Tsubasa-Style
Weiß nicht, ob ich über diese beiden schon einmal so genau geredet habe, aber in Wien hat sich das Duo aus YGT und Dietrich in den letzten Monaten zunehmend einen Namen gemacht. Ich persönlich weiß nur, dass ich noch nicht so viel von ihnen gehört habe, aber von Tracks wie "Weißer Hai" aus geurteilt, ist das schon eine Art von relativ geradem Straßenrap, die ich immer wieder gerne hören werde.
Gerade Dietrich fällt mit seiner smoothen Stimme und der Doppel-Duty als Beatproduzent sehr positiv auf. Eine Menge Potential, auf jeden Fall, auch wenn sich der Track an sich jetzt nicht wie der Überhit anfühlt. Vor allem lustig: Sich selbst "reich und schön" nennen, während man maskiert in 2008-Bahnhofs-Atzen-Klamotten im Handyvideo steht. Das ist das Level an Delusion, das guter Rap braucht. Make it happen, Jungs!
4 Kommentare mit 4 Antworten
In Wien also? Wiener Platz ist in Köln, lasst nächstes mal ChatGPT schreiben.
In Wien gibt es bestimmt auch nen Wiener Platz. Genau genommen ist jeder Platz in Wien ein Wiener Platz.
Ihr wisst schon, wo mein Wiener Platz findet, hm?
(scnr)
der Wiener findet dort am besten Platz, wo es schön warm ist. Aber nicht zu sehr erhitzen, sonst platzt er
Now we talkin'!
Weiser Hai > Weißer Hai
Endlich werden die mal erwähnt. Dietrich und YGT carrien die Szene seit Jahren, jeder der Deutschrap schätzt und die nicht kennt sollte sofort deren gesamte Diskografie nachholen. Es gab NOCH NIE einen schwachen Dietrich part, er ist wahrlich der beste rapper in Deutschland.
Ich lese die Rubrik gerne und will hier keinen dissen muss aber ehrlich sagen dass jemand der über hip hop schreibt und 42 (die crew um dietrich) erst jetzt entdeckt sich ein paar fragen über seine berufsauswahl stellen sollte, mann oh mann habt ihr was versäumt