TV-Kampagne: Oasis x AdidasDer Sportartikelhersteller Adidas hatte sicher wenig Probleme, die Band von einer dicken Merch-Linie bestehend aus Trainingsanzügen, Trikots, Jacken und Bucket Hats zu überzeugen. Ein entsprechender Clip-Trailer wurde auf Social Media angekündigt und später im nationalen …

Zurück
  • Vor 7 Stunden

    Wer kennt sie nicht nicht, die britische Identität von adidas...

    • Vor 6 Stunden

      Im Grunde sind die mitteleuropäischen Germanen, die nicht über den Ärmelkanal gewandert sind ein schöner Ausdruck für das, was du "Identität" nennst. Die beiden "d's" in "Adidas" scheinen bei einigen Briten eine Art Sehnsucht nach einer Lautverschiebung auszulösen. Diesen historischen Aspekt sollte man keinesfalls unterschätzen. Solche über Jahrhunderte im täglichen Sprechakt zementierten Traumata sorgen dafür, dass diese Verknüpfungen nach etwas einfachen entstehen, daher ist die Kombination zwischen Oasis und Adidas absolut folgerichtig. Zumal die beiden Brüder ja ebenfalls Beef hatten und diesen Beef in ihrer gelebten Sesshaftigkeit, sprich: Identität, auslebten und möglicherweise dadurch dennoch eine engere Bindung hatten als die Gallagher-Brüder. Find' solche "unbeabsichtigten", hegel'schen Anekdoten im fast nun schon mittleren 21. Jahrhundert einerseits faszinierend, andererseits aber auch total berechnend und nur noch langweilig. Wie ein Oasis Song für sich genommen halt