Schwere Zeiten für alle Kuttenträger, Headbanger und Luftgitarren-Virtuosen da draußen. Was die Kopfnicker-Gemeinde (und eigentlich die ganze Welt) schon lange geahnt hat, ist jetzt auch ganz offiziell Fakt: Hip Hop ist beliebter als Rock. Zum ersten Mal in der Geschichte.
Und ich hatte gehofft, dieser MMA Hype wäre zu ende ich hoffe sehr, dass man mcgregor noch in absehbarer zeit die flügel stutzt und er sich dann an den ast neben ronda rousey hängt.
Ich hätte ja Dan "the beast" Severn (♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥), Mark Hunt oder randy couture ein lied gewidmet. Oder selbstverständlich Wanderlei Silva!!!!
Was das "frägt" anbelangt, das ist in Baden genau so geläufig, hatte der Typ von 1Live ja auch angesprochen. Fiel mir daher tatsächlich nicht auf beim Hören. Was mir hingegen schon im Kindergarten sauer aufstieß, waren Verunstaltungen wie "geloffen".
Ja, hier im Pott hat man eine gesunde Skepsis gegenüber solchen Inzest-Dialekten.
Nee Spaß, habe ja selbst vor nicht langer Zeit 3 Jahre im Ländle gewohnt (Main-Tauber-Kreis), fand den Singsang eigentlich ganz niedlich
Und "frägt" ist ja echt noch harmlos, schlimmer fand ich "der/die/das, wo" oder "weischt" oder "Heb das mal" statt "Halt das mal". Auch merkwürdig und leider zeitweise von mir adaptiert: "Ha ja, ..." Und dann die unverständlichen Hardcore-Franken erst...puh.
Hab die ganze Zeit Brustbehaarung gelesen, Brutbehausung ist natürlich viel besser. Ansonsten sind das hier widerliche Verleumdungen, ich bitte darum dem Lügen Jugo keine weitere Beachtung zu schenken.
@skyler: hattest du dich eigentlich schlußendlich noch in die hände eines fachkundigen ornithologen begeben? weiterhin ist das mit den 5sternen kein gefronte, daher bitte nicht falsch verstehen...warst mir halt so als fan von wackem d-rap ala eimsbush in erinnerung geblieben...
Alles gut Sodi, ich hab ja auch nichts gegen dieses ende-90er Zeugs, ist halt alles sehr schlecht gealtert. Bambule und Asimetrie werden trotzdem immer wichtige Alben für mich bleiben.
Feinkost Paranoia lese ich von den Headz hier auch sehr selten, die waren m.E. für ihre Zeit aber schon ziemlich battlig. Werden dank Backpack-Charter wie Blumentopf wohl auch nicht mehr zu Michels erster Assoziation bezüglich "Rap aus Bayern"
So ziemlich alles andere, was ich in den 90ern von der deutschen Writer-Szene kennenlernte (RAG, Too Strong, Stieber Twins, Doppelkopf, Creutzfeld & Jakob, der damals unvermeidliche Savas...) wurde hier dann auch über die Jahre ein- oder mehrfach erwähnt.
Die Zahl der Alben aus dieser Zeit, die man sich heute noch geben kann, ist aber sehr überschaubar. Hab zum Beispiel vor ein paar Wochen zum ersten mal "Kopfnicker" gehört und war teilweise belustigt und fast gerührt, holprig die Flows da waren. Da wirkten Afrob und Ferris echt wie Flowgranaten.
Ist halt auch nur ein Best-Of, ohne unsere Stilikone jetzt in Schutz zu nehmen. Weiß nicht, wie sehr dieses Format in der heutigen Zeit noch zieht, abseits der unkaputtbaren Rock- und Schlagerfans. Der Hunger nach Neuem ist doch oft sehr groß.
quark. kolle is mir egal. finds aber lustig das er trotz großer schnautze mit seiner räudigen compilation gescheitert ist. dieses best of is einfach mal lieblos dahingeschleuderte kagge
Ganz ehrlich? Ich kenne niemanden, der sich die Best Of angehört, geschweige denn gekauft hat, nicht einmal die Hardcore-Fans. Daher ist Platz 2 in meinen Augen schon eine echte Überraschung. 187 haben halt einen Riesenhype gerade, das sei ihnen gegönnt. Auch wenn ich nix damit anfangen kann, ist es mir immer noch lieber, die Kiddies pumpen so etwas als Cro, Casper oder RIN...
Köstlich, Achmed und seine Sippe jagen wöchentlich irgendwelche Stricher in Überzahl und führen denen rektal auf ekligste Mob-Weise diverse Gegenstände zur "Belehrung" ein. Jetzt wurde der Spieß in Dresden Mal umgedreht und sofort geht das Gejaule los, von wegen ihr wart 12 und hattet dieses oder jenes dabei. Und natürlich massig Drohungen, ist klar. Wie behindert kann man sein, solche ekelhaften Aktionen zu bringen wie mit Yacine und dann noch zu denken, man kriegt nicht dafür auf die Fresse? Auch geil dieses Statement letzens, wo die beiden meinten, "wir sind bisschen härter als deine Sizilianer".
1 Woche später: Fahren nach Ostdeutschland und kassieren Kellen von 'ner Rapperbande.
Ausschnitt der Kommentare auf RU folgen unten, da köstlich.
"ich komme wie ein Mann 1 gegen 20 in dieses cafe, 15 leute basey, 7 schlagring und 10 von denen hatten pistole ich habe alle gefickt. ok war krankenhaus weil polizei drauf bestanden hat und schnittwunde aber trotzdem gefickt"
Ich feier seine Interpunktion, James-Joyce-Style. Ansonsten wäre ich aber schon relativ dankbar, wenn diese eklige Missgestalt schnell wieder verschwindet.
Schön wär's, aber die Aufmerksamkeit kriegt er direkt über seine Livestreams. Gibt wohl genug Leute, die das "feiern" und ihm da regelmäßig zuschauen. Über 80% von dem Mist wird nichtmal auf Rapupdate berichtet.
