Tricky disst Damon Albarn: In einer kurzen Interview-Doku für das britische Musikmagazin factmag.com bezeichnete er ihn als "arrogant". Stein des Anstoßes war die gemeinsame Arbeit an einem Titel für Trickys Platte "Nearly God" von 1996:

"Wir liefen durch Leeds und waren in dieser abgefuckten Gegend …

Zurück zur News
  • Vor 10 Jahren

    So toll ich solche Tiraden auch finde, Damon Albarn wegen einem Satz den er 1996 gesagt hat zu beleidigen ist ziemlich weit hergehohlt. Wenn ich mich an meinen Aussagen von 1996 messen lassen müsste, würde man mir mit ziemlicher Sicherheit den Interlekt einen Grundschülers bescheinigen. Andererseits kann ich mir es schwer vorstellen auf der ersten Welle des Erfolgs nicht doch ein etwas zu großes Ego zu entwickeln. solange man wieder runterkommt ist alles in Butter.

    • Vor 10 Jahren

      Sehr weit hergeholt bei Albarn, definitiv. Vor allem, was genau soll an der Aussage so schlimm sein? Die Kids haben nichts, doch sie haben "die beiden" aka Musik/Vorbilder/Ansporn/Kunst - so verkehrt ist das nicht. Und sicher war Albarn damals auch klar, dass das nicht reicht, aber immerhin etwas.

    • Vor 10 Jahren

      So sehr ich Albarns Musik auch schätze, so wenig würde ich ihm persönlich über den Weg trauen. Er wirkt wie ein aalglatter Typ, an dem alles abperlt. Wenn er musiziert wirkt er etwas zugänglicher, aber noch längst nicht so entspannt wie all seine Bandkollegen in allen erdenklichen Kombinationen, in denen er schon gespielt hat.

    • Vor 10 Jahren

      Hm, da hat mir die Doku "no distance left to run" aber ein anderes Bild von ihm gezeigt, schon gesehen?

  • Vor 10 Jahren

    Scheint ja ein umgänglicher Zeitgenosse zu sein ^^