Gestern erschien der erste Track des Soloalbums von Rammstein-Keyboarder Christian "Flake" Lorenz. "Happy X Mas (War is over)" bietet einen Vorgeschmack auf "Flake Feiert Weihnachten", das am 22. November auf den Markt kommt.
In den Kommentaren zum Video bekommt Flake viel Beifall für "Happy X …
Werde tunlichst vermeiden, diese Fairytale Version anzuhören. Allein beim Gedanken wird mir schlecht. Dass ausgerechnet diese zwei Gruselgestalten eines der schönsten Duette verhunzen, grenzt an Körperverletzung.
Was ein akustischer und visueller Sondermüll, alleine, dass er _schon_wieder_ über Kartoffelenglisch und Stahlhelm mit Nazischeiße kokettiert, wie vernagelt-unkreativ ist dieser Lappen denn eigentlich.
Diese Kackscheiße funktioniert halt, weil sowohl der geistig und moralisch entkernte Anhang, als auch der Kulturbetrieb immer und immer wieder über dieses Stöckchen springt.
Man muss es sich ja nicht anhören - genauso wie die Tagesthemen-Rocker "Ärzte", "keinen Millimeter weniger Gelde gegen Rechts" Grönemeyer und die Öden Hosen...
Dass das ein Antikriegssong ist, ist sowas von klar. Kann Einem gefallen oder nicht. Die Thematik ist klar. Aber ich hab selten so viel Blödsinn (und feige Beleidigungen) gelesen wie hier. Frage mich wer hier geistig entkernt ist. Ich hab die CD bestellt. Einnahmen gehen vollständig an die Arche Berlin.
Das ist natürlich eine bahnbrechende Erkenntnis, dass das Lied von John Lennon aus dem Jahr 1971 ein Antikriegslied ist. Das ändert nichts daran, dass des Tastenfickers Interpretation dieses Songs abgrundtief mies ist.
Die Pisser von Rammstein sind noch gar nicht genügend beleidigt worden, was den Keyboardheini freilich einschließt. Ich möchte in aller Form nochmals festhalten, dass Rammstein ne beschissene Drecksband ist und sich ficken gehen kann.
Nur mal so zur Info: Das Video spielt auf den ersten Weltkrieg an und da haben 1914 an Weihnachten deutsche Soldaten und britische Soldaten gegeneinander Fußball gespielt und am nächsten Tag wieder gegeneinander gekämpft. Also nichts mit Nazischeiße sondern Historie passend zum Text.
Nö. Tut's tatsächlich überhaupt nicht. Tastenficker, der ma lieber endlich irgendwann anfangen sollte seine Tasten so ungezügelt zu ficken wie anscheinend alles andere, macht den musikalisch-visuellen Niveaulimbo wieder salonfähig und sich selbst gleichzeitig zum madigsten Business-as-usual-Clown der Saison.
Das ist alles, was hier ca. zwei Minuten interessiert und darüber hinaus auch im kollektiven kulturellen Gedächtnis besser ma hängenbleiben sollte, nicht immer stumpf diese "Ah, hauptact-associated, folg ich blind zum Kaufen-Button obwohl ich mich ansonsten im Leben ja mehr so als Führe...nder sehe, nicht so als schlafschafiger Folgender, hihi"-Scheiße wie hier wieder mal mehrfach ungefragt in die Kommentarspalten dünnschissig reingestratzt.
#TEAM Forever pegg Till Lindemann with that 30" Stachelkolben, sollte klar sein.
Einen Kommentar hast entfernt Schade, vielleicht noch mehr strafbares wie die Androhung einer Straftat hier. Hätt ich gerne auch weitergeleitet. Hier gibts ja offenbar keine Forenregeln, aber dafür gibts andere Wege.
Nochmal nö, so was zieh ich mir ma eben aus der Arschritze meines Sprachgedächtnisses, ggf. vergleichbar damit wenn so Menschen wie du Samstag abends nach ner halben Tüte Käseflips auf der Couch und Rammstein auf den Boxen ohne vorheriges Hände waschen plötzlich anfangen, sich die Fussel aus dem Bauchnabel zu pulen sollte klar sein. ^^
Junge, der Typ ist vong Alter her erwachsen, geschäftsfähig und selbst für sich verantwortlich und mensch kennt mich als den 30" Stachelkolben Pegger, du willst mir dochjetzt nicht allen Ernstes erzählen, der wusste nicht, worauf er sich da einlässt? Das weiß mensch doch vorher, wenn er zu nem Performance-Act von nem Typen, der sich der "30" Stachelkolben Pegger!" nennt, geht.