Ja, klar. So gesehen wäre er naürlich schon weg, aber ich befürchte, die würden auch ohne Social Media ihre Schutzgeldfilme fahren und ähnliches. Das Ganze würde mit Sicherheit nicht so eskalieren, doch das mit der KMN Gang fing ja soweit ich weiß auch nicht im Internet an.
Ich weiß eh nicht, was ich davon halten soll. Also aus Sicht der Großfamilie Miri. Weil einerseits zieht er deren Namen immer mehr in den Dreck, andererseits hat er sie noch bekannter gemacht und durch diese ganzen Hausbesuche und alles könnte schon 'ne rentabel-abschreckende Wirkung daraus entstehen. Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass die den Typen nicht schon längst zurückgepfiffen oder sich von dem distanziert haben. Da muss doch deutlich mehr laufen hinter den Kulissen als dieses Kasperletheater.
Sicher läuft da hinter den Kulissen mehr. Die Show-off Zigarillos müssen ja bezahlt werden oder wenigstens das Bruchwerkszeug. Sie würden ohne social media wohl ähnliche Territorien abgrasen..nur ist D-Rap im Hype, die Maschinerie läuft und die Userbase da, so bekloppt sie auch ist, nur ohne diese Bühne würden wir weniger bemerken was für Vollpfosten durch dieses Land torkeln
Der Familie scheint das egal zu sein, die stehen doch auf diese Machtspielchen seit die Sache mit den Abou chakers damals medial ins Rollen kam und Großfamilien im Rapbizz gezwungenermaßen salonfähig wurden
Also Gerüchte in Bremen besagen, dass die hier ansässigen Miris sich doch sehr von den Berlinern abgrenzen und distanzieren, nicht zuletzt wegen dieser komischen Doku über diese Clans, wo der Patron mutwillig genau das Bild von den Miris erzeugt, was vermieden werden soll: dass das alles Sozialschmarotzer sind. Meistens bauen hier auch nur die jungen Wilden scheiße, die in die Öffentlichkeit kommt, die anderen vermeiden das partout und die ganz Alten verstehen das Internet doch sicher nicht mal. Hat in den Streams schon mal wer jemand älteren gesehen? Der wird doch fast nur von den jungen Kanax begleitet und gefeiert, nicht von Würfelspieler-Opas in Cafés.
Was für 'ne Talentverschwendung. Eunique i.d.R. mit guten Visuals am Start, ihre Stimme erzeugt an einigen Stellen auch Atmosphäre, aber irgendwas ist meistens wack af.
Hier sind es Mert - no commentary needed - und die ultrawacken Lyrics. Dann doch lieber den Inhalt ganz weglassen und 3 Minuten mumblen.
Freut mich aber, dass Bogy mit mir einer Meinung ist in Sachen DCVDNS. Besonders schön, wie er den dicken Oli indirekt und unwissentlich einen Zensur-Nazi nennt.
eigenartigerweise leidet seine musik anscheinend nicht unter seinem fragwürdigen zustand. die letzten drei regulären solos waren allesamt stark. eigentlich schade das er dafür nicht mehr props in der szene bekommt. (intro vom neuen best of ist natürlich auch mächtig )
Das 2015er Biografie eines Dealers ist schon stark, wenn auch dort einige Songs von 2012 drauf waren und er auch keinen Hehl daraus gemacht hat dies auch noch zu erwähnen
Auch wenn ihr alle den Staiger nicht mögt, empfehle ich die Podcastfolge mit Mauli und Bogy, da wirkt er wie ausgewechselt, ist nicht mal unfreiwillig komisch, diskutiert, ist selbstironisch und und und. Konnt ich selber erst nicht glauben, vielleicht hat er aber auch einfach nur nicht ganz so viel Gras an dem Tag weggedübelt.
Ah sehe gerade, dass es das online nicht mehr gibt. Wahrscheinlich wegen Bogys fragwürdiger, aber auch irgendwie witziger Meinung über Gewalt gegen Frauen.
Die alten und neuen Folgen werden wieder hochgeladen, aber jetzt offiziell über den Kanal BoomFM. Hier der Link zur Bogy-Folge mit Timecode zur besagten Stelle:
Naja, Frauen schlagen ist nicht immer = einseitige häusliche Gewalt. Aber ist ein komplexes Thema, über das hier sowieso niemand mit mir diskutieren wird.
Wurde halt so erzogen, "sowas" nicht zu machen und habe auch noch nie 'ne Frau geschlagen. Dasselbe kann ich allerdings mit sehr geringen Abstrichen über Männer sagen. Bin einfach sehr kontrolliert in dem Sektor und komme in der Regel gar nicht erst in derartige Situationen. Wäre ich aber Mal drinnen und hätte es mit Weibern zu tun, die ich in meinem Bekanntenkreis teilweise erlebt habe - ich weiß nicht, wie ich da reagieren würde. Irgendwo ist halt Schluss, unabhängig vom Geschlecht.
Es gibt gar kein Szenario das Gewalt gegen Frauen rechtfertigt. Wohl wissend das es Frauen gibt die es herausfordern war schlußendlich abschießen und ignorieren immer die effektivere "Strafe"
Doch, es gibt ein Szenario: wenn die Frau zuerst schlaegt. Da mache ich keinen Unterschied zwischen Geschlechtern, das fordern sie im sonstigen Alltag schliesslich auch. Die Polizei, die dann kam, war voellig locker, hat mit mir rumgealbert, die haben halt direkt gemerkt, was da ablief, schon bevor ich es ihnen sagte. Bei denen gibt es dann auch kein "Schwaechere schlaegt man nicht.", das nennt sich dann WEHREN. Es ist natuerlich etwas voellig anderes, jemanden daraufhin ins Koma oder totzuschlagen, davon rede ich nicht.
