Danke Aggro! Mit B-Tights "Neger Neger" beschert ihr uns nicht nur das zweite Labelrelease des noch jungen Jahres 2007, sondern auch einen nicht weniger als 23 Zentimeter langen, schwabbeligen, tiefschwarzen Gummidildo (Bobby Dick) als Promogeschenk. Nun wissen wir eure Sorge um unser sexuelles Wohlergehen …
joah, wie schon oft zugegeben: 3 punkte wären durchaus auch vertretbar gewesen. ich hatte nen extrem guten tag, als ich die review geschrieben habe. so was passiert. was nicht heißt, dass ich nicht auch hinter den 4 stehen kann. die thematik kannst du nicht weglassen. wenn freundeskreis jetzt ein album rausbrächten, das "die kreisform des quadrats" heißen würde, würden die leute auch bezüge zum klassiker erwarten, natürlich mit entsprechender neuinterpretation. ist doch logisch.
ich raff aber auch langsam nicht mehr, was das alles hier soll. selbst wenn(!) die bewertung für bushido nen punkt zu gut ausgefallen sein sollte, geht es hier doch um b-tight bzw. meine bewertung des albums. dass ich weder egj- noch aggrofan bzw. -hater bin, dürften die restlichen bewertungen zeigen, und neger neger wird leider auch dann nicht zu nem guten album, wenn bushido nur 3 bekommt. wenn es zur reinen bewertung von tight keine fragen mehr gibt, klinke ich mich aus der diskussion aus. dieses ständige ankämpfen gegen "der gässlein hat seinen kopf im bushidoarsch und hat vorurteile gegen aggro" ist mir nämlich langsam müßig. laut.de hatte als erster in deutschland eine sido- und eine aids-biografie am start, noch bevor auf der aggropage eine anständige zu finden war, und bevor mein block in die heavy rotation eingestiegen ist. wenn ich irgendein problem mit den künstlern oder dem label hätte (außer, dass sie sich irgendwann dazu entschieden haben, auf jegliches talent zu scheißen, weil sinnfreie, simpel konstruierte lines bei der vorwiegend jugendlichen hörerschaft einfach besser ankommen und sich so ebenso für die industrie bücken wie jedes majorlabel), wäre das wohl nicht der fall.
MFG und sinnlos? Hm... wenn man die ganzen Abkürzungen nicht kennt, scheint das ganze sicher sinnlos, aber da fällt mir grad ein toller Aphorismus ein, den wir heute im Deutschunterricht gehört haben... "Ein Buch (In diesem Fall ein Lied) ist ein Spiegel. Wenn ein Affe hineinguckt, so kann freilich kein Apostel heraussehen." (G. C. Lichtenberg)
@VaterAbraham (« (...)wenn ich irgendein problem mit den künstlern oder dem label hätte (außer, dass sie sich irgendwann dazu entschieden haben, auf jegliches talent zu scheißen, weil sinnfreie, simpel konstruierte lines bei der vorwiegend jugendlichen hörerschaft einfach besser ankommen und sich so ebenso für die industrie bücken wie jedes majorlabel), wäre das wohl nicht der fall. »):
na Gott sei Dank hast du kein problem mit aggro... schon krass wie sich Sido entschlossen hat auf sein Talent zu scheißen. Glücklicherweise gibt es Bushido mit ersguterjunge die sich konsequent weigern sich der Industrie anzubiedern und Texte für Jugendliche Hörer zu schreiben (diese doofen Jugendlichen!!)...
okay, dann erklär dem affen mal, was ard und zdf mit c&a zu tun haben, oder wahlweise auch raf und fkk. ganz zu schweigen davon, wo denn bitte die aussage ist?
ich mag den track ja. aber worauf will er hinaus? dass atomkraftwerke scheiße sind? muha, erkenntnis des jahres. die einzig gute line ist "rhp, usw, lmaa", wenn auch zu befürchten ist, dass der gute miggeldy und der gute tiggeldy den diss nicht mal kapiert haben.
man, versacker, bushido macht genau das gleiche. und wenns mir ne stufe zu dämlich wird, kriegt bushido genau so wenig punkte wie fler. wenn ers gut macht, innovativ, mit guten beats, dann kriegt er genau so viele punkte wie sido. so schwer ist das jetzt echt nicht zu kapieren, oder?