Also ganz ehrlich, ich hab mir eben gesagt: "Pass auf, du hörst das jetzt und blendest das ganze Rammstein-Drama einfach mal aus.", und meine Güte ist das mies.
Einfach musikalisch, diese ganze "hoffentlich denken die, ich singe absichtlich schlecht und finden es irgendwie ironisch gut" Sache.
Er hätte vielleicht lieber was elektronisches ohne Text machen sollen, hätte ihm als Keyboarder vielleicht mehr gelegen.
das er mit doro pesch und dem kelly wahrscheinlich das bekannteste stück der pogues (rip shane ) nachspielt, macht sehr gut deutlich, was ich für ihn empfinde.... nämlich innige liebe
ich denke, wenn man lieder nachspielt werden halt bestimmte gebühren fällig, die gezahlt werden müssen, aber ich glaube nicht, dass man sich dagegen wehren kann. Ein relativ bekannter rechtsrocksänger hat anfang der 2010er verschiedene lieder von linken und punks gecovert und halt den text nicht verändert. das album ist auch (noch) frei in deutschland verkäuflich seit fast 14 jahren.
ich bin ziemlich sicher, dass die gecoverten dagegen vorgehen würden, wenn es möglich wäre...
nein. der macht ja schlager und kein rock. es ist literarisch der sänger einer rechtsROCK band gewesen. wobei eigentlich haben zwei rechtsROCKER sowas gemacht. der eine hat lieder von den ärzten, anderen punks aber auch liedermachen nachgespielt und der andere hat nur punk und OI songs gecovert.
Doro checkt es wahrscheinlich einfach bis heute nicht, alle anderen sind mir, glaube ich, egal, aber von Peng, Stumpen und vor allem Farin bin ich doch schwer enttäuscht, dass sie das supporten
Sind nun mal Freunde von Flake. Knorkator sowieso. Und Farin hat ja in Berlin beim Konzert vor paar Wochen eine Flake Hommage auf der Bühne performt. Nicht bemerkt? Aber wenn man einer Berichterstattung glaubt, die wie noch nie da gewesen, derart viele Male abgemahnt wurde, weil nicht mal der Mindestbestand an Beweistatsachen eingehalten wurde, eidesstattliche Erklärungen gar nicht das enthielten, was dann geschrieben wurd, weiss ich auch nicht weiter. Sehen wohl deren Freunde wie ich, Mami einer Row Zero Dame, die um die zehn Mal dabei war, einmal mit mir. Gute Freunde hat Flake. Freut mich. Alles Gute.
@ Duri. In diesem Umfeld lieber nicht. Es hiess bei einem anderen Post hier, ich solle mich löschen, Wollts aber nicht unbeantwortet lassen. Also nein. Lösche mich nicht, aber halte mich jetzt raus hier wie "befohlen". Alles Gute
Mimimi. Nutz die Zeit nach der Selbstlöschung doch vielleicht, um mal ein wenig Nachdenklichkeit in den Raum zu stellen und nicht sofort mit einer weiteren selbstgerechten Antwort zuzuballern, was zumTeufel bei dir selbst eigentlich schief gelaufen muss, dass du es für nötig empfindest die Row Zero-Stisung einer behaupteten Tochter in einem anonymen Musikforum völlig realitätsfremd glorifizieren zu müssen?!
Habe ich tatsächlich erwartet. Einerseits schade (vielleicht), andererseits aber natürlich auch Ersparnis von Zeit und Mühe.
Falls Du sie dir tatsächlich machen willst, also die Mühe, weil dir möglicherweise das, was Du von den Usern hier wünschst, nämlich die Bereitschaft, die andere "Seite" zu verstehen, wirklich auch selbst am Herzen liegt: Unter nahezu allen Newsfäden zum Thema Lindemann hier ist irgendwo eine differenzierte Darstellung zu finden, aus welchen Gründen sein Verhalten (und auch das Flakes) moralisch verurteilt werden kann, auch wenn er juristisch davon gekommen ist.
Ansonsten schon auch das, was Kollege Pseudo sagt:
Entweder es stimmt einfach alles nicht, was Du über dich behauptest (angefangen möglicherweise schon beim Geschlecht und insbesondere die Story mit der Tochter in der Row Zero). Dann erübrigt sich eh jeder weitere Austausch.