2 Monate vorher landete ich nebenbei im Krankenhaus, weil sie mit einem Messer mehrere Hautschichten in meinem Oberschenkel durchtrennt hat und die Chirurgin mir sagte, eine Stunde laenger und ich waere verblutet.
Ich würde es vielleicht selbst nicht tun bzw. lange zögern, das läge aber eben mehr an der Erziehung, die sich in mein Fleisch gebrannt hat. Moralisch macht das für mich keinen Unterschied - wenn ich angegriffen werde und es über Rumfuchteln oder sonstiges hinausgeht, habe ich ein Recht darauf, mich zu verteidigen. Wer denkt, Frauen wären generell so schwach, dass man immer und überall (wie bei einem Kind) ulkige Methoden à la Schwitzkasten anwenden könnte, ist wohl der tatsächliche Sexist.
Sehr guter Freund von mir war Mal unterwegs an Silvester, als so 'ne Furie weger 'ne Kleinigkeit auf seinen Cousin losgegangen ist, so richtig mit Punches gegen den Kopf und alles. Der war total überrascht und bevor er sich wehren konnte, lag er halb ausgeknockt am Boden. Und das war kein Lauch, im Gegenteil. Mein Kumpel ist daraufhin eingesprungen und hat ihn vor Schlimmerem bewahrt, und ich konnte ihm nicht verübeln, dass er der Ollen ein paar in die Fresse gegeben hat. Auch wenn er danach selbst ein schlechtes Gewissen hatte.
Von Polizeiwegen ist dann auch nicht viel passiert, ich glaube, er musste in die Ausnüchterungszelle und sonst nichts. War allerdings in London, doch dürfte nicht groß anders verlaufen sein hierzulande.
Ich vermute mal, dass auch der Scientologe bzw. die eigentliche Person dahinter bei den von euch geschilderten Fällen nicht widersprechen würde. Manchmal bietet eine Situation eben nicht die Möglichkeit, die beteiligte Person endgültig abzuschießen und zu ignorieren, wenn man keine vorübergehenden oder bleibenden Schäden erdulden möchte. Nicht umsonst gibt es ja auch den Notwehr-Paragraphen.
Lass Mal diese Filme, ich sitze hier gerade an der Uni und im Gang hängen "Zerschlagt das Patriarchat"-Plakate - wie immer halt - ich spüre schon die Angst im Nacken (wie Medusa).
Wer glaubt, dass häusliche Gewalt ein Thema ist unter dem ausschließlich Frauen zu leiden haben, der sollte sich mal das Schicksal des Savas Yurderi geben, der regelmäßig von seiner Alman Frau die Brügel rausgeschmissen bekommt.
War doch damals relativ "bekannt" und hat u.a. bei FÜD Battles bestritten. Peinlicher Typ, schon immer talentfrei und arrogant, als Schauspieler wie als Rapper.
ACHTUNG, DIE PLAYLIST DES RAPUPDATE SAMPLERS 2015 IST DURCHGESICKERT!
1. Toony - 120-minütiges Statement (Intro) 2. Fler - RapUpdate war meine Idee (feat. Animus' Hak) 3. Al Gear - Aber bitte mit Sahne 4. Shindy - Alles nur geklaut (feat. Die Prinzen) 5. Haftbefehl - Du bist mir nicht gewachsen (PA Sports Diss) 6. Kay One - Für immer jung (feat. Tölzer Knabenchor) 7. Sinan-G - Ich bin dumm und brauche das Geld 8. Arafat - Gemma Bier trinken (feat. Kay One) 9. Fler - Wenn nicht nur der Postmann zweimal klingelt (feat. Farid Bang, Kollegah & Majoe) 10. Bushido - Dreckstück Pt. II (feat. Werder Bremen) 11. Shindy - I'm A Slave For You (feat. Britney Spears & Arafat) 12. Deso Dogg - Einstürzende Neubauten 13. Toony - Ernte gut, alles gut (Outro)
Bonus Tracks:
14. Majoe - Wer hat die Kokosnuss geklaut? (Offizieller Dschungelcamp Song 2015) 15. Ali - Burger Dance (feat. The Weather Girls)
Gibt's hier Leute, die Mozzy hören? Oder zumindest solche, die eine Meinung zu ihm haben?
Habe mich gestern Nacht ein wenig durch die Hintergründe geklickt, das war aber nicht unbedingt förderlich. Schon abnormal, was da zwischen auf IG alles an Beef und Bragging läuft. Und diese ganzen DJVlad Interviews kann ich mir bald nicht mehr geben... mochte sein Format eigentlich 'ne Weile ganz gerne, aber inzwischen zu 80-90% Cringe und Aggressionen. Was schade ist, da er desöfteren kontroverse Themen anspricht und ich in der Vergangenheit oft das Gefühl hatte, seltene Einblicke in diverse Machenschaften zu bekommen. Aber wenn ich mir z.B. das Brotha Lynch Hung Interview anschaue, frage ich mich schon, was das überhaupt sollte, das wirkt fast so, als würde er von einem Police Officer interviewt... total verschlossen, Eloquenz Fehlanzeige, stellenweise schon richtig unangenehm. Als Gegenstück dann irgendwelche Druffis, die Kiefer schieben und unentwegt davon labern, dass sie bald alle Fakes exposen und sowieso jeden über den Haufen schießen, der ihnen nicht passt. Wobei wir das in verhaltenerer Form inzwischen ja auch aus Deutschland kennen.
Dicka, ich klicke da auch nicht mehr drauf. Die Titel sagen doch schon alles. Schlimmer geht es nicht. Nach "Side Bitch" kommt "Bubble Butt"... schau dich bitte Mal an, du Lauch. Und dann deine Zielgruppe. Nächster Song muss "Zahnspangen Jenny" heißen - sonst Kredibilität für immer gefickt, sorry, Mois.
