft, verdient nur sowas wie den lautuser als Spam-Kommentator ihres größten Online-Musikmagazins!"-These gefällt mir gerade.
@todesposter (« @akademiker (« toti
Neinn, präziser ausgedrückt meinte ich die charakterliche Stärke die es bedarf um jemanden zu ignorieren - aber tröste Dich, das können die allerwenigsten. Ich kann das natürlich, ein leichtes für mich.
Und was Du so für lächerlich hälst.. »):
Wenn du es denn könntest, hättest du es seit ca. 3 Posts getan.
Also rette dein letztes Fleckchen Ehre und antworte nicht auf diesen Comment. »):
lol, wenn ich jemanden ignoriere, dann kündige ich das einmal an und dann ziehe ich es durch. So lange ich also in der Richtung nichts ankündige behalte ich mir vor auf Dich einzugehen. Also laber nicht, Schweine labern auch nicht.
@todesposter (« @akademiker (« toti
Neinn, präziser ausgedrückt meinte ich die charakterliche Stärke die es bedarf um jemanden zu ignorieren - aber tröste Dich, das können die allerwenigsten. Ich kann das natürlich, ein leichtes für mich.
Und was Du so für lächerlich hälst.. »):
Wenn du es denn könntest, hättest du es seit ca. 3 Posts getan.
Also rette dein letztes Fleckchen Ehre und antworte nicht auf diesen Comment. »):
lol, wenn ich jemanden ignoriere, dann kündige ich das einmal an und dann ziehe ich es durch. So lange ich also in der Richtung nichts ankündige behalte ich mir vor auf Dich einzugehen. Also laber nicht, Schweine labern auch nicht.