Oder es stimmt tatsächlich. Dann würde ich dir wirklich empfehlen, mal in dich zu gehen und dich ernsthaft zu fragen, was das für ein Verhalten ist, das Du ihr gegenüber hier so an den Tag legst, möglicherweise komplett ohne ihr Einverständnis.
Habs gelöscht. Duri kann mich per Mail oder insta kontaktieren, falls es ihn interessiert. Bei ja geb ich das hier durch. Gibt keine PM so wie ich es sehe
Am Wochenende hat laut.de meinen Namen, Wohnort & Namen meiner SoMe accounts erhalten. Falls laut.de meine Löschung als gerechtfertigt erachtet, akzeptiere ich das. Ich selber tue das ganz sicher nicht. Und als fake account lasse ich mich nicht bezeichnen. Bisher hab ich noch keine Rückmeldung von laut.de.
Coverversionen von Weihnachtsliedern sind an sich schon ekelhaft. Dass ausgerechnet so ein scheinheiliger Kasper ein Weihnachtsalbum rausbringt spricht Bände. Morgens beten, abends Feten. Wer sich schon selbst Tastenficker nennt. Aber dass sich Stumpen und Farin Urlaub dafür hergeben ist für mich unbegreiflich. Auch wenn jeder Cent an die Arche geht. Das kann diese Verschwendung von Vinyl und Polycarbonat in keinster Weise rechtfertigen. Die beteiligten „Stars“ könnten aufgrund ihrer finanziellen Situation easy auch so einen fetten Batzen spenden, ohne sich mit so einem Schmarrn profilieren zu müssen.
Boah, ist das Frech. Dann auch noch so zu tun, als wäre es witzig, Songs "mit Absicht" auf Denglish aufzunehmen und das nur, weil man zu feige und zu faul ist sich eine bessere Aussprache anzugewöhnen. Für den Prank an Farin Urlaub gibt's für mich aber ein Probs.
Er ist wirklich unglaublich öde, dieser tausendste Aufguss von Nazicosplay "für einen guten Zweck". Man müsse es ja verstehen, wenn da jemand romantisch die SS-Ästhetik normalisiert, denn er will ganz sicher nur "aufrütteln" und "aufklären". Man ist ja einer von "den Guten", und der Opa hat auch schon mal einer Jüdin die Türe aufgehalten, wenn sie mit Einkaufstüten beladen war.
Nein, nein, man schmückt sich damit regelmäßig, weil man das ja alles so schlimm findet, sehr respektvoll ist, und der Gesellschaft einen Dienst erweist. Klar.
Ist halt wieder Militarismus. Kann mensch halt mit Antikrieg labeln, aber wenn die Bilder auch eine Glorifizierung zulassen, ist das halt so eine Sache. Da ansonsten inhaltlich viel Interpretationsraum bleibt, ist es immer genau das, was die Leute darin sehen.
Ich gege ja stark davon aus, dass wenn einfache Nazisoldaten Pickelhauben getragen hätten, an denen sich die Helme im 2. WK nicht orientiert hätten, würden Herrn Flake & Co. die Ästhetik, und somit auch diese "nette" Anekdote, nicht die Bohne interessieren.
Interessanterweise war der kleine Weihnachtsfriede an der Westfront an Weihnachten 1914. Da trugen die deutschen Soldaten noch Pickelhauben. Der Stahlhelm M1916, der zur Blaupause der deutschen Stahlhelme seither werden sollte, wurde, wie der Name bereits verrät, erst 1916 an die Truppe ausgegeben. Der Tastenficker wird sich der verwendeten Bildsprache dieses Machwerks also recht genau bewusst sein.
Ich vermute, er wollte einen Bezug zum Ukraine-Krieg herstellen, also, dass die damalige Kriegsbegeisterung eine Analogie zu Heute darstellen soll und sie damals eben auch dachten, "sie würden das richtige tun" und erst hinterher begriffen haben, dass sie verarscht worden sind und die Ideologie aus dem Inneren hinaus nicht begriffen haben und dass es immer wieder möglich ist. Ganz schön schwach. Aber am schlimmsten ist dieses Denglish. Nervt einfach nur.
Wasauchimmer, wegen mir dürfen gern alle aus dem Rammstein-Kosmos kurze Arme und die Krätze kriegen. Hatte eigentlich gehofft, dass sich dieser Haufen im Zuge des Skandals auflöst.
