Seite 1 von 23

David Bowie (15.05.1976)


(Cover: NME)
David Robert Jones, besser bekannt als David Bowie, erarbeitete sich über die Jahrzehnte seines musikalischen Schaffens eine Stellung, die in der Musikwelt nicht mehr wegzudenken ist. Nicht zuletzt, da er sich im Laufe seiner Karriere immer wieder neu erfand. Die berühmt gewordene Aufnahme, die das Cover der NME-Ausgabe vom 15. Mai 1976 schmückt, war Fotograf Andrew Kent gelungen, als dieser drei Monate mit auf Tournee gewesen war.

Seite 1 von 23

Weiterlesen

2 Kommentare mit 7 Antworten

  • Vor 6 Jahren

    bald wird nix mehr auf papier geben. alles MUSS digital sein. wenn es nicht digital ist, dann ist es scheisse. wenn man nicht auf einem display rumdrücken kann, dann ist es sogar oberscheisse. und wenn etwas nicht aus dem netz gezogen werden kann, dann ist es sowieso die allergrößte oberscheisse. überhaupt ist es so richtig richtig scheisse wenn man nicht online ist. eine katatsrophe ist das. richtige kackscheisse.

    • Vor 6 Jahren

      Und ich dachte bisher immer es kommt auf den Inhalt an und nicht darauf, ob es digital oder online ist oder nicht. :-x

    • Vor 6 Jahren

      geht ja auch nicht um ne haltung oder sowas...

    • Vor 6 Jahren

      Richtige Kackscheisse ist, dass alle Printmagazine einfach nur Kacke sind. Die Qualität hat da einfach enorm nachgelassen. Fängt bei Mainstream-Müll wie Musikexpress an, geht über Juice und Backspin bis hin zu beschissenen Nischenmagazinen wie Mint. Texte bringen nix neues, teilweise zu 80% aus Wikipedia oder gängigen Internet-Magazinen übernommen, Interviews sind zu 95% langweilig und irrelevant und Musikreviews vorhersehbar.

      Habe mehr davon mir ein Video dran zu machen, wo Bogy irgendwen interviewt, kann nebenher laufen, ich mache irgendwas anderes dabei, lache ein paar mal und gut.

    • Vor 6 Jahren

      Und was machen die Smombies, wenn der Akku leer ist?

    • Vor 6 Jahren

      "alle" printmagazine sollen kacke sein? nein, nicht wirklich. selbst die behinderte juice ist nur halb so behindert wie hiphop.de oder rapudate. problem ist einfach das die leute wiedermal nur nachmachen was ihnen vorgekaut wird...

    • Vor 6 Jahren

      Aber schon lässig, sich über ein reines Online-Musikmagazin darüber zu beklagen, daß alles nur noch digital sein muß.

    • Vor 6 Jahren

      du kapierst doch gar nix. geh weiter schwimmen, du schrumpfnacken