Dass die ehemalige Speerspitze des Deutschrap der vergangenen Dekade sich im neuen Jahrzehnt veränderten Herausforderungen zu stellen hat, ist mittlerweile bekannt. Die Ära mit der Aufschrift "Aggro Berlin" dämmert in blassem Abendrot am Firmament der Wahrnehmung, und so sieht man - wenige Ausnahmen …

Zurück zur News
  • Vor 13 Jahren

    Hörnchen-Kongress hier, wa..

  • Vor 13 Jahren

    @chris de vida (« das ist doch mit verlaub unsinn. dann fordert jeder und seine mutter plötzlich ne zweite meinung zu einer aus seiner sicht zu unrecht verrissenen platte. »):

    Chill. Niemand fordert hier irgendwas. Habe nur gemeint, dass mich die Meinung interessieren würde, ganz im Gegensatz zu euren immer gleichen langweiligen Ergüssen zu diesem Thema

  • Vor 13 Jahren

    über die immer gleichen langweiligen ergüsse hier regt man sich auf und die immer gleichen langweiligen ergüsse von massiv und haftbefehl auf ihren platten werden gefeiert, verrückt.

  • Vor 13 Jahren

    Wow, du bist ja ganz einfallsreich :rolleyes:

    Gibt es irgendwo einen zentralen Kurs "Wie werde ich zum Troll in einem Musikforum", den ihr alle belegt habt, oder kopiert ihr euch mit Absicht nur gegenseitig?

    Ich habe ausdrücklich gesagt, dass mir eure Ergüsse am Arsch vorbeigehen. Keine Spur von Aufregung, glaub mir

  • Vor 13 Jahren

    hiops, Haftis Stil ist so neu, eigen und unverwechselbar, da ist ma echt nix "immer gleich" dran..

    Zweite Meinung tät laut.de gut, bin da bei InNo

  • Vor 13 Jahren

    schön. mich würden auch zweite meinungen zu vielen reviews interessieren. aber das ist nicht der sinn einer review, oder? und warum ist brandls meinung mehr wert als die jeden x-beliebigen users hier? check ich nicht. der hat meiner meinung nach schon genauso oft daneben gelegen wie frau fromm.

  • Vor 13 Jahren

    schön. aber das ist nicht der sinn einer review, oder? und warum ist brandls meinung mehr wert als die eines jeden x-beliebigen users hier? check ich nicht. der hat meiner meinung nach schon genauso oft daneben gelegen wie frau fromm.

  • Vor 13 Jahren

    stil hin oder her, wichtig ist der inhalt und da bietet er nunmal nix was es nicht schon 2001 gab.
    dieses "gangster" getue ist nunmal ausgelutscht und reisst nun wirklich niemanden mehr vom hocker.

  • Vor 13 Jahren

    hiops: ja, nur tut er ja nicht nur so, sondern ist auch authentisch. + Hafti-Humor der Straßenrap äußerst gut tut.

    chris: nicht mehr wert, mich würds einfach nur mal interessieren.

  • Vor 13 Jahren

    @chris de vida (« und warum ist brandls meinung mehr wert als die jeden x-beliebigen users hier? »):

    Ganz einfach, weil ich seine Meinung respektiere.

    Und wer meint, dass man Rap nur über Inhalte bewerten kann, hat etwas ganz grundlegendes nicht kapiert

  • Vor 13 Jahren

    @chris de vida (« und warum ist brandls meinung mehr wert als die jeden x-beliebigen users hier? »):

    Ganz einfach, weil ich seine Meinung respektiere.

    Und wer meint, dass man Rap nur über Inhalte bewerten kann, hat etwas ganz grundlegendes nicht kapiert

  • Vor 13 Jahren

    @lautuser siehs doch edlich ein, haftihater haben genügend rationale gründe ihn zu haten, als dass du mit schwärmen irgendwie beeindrucken könntest. das haben inno, sodhahn und weitere supporter bereits drinne und versuchens gar nicht weiter mit geschmacklichen argumenten. das thema nervt doch eh nur

  • Vor 13 Jahren

    Das sind ja weniger geschmackliche Argumente. Dass er überdurchschnittlich oft seinen Rapstil/Flow variiert, wird wohl nur jemand abstreiten, der nicht genau hingehört hat. Dass er eine einprägsame Stimme, hohen Wiedererkennungswert und eine ganz eigene Ausdrucksweise hat, ebenfalls. Und "rationale Gründe", dass ich nicht lache. Bisher hat niemand auch nur annähernd überzeugend rübergebracht, warum Haftbefehl so besonders hassenswert ist. Es wird nur auf Inhalten rumgeritten und die übliche Beleidigungsautonmatik angeworfen wie schon bei jedem anderen Streetrapper zuvor

