Kurz nach dem Start des Ticketvorverkaufs für die kommende Rammstein-Tour über die bandeigene Website rauchte der Server beinahe ab: "Der Ansturm ist unglaublich. Der Ticketshop arbeitet im Moment unter Hochdruck alle bisher eingegangenen Bestellungen ab. Es gibt nach wie vor Tickets, bitte habt etwas …
mal was anderes: was ist eigentlich der aktuelle stand jetzt im rammsteinshop? alles verkauft?
er lädt ja jetzt wieder aber ich habe versucht mich einzuloggen aber es funktioniert nicht, habe sogar ein neues passwort angefordert an die email-adresse (das geht) aber es geht trotzdem nicht mit dem passwort einzuloggen
was sind das für unglaubliche dilettanten ??!!
oder mach ich was falsch da (vorher ging es aber auch mit einloggen)? kommt noch jemand anderes nicht mehr rein?
@das kleine Ich (« Im Moment dürfen nur die Communities rein.
Ich denke aber, du hast noch gute Chancen. Ich hab nämlich ein Mitglied in nächster Nähe. Sitzplätze sind dort auf jeden Fall noch ne Menge vorhanden. »):
die sollten dann wenigstens mal ne meldung dafür schalten, bei mir kommt immer nur die eingangsseite, was für pannemänner
hoffe immer noch auf zwei stehplätze - naja, sitzplätze auf nem rockkonzert, obwohl ... man wird ja langsam auch und muss sich eh langsam an sowas gewöhnen
ich wollte heute was von den angeboten bei den shirts und pullovern haben....da kommste derzeit wirklich nur als communitie rein. nach mehrmaligem erneuern des passwortes passierte nämlich nichts....aber warten muss man als rammstein-fan echt können egal um was es geht... album, tour, karten, fanshop....
ich denke schon, dass es weiterhin noch karten geben wird. aber man will eben gleich die besten plätze und nicht abwarten, was denn so nach einer woche noch übrig ist. verständlich auch, da die fans nach 4 jahren und einem lange angekündigtem album heiss sind.... und leute, die sich seit tagen auf den karten-vvk freuen, so zu verärgern, ist einfach scheisse vom herrn laufvogel
@Fear_Of_Music (« hoffe immer noch auf zwei stehplätze - naja, sitzplätze auf nem rockkonzert, obwohl ... man wird ja langsam auch und muss sich eh langsam an sowas gewöhnen »):
@Anonymous (« @Skywise: Du kannst mir nicht weißmachen, dass das Rammstein-Management nicht mit einem derartigen Ansturm gerechnet hat. »):
Nochmal: "Ansturm" ist ein verdammtes [b:fba31ef7d5]WORT[/b:fba31ef7d5], das Dir so ziemlich jede halbwegs fähige EDV-Fachkraft mit Schwung um die Ohren hauen wird. Jeder halbwegs fähige EDV-Fuzzi, der einen Server oder eine vergleichbare Hard- bzw. Software-Infrastruktur aufbaut, wird in aller Regel vor der eigentlichen Arbeit von Dir eine zumindest grob geschätzte ZAHL wissen wollen bezüglich der (z. T. zeitgleich) zugreifenden Personen, der vom Server zu erledigenden Operationen etc., damit er entsprechend planen und später auch aufbauen kann. Wenn Du ihm was von einem "Ansturm" erzählst, kann er damit nichts anfangen. A: "Wie viele Bestellungen also etwa täglich?" B: "Wir rechnen mit einem Ansturm." A: "Also etwa 10.000?" B: "Wir rechnen mit einem Ansturm." A: "Hm. 50.000?" B: "Wir rechnen mit einem Ansturm." A: "100.000?" B: "Wir rechnen mit einem Ansturm." Wollen wir das Spielchen weiterspielen? Du kannst meinetwegen einen Server einrichten, auf den die komplette Weltbevölkerung gleichzeitig zugreifen kann, nur, um wirklich jedes Risiko bei einem "Ansturm" auszuschließen. Aber wenn Du das Ding auch bezahlen mußt, wirst Du vermutlich eher versuchen, eine realistische Schätzung inkl. Puffer abzugeben. Irgendwann hat sich bestimmt einer genötigt gefühlt, eine Zahl zu nennen. Und diese war offensichtlich zu niedrig. Dabei wissen weder Du noch ich, wie hoch diese Zahl war, geschweige denn, wie weit sie überschritten wurde. Wir wissen nur, DASS. Das mag meinetwegen Inkompetenz oder eine grobe Fehleinschätzung vonseiten der Verantwortlichen gewesen sein, ABER es kann ebenso gut Murphys Law oder schlicht eine kleine Fahrlässigkeit oder Fehleinschätzung gewesen sein, die jedem hätte passieren können. Unschuldig bis zum Nachweis der Schuld, heißt es vor Gericht, das soll auch hier gelten.
