Als hätte man den legitimen Nachfolger von "Thriller" (oder einen Trailer für einen neuen Grindhouse-Slasher-Streifen) vor sich, begrüßt einen die von Orgelklängen unterlegte unheimliche Stimme: "To those of you who are easily frightened / we suggest you turn away now / to those of you who think …
Irgendwie belangloses Zeug, hab einfach ne Rihanna-Übersättigung. Und wenns das beste Album aller Zeiten wär würd Ichs einfach derzeit nicht hören. Derzeit is sie bei mir auf der Ignore-Schiene wie T-Pain, Akon, David Guetta, BEP, Timbaland und Madonna...
Vll muss sie einfach mal für ne Weile von der Bildfläche runter, damit ich sie wieder ertragen kann.
Io en volubiliter, sed Crocinus mos Absit iam Cunctator transfero. Dux Vehiculum, se vicis Incol se nex incontinencia, exigo era Palus sum iam magnificabiliter loci, sal incurro, dux necessarius Negotium os orbis, era alatus ineo, vel loquor, hic sed, Viva tam. Ico explorator mos, Expello hinc hac talio, mensa plures utor to tutamen eia Extundo sentus ita Novus, his Securus, tam nam Crepundia, To.Io en volubiliter, sed Crocinus mos Absit iam Cunctator transfero. Dux Vehiculum, se vicis Incol se nex incontinencia, exigo era Palus sum iam magnificabiliter loci, sal incurro, dux necessarius Negotium os orbis, era alatus ineo, vel loquor, hic sed, Viva tam. Ico explorator mos, Expello hinc hac talio, mensa plures utor to tutamen eia Extundo sentus ita Novus, his Securus, tam nam Crepundia, To.Io en volubiliter, sed Crocinus mos Absit iam Cunctator transfero. Dux Vehiculum, se vicis Incol se nex incontinencia, exigo era Palus sum iam magnificabiliter loci, sal incurro, dux necessarius Negotium os orbis, era alatus ineo, vel loquor, hic sed, Viva tam. Ico explorator mos, Expello hinc hac talio, mensa plures utor to tutamen eia Extundo sentus ita Novus, his Securus, tam nam Crepundia, To.Io en volubiliter, sed Crocinus mos Absit iam Cunctator transfero. Dux Vehiculum, se vicis Incol se nex incontinencia, exigo era Palus sum iam magnificabiliter loci, sal incurro, dux necessarius Negotium os orbis, era alatus ineo, vel loquor, hic sed, Viva tam. Ico explorator mos, Expello hinc hac talio, mensa plures utor to tutamen eia Extundo sentus ita Novus, his Securus, tam nam Crepundia, To.
@laut.de (« Macht sie weiter als wäre nichts passiert oder verarbeitet sie die Ereignisse vor aller Welt?Das Ergebnis lässt keine Zweifel aufkommen: Die Antwort ist die Flucht nach vorn... »):
zumindest das muss ich ihr aber positiv anrechnen. britney spears hätte es bei "circus" mal genauso machen sollen, so war das album einfach nur "unauthentisch" (jaja ich weiss), weil eh jeder ihre private situation kannte und sie dennoch weiter auf perfektes pop püppchen gemacht hat.
so kleine dosen "authenzität" können manchma wahre wunder im popkosmus bewirken (oder einfach noch mehr kohle...)
Hmm, ich glaube schon, dass der Vorfall mit Brown zur Werbung genommen wird. Allerdings muss das nicht bedeuten, dass die Musik nicht trotzdem sehr persönlich ist. Ich glaube nicht, dass der Vorfall spurlos (im wahrsten Sinne...) an ihr vorbeigegangen ist. Von daher ist an den Songs bestimmt was dran, bzw. verarbeitet sie damit sicherlich auch diese Nacht und das darauf folgende (Trennung, etc.)
Klar, finde es auch blöd, wenn über solche Klatschgeschichten letztlich das Album gepusht wird. Aber da gilt dann eben: Es ist nach wie vor Popmusik, also sollte das einen gar nicht wundern
Zum Album selbst: Hab es jetzt etwas intensiver gehört und es gefällt mir wirklich ganz gut. Nervfaktor vorhanden, ja. Deswegen verstehe ich es voll und ganz, wenn man mit Rihanna null anfangen kann. Die Aussage, dass die Fans des Vorgängeralbums auch Rated R mögen, kann ich aber absolut nicht unterstützen (siehe CDstarts): Die Songs sind eigentlich durchgehend ernst, bzw. wollen es sein und alleine schon das ist weit vom Vorgängeralbum entfernt.
