Wu - The Movie?
Während die nächste Staffel von "Empire" in der Entstehung begriffen ist, scheint der Erfolg von "Straight Outta Compton" alle möglichen Phantasien zu beflügeln. Man munkelt, es werde eine Fortsetzung geben, die sich auf die Geschichte von Death Row Records und damit auf Tupac und Snoop Dogg konzentriert. Ein Sprecher der Produktionsfirma hält dem allerdinge entgegen, derzeit gebe es derlei Pläne nicht.
Raekwon spricht dagegen gegenüber Hot97 bereits von einem Wu-Tang-Biopic: "Wenn wir einen Wu-Film machen, dann kannst du deinen Arsch drauf verwetten, dass das eine ernste Angelegenheit wird. Weil wir die Wahrheit erzählen. Ich glaube, das ist es auch, das ich an 'Straight Outta Compton' so mag: Dass sie die wahre Geschichte erzählt haben." Da rollt also eventuell noch Einiges an Hip Hop-Kino auf uns zu. Könnte schlimmer sein.
2 Kommentare mit einer Antwort
die wahre geschichte...soso
Lese ich da etwa eine Prise Skepsis raus?
Find's aber eigentlich ziemlich dick, dass jetzt wohl ein paar mehr Filme solcher Art kommen und die Künstler sich da auch engagieren. Da steigt zumindest die Chance, dass es nicht zu genrefremd wird. Und gelungene Hip-Hop-Filme sind ja bislang ähnlich selten wie hörbare DCVDNS-Songs...
Die Wahrheit,und nichts als die Wahrheit