Batman Death Metal
Rise Against haben mit Death Metal auf den ersten Blick nichts zu tun. Ausgerechnet die Pop-Punk-Band wählten DC Comics nun aber als Botschafter für das Soundtrack-Album zur neuen, siebenteiligen Comicbuchreihe "Dark Nights: Death Metal" aus. Die Reihe dient als Sequel zum 2017 veröffentlichten "Dark Nights: Metal", wo ein neues Multiverse sowie der Superschurke "The Batman Who Laughs", der inzwischen sogar seine eigene Reihe bekommen hat, vorgestellt wurden.
Der Soundtrack entsteht unter Leitung des Filmkomponisten Tyler Bates, der unter anderem die Musik zu "Guardians Of The Galaxy" beisteuerte – aber auch in der Rock- und Metalwelt kein Unbekannter ist. Bates schrieb gemeinsam mit Marilyn Manson die Alben "The Pale Emperor" und "Heaven Upside Down". 2017 und 2018 sprang er außerdem als Gitarrist in Mansons Liveband ein.
Über "Dark Nights: Death Metal" sagt Bates: "Unser Ziel ist nicht, im Wortsinne einen Death Metal Soundtrack zu schaffen, sondern die dunkelsten Ecken der Psyche jeder Figur aus authentischer Perspektive heraus zu beleuchten, die Death Metal-Musik thematisch innewohnt." Die Hoffnung, auf dem Album könnte tatsächlich ein Death Metal Track stehen, bleibt also noch bestehen. Bis dahin hören wir eben Rise Againsts Lead-Track "Broken Dreams Inc.". Kein Metal zwar, aber allemal ein guter Song. Und Batman macht mit.
1 Kommentar
ich habe letztens death of a family zu ende gelesen. war gut. dabei habe ich noch einmal death in a family gelesen...und war schwer begeistert, als Ayatollah Khomeini den joker zum unobotschafter des iran gemacht hat