Schlaufland
Argh, ich hasse clevere, joviale Marketing-Teams, ich kann mir vorstellen, wie sie dahocken, überbezahlt in ihren Agenturen mit den Tischkickern und den Hüpfbällen, den Schirmmützen und den Hemden und Blusen und den Kommunikationsdesign-Abschlüssen und dem Netzwerk, bis zum Mond. Ich hasse sie, weil sie zu der Kultur nichts beizutragen haben, aber gefühlt die Hälfte ihrer Geschicke leiten und, wenn sie wollen, mich zwingen können, euch nun einen verdammten Kaufland-Werbespot zu verlinken und zu sagen: Guckt mal, da, MoneyBoy macht jetzt Reklame.
... und dann steht da MoneyBoy im Supermarktketten-Trikot und rappt darüber, dass man Produkte kaufen soll. "Ich kann jedem empfehlen, den Broccoli von Kaufland zu wählen" ist aber auch eine verdammt lustige Line, vielleicht ist er die richtige Wahl für so etwas. Irgendwas muss uns ja auch die nächste Staffel Traphouse-Kitchen finanzieren.
Aber dennoch: Die ganzen Rapper sollten aufhören, über irgendwelche imaginären jüdischen Weltverschwörungen oder die Illuminaten zu wettern, wenn der echte Feind der Szene so offensichtlich da draußen hockt, in den Marketingbüros, und dafür sorgt, dass Nichtskönner wie SDP oder Mark Forster ihre nächsten Nummer-eins-Alben bekommen, während gute Artists weiter ums Überleben strugglen.
5 Kommentare mit 6 Antworten
Ich spüre Aggressionen in mir aufsteigen beim Hören dieser Kleinödnis.
Also Mbeezy gönne ich die Moneten von Herzen. Ich musste hart schmunzeln beim Schauen des Videos.
die dudes und dudettes in den Agenturen sind zwar willfährige Komplizen, aber der eigentliche Feind der Szene und der Menschheit im Allgemeinen ist der Kapitalismus.
Und der dümmliche Konsument
Ich glaube übrigens, dass das größte Problem der Menschheit im Allgemeinen eher die Menschheit im Allgemeinen ist.
Das Problem in dem System, ja? Ist das System, ja!
Das System ist das Problem, ja!
Das System hat keine Eier, ja!
Das System ist im System, ja!
Ich hab kein Problem, ja?
Wenn die Polizei vorbeifährt, ja. Ja?
Dann halt ich erstmal an, ja? Ja.
Respekt, das war doch der, dessen Interview mir intensivst im Gedächtnis geblieben ist.
https://www.youtube.com/watch?v=X1_RJgXh7HA
Na ja, zumindest hat er es jetzt doch noch geschafft, was aus seinem Leben zu machen...
"intensivst" Oh Missieu
Kurz vorher kam doch auch ein Werbeclip mit den Atzen. Der Rubel muss halt rollen, damit man sich seinen Spaßprojekten widmen kann. Ist doch ok.
Und ich glaub, der Boy hatte sogar mal ne Kaufland Tüte / Werbung in eine seiner THK Folgen eingebaut. Eventuell hat er sich da auch selber ins Spiel gebracht.
Und zum Thema Agenturen und gute Artists, die struggeln: die Leute, die sich beeinflussen lassen und sich SDP und Mark Forster anhören, wären eh nicht die Zielgruppe "guter" Artists.