Zitat (« Rammstein hat große nationale und internationale Erfolge gefeiert, wird als eine der erfolgreichsten deutschen Bands überhaupt zelebriert, hat weltweit Millionen von Anhängern, was auch auf der letzten Tour zu sehen war. »):
Auf der letzten Europa-Tour waren es laut englischer Wikipedia 200.000 Zuschauer. "Millionen von Anhängern"? In den Konzerten waren die aber erst mal nicht alle. Und man muß auch damit rechnen, daß nicht jeder "Anhänger" von Rammstein auch ein "Konzertgänger" ist. Dann geht es vor allem nicht darum, wie viele Anhänger Rammstein hat, es geht darum, wie viele Leute sich a) am ersten Tag b) online c) Tickets kaufen oder nach Informationen umschauen wollen. Die eine Gruppe ist nicht zwangsläufig mit der anderen Gruppe identisch und dürfte sich darüber hinaus im Laufe der letzten viereinhalb Jahre deutlich verändert haben.
Zitat (« Und dann soll ein einziger Server mit den Massen an gierigen Fans fertigwerden, die unbedingt auf eines der wenigen Konzerte wollen? »):
Ich kenne die Infrastruktur nicht, die hinter dem ganzen Tandaradei steckt. Aber ich gehe mal fest davon aus, daß man da nicht Opas 286er ans andere Ende der Leitung geklemmt hat, sondern ein halbwegs ordentliches System.
Zitat (« Was bitte sprach dagegen, die Tickets auf normalem Weg zu verkaufen? Geld nehmen sie weiß Gott genug ein...! »):
So, wie ich das mitbekommen habe, war der ursprüngliche Plan ja, dem Schwarzmarkt eins auszuwischen. Daß das auf diese Weise nicht funktioniert, weil der Schwarzmarkt allein schon von Amts wegen nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, hätten denen bestimmt auch im Vorfeld schon genug Leute sagen können. Gibt ja bereits einige Gegenbeispiele. Warum sie es trotzdem gemacht haben, weiß ich nicht. Brauch' ich auch nicht zu wissen. Will ich eigentlich auch gar nicht ... Und ob sie genug Geld einnehmen, kann ich nicht sagen, weil ich die Geschäftsstruktur nicht kenne. Geht mich auch nichts an. Ich weiß nur, daß vom Geld, das dort eingenommen wird, auch der eine oder andere Groschen sehr schnell wieder den Geldbeutel verlassen wird.
Zitat (« Und letzten Endes bleibt es dieselbe Floskel: ohne ihre Fans wäre jede Band dieser Welt ein Nichts. »):
Richtig. Na und? Glaubst Du, daß es wegen dieses Lapsus' plötzlich keine Fans mehr gibt und die Tournee deshalb nicht ausverkauft sein wird? Rammstein konnte es sich ja auch erlauben, ohne mit der Wimper zu zucken Fanseiten zu schließen, und trotzdem haben die Fans auf dem Bestellserver die Bank gesprengt ... wahrscheinlich haben nach der Tour die meisten Fans die Band sowieso wieder ganz doll lieb.
Aber ehrlich. Wer möchte schon am 10. Juli die Krümel einsammeln? Wenn sie dann überhaupt noch etwas haben, was sie verkaufen können. Obwohl: Wenn das ab Wochenende so bummelig weitergeht, stehen die Chancen nicht schlecht, direkt über die CLA zu kaufen.
Ich hab dort meine Plätze und die sind gut. Das hab ich mir hart erkämpft.