@Schnuppu09 (« ähm... 4 punkte?? für rihanna?? »):
Naja das darf natürlich nicht sein. Das ist doch Rihanna die kriegt immer nur einen Punkt egal was sie macht und egal ob es hundert mal besser klingt als alles bisher von ihr gehörte ist es doch nur nen Punkt wert ... vielleicht auch mal zwei.
Sachlich ist das nicht und die Diskussion über die Punkte ist auch längst ausgeleiert. Wir alle wissen das man Musik kaum mit Punkten bewerten kann alleine schon weil Geschmäcker verschieden sind. Manchmal hat es sogar mit der Laune zu tun und man findet dieses Album schon schlecht ehe man es überhaupt gehört hat und natürlich ist es dann auch schlecht.
Alles Subjektiv also. Was soll das geheule über die Punkte? Hat ja eh jeder seine Meinung.
als verantwortlicher für das review muss ich mich ja dann doch auch mal zu wort melden.@Infinite (« Die Stimme ist aber nicht gereift....da habe ich was Anderes gehört... »):
hör vielleicht nochmal etwas genauer in 'cold case love' und 'the last song' rein. finde da ist auf jeden fall eine steigerung zu hören. (aber klar, whitney geht anders.) @keny NTM! (« wahrscheinlich wollte der rezensor einfach das wort "bassline" unterbringen, nachdem er es an der musikförderschule aufgeschnappt hat und für hip befand. »):
nein. das wort 'bassline' wird in diesem zusammenhang verwendet, weil es mir zur beschreibung einer bassline einfach am angemessensten erscheint. @keine_Ahnung (« Alleine der Vergleich mit Michael Jacksons "Thriller". Das ist so als ob man einen Kaugummi mit Platin vergleichen würde. »):
was du 'vergleich' nennst bezieht sich rein auf das intro zu beginn des albums und die ähnlichkeit zu 'thriller' ist hier völlig offensichtlich und mit sicherheit gewollt.
ansonsten tut man sicher keinem album einen gefallen wenn man es mit 'thriller' vergleicht.
@aleksdiscodust (« @keny NTM! (« wahrscheinlich wollte der rezensor einfach das wort "bassline" unterbringen, nachdem er es an der musikförderschule aufgeschnappt hat und für hip befand. »):
nein. das wort 'bassline' wird in diesem zusammenhang verwendet, weil es mir zur beschreibung einer bassline einfach am angemessensten erscheint. »):
und falls du dich an den 'mitten' im sound störst: bei drum & bass und dubstep, wo chase & status (die produzenten von 'mad house') zuhause sind, ist auch das noch eine 'bassline'.
(ansonsten frage ich mich ob du das richtige lied hörst.)
Du meinst schon den ersten Track und die Stelle nach dem Gelaber, oder? Da legtn Bass die Grundtöne in halben. Gut...technisch gesehen ist das ne Bassline, aber weder besonders groovig noch sonst irgendwie bemerkenswert.
Keinen Bock das jetzt alles hier zu lesen, aber das Album ist Schrott. Hab mich durchgequält und das einzige stimmungserzeugende sind hin und wieder die dämlichen Texte ('I'm a rockstar, hey baby' zu billigen Musicmaker-Samples). Dazu kommt, dass Madames Computerstimme komplett austauschbar ist. Von der billigen, schon tausend mal so oder so ähnlich gehörten Musik an sich muss man glaub ich gar nicht erst sprechen. Wo mich die Black Eyed Peas mit ihrer Gagamusik an den Rand der Verzweiflung treiben gibt mir Rihanna den letzten Schubs. Das sind keinesfalls mehr als 2 Punkte.
Als hätte man den legitimen Nachfolger von "Thriller" (oder einen Trailer für einen neuen Grindhouse-Slasher-Streifen) vor sich, begrüßt einen die von Orgelklängen unterlegte unheimliche Stimme: "To those of you who are easily frightened / we suggest you turn away now / to those of you who think …
hela meint ihre postings doch auch ernst
Irgendwie belangloses Zeug, hab einfach ne Rihanna-Übersättigung. Und wenns das beste Album aller Zeiten wär würd Ichs einfach derzeit nicht hören.
Derzeit is sie bei mir auf der Ignore-Schiene wie T-Pain, Akon, David Guetta, BEP, Timbaland und Madonna...
Vll muss sie einfach mal für ne Weile von der Bildfläche runter, damit ich sie wieder ertragen kann.
@BrickTop («
Vll muss sie einfach mal für ne Weile von der Bildfläche runter, damit ich sie wieder ertragen kann. »):
Das nicht, aber Mucke von ihr will ich nicht hören..
@PKingEnte (« @lautuser (« Rihanna?
http://s2.tvali.ge/photos/marge_2589.jpg
http://celebribooty.com/celebs/rihanna/rih…
http://s2.buzzfeed.com/static/imagebuzz/we…
http://www.rockyjay.com/photos/booty_deput…
http://www.lazygirls.info/people/rihanna/r…
http://farm3.static.flickr.com/2112/230819…
http://farm3.static.flickr.com/2486/405446…
Gott sei Dank hat er ihr nicht den Arsch versohlt..