Skandale sind im postfaktischen Zeitalter keine Garantie mehr dafür, dass Karrieren enden. HuSos wie Rammstein haben sich im Laufe der Jahre eine unkritische Fan-Basis aus vielen anderen HuSos aufgebaut, die eine verschissene Wagenburgmentalität pflegt. Kommt ein Skandal ans Licht, dann wird nicht der zum Idol erhobene Star an den Pranger gestellt, sondern Kritiker und jene, die den Skandal aufgedeckt haben werden mit Shitstorms überzogen, während sich die Täter in einem weinerlichen Opfergestus suhlen, und die Fans eine "jetzt erst recht" - Attitüde an den Tag legen. In den USA kann man so sogar als verurteilter Straftäter, als überführter Lügner, Betrüger und misogyner Rassist ins höchste Staatsamt gewählt werden, und wird von seinem sektenhaften Anhang als von Gott gesandt verehrt.
Ich denke einfach, dass viele Skandale immer noch zu sehr unter dem Deckmantel des Normalen laufen. Wir müssen noch mehr darauf hinweisen und Kritiker sowie jene, die den Skandal aufgedeckt haben mehr dafür belohnen. Vielleicht können wir diese dann mehrfach unter die Bevölkerung mischen, um einen Lerneffekt zu generieren und eine Öffentlichkeit für Jeden herstellen.
... das hätte dann auch den Vorteil, dass die Armen nicht mehr die AfD wählen wollen würden, sondern die demokratischen Parteien, die ihnen Möglichkeiten eröffnen. Das wäre dann der demokratische F*ck-Boost schlechthin. Denke, das kommt bald auch.
Flake ist nicht das Problem in der Causa Rammstein. Harter Ex-Alki, der noch die Kurve gekriegt hat. Origineller Typ, schräger Vogel, witziger Schreiber. Und obwohl er angeblich immer das unbeliebteste Mitglied bei Rammstein war, hatte sein markantes, stets geschmackvolles Keyboardspiel großen Anteil am Signature-Sound der Brachialromantiker.
Die Nummer samt Video ist trotzdem nix. Grundregel: Einfach keine Weihnachtsalben aufnehmen. Nie.
Gestern erschien der erste Track des Soloalbums von Rammstein-Keyboarder Christian "Flake" Lorenz. "Happy X Mas (War is over)" bietet einen Vorgeschmack auf "Flake Feiert Weihnachten", das am 22. November auf den Markt kommt.
In den Kommentaren zum Video bekommt Flake viel Beifall für "Happy X …
Mit neuen Rape Songs
Ohne P-Diddy feature fehlt da einfach das gewisse Etwas.
Fairytale of New York mit Doro Pesch und Joey Kelly. Ha, und ihr dachtet die Version von den Broilers wäre beschissen.
Werde tunlichst vermeiden, diese Fairytale Version anzuhören. Allein beim Gedanken wird mir schlecht.
Dass ausgerechnet diese zwei Gruselgestalten eines der schönsten Duette verhunzen, grenzt an Körperverletzung.
Was ein akustischer und visueller Sondermüll, alleine, dass er _schon_wieder_ über Kartoffelenglisch und Stahlhelm mit Nazischeiße kokettiert, wie vernagelt-unkreativ ist dieser Lappen denn eigentlich.
Diese Kackscheiße funktioniert halt, weil sowohl der geistig und moralisch entkernte Anhang, als auch der Kulturbetrieb immer und immer wieder über dieses Stöckchen springt.
Man muss es sich ja nicht anhören - genauso wie die Tagesthemen-Rocker "Ärzte", "keinen Millimeter weniger Gelde gegen Rechts" Grönemeyer und die Öden Hosen...
Man darf es aber auch beschissen finden, wenn man zB hier reinhört.
Dass das ein Antikriegssong ist, ist sowas von klar. Kann Einem gefallen oder nicht. Die Thematik ist klar. Aber ich hab selten so viel Blödsinn (und feige Beleidigungen) gelesen wie hier. Frage mich wer hier geistig entkernt ist. Ich hab die CD bestellt. Einnahmen gehen vollständig an die Arche Berlin.
Das ist natürlich eine bahnbrechende Erkenntnis, dass das Lied von John Lennon aus dem Jahr 1971 ein Antikriegslied ist.