@Anonymous (« Und dennoch kannst du nicht abstreiten, dass es nicht ebenso intelligent gewesen wäre den Ticketverkauf einfach nicht selber zu regeln sondern dieses professionell ablaufen zu lassen. »):
Im Nachhinein läßt sich das natürlich leicht sagen, weil man davon ausgehen kann, daß bei einem professionellen Anbieter mit dem entsprechenden Know-How wohl weniger schief gelaufen wäre (und wenn's trotzdem passiert wäre, hätte man wenigstens nicht den Schwarzen Peter gehabt ...) Ob die ausschlaggebenden Gründe für die Entscheidung intelligent waren, kann ich aber auf alle Fälle nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne. Warten wir mal ab - vielleicht kommt ja doch noch so was Ähnliches wie eine offizielle Stellungnahme (nein, daran glaub' ich eigentlich nicht).
Zitat (« Dennoch ärgerlich für diejenigen, die extra Communitymitglied wurden und deren Bestellung auf einmal verschwunden war, dass sie nun trotzdem noch bangen müssen Karten zu bekommen. »):
@Skywise (« @Anonymous (« Dennoch ärgerlich für diejenigen, die extra Communitymitglied wurden und deren Bestellung auf einmal verschwunden war, dass sie nun trotzdem noch bangen müssen Karten zu bekommen. »):
Das stimmt natürlich.
Gruß Skywise »):
Mir tun diese Leute nicht wirklich leid. Zeigt mir eigentlich nur, wie leicht viele käuflich sind. In meinen Augen eher erschreckend.
Für die Mitglieder, die schon vorher dort ihre Treue bewiesen haben, tut es mir leid und für diejenigen, die als Nicht-Mitglieder jetzt nicht in den Shop können und am nächsten Wochenende das gleiche Prozedere vor sich haben, um dann womöglich enttäuscht festzustellen, daß es für sie nichts mehr zu holen gibt.
ich finde, man muss sich als rammstein fan nicht in einer bezahl-pflichtigen community befinden um mit gleichgesinnten zu labern. dafür gibt es soviele anderen schicke foren( werbung für rfan mach) wer sich da extra wegen reservierung der tickets angemeldet hat, tut mir bisschen leid, denn die karten sind teuer genug und sonst nochmal 18 € mehr.....da braucht man dann nicht rummeckern, was das alles kostet... von der community hat man ausser rabatten bei kleidung etc. wenig....und mal ehrlich, wieviel kauft man denn dort? 1-2 teile im jahr vlt.....
und woher wollen in den nun bekannten ticketbörsen leute ca. 20 karten zum wiederverkauf haben, da es nur 2 für normal sterbliche fans und 4 für zahlende gab... und ich bin mir ganz sicher, dass emu´s gefolge die order hat, am einlass diejenigen abzuweisen, deren karten nicht vom r+shop sind....
@miss rammstein (« ich finde, man muss sich als rammstein fan nicht in einer bezahl-pflichtigen community befinden um mit gleichgesinnten zu labern. dafür gibt es soviele anderen schicke foren( werbung für rfan mach) wer sich da extra wegen reservierung der tickets angemeldet hat, tut mir bisschen leid, denn die karten sind teuer genug und sonst nochmal 18 € mehr.....da braucht man dann nicht rummeckern, was das alles kostet... von der community hat man ausser rabatten bei kleidung etc. wenig....und mal ehrlich, wieviel kauft man denn dort? 1-2 teile im jahr vlt..... »):
Richtig. Es versuchen angeblich immer noch welche, sich jetzt die Mitgliedschaft für 25 € zu erkaufen, um an die für die Communities bereit liegenden Tickets ranzukommen. Aber so wie es aussieht, hat der Shop erstmal in dieser Richtung dicht gemacht. Ist auch gut so.
Zitat (« und woher wollen in den nun bekannten ticketbörsen leute ca. 20 karten zum wiederverkauf haben, da es nur 2 für normal sterbliche fans und 4 für zahlende gab... »):
Das habe ich mich auch gefragt. Bei einem dieser Anbieter gibt's sogar schon Tickets für Muse. Dabei beginnt der VVK erst demnächst.
