ComputifulFangen wir mit der Top-Story der Woche an: Cro hat ein neues Musikvideo veröffentlicht. Was zwischen 2011 und 2015 noch ungefähr die eindeutige Hypebeast-Meldung des Monats gewesen wäre, tut sich heute sogar in einer ruhigen Woche eher schwer, unter den Top-Themen des Tages zu landen. Wie …

Zurück
  • Vor 6 Jahren

    An was für einer Wahrnehmungsverschiebung leidest du eigentlich? Wann hat ein Cro-Video außerhalb seiner Mittelstufenfanbase mal jemanden interessiert?

  • Vor 6 Jahren

    Raop war damals ein Album, welches zum perfekten Zeitpunkt erschien und einfach total in die Zeit passte. Eine riesige Zielgruppe von 12-20 Jährigen, genreübergreifend. Es war Sommer, wenn ich mich recht entsinne haben auch die Vorab-Videos einen lässigen Sommer-Vibe versprüht, und vor allem war es Easy-Listening. Dazu Hipster Attitüde, die damals langsam aufkam, halbwegs intelligente Texte, nicht ganz untalentiert am Mic=rollender Rubel.
    Das Album ist vermutlich das "Enema of the State" der damals Jugendlichen. Ich habs auch gehört, bis auf die Vorabsingles und das Intro wars jedoch ziemlicher Mist,von daher auch erwartbar, dass Carlo nach 3-4 Alben in den Untiefen des Genres verschwindet.