Das ändert nichts daran, dass des Tastenfickers Interpretation dieses Songs abgrundtief mies ist.
Von John Lennon UND Yoko Ono.
"feige Beleidigungen"
Die Pisser von Rammstein sind noch gar nicht genügend beleidigt worden, was den Keyboardheini freilich einschließt. Ich möchte in aller Form nochmals festhalten, dass Rammstein ne beschissene Drecksband ist und sich ficken gehen kann.
Nur mal so zur Info:
Das Video spielt auf den ersten Weltkrieg an und da haben 1914 an Weihnachten deutsche Soldaten und britische Soldaten gegeneinander Fußball gespielt und am nächsten Tag wieder gegeneinander gekämpft.
Also nichts mit Nazischeiße sondern Historie passend zum Text.
Genau. Das interessiert die aber eh nicht.
Dieser Kommentar wurde vor 24 Tagen durch den Autor entfernt.
Nö. Tut's tatsächlich überhaupt nicht. Tastenficker, der ma lieber endlich irgendwann anfangen sollte seine Tasten so ungezügelt zu ficken wie anscheinend alles andere, macht den musikalisch-visuellen Niveaulimbo wieder salonfähig und sich selbst gleichzeitig zum madigsten Business-as-usual-Clown der Saison.
Das ist alles, was hier ca. zwei Minuten interessiert und darüber hinaus auch im kollektiven kulturellen Gedächtnis besser ma hängenbleiben sollte, nicht immer stumpf diese "Ah, hauptact-associated, folg ich blind zum Kaufen-Button obwohl ich mich ansonsten im Leben ja mehr so als Führe...nder sehe, nicht so als schlafschafiger Folgender, hihi"-Scheiße wie hier wieder mal mehrfach ungefragt in die Kommentarspalten dünnschissig reingestratzt.
#TEAM Forever pegg Till Lindemann with that 30" Stachelkolben, sollte klar sein.
...und bevor wer den Bannhammer zu polieren beginnt: ICH HAB IN DEM MOMENT EINFACH GEWUSST, DASS ER ES AUCH WOLLTE!
Oh wie angestrengt Das muss ja etwas von deiner Lebenszeit gekostet haben.
Alles kostet Lebenszeit. Und jetzt nutze deine Lebenszeit weise zur Accountlöschung, mmh? Danke.
Einen Kommentar hast entfernt Schade, vielleicht noch mehr strafbares wie die Androhung einer Straftat hier. Hätt ich gerne auch weitergeleitet. Hier gibts ja offenbar keine Forenregeln, aber dafür gibts andere Wege.
Nochmal nö, so was zieh ich mir ma eben aus der Arschritze meines Sprachgedächtnisses, ggf. vergleichbar damit wenn so Menschen wie du Samstag abends nach ner halben Tüte Käseflips auf der Couch und Rammstein auf den Boxen ohne vorheriges Hände waschen plötzlich anfangen, sich die Fussel aus dem Bauchnabel zu pulen sollte klar sein. ^^
"Androhung einer Straftat"
Junge, der Typ ist vong Alter her erwachsen, geschäftsfähig und selbst für sich verantwortlich und mensch kennt mich als den 30" Stachelkolben Pegger, du willst mir dochjetzt nicht allen Ernstes erzählen, der wusste nicht, worauf er sich da einlässt? Das weiß mensch doch vorher, wenn er zu nem Performance-Act von nem Typen, der sich der "30" Stachelkolben Pegger!" nennt, geht.
Schön wie Ihr Euch entlarvt. Gibts noch ne Steigerung?
Sicher. Aber du bist mir insgesamt doch etwas zu einfach zu bespielen um sie anzuteasern.
Stimmt. Wird langweilig.
Tja, manche führen - DU folgst.
Danke
"famous last words"
Da ist halt wirklich nur noch Selbstlöschung als Option offen...
Also ganz ehrlich, ich hab mir eben gesagt: "Pass auf, du hörst das jetzt und blendest das ganze Rammstein-Drama einfach mal aus.", und meine Güte ist das mies.
Einfach musikalisch, diese ganze "hoffentlich denken die, ich singe absichtlich schlecht und finden es irgendwie ironisch gut" Sache.
Er hätte vielleicht lieber was elektronisches ohne Text machen sollen, hätte ihm als Keyboarder vielleicht mehr gelegen.
Habe wegen dieses Kommentars auch mal reingehört, und omfg ist das scheiße.