Zitat (« und ich bin mir ganz sicher, dass emu´s gefolge die order hat, am einlass diejenigen abzuweisen, deren karten nicht vom r+shop sind.... »):
Ich denke, daß ist mehr als richtig. Leider sind die Leidtragenden die, die unbedingt zu einem der Konzerte wollen. Mir wären die Preise dieser Händler zu hoch, aber anhand der Community sieht man ja, was einige alles auf sich nehmen.
Hallo, die Argumentation des Managements verarscht die Leute. Schon mal etwas von Marktwirtschaft gehört. Es steht jedem frei Tickets für einen überhöhten Preis zu kaufen. Keine Käufer, kein Angebot. Ebay ist jetzt schon mit Tickets überschwemmt. Hier geht es doch nur darum die Tickets selbst anzubieten, damit man diese nochmal um 18 Euro teurer verkaufen kann. Warum ? Mitglieder werden bevorzugt behandelt. Alle anderen müssen warten. Jahresmitliedschaft (Community) kostet 18 Euro. Ist doch schön, dass man als Rammstein die auch noch kassieren kann. Es sind bestimmt viele dabei, die sich zuvor noch als Community Mitglied angemeldet haben und somit die 18 Euro bezahlt haben. Hatte ich mir auch überlegt. Habe es allerdings nicht getan. Werde das hier nicht unterstützen. Wenn ich keine Karte bekomme sollte, dann entgeht mir mit Sicherheits nichts im Leben.
Kurz nach dem Start des Ticketvorverkaufs für die kommende Rammstein-Tour über die bandeigene Website rauchte der Server beinahe ab: "Der Ansturm ist unglaublich. Der Ticketshop arbeitet im Moment unter Hochdruck alle bisher eingegangenen Bestellungen ab. Es gibt nach wie vor Tickets, bitte habt etwas …
Kann ich nicht beurteilen. Ich kenne sie nicht persönlich.
wer tut das schon?
aber lt. aussage von membern stimmt das mit der weihnachtskarte
Ach, deshalb geht die Tour nur bis zum 19.12. Die müssen noch Weihnachtskarten schreiben.
mal was anderes: was ist eigentlich der aktuelle stand jetzt im rammsteinshop? alles verkauft?
er lädt ja jetzt wieder aber ich habe versucht mich einzuloggen aber es funktioniert nicht, habe sogar ein neues passwort angefordert an die email-adresse (das geht) aber es geht trotzdem nicht mit dem passwort einzuloggen
was sind das für unglaubliche dilettanten ??!!
oder mach ich was falsch da (vorher ging es aber auch mit einloggen)?
kommt noch jemand anderes nicht mehr rein?
Im Moment dürfen nur die Communities rein.
Ich denke aber, du hast noch gute Chancen. Ich hab nämlich ein Mitglied in nächster Nähe. Sitzplätze sind dort auf jeden Fall noch ne Menge vorhanden.
Wir haben nämlich aus Spaß mal nachgeschaut.
@das kleine Ich (« Im Moment dürfen nur die Communities rein.
Ich denke aber, du hast noch gute Chancen. Ich hab nämlich ein Mitglied in nächster Nähe. Sitzplätze sind dort auf jeden Fall noch ne Menge vorhanden. »):
die sollten dann wenigstens mal ne meldung dafür schalten, bei mir kommt immer nur die eingangsseite, was für pannemänner
hoffe immer noch auf zwei stehplätze - naja, sitzplätze auf nem rockkonzert, obwohl ... man wird ja langsam auch und muss sich eh langsam an sowas gewöhnen
ich wollte heute was von den angeboten bei den shirts und pullovern haben....da kommste derzeit wirklich nur als communitie rein. nach mehrmaligem erneuern des passwortes passierte nämlich nichts....aber warten muss man als rammstein-fan echt können egal um was es geht...
album, tour, karten, fanshop....
Ja, bei denen bist du ständig in der Warteschleife.
Ich bin gerade wirklich froh, dass meine Rammstein-Zeit vorbei ist, wenn ich mir das alles hier so durchlese.
