MilieuSpannend bleibt es auch weiterhin bei jedem neuen Release von Sentino. Hetzt ihm Flizzy wieder die Anwälte auf den Hals oder doch nicht? Fragen, die zwar nicht die Welt, dafür aber diese kleine Kolumne bewegen. Beim neusten Vorgeschmack auf "Sentinos Way 3" macht es bisher jedenfalls nicht den …

Zurück
  • Vor 7 Jahren

    mich würde tatsächlich ernsthaft interessieren, wie der vertrag zwischen fler und seinen ghostwritern aussieht :uiui:
    der führt sich auf, als hätte er sentinos seele in einer glaskugel und könne komplett über ihn verfügen

    • Vor 7 Jahren

      nein, fler ist einfach nur verdammt talentiert darin, handytelefonate mitzuschneiden. bei dem geht doch mittlerweile niemand mehr ans handy..

    • Vor 7 Jahren

      ich weiß es ehrlich gesagt nicht.. aber so "knebelverträge" scheinen in der "kreativINDUSTRIE" wohl nicht unüblich.
      es kommt ja öfter vor, dass sich musiker mit ihren labels überwerfen aber vertraglich noch gebunden sind. Zum Beispiel Hank Williams III der damals riesen beef mit curb hatte, aber curb wollte, dass er liefert. und er hat dann die versprochen alben eingespielt. Teilweise, aber das war jetzt nicht HankIII, ist es auch schon verkommen, dass das label noch ein album wolllte, die band aber weg von dem label.... und dann wurde halt ein remix-album aufgenommen.
      Aber das sind die staaten. Allerdings war auch irgendwas mit orgi und silla, als silla damals unbedingt zu Fler wollte und SBM machen wollte. Ich glaube, silla hätte auch noch ein album liefern müssen und fler habe ihn dann "freigekauft" da mir silla egal ist, habe ich das nicht so verfolgt, aber irgendwas war da.
      Jetzt ist halt King orgasmus one menschlich gesehen deutlich sympathischer als ein fler und lässt tatsächlich auch mal fünf gerade sein...
      Aber Fler hat ja sentinos letzte videos runternehmen lassen wegen verweis auf urheberrechts-mimimi
      Als sentino dieses sehr verzweifelte "schreibe euch einen 16er für 600(?)€" posting getätigt hat, hat fler kommentiert, dass jeder, der darüber nachdenkt, dies zu tun, damit rechnen muss ärger von denmaskulinanwälten zu kriegen, weil er ja noch "rechte an sentino" habe.
      von daher würde mich schon interessieren, wie der vertrag aussieht. darf ein künstler jetzt nichts anderes mehr machen, ehe nicht der vertrag erfüllt ist?
      Ich meine, es gibt ja sehr kreative leute, die an zwei bis drei projekten gleichzeitig arbeiten....