Nuff said. »):
du bist doch krank *kopfschüttel* xD »):
da hat jemand nen kleinen fetisch
@BrickTop (« Derzeit is sie bei mir auf der Ignore-Schiene wie T-Pain, Akon, David Guetta, BEP, Timbaland und Madonna... »):
du hast pitbull vergessen.
der kerl geht GAR nicht!
@Frane («
da hat jemand nen kleinen fetisch »):
Io en volubiliter, sed Crocinus mos Absit iam Cunctator transfero. Dux Vehiculum, se vicis Incol se nex incontinencia, exigo era Palus sum iam magnificabiliter loci, sal incurro, dux necessarius Negotium os orbis, era alatus ineo, vel loquor, hic sed, Viva tam. Ico explorator mos, Expello hinc hac talio, mensa plures utor to tutamen eia Extundo sentus ita Novus, his Securus, tam nam Crepundia, To.Io en volubiliter, sed Crocinus mos Absit iam Cunctator transfero. Dux Vehiculum, se vicis Incol se nex incontinencia, exigo era Palus sum iam magnificabiliter loci, sal incurro, dux necessarius Negotium os orbis, era alatus ineo, vel loquor, hic sed, Viva tam. Ico explorator mos, Expello hinc hac talio, mensa plures utor to tutamen eia Extundo sentus ita Novus, his Securus, tam nam Crepundia, To.Io en volubiliter, sed Crocinus mos Absit iam Cunctator transfero. Dux Vehiculum, se vicis Incol se nex incontinencia, exigo era Palus sum iam magnificabiliter loci, sal incurro, dux necessarius Negotium os orbis, era alatus ineo, vel loquor, hic sed, Viva tam. Ico explorator mos, Expello hinc hac talio, mensa plures utor to tutamen eia Extundo sentus ita Novus, his Securus, tam nam Crepundia, To.Io en volubiliter, sed Crocinus mos Absit iam Cunctator transfero. Dux Vehiculum, se vicis Incol se nex incontinencia, exigo era Palus sum iam magnificabiliter loci, sal incurro, dux necessarius Negotium os orbis, era alatus ineo, vel loquor, hic sed, Viva tam. Ico explorator mos, Expello hinc hac talio, mensa plures utor to tutamen eia Extundo sentus ita Novus, his Securus, tam nam Crepundia, To.
@laut.de (« Macht sie weiter als wäre nichts passiert oder verarbeitet sie die Ereignisse vor aller Welt?Das Ergebnis lässt keine Zweifel aufkommen: Die Antwort ist die Flucht nach vorn... »):
zumindest das muss ich ihr aber positiv anrechnen.
britney spears hätte es bei "circus" mal genauso machen sollen, so war das album einfach nur "unauthentisch" (jaja ich weiss), weil eh jeder ihre private situation kannte und sie dennoch weiter auf perfektes pop püppchen gemacht hat.
so kleine dosen "authenzität" können manchma wahre wunder im popkosmus bewirken (oder einfach noch mehr kohle...)
@Vicious! (« Bei CDSTARTS gabs auch 4. »):
dass son unqualifizierter kommentar der erste in diesem thread war, ärgert mich immer wieder aufs neue
@Frane (« da hat jemand nen kleinen fetisch »):
Klein?
@Frane (« @Vicious! (« Bei CDSTARTS gabs auch 4. »):
dass son unqualifizierter kommentar der erste in diesem thread war, ärgert mich immer wieder aufs neue
»):
Also ich finds witzig...
Um ehrlich zu sein ist das nur ein ganz ganz kleiner Teil, eines sehr großen Fetisch.
@Sancho (« @Frane (« @Vicious! (« Bei CDSTARTS gabs auch 4. »):
dass son unqualifizierter kommentar der erste in diesem thread war, ärgert mich immer wieder aufs neue
»):
Also ich finds witzig... »):
ketzerei is das.
nix anderes.
Hmm, ich glaube schon, dass der Vorfall mit Brown zur Werbung genommen wird. Allerdings muss das nicht bedeuten, dass die Musik nicht trotzdem sehr persönlich ist. Ich glaube nicht, dass der Vorfall spurlos (im wahrsten Sinne...) an ihr vorbeigegangen ist. Von daher ist an den Songs bestimmt was dran, bzw. verarbeitet sie damit sicherlich auch diese Nacht und das darauf folgende (Trennung, etc.)
