Whiskyrap? Nice wie Parfüm!
"Verramscht" liefert ein gutes Stichwort, um heute in die heimische Szene überzuleiten, in der sich immer mehr Rapper*innen für irgendwelche Werbepartnerschaften hergeben. Vor Lucianos Deo-Reklame gibt es ja derzeit kein Entrinnen:
... und auch Juju ist wohl an einem neuen Deal dran: Sie kooperiert mit einem Spirituosenhersteller:
Der wiederum tut werbewirksam so, als sei ihm an der Kultur gelegen, jedenfalls schreiben sie sich in ihrer Pressemitteilung "langjähriges Engagement in der Kultur- und Musikszene" auf die Fahnen und kündigen eine "neue Culture-Plattform" an: "Die Vision hinter dieser Initiative ist es, verschiedene Expertisen und Perspektiven zusammenzubringen, um einzigartige Momente sowie außergewöhnliche Kollaborationen zu schaffen", heißt es da. Man engagiere "sich hierbei aktiv, um der urbanen Kultur eine Stimme zu verleihen und besondere Highlights zu setzen." Wow, wie edelmütig, und ich dachte immer, die wollen ihren Fusel verkaufen.
Noch so ein Unternehmen also, dem irgendeine Agentur erzählt hat, dass sich mit Hip Hop-Bezug, sei er auch noch so an den Haaren herbeigezogen, Geld machen lässt ... bin ja gespannt, wie lange diese Welle noch über uns hinwegschwappt. Irgendwann brechen sie ja alle.
Noch keine Kommentare