Peinlichkeiten auf diesem Level gönnen sich in Deutschland bisher auch nur exakt drei Rapper: Majoe, Seyed, Kay One. Das ist eigentlich 3x derselbe Typ, in wahlweise Glamour-, Discopumper- und Streetkanackenedition.
Der hat actually einen feinen Beat und vernünftige Parts, einzig die Hook ist bescheuert, vorallem für die Massenwirkung (M.O.030). Bei Seyed versteh ich nur BubbleBubble, BamBam und schlechtes Englisch ..und er mag saftige Erdbeermuffins
Corvi und Mundi sprechen wahr. Toriyamafan, du solltest deine Ansprüche etwas anheben. Mir fällt spontan kein einziger okayer Kay-Song ein, auch wenn er an sich rappen kann.
wie stehen eigentlich seyed und majoe zu einander? Haben die gemeinsame lieder? sind die stutenbissig? wird da gestritten, wer sörens lustknabe sein darf? o
Schwere Zeiten für alle Kuttenträger, Headbanger und Luftgitarren-Virtuosen da draußen. Was die Kopfnicker-Gemeinde (und eigentlich die ganze Welt) schon lange geahnt hat, ist jetzt auch ganz offiziell Fakt: Hip Hop ist beliebter als Rock. Zum ersten Mal in der Geschichte.
Wachablösung
Zugegeben, …
https://www.youtube.com/watch?v=_ixzEcIY8SI
Good ol' times
https://www.youtube.com/watch?v=2UH0-jSrs4A
sehen westside gunn und roc marciano genauso
Savas & Sido - Royal Bunker
https://youtu.be/xhJA2QikDfM
Für den lahmen Track hätte Sido nicht extra die Maske aus dem Keller holen müssen.
Wollte ich auch gerade posten und mit exakt demselben Wort kommentieren: Lahm.
"... wie Thomas die kleine Lokomotive." CRINGE!!!
An die teils arg lauchigen Vergleiche von Herrn Yurderi hat man sich doch inzwischen gewöhnt, oder? Aber hast natürlich vollkommen Recht!
Ich hatte beim Video an eine düstere s/w-Optik gedacht, quasi eine Art "Ansage Nr. 2"-Hommage.
Schade Marmelade.
..digga ..digga .digga digga
0815 lahmarschiger deutschrapdreck
2017 wird Wackness neu definiert.
Die machen es einem aber auch verdammt schwer, den Kram NICHT schon zu Tode zu haten, noch bevor es das Licht erblickt
Gar nicht mal so gut...
Seriöse Werbebanner, lauch.de
Wie zu erwarten unfassbar langweilig.
Materia humpelt über Shook Ones Pt. 2 und Prodigy dreht sich im Grab rum:
https://www.youtube.com/watch?v=xYsOIsB7Qgc
der oesse soll gefälligst den beat in ruhe lassen
http://b-stadt.com/azad-feat-calo-conor-mc…
azad feat calo- connor mcgregor
Und ich hatte gehofft, dieser MMA Hype wäre zu ende
ich hoffe sehr, dass man mcgregor noch in absehbarer zeit die flügel stutzt und er sich dann an den ast neben ronda rousey hängt.
Ich hätte ja Dan "the beast" Severn (♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥), Mark Hunt oder randy couture ein lied gewidmet. Oder selbstverständlich Wanderlei Silva!!!!
Alles Ehrenmänner, die du da nennst, aber McGregor darf ruhig bleiben!
Geht es nur mir so oder dachte noch jemand direkt an Money Boy? N Feature wäre da nur konsequent gewesen.
Was ist eigentlich mit Garret passiert? Oder gibt's Infos dazu auch nur im Chat, hm? Danke.
Weiß keiner so genau, ich habe ihn trotzdem lieb und stelle vorerst keine weiteren Fragen.
Hat "keinen Bock mehr auf den Laden".
Ach, das mit dem Account wusste ich gar nicht. Bezog mich da auf einen anderen Zusammenhang, der in letzter Zeit desöfteren aufkam.
Bisschen Schwaben-Cringe zum Thema Mainstream für Crazi Baby und alle anderen Interessierten.
http://hiphop.de/magazin/wtf/was-ist-fuer-…
Sorry für den Kacklink, aber ohne Profil von FB linken ist auf dem Tablet die Hölle und so.
Das sind die Momente in denen ich mir wünsche kein Schwabe zu sein...natürlich Joke, Schwaben Masterrace .
Da sieht man einfach wieder, wie beschraenkt das Schwaebische ist.
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
Heb des mol g'meldat wega Rassismus undso....
Noi Spass.. Natürlich wega schwob soi! weiss doch jeda das Badener des högschde der Gefühle isch...
Bietigheim-Bissingen übernimmt das Game, Baby!
Dann noch dieser kleine Albaner aus ZOFFENHAUSEN!!!
Was das "frägt" anbelangt, das ist in Baden genau so geläufig, hatte der Typ von 1Live ja auch angesprochen. Fiel mir daher tatsächlich nicht auf beim Hören. Was mir hingegen schon im Kindergarten sauer aufstieß, waren Verunstaltungen wie "geloffen".
"Geloffen" sag ich glaub tatsächlich auch regelmäßig, dabei war ich mir so sicher, dass man mir meine Herkunft nicht anhört.
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
Heißt das gelaufen?
Ja, hier im Pott hat man eine gesunde Skepsis gegenüber solchen Inzest-Dialekten.
Nee Spaß, habe ja selbst vor nicht langer Zeit 3 Jahre im Ländle gewohnt (Main-Tauber-Kreis), fand den Singsang eigentlich ganz niedlich
Und "frägt" ist ja echt noch harmlos, schlimmer fand ich "der/die/das, wo" oder "weischt" oder "Heb das mal" statt "Halt das mal". Auch merkwürdig und leider zeitweise von mir adaptiert: "Ha ja, ..."
Und dann die unverständlichen Hardcore-Franken erst...puh.