Absolut - und null Respekt vor dem Original, warum muss man das so verhunzen? Publicity um wirklich jeden Preis...
Dieser Flake würde auch als Mitarbeiter beim Finanzamt nicht unangenehm auffallen!
Und wie wird das Live Album heißen: "Mit meinen Kumpels von der Row Zero"?
Dieser Kommentar wurde vor 24 Tagen durch den Autor entfernt.
das er mit doro pesch und dem kelly wahrscheinlich das bekannteste stück der pogues (rip shane ) nachspielt, macht sehr gut deutlich, was ich für ihn empfinde.... nämlich innige liebe
Zum Glück muss Shane das nicht mehr erleben.
Haben die übrigen Pogues dem zugestimmt oder geht das ohne? Was für Lutscher, damit mein ich auch Grotten Doro
ich denke, wenn man lieder nachspielt werden halt bestimmte gebühren fällig, die gezahlt werden müssen, aber ich glaube nicht, dass man sich dagegen wehren kann.
Ein relativ bekannter rechtsrocksänger hat anfang der 2010er verschiedene lieder von linken und punks gecovert und halt den text nicht verändert. das album ist auch (noch) frei in deutschland verkäuflich seit fast 14 jahren.
ich bin ziemlich sicher, dass die gecoverten dagegen vorgehen würden, wenn es möglich wäre...
Heino?
nein. der macht ja schlager und kein rock. es ist literarisch der sänger einer rechtsROCK band gewesen. wobei eigentlich haben zwei rechtsROCKER sowas gemacht. der eine hat lieder von den ärzten, anderen punks aber auch liedermachen nachgespielt und der andere hat nur punk und OI songs gecovert.
Doro checkt es wahrscheinlich einfach bis heute nicht, alle anderen sind mir, glaube ich, egal, aber von Peng, Stumpen und vor allem Farin bin ich doch schwer enttäuscht, dass sie das supporten
Sind nun mal Freunde von Flake. Knorkator sowieso. Und Farin hat ja in Berlin beim Konzert vor paar Wochen eine Flake Hommage auf der Bühne performt. Nicht bemerkt? Aber wenn man einer Berichterstattung glaubt, die wie noch nie da gewesen, derart viele Male abgemahnt wurde, weil nicht mal der Mindestbestand an Beweistatsachen eingehalten wurde, eidesstattliche Erklärungen gar nicht das enthielten, was dann geschrieben wurd, weiss ich auch nicht weiter. Sehen wohl deren Freunde wie ich, Mami einer Row Zero Dame, die um die zehn Mal dabei war, einmal mit mir. Gute Freunde hat Flake. Freut mich. Alles Gute.
Hast Du den ehrlichen Wunsch, über diese Themen hier mit mir in einen ernsthaften Austausch zu gehen?
"Row Zero Dame" wäre ein guter Name für ne Punkband.
... oder für das (übernächste) Linkin Park-Album.
@ Duri. In diesem Umfeld lieber nicht. Es hiess bei einem anderen Post hier, ich solle mich löschen, Wollts aber nicht unbeantwortet lassen. Also nein. Lösche mich nicht, aber halte mich jetzt raus hier wie "befohlen". Alles Gute
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Mimimi. Nutz die Zeit nach der Selbstlöschung doch vielleicht, um mal ein wenig Nachdenklichkeit in den Raum zu stellen und nicht sofort mit einer weiteren selbstgerechten Antwort zuzuballern, was zumTeufel bei dir selbst eigentlich schief gelaufen muss, dass du es für nötig empfindest die Row Zero-Stisung einer behaupteten Tochter in einem anonymen Musikforum völlig realitätsfremd glorifizieren zu müssen?!
@ Frau M (wenn denn tatsächlich glaubhaft):
Habe ich tatsächlich erwartet. Einerseits schade (vielleicht), andererseits aber natürlich auch Ersparnis von Zeit und Mühe.
Falls Du sie dir tatsächlich machen willst, also die Mühe, weil dir möglicherweise das, was Du von den Usern hier wünschst, nämlich die Bereitschaft, die andere "Seite" zu verstehen, wirklich auch selbst am Herzen liegt: Unter nahezu allen Newsfäden zum Thema Lindemann hier ist irgendwo eine differenzierte Darstellung zu finden, aus welchen Gründen sein Verhalten (und auch das Flakes) moralisch verurteilt werden kann, auch wenn er juristisch davon gekommen ist.
