Ausgelassen?
Gebt euren Songs keinen Arschlöchern, denken sich offenbar auch die Atzen:
Zum Hintergrund: Auf einer AfD-Wahlparty in Brandenburg grölten Mitglieder der Jugendorganisation der Partei minutenlang zur Melodie von "Das Geht Ab" nicht den Originaltext, "wir feiern die ganze Nacht", sondern "wir schieben sie alle ab". Wenig überraschenderweise halten sie das in den Reihen des Faschovereins für kein bisschen fragwürdig. "Unproblematisch" und "harmlos", urteilt der Vorsitzende der AfD-Brandenburg, René Springer. Sein Geistesbruder, der Bundesvorsitzende Tino Chrupalla findet, die Jugend "habe das Recht, ausgelassen zu feiern".
Ehrlich, die grassierende Verrohung überall macht mich fertig. Immerhin Grünen-Politiker Volker Beck hat noch Anstand im Leib. Er hat Anzeige wegen Volksverhetzung gestellt, berichtet der Stern. Bravo. Der Sachverhalt werde nun geprüft, ließ die Polizei Potsdam wissen. Wird wahrscheinlich wieder nix dabei rumkommen.
Die Atzen scheinen mit der Vereinnahmung ihres Songs jedenfalls nicht einverstanden zu sein, das ist tröstlich. Unklar bleibt jedoch, ob und was sie dagegen unternehmen wollen. Außer dem Posting da oben kam von Manny Marc und Frauenarzt nämlich noch nichts, und auch entsprechende Nachfragen, ob sie denn nun rechtliche Schritte in die Wege geleitet haben oder nicht, ließen sie bisher unbeantwortet. Schade.
3 Kommentare mit 3 Antworten
Guuudeee Launeeee
ich glaube, die antirassistische aktivistin autorin jasmina quattromilf kuhnke hat den anständigen volker beck letztes wochenende in einer sogenannten X/twitter non-mention in allerbester kaisaschnitt manier gefrontet, als sie (sinngemäß) schrieb, dass man es sich überlegen sollte, ob man mitgehe, wenn die spokesperson für seine sache ein crack konsumierender typ ist, der pädophilie duldet bzw verherrlichen würde.
der kontext waren diese attacken der pro palästina bewegung auf diesen schwarzen berliner kultursenator joe chialo vor einer woche. volker beck ist harter israel supporter.
ich habe mich gefragt, wen sie meint...aber es kann nur beck sein. israel x drogen x bag schwup und
https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophi…)#Volker_Beck
Dieser Kommentar wurde vor 2 Monaten durch den Autor entfernt.
Dieser Kommentar wurde vor 2 Monaten durch den Autor entfernt.
warum auch immer das nicht direkt verlinkbar ist.
„Unklar bleibt jedoch, ob und was sie dagegen unternehmen wollen. Außer dem Posting da oben kam von Manny Marc und Frauenarzt nämlich noch nichts, und auch entsprechende Nachfragen, ob sie denn nun rechtliche Schritte in die Wege geleitet haben oder nicht, ließen sie bisher unbeantwortet. Schade“ 1. Das sind ihre Fans, die verklagt man nicht, wäre peinlich bei der nächsten Show 2. Das generiert Aufmerksamkeit, also Geld, und das ist leider Geil 3. Sie (alle aus dem Umfeld BC, Atzen, Orgi, Arzt etc.) propagieren über Jahrzehnte das AfD Weltbild - Recht des Stärkeren, Frauen in die „traditionelle Rolle“ etc. Also sind sie auch zum Teil die geistigen Väter der Afd-Wähler 4. Sollten die Atzen im ernst gereift sein, sich von ihren alten „Kunstfiguren“ und deren Menschenverachtung komplett distanziert haben, was sollen sie machen? Eine Anzeige stellen hat ja keine ernsthaften Konsequenzen. Im schlimmsten Fall muss ein Bußgeld bezahlt werden. Welches die AfD dann zahlt und welches diese vorher vom Staat in Form von Steuergeldern bekommen hat. Das kann man als Wahlkampfkosten verbuchen und das tut den Tätern kaum weh. Die Reputation als Person „Rechtsaußen“ und glühender Befürworter der Abschiebung der pösen Messermänner zu sein, ist 2024 kurz nach Solingen auch keine Beleidigung, geschweige den ein Kündigungsgrund. Wahrscheinlich sind die Chefs dieser faschistischen Sänger genauso faschistisch. Also man kann viel von den Atzen verlangen aber nicht das sie die Sänger zur Rechenschaft ziehen und positioniert haben sie sich ja, wenn auch nur zaghaft. In einer besseren Welt würde man die ganze Geschichte vielleicht nicht liken und teilen und in allen Medien und dem linearen TV zeigen, sondern einfach dem Sänger still und leise eine Anzeige schicken, eine Gefährderansprache halten und alle medialen Kanäle wie Twitter oder Insta müssten zur Strafe diese Menschen im großen Stil verbannen, weil der Entzug der Aufmerksamkeit die einzige Konsequenz ist, welche diesen Menschen wirklich wehtut.