Seite 8 von 27

Breiter als drei Preisrichter

Zurück zu weniger - oder anders - ruinierten Leibern: Von Majoe hab' ich in letzter Zeit kaum etwas mitbekommen. Kein Wunder, wahrscheinlich: Ich interessier' mich einen Scheiß für Bodybuilding, und für viel anderes scheint der Duisburger, der seine Breite traditionell in der Einheit "Türsteher" angibt, keine Zeit gehabt zu haben.

Immerhin scheint es sich für ihn ausgezahlt zu haben: Bei den nordrhein-westfälischen Meisterschaften belegte Majoe den zweiten Platz in der Kategorie "Muscular Physique", in der Disziplin "Men's Physique" wurde er Dritter. Insgesamt qualifiziert ihn das für die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften im Dezember. Glückwunsch! Ich steh' ja besonders auf dieses entspannte Lächeln:


Seite 8 von 27

Weiterlesen

1 Kommentar mit 8 Antworten

  • Vor 2 Tagen

    Also man muss Bodybuilderfiguren nicht hübsch finden, aber "Zurück zu weniger - oder anders - ruinierten Leibern" finde ich schon hart an der Grenze. Sonst gibt man sich hier immer so progressiv, aber kaum geht es um einen der unliebsameren Protagonisten ist Bodyshaming auf einmal in Ordnung?

    • Vor einem Tag

      Ein nicht unwesentlicher Teil dessen, warum Bodyshaming für den Arsch ist, ist ja, dass sich Menschen meistens nur bedingt aussuchen (können), was für eine Körperform sie haben. Der Punkt fällt hier ja schon einmal vollkommen weg, da da offensichtlich bewusst daraufhin gearbeitet wurde. Genauso wie es generell oft als legitimer angesehen wird, sich über jemandes Schönheits-OPs lustig zu machen, als über ein "normal" gewachsenes Körperteil.

      Ob es das jetzt okay oder nicht okay macht, steht vielleicht noch einmal auf einem anderen Blatt. Zumindest ist das Argument über den Vergleich hier aber noch nicht hinreichend, das zu zeigen.

    • Vor einem Tag

      Ach komm Steinmann, jede 2. Majoepunchline geht in die Richtung "Ich bin breit, deswegen bin ich besser als du und Schlag dich"
      Das sollte der schon verkraften können

    • Vor einem Tag

      Du trollst rum, oder, Steinmensch?

      "Zurück zu weniger - oder anders - ruinierten Leibern" als Überleitung vom Slide zu Hafti zielt doch viel eher auf das Ruinieren der jeweiligen Körper als auf deren Anblick. Beide Menschen haben ihre Körper hart mit Substanzen traktiert, die wahrscheinlich wenig gesundheitsförderlich waren.

    • Vor einem Tag

      Naja, wenn er das machen möchte und seine sozialen Prägungen dahingehend sich entwickelt haben, könnte man eventuell dahingehend argumentieren, dass sein Body ein Ausdruck einer zwangsneurotischen Störung ist. Vielleicht kann er ja wirklich nicht anders - das Grinsen unterstreicht das meines Erachtens nochmal. Ich finde, hier wird etwas zu wenig weit gedacht und Bodyshaming nur auf den Körper bezogen, obwohl der Geist ja im Zusammenspiel mit dazugehört.

    • Vor einem Tag

      Is grinsig immer nur aufgesetzt? Meines Erachtens ist die tiefere Ebene durch fast jedes aufgesetzte Grinsen spürbar! Jahrmarkt, Werbung, Politik - Alle Grinsen gezwungen.

    • Vor einem Tag

      Ich denke schon, dass grinsig immer aufgesetzt ist. Wir reden hier ja nicht von expressionistischem Lachen. Ein Grinsen könnte man auch einfach weg lassen, wenn man wollte und die Situation mit dem Inneren klären bzw. mit sich selbst in den Diskurs gehen. Ist meine Auffassung zumindest. Vielleicht ist meine Meinung als Melancholiker i(!).D. auch einfach zu subjektiv.

    • Vor einem Tag

      ja brüder sowas ist oft auch aufgesetzt aber bei manche mensche es ist auch ehrliche freude

      https://share.google/g18We0qCpr2Dlk97K