Seite 8 von 25

Bülent Ceylan - "Ich Liebe Menschen"

Man möchte es Bülent Ceylan überhaupt nicht absprechen, dass er Spaß und Leidenschaft bei seinem Metal-Blödsinn verspürt. Es klingt auch nicht nach einem schnellen Cash Grab, denn das Album dürfte außerhalb seiner Bubble wohl nur wenig Aufmerksamkeit generieren, dafür ist die Diskrepanz zwischen Metal- und Schlagerfans einfach zu groß. Vielleicht sollte die abenteuerliche Genre-Emulsion von "Ich Liebe Menschen" dort zurückgelassen werden, wo sie hingehört: Im Regal von hartgesottenen Besuchern des ZDF-Fernsehgartens, die sich mit ihrer musikalischen Diversität brüsten wollen.

Trotzdem kaufen?

Bülent Ceylan - "Ich Liebe Menschen"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 8 von 25

Weiterlesen

2 Kommentare

  • Vor einem Monat

    Das glaub ich ihm nicht. Wenn dem so wäre hätte er diese Platte nie veröffentlicht.

  • Vor einem Monat

    Immerhin. Diese Musik öffentlich vorzutragen, ohne dabei vor Scham im Boden zu versinken, ist durchaus eine respektable Leistung.

    Ansonsten war seine Affinität zum Metal schon immer etwas fragwürdig. Wie ausgeprägt kann diese schon sein, wenn sie sich offensichtlich auf das bezieht, was der durchschnittliche "Alles-Querbeet"-Hörer unter Metal versteht.

    Als die längst abgehalfterten Korn in seiner Show playback auftraten, fand ich das schon unangenehm, aber dieses Album hier ist noch eine ganz andere Hausnummer.