  • Vor 13 Jahren

    @InNo (« Das sind ja weniger geschmackliche Argumente. Dass er überdurchschnittlich oft seinen Rapstil/Flow variiert, wird wohl nur jemand abstreiten, der nicht genau hingehört hat. Dass er eine einprägsame Stimme, hohen Wiedererkennungswert und eine ganz eigene Ausdrucksweise hat, ebenfalls. Und "rationale Gründe", dass ich nicht lache. Bisher hat niemand auch nur annähernd überzeugend rübergebracht, warum Haftbefehl so besonders hassenswert ist. Es wird nur auf Inhalten rumgeritten und die übliche Beleidigungsautonmatik angeworfen wie schon bei jedem anderen Streetrapper zuvor »):

    "Es wird nur auf Inhalten rumgeritten".... ich kenn den typen ja nicht mal, aber DAS ist dein Argument ???? ( rhetorische Frage !)

  • Vor 13 Jahren

    viele punkte der anti-haft sind mir einfach zu substanzlos. da muss schon mehr kommen. immer die gleichen themen? was soll denn ein gangster-rap album bitte schön thematisieren,wenn nicht gewalt, drogen, baller-gehabe? die frage ist nicht rhetorisch gemeint, ich bin echt gespannt auf eure antworten. es heißt, haft könne nicht rappen? auch fürn arsch, er hat einen guten flow,seine raps kommen extrem lässig, auch wenn sie aggressiv ist und passen immer zur produktion. und für alle die sich auf die rap-technik einen runterholen, ich persönlich kenn keinen rapper in deutschland der diesen style so drauf hat, bei dem man denkt seine verse reimen sich nicht, obwohl er den Reim in der nächsten Zeile beendet. ich persönlich feiere auch insbesondere den absolut authentischen ffm-straßen jargon, aber ich muss und kann akzeptieren dass viele der (überwiegend deutschen?) rap-hörer der meinung sind, ohne perfektes hochdeutsch habe man keine berechtigung zum rappen. besonders groß war das fremdschämen bei mir, als ich "yo mama fromms" jämmerlichen versuch lesen musste, aufgrund von haft's offenbacher herkunft ihm die berechtigung abzusprechen ffm zu repräsentieren. wenn ich mich nicht täusche hat so ziemlich alles was rang und namen (azad, sti, jeyz, benny blanco etc.) in der frankfurter szene hatte und den frankfurt-style deutschland weit repräsentierte, an diesem album mitgearbeitet. nur mal ein paar beispiele von mir...

  • Vor 13 Jahren

    @ InNo "nur auf Inhalte rumgeritten"
    es gibt glaub ich kaum ein genre bei dem texte und inhalt so im vordergrund stehen (sollten) wie bei der rapmusik.
    @spence
    es geht ja nicht darum das er auf seinem album über diesen ganze möchtegern gangster scheiß labert sondern das es vor ihm schon 500 andere gab die den selben mist erzählt haben. wenn man sachen nun einmal oder zehnmal hört gehts noch aber wenn dann der 500ste ankommt und auch nochmal den selben mist erzählt reicht es halt irgendwann.
    und ich find rapper mit dialekt eigentlich ganz angenehm, sowas gibt der sache schon immer was besonderes.
    bei ihm muss ich aber nach 2 silben den track stoppen weil mir persönlich seine art die worte zu betonen und sprechen sowas von auf den nerv geht.
    und die frau fromm spricht ihm nicht die berechtigung zum rappen ab weil er aus offenbach kommt sondern sie hat nur betont das sein getue als ob es eine frankfurt-offenbach verbindung gibt lächerlich ist weil sich die leute dort ungefähr so mögen wie kölner und düsseldorfer.

  • Vor 13 Jahren

    Der lautuser ist ein unsäglicher Fanboi-Nöckel. Er sollte Threadverbot erhalten!

  • Vor 13 Jahren

    Der lautuser ist ein unsäglicher Fanboi-Nöckel. Er sollte Threadverbot erhalten!

  • Vor 13 Jahren

    Genau, Frau Fromm weiß über die FFM OF Connection besser Bescheid als Haft, Azad, Jonesmann und Co - lächerlich.

    word @ spence, alles korrekt.