Was wäre denn die Alternative für aggro gewesen? Hätten die Sido und B-Tight weiterhin schickige, aber billige Mixtapes produzieren lassen würd die doch heute kaum einer mehr kennen, wenn sie überhaupt noch Musik machen würden...
jop, das wäre die alternative. denn obwohls mich natürlich für die jungs freut, dass sie ihren erfolg haben und sich keinen gedanken mehr um die finanzierung von drogen und chinafood (sido - "relaxxx") machen müssen, ist es nicht mein job, das zu beurteilen. ich beurteile die musikalische seite. und die hat extrem gelitten in den vergangenen jahren, was ich scheiße finde, und es deswegen auch so schreibe. was soll ich denn sonst tun?
gute künstler waren übrigens, mal rein kulturhistorisch betrachtet, meistens die ärmsten schweine und sind im normalfall erfroren oder verreckt, weil sie kein geld für medikamente hatten. vielleicht ist es tatsächlich so, dass kreativität und existenzangst hand in hand gehen?
früher gabs auch noch keine Strukturen die nem Musiker das überleben gesichert haben. Mozart wärs bestimmt besser gegeangen wenn ihm die GEMA regelmäßig was abgedrückt hätt
Kreativität bedeutet meistens, etwas außergewöhnliches erschaffen zu wollen, und du kennst ja das Sprichwort:"Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht" Will sagen: Jeder braucht Geld zum Leben, und um Geld zu verdienen, muss man den Leuten das geben, was sie hören wollen, und das ist optimalerweise massenkompatibler Chartsmüll (wenn ich das mal so ausdrücken darf), wenns ums Geld geht steht die Kunst nun mal hintenan
Es geht hier nicht um Aggro vs EGJ.Auch nicht um sido vs. Bushido.Sondern um die Kritik zu "Neger,Neger"...Der eine bevorzugt nunmal ehr die Bushido Seite, und der andere Aggro.Aber da so ein Trara drum zu machen-ich weiß ja nicht.
Ich hör zum Bsp. seit 4Jahren Bushido-und jetzt kommts-UND A.i.d.S. Wo ist da das Problem?Es sollte doch um die Musik gehen.Sollte...
Und wenn man da mal mit klarem Verstand ran geht, stellt man fest, dass sich beide Seiten zum schlechteren verändert haben.Bushido macht jetzt das, was er sido und Aggro immer vorgeworfen hat (The Dome etc.(und schreibt seine Texte nicht mal mehr selber...)).Und sido und B!Tight haben sich für mich auch ehr zum schlechten entwickelt.Bei ihnen fehlen mir halt solche Kracher wie "Warum" (Album Nr.3) oder "Ich mach das" von der "Gar nicht so schlimm"-EP.
zum MFG-SF streit:sie ahben beide ja irgendwo ne Aussage aber sind auch min zu 50% Funtracks. kennt ihr nicht 2worlds von Kanye Wests Collage DRopout...das ist auch so ähnlich und HAT eine Aussage. Man kann doch einfach mal zusammenfassen, dass weder Bushido noch Aggro also B-Tight in diesem fall sich groß weiterentwickelt haben, sondern eher negativ sich zurück entwickelt haben und längst nicht die alten Kracher erreichen(ausser vll Sonnenbank...). Nur Sido hat es mit seinem 2. Soloalbum geschafft sic hweiter z uentwickeln und ist an alte Sachen rangekommen... Schlagt mich wenn ich lüge.
Ach, sowohl egj als auch aggro haben sich wesentlich weiterentwickelt, da gibts zum Teil fast gar keine Ähnlichkeit zum Sound/den Raps von früher... das das nicht jeder gutfindet haben wir ja bereits festgestellt...
@The|SquaLL (« sondern eher negativ sich zurück entwickelt haben und längst nicht die alten Kracher erreichen(ausser vll Sonnenbank...). »):
genau an diesem beispiel sieht man doch, das euer musik geschmack irgendwo mal abhanden gekommen ist...sonnebank flavour war einer der widerlichsten tracks auf dem album, nur janine war noch mieser!!!
"hast du was bist du was","sex in the city" und "von der skyline zum bordstein zurück" sind da die highlights, mehr nicht.
@Sodhan:die tracks sind auch nicht schlecht um es so zu sagen, aber mir sind sie zu alltäglich und solche Alben findet man auf so gut wie ejdem 2. Rapalbum
Also die CD2 is wirklich gut, besonders gefällt mir der Abschluss des Albums "Annemarie". Damit ist das Album doch nicht so schlimm wie ich es Anfangs gesagt habe, denn die Premium Edition hat es wirklich in sich.