Aber schon ein nettes Völkle da unten.
https://www.youtube.com/watch?v=yYEVSvwQQ_8
Album wird sowieso gehört und so, aber richtig packen kann mich der neue Track jetzt nicht.
Text in Ordnung, aber musikalisch einfallslos.
Ich find's dick.
skyler, du alte brutbehausung. hätte dich eher als fan vom neuen 5sterne deluxe dreck verortet. was da losz?
Hab die ganze Zeit Brustbehaarung gelesen, Brutbehausung ist natürlich viel besser.
Ansonsten sind das hier widerliche Verleumdungen, ich bitte darum dem Lügen Jugo keine weitere Beachtung zu schenken.
Dope
@skyler: hattest du dich eigentlich schlußendlich noch in die hände eines fachkundigen ornithologen begeben? weiterhin ist das mit den 5sternen kein gefronte, daher bitte nicht falsch verstehen...warst mir halt so als fan von wackem d-rap ala eimsbush in erinnerung geblieben...
was eigentlich mit dem gottvater los. PET und lauschiges wetter?
bin tomorrow am stiso
Alles gut Sodi, ich hab ja auch nichts gegen dieses ende-90er Zeugs, ist halt alles sehr schlecht gealtert.
Bambule und Asimetrie werden trotzdem immer wichtige Alben für mich bleiben.
Genauso wie Samys erster Alleingang, Blauer Samt und Geteiltes Leid 1... Kennt eigentlich noch jemand Doppelkopf?
Feinkost Paranoia lese ich von den Headz hier auch sehr selten, die waren m.E. für ihre Zeit aber schon ziemlich battlig. Werden dank Backpack-Charter wie Blumentopf wohl auch nicht mehr zu Michels erster Assoziation bezüglich "Rap aus Bayern"
So ziemlich alles andere, was ich in den 90ern von der deutschen Writer-Szene kennenlernte (RAG, Too Strong, Stieber Twins, Doppelkopf, Creutzfeld & Jakob, der damals unvermeidliche Savas...) wurde hier dann auch über die Jahre ein- oder mehrfach erwähnt.
Die Zahl der Alben aus dieser Zeit, die man sich heute noch geben kann, ist aber sehr überschaubar. Hab zum Beispiel vor ein paar Wochen zum ersten mal "Kopfnicker" gehört und war teilweise belustigt und fast gerührt, holprig die Flows da waren. Da wirkten Afrob und Ferris echt wie Flowgranaten.
holzfäller kolle verliert das chartbattle mehr als deutlich http://hiphop.de/magazin/news/nur-drei-tag…
Ist halt auch nur ein Best-Of, ohne unsere Stilikone jetzt in Schutz zu nehmen.
Weiß nicht, wie sehr dieses Format in der heutigen Zeit noch zieht, abseits der unkaputtbaren Rock- und Schlagerfans. Der Hunger nach Neuem ist doch oft sehr groß.
Sodi übernimmt die überaus peinliche Rolle des Kolle-Haters mit Beißreflex bei jeder noch so uninteressanten "Neuigkeit" von unserem lauti.
quark. kolle is mir egal. finds aber lustig das er trotz großer schnautze mit seiner räudigen compilation gescheitert ist. dieses best of is einfach mal lieblos dahingeschleuderte kagge
Wuff wuff!
Ganz ehrlich? Ich kenne niemanden, der sich die Best Of angehört, geschweige denn gekauft hat, nicht einmal die Hardcore-Fans. Daher ist Platz 2 in meinen Augen schon eine echte Überraschung. 187 haben halt einen Riesenhype gerade, das sei ihnen gegönnt. Auch wenn ich nix damit anfangen kann, ist es mir immer noch lieber, die Kiddies pumpen so etwas als Cro, Casper oder RIN...
Lockershit-Empfehlung für den Sommer: Abstract Orchestra - Dilla
https://youtu.be/1UTyo3IMhfg
Entspannte Jazz-Covers von Dilla-Tracks
Gutes Ding, taugt was. Für mich auf einem Level mit Monahan Street Band.
Köstlich, Achmed und seine Sippe jagen wöchentlich irgendwelche Stricher in Überzahl und führen denen rektal auf ekligste Mob-Weise diverse Gegenstände zur "Belehrung" ein. Jetzt wurde der Spieß in Dresden Mal umgedreht und sofort geht das Gejaule los, von wegen ihr wart 12 und hattet dieses oder jenes dabei. Und natürlich massig Drohungen, ist klar.
Wie behindert kann man sein, solche ekelhaften Aktionen zu bringen wie mit Yacine und dann noch zu denken, man kriegt nicht dafür auf die Fresse? Auch geil dieses Statement letzens, wo die beiden meinten, "wir sind bisschen härter als deine Sizilianer".
1 Woche später: Fahren nach Ostdeutschland und kassieren Kellen von 'ner Rapperbande.
Ausschnitt der Kommentare auf RU folgen unten, da köstlich.
"ich komme wie ein Mann 1 gegen 20 in dieses cafe, 15 leute basey, 7 schlagring und 10 von denen hatten pistole ich habe alle gefickt. ok war krankenhaus weil polizei drauf bestanden hat und schnittwunde aber trotzdem gefickt"
-ahmad, 50 jahre alt, storyteller
"da fährt so eine eklige ölaugensippe nach DRESDEN und kommt da heil wieder raus? schäm dich sachsen!"
""Ich habe eine Schnittwunde bekommen aber euch trotzdem gefickt" liest sich wie Merts "Lieber im Minus als ne Million auf der Bank""
Bitte mal paar Details mundi. Ich war nicht so aktiv auf ru in letzter Zeit.
Hier noch das alles klärende Statement vom unbesiegten Patron:
http://www.rapupdate.de/wp-content/uploads…
Hintergrund war übrigens, dass seine Gruppe aus erwachsenen Männern dort hingefahren ist und T-Shirts mit dem Aufdruck "KMN ist die Huren Gang" trug.
