"8 Mile" als Serie?
So meine Zweifel hab' ich dagegen daran, ob "8 Mile" nach inzwischen zwanzig Jahren wirklich einen Neuaufguss im TV-Serien-Format braucht. 50 Cent allerdings findet: ja. Er arbeite bereits an einer Adaptation des Kinofilms fürs Fernsehen, zusammen mit Eminem. Der spielte in "8 Mile" die Hauptrolle und kassierte für "Lose Yourself" einen Oscar für den besten Filmsong.
Im Interview mit Big Boy TV breitet Fiddy seine Pläne aus: "Ich finde, es sollte sein Vermächtnis sein." Die Serie solle insbesondere die jüngeren Jahre der Hauptfigur beleuchten und mehr Hintergrundinformationen liefern, als in der Kinofassung Platz gefunden haben:
Also eher ein Pre- als ein Sequel? Den Gedanken an eine Fortsetzung von "8 Mile" hatte Mekhi Phifer, der seinerzeit in der Rolle des Future seinen Durchbruch feierte, nämlich gerade erst vom Tisch gewischt:
Ich weiß nicht recht. Nach zwei Jahrzehnten könnte man sich vielleicht auch etwas Neues einfallen lassen, statt zu versuchen, einen Klassiker noch einmal abzumelken.
1 Kommentar
Könnte mir das schon vorstellen, so als Trailerparkboys in ernst mit dem Fokus auf das Familiendrama. Schön mit Oldschoolrap im Soundtrack. So schlecht sollen die Serien bei denen 50Cent seine Finger im Spiel hat ja nicht sein.