Aber selbst wenn ich noch Fan wäre: Die Scheiße würde ich nicht mitmachen. Könnten sie sich ihre Karten sonstwohin stecken.
ich denke schon, dass es weiterhin noch karten geben wird. aber man will eben gleich die besten plätze und nicht abwarten, was denn so nach einer woche noch übrig ist.
verständlich auch, da die fans nach 4 jahren und einem lange angekündigtem album heiss sind....
und leute, die sich seit tagen auf den karten-vvk freuen, so zu verärgern, ist einfach scheisse vom herrn laufvogel
@Fear_Of_Music (« hoffe immer noch auf zwei stehplätze - naja, sitzplätze auf nem rockkonzert, obwohl ... man wird ja langsam auch und muss sich eh langsam an sowas gewöhnen »):
Wer sitzt denn auf einem Rockkonzert
@Anonymous (« @Skywise: Du kannst mir nicht weißmachen, dass das Rammstein-Management nicht mit einem derartigen Ansturm gerechnet hat. »):
Nochmal: "Ansturm" ist ein verdammtes [b:fba31ef7d5]WORT[/b:fba31ef7d5], das Dir so ziemlich jede halbwegs fähige EDV-Fachkraft mit Schwung um die Ohren hauen wird. Jeder halbwegs fähige EDV-Fuzzi, der einen Server oder eine vergleichbare Hard- bzw. Software-Infrastruktur aufbaut, wird in aller Regel vor der eigentlichen Arbeit von Dir eine zumindest grob geschätzte ZAHL wissen wollen bezüglich der (z. T. zeitgleich) zugreifenden Personen, der vom Server zu erledigenden Operationen etc., damit er entsprechend planen und später auch aufbauen kann. Wenn Du ihm was von einem "Ansturm" erzählst, kann er damit nichts anfangen.
A: "Wie viele Bestellungen also etwa täglich?"
B: "Wir rechnen mit einem Ansturm."
A: "Also etwa 10.000?"
B: "Wir rechnen mit einem Ansturm."
A: "Hm. 50.000?"
B: "Wir rechnen mit einem Ansturm."
A: "100.000?"
B: "Wir rechnen mit einem Ansturm."
Wollen wir das Spielchen weiterspielen?
Du kannst meinetwegen einen Server einrichten, auf den die komplette Weltbevölkerung gleichzeitig zugreifen kann, nur, um wirklich jedes Risiko bei einem "Ansturm" auszuschließen. Aber wenn Du das Ding auch bezahlen mußt, wirst Du vermutlich eher versuchen, eine realistische Schätzung inkl. Puffer abzugeben. Irgendwann hat sich bestimmt einer genötigt gefühlt, eine Zahl zu nennen. Und diese war offensichtlich zu niedrig. Dabei wissen weder Du noch ich, wie hoch diese Zahl war, geschweige denn, wie weit sie überschritten wurde. Wir wissen nur, DASS.
Das mag meinetwegen Inkompetenz oder eine grobe Fehleinschätzung vonseiten der Verantwortlichen gewesen sein, ABER es kann ebenso gut Murphys Law oder schlicht eine kleine Fahrlässigkeit oder Fehleinschätzung gewesen sein, die jedem hätte passieren können. Unschuldig bis zum Nachweis der Schuld, heißt es vor Gericht, das soll auch hier gelten.
Zitat (« Rammstein hat große nationale und internationale Erfolge gefeiert, wird als eine der erfolgreichsten deutschen Bands überhaupt zelebriert, hat weltweit Millionen von Anhängern, was auch auf der letzten Tour zu sehen war. »):
Auf der letzten Europa-Tour waren es laut englischer Wikipedia 200.000 Zuschauer. "Millionen von Anhängern"? In den Konzerten waren die aber erst mal nicht alle. Und man muß auch damit rechnen, daß nicht jeder "Anhänger" von Rammstein auch ein "Konzertgänger" ist.
Dann geht es vor allem nicht darum, wie viele Anhänger Rammstein hat, es geht darum, wie viele Leute sich a) am ersten Tag b) online c) Tickets kaufen oder nach Informationen umschauen wollen. Die eine Gruppe ist nicht zwangsläufig mit der anderen Gruppe identisch und dürfte sich darüber hinaus im Laufe der letzten viereinhalb Jahre deutlich verändert haben.