:lol
Ich feier seine Interpunktion, James-Joyce-Style. Ansonsten wäre ich aber schon relativ dankbar, wenn diese eklige Missgestalt schnell wieder verschwindet.
Der ist doch nur solange da, wie man ihm die Aufmerksamkeit auf einschlägigen Portalen gibt. Ansonsten kann er wieder Kartoffelschälen gehen
Schön wär's, aber die Aufmerksamkeit kriegt er direkt über seine Livestreams. Gibt wohl genug Leute, die das "feiern" und ihm da regelmäßig zuschauen. Über 80% von dem Mist wird nichtmal auf Rapupdate berichtet.
Das Livestream-Publikum gehört auch zu diesen Gruppen, aber die Dummheit ist stark mit Facebookusern
Ja, klar. So gesehen wäre er naürlich schon weg, aber ich befürchte, die würden auch ohne Social Media ihre Schutzgeldfilme fahren und ähnliches. Das Ganze würde mit Sicherheit nicht so eskalieren, doch das mit der KMN Gang fing ja soweit ich weiß auch nicht im Internet an.
Ich weiß eh nicht, was ich davon halten soll. Also aus Sicht der Großfamilie Miri. Weil einerseits zieht er deren Namen immer mehr in den Dreck, andererseits hat er sie noch bekannter gemacht und durch diese ganzen Hausbesuche und alles könnte schon 'ne rentabel-abschreckende Wirkung daraus entstehen. Anders kann ich mir auch nicht erklären, dass die den Typen nicht schon längst zurückgepfiffen oder sich von dem distanziert haben. Da muss doch deutlich mehr laufen hinter den Kulissen als dieses Kasperletheater.
Sicher läuft da hinter den Kulissen mehr. Die Show-off Zigarillos müssen ja bezahlt werden oder wenigstens das Bruchwerkszeug. Sie würden ohne social media wohl ähnliche Territorien abgrasen..nur ist D-Rap im Hype, die Maschinerie läuft und die Userbase da, so bekloppt sie auch ist, nur ohne diese Bühne würden wir weniger bemerken was für Vollpfosten durch dieses Land torkeln
Der Familie scheint das egal zu sein, die stehen doch auf diese Machtspielchen seit die Sache mit den Abou chakers damals medial ins Rollen kam und Großfamilien im Rapbizz gezwungenermaßen salonfähig wurden
Also Gerüchte in Bremen besagen, dass die hier ansässigen Miris sich doch sehr von den Berlinern abgrenzen und distanzieren, nicht zuletzt wegen dieser komischen Doku über diese Clans, wo der Patron mutwillig genau das Bild von den Miris erzeugt, was vermieden werden soll: dass das alles Sozialschmarotzer sind. Meistens bauen hier auch nur die jungen Wilden scheiße, die in die Öffentlichkeit kommt, die anderen vermeiden das partout und die ganz Alten verstehen das Internet doch sicher nicht mal. Hat in den Streams schon mal wer jemand älteren gesehen? Der wird doch fast nur von den jungen Kanax begleitet und gefeiert, nicht von Würfelspieler-Opas in Cafés.
https://www.youtube.com/watch?v=_KZyn2l7zoQ
Mert (:kotz:) feat. Eunique - Groupie
Was für 'ne Talentverschwendung. Eunique i.d.R. mit guten Visuals am Start, ihre Stimme erzeugt an einigen Stellen auch Atmosphäre, aber irgendwas ist meistens wack af.
Hier sind es Mert - no commentary needed - und die ultrawacken Lyrics. Dann doch lieber den Inhalt ganz weglassen und 3 Minuten mumblen.
Mert feat. Eunuch wäre hier passender gewesen
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
Dieser Kommentar wurde vor 7 Jahren durch den Autor entfernt.
Ein bisschen Mett zum Thema: https://www.youtube.com/watch?v=FcgCWmpm26E
@larry
Perfektes Future, da gibt es nichts zu kritieren.
Was auch immer gerade mit ihm abgeht:
Kevin Gates - No Love
https://www.youtube.com/watch?v=Zp2CSUrrcko
Realisiere erst solangsam, wie lange er noch hinter Gittern sein wird. Hoffen wir Mal auf vorzeitige Entlassung.
Dope, wie auch 'What If'. Mich kotzt es halt immer noch an, dass wegen der Kacke der Auftritt abgesagt wurde, aber er ist halt real, ne.
grad das neue bogy inti gesehen er ist ein sausympathischer atze und verdient jeglichen respekt und support....aber der muss echt ins betreute wohnen
"Der glücklichste Sozialfall der Welt"
Freut mich aber, dass Bogy mit mir einer Meinung ist in Sachen DCVDNS. Besonders schön, wie er den dicken Oli indirekt und unwissentlich einen Zensur-Nazi nennt.
eigenartigerweise leidet seine musik anscheinend nicht unter seinem fragwürdigen zustand. die letzten drei regulären solos waren allesamt stark. eigentlich schade das er dafür nicht mehr props in der szene bekommt. (intro vom neuen best of ist natürlich auch mächtig )
Das 2015er Biografie eines Dealers ist schon stark, wenn auch dort einige Songs von 2012 drauf waren und er auch keinen Hehl daraus gemacht hat dies auch noch zu erwähnen
Auch wenn ihr alle den Staiger nicht mögt, empfehle ich die Podcastfolge mit Mauli und Bogy, da wirkt er wie ausgewechselt, ist nicht mal unfreiwillig komisch, diskutiert, ist selbstironisch und und und. Konnt ich selber erst nicht glauben, vielleicht hat er aber auch einfach nur nicht ganz so viel Gras an dem Tag weggedübelt.
Ah sehe gerade, dass es das online nicht mehr gibt. Wahrscheinlich wegen Bogys fragwürdiger, aber auch irgendwie witziger Meinung über Gewalt gegen Frauen.
