Seite 15 von 18

Die Reichsten der Reichen

Eine Produktionsdiskografie von epischer Länge und ein Mega-Deal mit Apple - und doch ist Dr. Dre nur der zweitvermögendste Rapper dieses Planeten. 700 Millionen Dollar sollen auf seinen Konten liegen, wie eine neue Forbes-Liste nun verriet. Mehr Endz hat nur Diddy. Der konnte zwar auf einen Schlag längst nicht so viel verdienen wie Dre, als dieser letztes Jahr seine Kult-Kopfhörer verkaufte. Dafür hat Sean Combs seine Finger aber in zahl- und erfolgreichen Unternehmen im Spiel. Sein Modelabel Sean John, die Plattenfirma Bad Boy Records sowie Beteiligungen an einem TV-Netzwerk, einer Wasser- und einer Tequilamarke machen ihn mit 735 Millionen Dollar zum reichsten aller Rapper.

Platz drei belegt - noch - Jay-Z, der auf immerhin 550 Millionen Dollar sitzen soll. Dank seines neuen Streaming-Dienstes Tidal könnte der Jigga sein Vermögen in den kommenden Jahren aber noch einmal gewaltig steigern. 50 Cents (155 Millionen Dollar) und Birdmans (150 Millionen Dollar) Vermögen spielen da kaum eine Rolle. Für Platz vier und fünf in der Forbes-Liste reichts trotzdem.

Seite 15 von 18

Weiterlesen

Doubletime Mo' money, no problems

Diddy ist der Reichste im Land, Hip Hop größer als die Beatles. MoTrip meldet sich zurück, Liont bekommt sein Fett weg und Kay One eine neue TV-Show.

1 Kommentar mit einer Antwort