Tattle Tales
Ebenfalls als belastend, wenn auch im juristischen Sinne, entpuppte sich der Song "Fadee Free" für den Rapper The Biggest Finn4800. Es stellt sich heraus, dass es nicht gerade die beste Idee ist, nachdem man jemandem über den Jordan befördert hat, einen Song darüber zu schreiben.
Kenjuan McDaniel, so der bürgerliche Name des Rappers, gilt nun als Hauptverdächtiger im Fall des vor zwei Jahren in Las Vegas erschossenen Randall Wallace. Die Polizei stellte zuerst eine Verbindung zu McDaniel her, da sie ihn einem der bei der Tat eingesetzten Fluchtfahrzeuge zuordnen konnte. Bei der folgenden Recherche stießen die Ermittler auf einen Song des Rappers, der der Staatsgewalt zufolge den Mord an an Wallace thematisiert.
Nicht nur weise das Musikvideo Parallelen zu Beweismaterial auf, das am Tatort sichergestellt wurde, auch der Text behandle Details zum Hergang des Mordes, die der Öffentlichkeit zuvor nicht zugänglich waren. Konkret bezieht sich die Polizei dabei unter anderem auf diese Zeilen: "Parked the car, double back on feet, the smartest way to slide, drove in, double lock yo man, make sure you get yo bod."
McDaniel wurde Ende August in seiner Wohnung verhaftet, seine Kaution ist auf eine Million Dollar angesetzt. Die Anklage gegen ihn lautet 'open murder', was bedeutet, dass noch geklärt werden muss, ob es sich bei dem Tatbestand um vorsätzlichen Mord oder um Totschlag handelt. Heute findet eine erste Anhörung statt. Im Falle einer Schuldsprechung drohen dem Rapper bis zu 50 Jahre Gefängnis.
1 Kommentar
Key & Peele, anyone?