Ansonsten schon auch das, was Kollege Pseudo sagt:
Entweder es stimmt einfach alles nicht, was Du über dich behauptest (angefangen möglicherweise schon beim Geschlecht und insbesondere die Story mit der Tochter in der Row Zero). Dann erübrigt sich eh jeder weitere Austausch.
Oder es stimmt tatsächlich. Dann würde ich dir wirklich empfehlen, mal in dich zu gehen und dich ernsthaft zu fragen, was das für ein Verhalten ist, das Du ihr gegenüber hier so an den Tag legst, möglicherweise komplett ohne ihr Einverständnis.
Dieser Kommentar wurde vor 23 Tagen durch den Autor entfernt.
Kannste keinem erzählen. Mit einfachsten Argumenten ausgehebelt
Habs gelöscht. Duri kann mich per Mail oder insta kontaktieren, falls es ihn interessiert. Bei ja geb ich das hier durch. Gibt keine PM so wie ich es sehe
Schade, war gut
Ich glaub, ich brauch mal Urlaub von Euch Flitzpiepen hier.
Ok, jetzt wird's doch echt mehr als absurd... Wer steckt dahinter? Wieder dieser molten?
Wobei, seit 2016... wäre schön impressive...
Man muss seine Fake-Accounts hegen und pflegen.
Chapeau.
♡
Am Wochenende hat laut.de meinen Namen, Wohnort & Namen meiner SoMe accounts erhalten. Falls laut.de meine Löschung als gerechtfertigt erachtet, akzeptiere ich das. Ich selber tue das ganz sicher nicht. Und als fake account lasse ich mich nicht bezeichnen. Bisher hab ich noch keine Rückmeldung von laut.de.
Lautuseresk...
Ich wollte es wegen der foki foki Vorwürfe nicht sagen, aber ja, sehr.
Warte immer noch auf eine Antwort von laut.de.
Coverversionen von Weihnachtsliedern sind an sich schon ekelhaft.
Dass ausgerechnet so ein scheinheiliger Kasper ein Weihnachtsalbum rausbringt spricht Bände. Morgens beten, abends Feten.
Wer sich schon selbst Tastenficker nennt.
Aber dass sich Stumpen und Farin Urlaub dafür hergeben ist für mich unbegreiflich.
Auch wenn jeder Cent an die Arche geht.
Das kann diese Verschwendung von Vinyl und Polycarbonat in keinster Weise rechtfertigen. Die beteiligten „Stars“ könnten aufgrund ihrer finanziellen Situation easy auch so einen fetten Batzen spenden, ohne sich mit so einem Schmarrn profilieren zu müssen.
Feierst du Weihnachten mit der Familie?
Isst du Gänsebraten an Heiligabend?
ich würde für "tastenficker" als selbstbezeichnung eigentlich einen + punkt geben
Boah, ist das Frech. Dann auch noch so zu tun, als wäre es witzig, Songs "mit Absicht" auf Denglish aufzunehmen und das nur, weil man zu feige und zu faul ist sich eine bessere Aussprache anzugewöhnen.
Für den Prank an Farin Urlaub gibt's für mich aber ein Probs.
*von mir
Dieser Kommentar wurde vor 24 Tagen durch den Autor entfernt.
Nächstes Album dann bitte ein normales Cover Album. Kann mit Lindemann dann ja Jeanny von Falco covern.
Komisch, dass von KoRn keiner mitgewirkt hat...
Er hätte vielleicht lieber was elektronisches ohne Text, Stimme und Musik machen sollen
Er ist wirklich unglaublich öde, dieser tausendste Aufguss von Nazicosplay "für einen guten Zweck". Man müsse es ja verstehen, wenn da jemand romantisch die SS-Ästhetik normalisiert, denn er will ganz sicher nur "aufrütteln" und "aufklären". Man ist ja einer von "den Guten", und der Opa hat auch schon mal einer Jüdin die Türe aufgehalten, wenn sie mit Einkaufstüten beladen war.
Nein, nein, man schmückt sich damit regelmäßig, weil man das ja alles so schlimm findet, sehr respektvoll ist, und der Gesellschaft einen Dienst erweist. Klar.
Es geht um den Weihnachtsfrieden im Ersten Weltkrieg. Bin keine Deutsche, war mir aber klar, dass es nichts mit Nazis zu tun hat. Krieg & Weihnachten.