Zitat (« Und dann soll ein einziger Server mit den Massen an gierigen Fans fertigwerden, die unbedingt auf eines der wenigen Konzerte wollen? »):
Ich kenne die Infrastruktur nicht, die hinter dem ganzen Tandaradei steckt. Aber ich gehe mal fest davon aus, daß man da nicht Opas 286er ans andere Ende der Leitung geklemmt hat, sondern ein halbwegs ordentliches System.
Zitat (« Was bitte sprach dagegen, die Tickets auf normalem Weg zu verkaufen?
Geld nehmen sie weiß Gott genug ein...! »):
So, wie ich das mitbekommen habe, war der ursprüngliche Plan ja, dem Schwarzmarkt eins auszuwischen. Daß das auf diese Weise nicht funktioniert, weil der Schwarzmarkt allein schon von Amts wegen nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, hätten denen bestimmt auch im Vorfeld schon genug Leute sagen können. Gibt ja bereits einige Gegenbeispiele. Warum sie es trotzdem gemacht haben, weiß ich nicht. Brauch' ich auch nicht zu wissen. Will ich eigentlich auch gar nicht ...
Und ob sie genug Geld einnehmen, kann ich nicht sagen, weil ich die Geschäftsstruktur nicht kenne. Geht mich auch nichts an. Ich weiß nur, daß vom Geld, das dort eingenommen wird, auch der eine oder andere Groschen sehr schnell wieder den Geldbeutel verlassen wird.
Zitat (« Und letzten Endes bleibt es dieselbe Floskel: ohne ihre Fans wäre jede Band dieser Welt ein Nichts. »):
Richtig. Na und? Glaubst Du, daß es wegen dieses Lapsus' plötzlich keine Fans mehr gibt und die Tournee deshalb nicht ausverkauft sein wird? Rammstein konnte es sich ja auch erlauben, ohne mit der Wimper zu zucken Fanseiten zu schließen, und trotzdem haben die Fans auf dem Bestellserver die Bank gesprengt ... wahrscheinlich haben nach der Tour die meisten Fans die Band sowieso wieder ganz doll lieb.
Gruß
Skywise
soviel zum allein-verkauf über den r+shop
http://www.colorline-arena.com/news.php?th…
Ja, schön.
Aber ehrlich. Wer möchte schon am 10. Juli die Krümel einsammeln? Wenn sie dann überhaupt noch etwas haben, was sie verkaufen können. Obwohl: Wenn das ab Wochenende so bummelig weitergeht, stehen die Chancen nicht schlecht, direkt über die CLA zu kaufen.
Ich hab dort meine Plätze und die sind gut. Das hab ich mir hart erkämpft.
@Anonymous (« Und dennoch kannst du nicht abstreiten, dass es nicht ebenso intelligent gewesen wäre den Ticketverkauf einfach nicht selber zu regeln sondern dieses professionell ablaufen zu lassen. »):
Im Nachhinein läßt sich das natürlich leicht sagen, weil man davon ausgehen kann, daß bei einem professionellen Anbieter mit dem entsprechenden Know-How wohl weniger schief gelaufen wäre (und wenn's trotzdem passiert wäre, hätte man wenigstens nicht den Schwarzen Peter gehabt ...)
Ob die ausschlaggebenden Gründe für die Entscheidung intelligent waren, kann ich aber auf alle Fälle nicht beurteilen, weil ich sie nicht kenne. Warten wir mal ab - vielleicht kommt ja doch noch so was Ähnliches wie eine offizielle Stellungnahme (nein, daran glaub' ich eigentlich nicht).
Zitat (« Dennoch ärgerlich für diejenigen, die extra Communitymitglied wurden und deren Bestellung auf einmal verschwunden war, dass sie nun trotzdem noch bangen müssen Karten zu bekommen. »):
Das stimmt natürlich.
Gruß
Skywise
@Skywise (« @Anonymous (« Dennoch ärgerlich für diejenigen, die extra Communitymitglied wurden und deren Bestellung auf einmal verschwunden war, dass sie nun trotzdem noch bangen müssen Karten zu bekommen. »):
Das stimmt natürlich.