Danke Aggro! Mit B-Tights "Neger Neger" beschert ihr uns nicht nur das zweite Labelrelease des noch jungen Jahres 2007, sondern auch einen nicht weniger als 23 Zentimeter langen, schwabbeligen, tiefschwarzen Gummidildo (Bobby Dick) als Promogeschenk. Nun wissen wir eure Sorge um unser sexuelles Wohlergehen …
joah, wie schon oft zugegeben: 3 punkte wären durchaus auch vertretbar gewesen. ich hatte nen extrem guten tag, als ich die review geschrieben habe. so was passiert. was nicht heißt, dass ich nicht auch hinter den 4 stehen kann.
die thematik kannst du nicht weglassen. wenn freundeskreis jetzt ein album rausbrächten, das "die kreisform des quadrats" heißen würde, würden die leute auch bezüge zum klassiker erwarten, natürlich mit entsprechender neuinterpretation. ist doch logisch.
ich raff aber auch langsam nicht mehr, was das alles hier soll. selbst wenn(!) die bewertung für bushido nen punkt zu gut ausgefallen sein sollte, geht es hier doch um b-tight bzw. meine bewertung des albums. dass ich weder egj- noch aggrofan bzw. -hater bin, dürften die restlichen bewertungen zeigen, und neger neger wird leider auch dann nicht zu nem guten album, wenn bushido nur 3 bekommt. wenn es zur reinen bewertung von tight keine fragen mehr gibt, klinke ich mich aus der diskussion aus. dieses ständige ankämpfen gegen "der gässlein hat seinen kopf im bushidoarsch und hat vorurteile gegen aggro" ist mir nämlich langsam müßig. laut.de hatte als erster in deutschland eine sido- und eine aids-biografie am start, noch bevor auf der aggropage eine anständige zu finden war, und bevor mein block in die heavy rotation eingestiegen ist. wenn ich irgendein problem mit den künstlern oder dem label hätte (außer, dass sie sich irgendwann dazu entschieden haben, auf jegliches talent zu scheißen, weil sinnfreie, simpel konstruierte lines bei der vorwiegend jugendlichen hörerschaft einfach besser ankommen und sich so ebenso für die industrie bücken wie jedes majorlabel), wäre das wohl nicht der fall.
MFG und sinnlos? Hm... wenn man die ganzen Abkürzungen nicht kennt, scheint das ganze sicher sinnlos, aber da fällt mir grad ein toller Aphorismus ein, den wir heute im Deutschunterricht gehört haben... "Ein Buch (In diesem Fall ein Lied) ist ein Spiegel. Wenn ein Affe hineinguckt, so kann freilich kein Apostel heraussehen." (G. C. Lichtenberg)
=)
@VaterAbraham («
(...)wenn ich irgendein problem mit den künstlern oder dem label hätte (außer, dass sie sich irgendwann dazu entschieden haben, auf jegliches talent zu scheißen, weil sinnfreie, simpel konstruierte lines bei der vorwiegend jugendlichen hörerschaft einfach besser ankommen und sich so ebenso für die industrie bücken wie jedes majorlabel), wäre das wohl nicht der fall. »):
na Gott sei Dank hast du kein problem mit aggro...
schon krass wie sich Sido entschlossen hat auf sein Talent zu scheißen. Glücklicherweise gibt es Bushido mit ersguterjunge die sich konsequent weigern sich der Industrie anzubiedern und Texte für Jugendliche Hörer zu schreiben (diese doofen Jugendlichen!!)...
okay, dann erklär dem affen mal, was ard und zdf mit c&a zu tun haben, oder wahlweise auch raf und fkk. ganz zu schweigen davon, wo denn bitte die aussage ist?
ich mag den track ja. aber worauf will er hinaus?
dass atomkraftwerke scheiße sind? muha, erkenntnis des jahres. die einzig gute line ist "rhp, usw, lmaa", wenn auch zu befürchten ist, dass der gute miggeldy und der gute tiggeldy den diss nicht mal kapiert haben.
man, versacker, bushido macht genau das gleiche. und wenns mir ne stufe zu dämlich wird, kriegt bushido genau so wenig punkte wie fler. wenn ers gut macht, innovativ, mit guten beats, dann kriegt er genau so viele punkte wie sido. so schwer ist das jetzt echt nicht zu kapieren, oder?
Was wäre denn die Alternative für aggro gewesen? Hätten die Sido und B-Tight weiterhin schickige, aber billige Mixtapes produzieren lassen würd die doch heute kaum einer mehr kennen, wenn sie überhaupt noch Musik machen würden...