Ist halt wieder Militarismus. Kann mensch halt mit Antikrieg labeln, aber wenn die Bilder auch eine Glorifizierung zulassen, ist das halt so eine Sache. Da ansonsten inhaltlich viel Interpretationsraum bleibt, ist es immer genau das, was die Leute darin sehen.
Ich gege ja stark davon aus, dass wenn einfache Nazisoldaten Pickelhauben getragen hätten, an denen sich die Helme im 2. WK nicht orientiert hätten, würden Herrn Flake & Co. die Ästhetik, und somit auch diese "nette" Anekdote, nicht die Bohne interessieren.
Interessanterweise war der kleine Weihnachtsfriede an der Westfront an Weihnachten 1914. Da trugen die deutschen Soldaten noch Pickelhauben. Der Stahlhelm M1916, der zur Blaupause der deutschen Stahlhelme seither werden sollte, wurde, wie der Name bereits verrät, erst 1916 an die Truppe ausgegeben.
Der Tastenficker wird sich der verwendeten Bildsprache dieses Machwerks also recht genau bewusst sein.
Horst(19)17 - laut.de-Militaria-Sachverständiger und Adelsexperte
Ich vermute, er wollte einen Bezug zum Ukraine-Krieg herstellen, also, dass die damalige Kriegsbegeisterung eine Analogie zu Heute darstellen soll und sie damals eben auch dachten, "sie würden das richtige tun" und erst hinterher begriffen haben, dass sie verarscht worden sind und die Ideologie aus dem Inneren hinaus nicht begriffen haben und dass es immer wieder möglich ist. Ganz schön schwach. Aber am schlimmsten ist dieses Denglish. Nervt einfach nur.
Oh, danke für die Info, Horsti! Die hat Flake komplett beerdigt.
Wasauchimmer, wegen mir dürfen gern alle aus dem Rammstein-Kosmos kurze Arme und die Krätze kriegen. Hatte eigentlich gehofft, dass sich dieser Haufen im Zuge des Skandals auflöst.
bester Name. ♥
Skandale sind im postfaktischen Zeitalter keine Garantie mehr dafür, dass Karrieren enden. HuSos wie Rammstein haben sich im Laufe der Jahre eine unkritische Fan-Basis aus vielen anderen HuSos aufgebaut, die eine verschissene Wagenburgmentalität pflegt. Kommt ein Skandal ans Licht, dann wird nicht der zum Idol erhobene Star an den Pranger gestellt, sondern Kritiker und jene, die den Skandal aufgedeckt haben werden mit Shitstorms überzogen, während sich die Täter in einem weinerlichen Opfergestus suhlen, und die Fans eine "jetzt erst recht" - Attitüde an den Tag legen.
In den USA kann man so sogar als verurteilter Straftäter, als überführter Lügner, Betrüger und misogyner Rassist ins höchste Staatsamt gewählt werden, und wird von seinem sektenhaften Anhang als von Gott gesandt verehrt.
Ich denke einfach, dass viele Skandale immer noch zu sehr unter dem Deckmantel des Normalen laufen. Wir müssen noch mehr darauf hinweisen und Kritiker sowie jene, die den Skandal aufgedeckt haben mehr dafür belohnen. Vielleicht können wir diese dann mehrfach unter die Bevölkerung mischen, um einen Lerneffekt zu generieren und eine Öffentlichkeit für Jeden herstellen.
... das hätte dann auch den Vorteil, dass die Armen nicht mehr die AfD wählen wollen würden, sondern die demokratischen Parteien, die ihnen Möglichkeiten eröffnen. Das wäre dann der demokratische F*ck-Boost schlechthin. Denke, das kommt bald auch.
Flake ist nicht das Problem in der Causa Rammstein. Harter Ex-Alki, der noch die Kurve gekriegt hat. Origineller Typ, schräger Vogel, witziger Schreiber. Und obwohl er angeblich immer das unbeliebteste Mitglied bei Rammstein war, hatte sein markantes, stets geschmackvolles Keyboardspiel großen Anteil am Signature-Sound der Brachialromantiker.
Die Nummer samt Video ist trotzdem nix. Grundregel: Einfach keine Weihnachtsalben aufnehmen. Nie.
Interessant, dass Käpt'n Peng anscheinend auch keine moralische Integrität besitzt.
Ach du Scheiße, was ist das scheiße.
Exakt auch mein Gedanke - das ist einfach nur grottenschlecht in jeder Beziehung.