Die alten und neuen Folgen werden wieder hochgeladen, aber jetzt offiziell über den Kanal BoomFM. Hier der Link zur Bogy-Folge mit Timecode zur besagten Stelle:
https://youtu.be/vHTMw5CEEFI?t=50m2s
Kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Das ist Westberlin, Baby..
Staiger natuerlich so "Das ist ein absolutes no go, Frauen schlaegt man nicht."
Ja, klar. Lieber laesst man sie sich fuer queen shit halten und machen, was sie wollen.
Irgendwo spekuliert Bogy auch darüber, ob Kay One nicht so ein "Thailand-Kind" ist, "Gummi im Urlaub geplatzt" und so.
Frauen gehören unbedingt geschlagen BEVOR sie sich für Queen Shit halten! Wo kommen wir denn sonst hin?
Nachher machen die noch was sie wollen!
Naja, Frauen schlagen ist nicht immer = einseitige häusliche Gewalt. Aber ist ein komplexes Thema, über das hier sowieso niemand mit mir diskutieren wird.
Wurde halt so erzogen, "sowas" nicht zu machen und habe auch noch nie 'ne Frau geschlagen. Dasselbe kann ich allerdings mit sehr geringen Abstrichen über Männer sagen. Bin einfach sehr kontrolliert in dem Sektor und komme in der Regel gar nicht erst in derartige Situationen. Wäre ich aber Mal drinnen und hätte es mit Weibern zu tun, die ich in meinem Bekanntenkreis teilweise erlebt habe - ich weiß nicht, wie ich da reagieren würde. Irgendwo ist halt Schluss, unabhängig vom Geschlecht.
Es gibt gar kein Szenario das Gewalt gegen Frauen rechtfertigt.
Wohl wissend das es Frauen gibt die es herausfordern war schlußendlich abschießen und ignorieren immer die effektivere "Strafe"
Doch, es gibt ein Szenario: wenn die Frau zuerst schlaegt. Da mache ich keinen Unterschied zwischen Geschlechtern, das fordern sie im sonstigen Alltag schliesslich auch. Die Polizei, die dann kam, war voellig locker, hat mit mir rumgealbert, die haben halt direkt gemerkt, was da ablief, schon bevor ich es ihnen sagte. Bei denen gibt es dann auch kein "Schwaechere schlaegt man nicht.", das nennt sich dann WEHREN. Es ist natuerlich etwas voellig anderes, jemanden daraufhin ins Koma oder totzuschlagen, davon rede ich nicht.
2 Monate vorher landete ich nebenbei im Krankenhaus, weil sie mit einem Messer mehrere Hautschichten in meinem Oberschenkel durchtrennt hat und die Chirurgin mir sagte, eine Stunde laenger und ich waere verblutet.
Go figure.
^this
Ich würde es vielleicht selbst nicht tun bzw. lange zögern, das läge aber eben mehr an der Erziehung, die sich in mein Fleisch gebrannt hat.
Moralisch macht das für mich keinen Unterschied - wenn ich angegriffen werde und es über Rumfuchteln oder sonstiges hinausgeht, habe ich ein Recht darauf, mich zu verteidigen. Wer denkt, Frauen wären generell so schwach, dass man immer und überall (wie bei einem Kind) ulkige Methoden à la Schwitzkasten anwenden könnte, ist wohl der tatsächliche Sexist.
Sehr guter Freund von mir war Mal unterwegs an Silvester, als so 'ne Furie weger 'ne Kleinigkeit auf seinen Cousin losgegangen ist, so richtig mit Punches gegen den Kopf und alles.
Der war total überrascht und bevor er sich wehren konnte, lag er halb ausgeknockt am Boden. Und das war kein Lauch, im Gegenteil. Mein Kumpel ist daraufhin eingesprungen und hat ihn vor Schlimmerem bewahrt, und ich konnte ihm nicht verübeln, dass er der Ollen ein paar in die Fresse gegeben hat. Auch wenn er danach selbst ein schlechtes Gewissen hatte.
Von Polizeiwegen ist dann auch nicht viel passiert, ich glaube, er musste in die Ausnüchterungszelle und sonst nichts. War allerdings in London, doch dürfte nicht groß anders verlaufen sein hierzulande.
Ich vermute mal, dass auch der Scientologe bzw. die eigentliche Person dahinter bei den von euch geschilderten Fällen nicht widersprechen würde. Manchmal bietet eine Situation eben nicht die Möglichkeit, die beteiligte Person endgültig abzuschießen und zu ignorieren, wenn man keine vorübergehenden oder bleibenden Schäden erdulden möchte. Nicht umsonst gibt es ja auch den Notwehr-Paragraphen.
obacht baude, sonst kommst noch auf die liste von "agent*in" :lol
http://www.agentin.org/index.php/Hauptseite
Lass Mal diese Filme, ich sitze hier gerade an der Uni und im Gang hängen "Zerschlagt das Patriarchat"-Plakate - wie immer halt - ich spüre schon die Angst im Nacken (wie Medusa).
Wer glaubt, dass häusliche Gewalt ein Thema ist unter dem ausschließlich Frauen zu leiden haben, der sollte sich mal das Schicksal des Savas Yurderi geben, der regelmäßig von seiner Alman Frau die Brügel rausgeschmissen bekommt.
Friede sei mit ihm, er hat wirklich genug gelitten unter diesem Drachen. Mel Tyson, wegen der stahlharten Rechten.
https://youtu.be/pm9bVl1p6qg
Wenn man glaubt man hätte schon alles gesehen
War doch damals relativ "bekannt" und hat u.a. bei FÜD Battles bestritten. Peinlicher Typ, schon immer talentfrei und arrogant, als Schauspieler wie als Rapper.
https://www.youtube.com/watch?v=g02ImWf6Bqw
Thema FüD: was ist denn eigentlich aus Ade geworden? Fand den früher mal ganz gut... https://www.youtube.com/watch?v=7xkv3vk8O9U
Der hat ewig nichts gemacht, einziges Lebenszeichen der letzten Jahre von dem ich weiß: https://itunes.apple.com/album/t%C3%A4nzer…
Adi & Gregpipe vs Tierstar und den anderen war ein geiles Battle
ACHTUNG, DIE PLAYLIST DES RAPUPDATE SAMPLERS 2015 IST DURCHGESICKERT!