Gruß
Skywise »):
Mir tun diese Leute nicht wirklich leid. Zeigt mir eigentlich nur, wie leicht viele käuflich sind. In meinen Augen eher erschreckend.
Für die Mitglieder, die schon vorher dort ihre Treue bewiesen haben, tut es mir leid und für diejenigen, die als Nicht-Mitglieder jetzt nicht in den Shop können und am nächsten Wochenende das gleiche Prozedere vor sich haben, um dann womöglich enttäuscht festzustellen, daß es für sie nichts mehr zu holen gibt.
ich finde, man muss sich als rammstein fan nicht in einer bezahl-pflichtigen community befinden um mit gleichgesinnten zu labern.
dafür gibt es soviele anderen schicke foren( werbung für rfan mach)
wer sich da extra wegen reservierung der tickets angemeldet hat, tut mir bisschen leid, denn die karten sind teuer genug und sonst nochmal 18 € mehr.....da braucht man dann nicht rummeckern, was das alles kostet...
von der community hat man ausser rabatten bei kleidung etc. wenig....und mal ehrlich, wieviel kauft man denn dort?
1-2 teile im jahr vlt.....
und woher wollen in den nun bekannten ticketbörsen leute ca. 20 karten zum wiederverkauf haben, da es nur 2 für normal sterbliche fans und 4 für zahlende gab...
und ich bin mir ganz sicher, dass emu´s gefolge die order hat, am einlass diejenigen abzuweisen, deren karten nicht vom r+shop sind....
@miss rammstein (« ich finde, man muss sich als rammstein fan nicht in einer bezahl-pflichtigen community befinden um mit gleichgesinnten zu labern.
dafür gibt es soviele anderen schicke foren( werbung für rfan mach)
wer sich da extra wegen reservierung der tickets angemeldet hat, tut mir bisschen leid, denn die karten sind teuer genug und sonst nochmal 18 € mehr.....da braucht man dann nicht rummeckern, was das alles kostet...
von der community hat man ausser rabatten bei kleidung etc. wenig....und mal ehrlich, wieviel kauft man denn dort?
1-2 teile im jahr vlt..... »):
Richtig. Es versuchen angeblich immer noch welche, sich jetzt die Mitgliedschaft für 25 € zu erkaufen, um an die für die Communities bereit liegenden Tickets ranzukommen. Aber so wie es aussieht, hat der Shop erstmal in dieser Richtung dicht gemacht. Ist auch gut so.
Zitat (« und woher wollen in den nun bekannten ticketbörsen leute ca. 20 karten zum wiederverkauf haben, da es nur 2 für normal sterbliche fans und 4 für zahlende gab... »):
Das habe ich mich auch gefragt. Bei einem dieser Anbieter gibt's sogar schon Tickets für Muse. Dabei beginnt der VVK erst demnächst.
Zitat (« und ich bin mir ganz sicher, dass emu´s gefolge die order hat, am einlass diejenigen abzuweisen, deren karten nicht vom r+shop sind.... »):
Ich denke, daß ist mehr als richtig. Leider sind die Leidtragenden die, die unbedingt zu einem der Konzerte wollen. Mir wären die Preise dieser Händler zu hoch, aber anhand der Community sieht man ja, was einige alles auf sich nehmen.
Hallo,
die Argumentation des Managements verarscht die Leute. Schon mal etwas von Marktwirtschaft gehört. Es steht jedem frei Tickets für einen überhöhten Preis zu kaufen. Keine Käufer, kein Angebot. Ebay ist jetzt schon mit Tickets überschwemmt. Hier geht es doch nur darum die Tickets selbst anzubieten, damit man diese nochmal um 18 Euro teurer verkaufen kann. Warum ? Mitglieder werden bevorzugt behandelt. Alle anderen müssen warten. Jahresmitliedschaft (Community) kostet 18 Euro. Ist doch schön, dass man als Rammstein die auch noch kassieren kann. Es sind bestimmt viele dabei, die sich zuvor noch als Community Mitglied angemeldet haben und somit die 18 Euro bezahlt haben. Hatte ich mir auch überlegt. Habe es allerdings nicht getan. Werde das hier nicht unterstützen. Wenn ich keine Karte bekomme sollte, dann entgeht mir mit Sicherheits nichts im Leben.