Eis, Eis Baby
01099 sind wiederum fast das genaue Gegenteil: Jeder kennt die, jeder mag die auch irgendwie, scheinen ja alles sehr sympathische Typen zu sein, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Musik der Dresdner besonders viele Ride-Or-Die-Fans anlockt. Nicht, weil sie keinen distinkten Sound hätten, sondern weil dieser Sound einfach ziemlich unauffällig und uniform ausfällt.
Case In Point: "Pistazieneis". Ja, das klingt wie ein 01099-Song, aber halt auch genau nach dem 01099-Song, mit dem sie schon seit ein paar Jahren immer wieder kurz viral gehen. Das ist dreamy, ganz süß, tut nicht weh, eckt nicht an und ist in der Folge halt auch einfach ein bisschen egal. Wie Cro, wenn er nicht nach Bali, sondern nach Friedrichshain gezogen wäre, und das ist als Kompliment gemeint. Ich kann das nicht hassen, aber auch nicht so tun, als würde ich mich außerordentlich dafür interessieren.
Aber zumindest mit dem Titel haben sie genau meinen Geschmack getroffen. Pistazieneis ist bisher auch meine Entdeckung des Sommers. Don't judge, ich komm' vom Dorf.
6 Kommentare mit einer Antwort
Hasse die ja.
Bisher war noch jeder Rapper aus dem Tal der Ahnungslosen wack af. Johnny Mauser, KMN Gang, Rap aus Granit und andere Nazirapper und jetzt dieser Müll.
Rapper deren Namen mit Zahlen beginnen schrecken mich erst mal immer ab.
pistazieistderbestegeschmack
Normie-Musik für Menschen, deren komplette Wohnung in beige gehalten ist.
Die haben doch in ihrem eigenen Bandnamen "0815" falsch geschrieben?
Auf der unterstufenparty bestimmt ganz gut