1. Toony - 120-minütiges Statement (Intro)
2. Fler - RapUpdate war meine Idee (feat. Animus' Hak)
3. Al Gear - Aber bitte mit Sahne
4. Shindy - Alles nur geklaut (feat. Die Prinzen)
5. Haftbefehl - Du bist mir nicht gewachsen (PA Sports Diss)
6. Kay One - Für immer jung (feat. Tölzer Knabenchor)
7. Sinan-G - Ich bin dumm und brauche das Geld
8. Arafat - Gemma Bier trinken (feat. Kay One)
9. Fler - Wenn nicht nur der Postmann zweimal klingelt (feat. Farid Bang, Kollegah & Majoe)
10. Bushido - Dreckstück Pt. II (feat. Werder Bremen)
11. Shindy - I'm A Slave For You (feat. Britney Spears & Arafat)
12. Deso Dogg - Einstürzende Neubauten
13. Toony - Ernte gut, alles gut (Outro)
Bonus Tracks:
14. Majoe - Wer hat die Kokosnuss geklaut? (Offizieller Dschungelcamp Song 2015)
15. Ali - Burger Dance (feat. The Weather Girls)
wer interessierts
wer interessierts
Hätte ja eher gedacht, dass Deso Dogg seinen Instant-Classic "Auferstanden aus Ruinen" bringt.
Gibt's hier Leute, die Mozzy hören? Oder zumindest solche, die eine Meinung zu ihm haben?
Habe mich gestern Nacht ein wenig durch die Hintergründe geklickt, das war aber nicht unbedingt förderlich. Schon abnormal, was da zwischen auf IG alles an Beef und Bragging läuft. Und diese ganzen DJVlad Interviews kann ich mir bald nicht mehr geben... mochte sein Format eigentlich 'ne Weile ganz gerne, aber inzwischen zu 80-90% Cringe und Aggressionen.
Was schade ist, da er desöfteren kontroverse Themen anspricht und ich in der Vergangenheit oft das Gefühl hatte, seltene Einblicke in diverse Machenschaften zu bekommen. Aber wenn ich mir z.B. das Brotha Lynch Hung Interview anschaue, frage ich mich schon, was das überhaupt sollte, das wirkt fast so, als würde er von einem Police Officer interviewt... total verschlossen, Eloquenz Fehlanzeige, stellenweise schon richtig unangenehm.
Als Gegenstück dann irgendwelche Druffis, die Kiefer schieben und unentwegt davon labern, dass sie bald alle Fakes exposen und sowieso jeden über den Haufen schießen, der ihnen nicht passt. Wobei wir das in verhaltenerer Form inzwischen ja auch aus Deutschland kennen.
Seyed - Bubble Butt:
https://www.youtube.com/watch?v=fIuu3xlObIc
Schlimmster Deutschrap-Song ever, oder?
trau mich gar nicht mehr auf seyeds und majoes videos zu klicken.
Dicka, ich klicke da auch nicht mehr drauf. Die Titel sagen doch schon alles. Schlimmer geht es nicht. Nach "Side Bitch" kommt "Bubble Butt"... schau dich bitte Mal an, du Lauch. Und dann deine Zielgruppe. Nächster Song muss "Zahnspangen Jenny" heißen - sonst Kredibilität für immer gefickt, sorry, Mois.
Peinlichkeiten auf diesem Level gönnen sich in Deutschland bisher auch nur exakt drei Rapper: Majoe, Seyed, Kay One. Das ist eigentlich 3x derselbe Typ, in wahlweise Glamour-, Discopumper- und Streetkanackenedition.
seyed aber ungekrönter könig
Wobei Kay wenigstens freestylen kann
Schon ein schäbiger Track, aber der von M.O.030 ist dann doch ne Ecke schlimmer
Der hat actually einen feinen Beat und vernünftige Parts, einzig die Hook ist bescheuert, vorallem für die Massenwirkung (M.O.030). Bei Seyed versteh ich nur BubbleBubble, BamBam und schlechtes Englisch ..und er mag saftige Erdbeermuffins
gut zusammengefasst. aber kay hat wenigstens ein paar ziemlich okaye songs am start.
M.O.030 ist ein Trashklassiker. Das dort oben straight outta Sondermüll.
Corvi und Mundi sprechen wahr. Toriyamafan, du solltest deine Ansprüche etwas anheben. Mir fällt spontan kein einziger okayer Kay-Song ein, auch wenn er an sich rappen kann.
eigentlich nur einer: https://www.youtube.com/watch?v=JmE-hVeIfrg
Du meinst wohl: https://www.youtube.com/watch?v=PiF4RGdkbGg
https://www.youtube.com/watch?v=XASCvRT7gUk
das war noch okay im Kontext
https://www.youtube.com/watch?v=PcRyjkYdDxM
Seyed der Hund kann dafür aber schöner fliegen als Arjen Robben wenn Sören in Danger ist.
Corvos Track ist tatsächlich ganz okay, aber Features zählen nicht. Sehe mich also bestätigt.
https://www.youtube.com/watch?v=pEj1MN0TLzo
bester kay1 track
wie stehen eigentlich seyed und majoe zu einander? Haben die gemeinsame lieder? sind die stutenbissig? wird da gestritten, wer sörens lustknabe sein darf? o
https://pbs.twimg.com/media/CkQVbi4WEAAjk0…
Seyed würde eine Kugel für Felix fangen, Majoe nur ein leckeres low-carb Curry zubereiten. Klar, dass Seyed da gewinnt.
So gut diese Graphizzle. Perfekt auf der Punkt.