@ [Ninja]Killer: der Sinn von "MFG" würd mich auch brennend interessieren...
jop, das wäre die alternative. denn obwohls mich natürlich für die jungs freut, dass sie ihren erfolg haben und sich keinen gedanken mehr um die finanzierung von drogen und chinafood (sido - "relaxxx") machen müssen, ist es nicht mein job, das zu beurteilen. ich beurteile die musikalische seite. und die hat extrem gelitten in den vergangenen jahren, was ich scheiße finde, und es deswegen auch so schreibe. was soll ich denn sonst tun?
gute künstler waren übrigens, mal rein kulturhistorisch betrachtet, meistens die ärmsten schweine und sind im normalfall erfroren oder verreckt, weil sie kein geld für medikamente hatten. vielleicht ist es tatsächlich so, dass kreativität und existenzangst hand in hand gehen?
früher gabs auch noch keine Strukturen die nem Musiker das überleben gesichert haben. Mozart wärs bestimmt besser gegeangen wenn ihm die GEMA regelmäßig was abgedrückt hätt
Kreativität bedeutet meistens, etwas außergewöhnliches erschaffen zu wollen, und du kennst ja das Sprichwort:"Was der Bauer nicht kennt frisst er nicht"
Will sagen: Jeder braucht Geld zum Leben, und um Geld zu verdienen, muss man den Leuten das geben, was sie hören wollen, und das ist optimalerweise massenkompatibler Chartsmüll (wenn ich das mal so ausdrücken darf), wenns ums Geld geht steht die Kunst nun mal hintenan
Es geht hier nicht um Aggro vs EGJ.Auch nicht um sido vs. Bushido.Sondern um die Kritik zu "Neger,Neger"...Der eine bevorzugt nunmal ehr die Bushido Seite, und der andere Aggro.Aber da so ein Trara drum zu machen-ich weiß ja nicht.
Ich hör zum Bsp. seit 4Jahren Bushido-und jetzt kommts-UND A.i.d.S. Wo ist da das Problem?Es sollte doch um die Musik gehen.Sollte...
Und wenn man da mal mit klarem Verstand ran geht, stellt man fest, dass sich beide Seiten zum schlechteren verändert haben.Bushido macht jetzt das, was er sido und Aggro immer vorgeworfen hat (The Dome etc.(und schreibt seine Texte nicht mal mehr selber...)).Und sido und B!Tight haben sich für mich auch ehr zum schlechten entwickelt.Bei ihnen fehlen mir halt solche Kracher wie "Warum" (Album Nr.3) oder "Ich mach das" von der "Gar nicht so schlimm"-EP.
zum MFG-SF streit:sie ahben beide ja irgendwo ne Aussage aber sind auch min zu 50% Funtracks.
kennt ihr nicht 2worlds von Kanye Wests Collage DRopout...das ist auch so ähnlich und HAT eine Aussage.
Man kann doch einfach mal zusammenfassen, dass weder Bushido noch Aggro also B-Tight in diesem fall sich groß weiterentwickelt haben, sondern eher negativ sich zurück entwickelt haben und längst nicht die alten Kracher erreichen(ausser vll Sonnenbank...).
Nur Sido hat es mit seinem 2. Soloalbum geschafft sic hweiter z uentwickeln und ist an alte Sachen rangekommen...
Schlagt mich wenn ich lüge.
Ach, sowohl egj als auch aggro haben sich wesentlich weiterentwickelt, da gibts zum Teil fast gar keine Ähnlichkeit zum Sound/den Raps von früher... das das nicht jeder gutfindet haben wir ja bereits festgestellt...
ich finde sie haben sich negativ weiterentwickelt, aber ok das ist meine Meinung.
sie sind nur auf eine andere weise schlecht
@The|SquaLL («
sondern eher negativ sich zurück entwickelt haben und längst nicht die alten Kracher erreichen(ausser vll Sonnenbank...). »):
genau an diesem beispiel sieht man doch, das euer musik geschmack irgendwo mal abhanden gekommen ist...sonnebank flavour war einer der widerlichsten tracks auf dem album, nur janine war noch mieser!!!
"hast du was bist du was","sex in the city" und "von der skyline zum bordstein zurück" sind da die highlights, mehr nicht.
@sebsn: und was hörst du so?
wie ist denn kollegah so ?
@Sodhan:die tracks sind auch nicht schlecht um es so zu sagen, aber mir sind sie zu alltäglich und solche Alben findet man auf so gut wie ejdem 2. Rapalbum
@Kopfballungeheuer (« wie ist denn kollegah so ? »):
RBA Runden Doooope
Zuhältertape gut
Boss der Bosse für seine Verhältnisse mies
Also die CD2 is wirklich gut, besonders gefällt mir der Abschluss des Albums "Annemarie". Damit ist das Album doch nicht so schlimm wie ich es Anfangs gesagt habe, denn die Premium Edition hat es wirklich in sich.