Die Nacht legt sich über die schneebedeckte Dorfsiedlung im japanischen Hochland. Doch statt einer Flöten-Pentatonik ertönt ein Feedback-Fiepen, ein schepperndes Becken zählt vor und dann stolpert der wohl krakeligste aller Weezer-Songs herrlich stümperhaft los. An das Unisono aus Gitarre, stumpf-exaltiertem …
Super-Album, sehe ich aber absolut gleichwertig mit dem blue- und dem green-Album. Habe ich alle drei rauf- und runter gehört damals und auch ab und an heutzutage noch. Dannach die Alben fanden ihren Weg nicht mehr an mein Ohr.
Würde aber keines der drei unbedingt als Meilenstein bezeichnen.
Finde das erste Album persönlich noch nen Tacken geiler, aber der Meilenstein geht schon klar. Songwriting on Top, trotzdem rockt es. Das was Weezer eigentlich auszeichnet ist hier perfekt auf Albumlänge dargelegt, danach haben sie leider Ihr Mojo verloren, auch wenn ab und an noch ein paar gute Songs dabei waren.
Sorry, sie waren halt all die Jahre nach dem Green Album sehr schwach . Dafür sind sie mit "Everything Will Be Alright In The End" umso besser zurückgekehrt.
Damals hat mich Pinkerton wirklich aus den Latschen gehauen. Ich war nach der Blauen ein riesiger Fan geworden, man kann fast von einem Erweckungserlebnis sprechen, und dann kam nach langen Jahren der Sendepause dieses Album. Ich befürchte fast man muss dabei gewesen sein um die volle Tragweite des Ganzen erfassen zu können. Das ich damals grandiosen Liebeskummer hatte, machte mich natürlich auch noch wesentlich empfänglicher für die Stimmung des Albums
Heute gefällt mir vor allem die wirklich außerirdisch herausragende Produktion des Albums, die ich (leider) in der Art nie wieder bei irgendeiner Band gehört habe. Krachig, knarzend, scheppernd aber trotzdem klar und druckvoll. Ein echtes Husarenstück.
Fast 20 Jahre ist das nun schon wieder her? Oh Mann…
Die Nacht legt sich über die schneebedeckte Dorfsiedlung im japanischen Hochland. Doch statt einer Flöten-Pentatonik ertönt ein Feedback-Fiepen, ein schepperndes Becken zählt vor und dann stolpert der wohl krakeligste aller Weezer-Songs herrlich stümperhaft los. An das Unisono aus Gitarre, stumpf-exaltiertem …
Top-Album und super Produktion. Weezer ist schon ne schnieke Band, trotz aller Ausrutscher der vergangenen Jahre.
Super-Album, sehe ich aber absolut gleichwertig mit dem blue- und dem green-Album. Habe ich alle drei rauf- und runter gehört damals und auch ab und an heutzutage noch. Dannach die Alben fanden ihren Weg nicht mehr an mein Ohr.
Würde aber keines der drei unbedingt als Meilenstein bezeichnen.
Finde das erste Album persönlich noch nen Tacken geiler, aber der Meilenstein geht schon klar. Songwriting on Top, trotzdem rockt es. Das was Weezer eigentlich auszeichnet ist hier perfekt auf Albumlänge dargelegt, danach haben sie leider Ihr Mojo verloren, auch wenn ab und an noch ein paar gute Songs dabei waren.
Die aktuelle Scheibe "Everything Will Be Alright In The End" ist auch ein absoluter Burner, nachdem sie viele Jahre hinweg nur noch schwach waren.
Immer dieses "sie waren all die Jahre so schwach"-Gelaber. Hurley hatte viele starke Songs, ebenso das rote Album.
Sorry, sie waren halt all die Jahre nach dem Green Album sehr schwach . Dafür sind sie mit "Everything Will Be Alright In The End" umso besser zurückgekehrt.
Ist leider schon lange her, dass sie was gutes rausgehauen haben. Die letzten Alben hätte man sich komplett sparen können.
Die dazugehörigen Plattencover spiegeln den musikalischen Inhalt auch noch perfekt wieder.
du sagst es, erschreckende analogie
Damals hat mich Pinkerton wirklich aus den Latschen gehauen. Ich war nach der Blauen ein riesiger Fan geworden, man kann fast von einem Erweckungserlebnis sprechen, und dann kam nach langen Jahren der Sendepause dieses Album. Ich befürchte fast man muss dabei gewesen sein um die volle Tragweite des Ganzen erfassen zu können. Das ich damals grandiosen Liebeskummer hatte, machte mich natürlich auch noch wesentlich empfänglicher für die Stimmung des Albums
Heute gefällt mir vor allem die wirklich außerirdisch herausragende Produktion des Albums, die ich (leider) in der Art nie wieder bei irgendeiner Band gehört habe. Krachig, knarzend, scheppernd aber trotzdem klar und druckvoll. Ein echtes Husarenstück.
Fast 20 Jahre ist das nun schon wieder her? Oh Mann…
Top-Albung, "not other one" und "falling for you" sind nach wie vor grandios!