Klar, finde es auch blöd, wenn über solche Klatschgeschichten letztlich das Album gepusht wird. Aber da gilt dann eben: Es ist nach wie vor Popmusik, also sollte das einen gar nicht wundern
Zum Album selbst: Hab es jetzt etwas intensiver gehört und es gefällt mir wirklich ganz gut. Nervfaktor vorhanden, ja. Deswegen verstehe ich es voll und ganz, wenn man mit Rihanna null anfangen kann. Die Aussage, dass die Fans des Vorgängeralbums auch Rated R mögen, kann ich aber absolut nicht unterstützen (siehe CDstarts): Die Songs sind eigentlich durchgehend ernst, bzw. wollen es sein und alleine schon das ist weit vom Vorgängeralbum entfernt.
@Frane (« @Sancho (« @Frane (« @Vicious! (« Bei CDSTARTS gabs auch 4. »):
dass son unqualifizierter kommentar der erste in diesem thread war, ärgert mich immer wieder aufs neue
»):
Also ich finds witzig... »):
ketzerei is das.
nix anderes. »):
Ohje.
@Schnuppu09 (« ähm... 4 punkte?? für rihanna?? »):
Naja das darf natürlich nicht sein. Das ist doch Rihanna die kriegt immer nur einen Punkt egal was sie macht und egal ob es hundert mal besser klingt als alles bisher von ihr gehörte ist es doch nur nen Punkt wert ... vielleicht auch mal zwei.
Sachlich ist das nicht und die Diskussion über die Punkte ist auch längst ausgeleiert. Wir alle wissen das man Musik kaum mit Punkten bewerten kann alleine schon weil Geschmäcker verschieden sind. Manchmal hat es sogar mit der Laune zu tun und man findet dieses Album schon schlecht ehe man es überhaupt gehört hat und natürlich ist es dann auch schlecht.
Alles Subjektiv also. Was soll das geheule über die Punkte? Hat ja eh jeder seine Meinung.
als verantwortlicher für das review muss ich mich ja dann doch auch mal zu wort melden.@Infinite (« Die Stimme ist aber nicht gereift....da habe ich was Anderes gehört... »):
hör vielleicht nochmal etwas genauer in 'cold case love' und 'the last song' rein. finde da ist auf jeden fall eine steigerung zu hören. (aber klar, whitney geht anders.)
@keny NTM! (« wahrscheinlich wollte der rezensor einfach das wort "bassline" unterbringen, nachdem er es an der musikförderschule aufgeschnappt hat und für hip befand. »):
nein. das wort 'bassline' wird in diesem zusammenhang verwendet, weil es mir zur beschreibung einer bassline einfach am angemessensten erscheint.
@keine_Ahnung (« Alleine der Vergleich mit Michael Jacksons "Thriller".
Das ist so als ob man einen Kaugummi mit Platin vergleichen würde. »):
was du 'vergleich' nennst bezieht sich rein auf das intro zu beginn des albums und die ähnlichkeit zu 'thriller' ist hier völlig offensichtlich und mit sicherheit gewollt.
ansonsten tut man sicher keinem album einen gefallen wenn man es mit 'thriller' vergleicht.
@aleksdiscodust (« @keny NTM! (« wahrscheinlich wollte der rezensor einfach das wort "bassline" unterbringen, nachdem er es an der musikförderschule aufgeschnappt hat und für hip befand. »):
nein. das wort 'bassline' wird in diesem zusammenhang verwendet, weil es mir zur beschreibung einer bassline einfach am angemessensten erscheint. »):
Du hörst da ne Basslinie?
@mr_bad_guy (« Du hörst da ne Basslinie? »):
laut und deutlich, ja.
und falls du dich an den 'mitten' im sound störst: bei drum & bass und dubstep, wo chase & status (die produzenten von 'mad house') zuhause sind, ist auch das noch eine 'bassline'.
(ansonsten frage ich mich ob du das richtige lied hörst.)
Du meinst schon den ersten Track und die Stelle nach dem Gelaber, oder?
Da legtn Bass die Grundtöne in halben. Gut...technisch gesehen ist das ne Bassline, aber weder besonders groovig noch sonst irgendwie bemerkenswert.
Keinen Bock das jetzt alles hier zu lesen, aber das Album ist Schrott. Hab mich durchgequält und das einzige stimmungserzeugende sind hin und wieder die dämlichen Texte ('I'm a rockstar, hey baby' zu billigen Musicmaker-Samples). Dazu kommt, dass Madames Computerstimme komplett austauschbar ist. Von der billigen, schon tausend mal so oder so ähnlich gehörten Musik an sich muss man glaub ich gar nicht erst sprechen.
Wo mich die Black Eyed Peas mit ihrer Gagamusik an den Rand der Verzweiflung treiben gibt mir Rihanna den letzten Schubs.
Das sind keinesfalls mehr als 2 Punkte.