"CB7" prangt in blutroter Schrift auf Billo-Marmor-Optik. Das Cover zeugt von fast schon unverschämter Gleichgültigkeit. Für den Vorgänger nahm sich Capital Bra wenigstens noch die fünf Minuten Zeit, um seine verqualmte Fratze ablichten zu lassen. Sein siebtes Solo-Album stellt nun vollends die …
Wundert mich, dass Du da jetzt nicht Sido genannt hast. Aber das wird leider Wunschdenken bleiben. Dieser Trottel wird uns wohl noch einige Zeit mit seiner Sonderschul-Kunst "begeistern".
Naja, du hast dir ja anscheinend das Video angeschaut und es auch hier nochmal verlinkt, da könnte man ja davon ausgehen, dass Du Dich - zumindest oberflächlich - damit auseinandergesetzt hast.
Für mich läuft das gar nicht mehr unter Rap, das ist eher moderne Popmusik, so wie Hayiti etc. ... Radiopop im schlimmsten Sinne. Und weil dieser immer schon scheiße war, isses halt auch scheiße
Trotz allem Hate, muss man attestieren, dass er eine der erfolgreichsten Musiker des Landes und die Stimme einer ganzen Generation ist. Wird sicherlich mehr junge Leute auf ihrem Lebensweg beeinflusst haben als irgendwelche linken Liedermacher wie Tocotronic, Ton Steine Scherben und Co.
Das ist korrekt, aber bei ihm gibt es ja die seltene Kombination von Erfolg und Qualität und wie gesagt. Geh mal an nem x-beliebigen Bahnhof in Deutschland vorbei. Aus allen Handys hörst du Capital Bra bei den Jugendlichen, die dort den ganzen Tag vor den Gebäuden stehen.
Und will er denn Stimme dieser Generation sein, oder ihnen dies nur vorgaukeln und an Kiddies nen güldnen Rüssel verdienen? Ist das nicht dann wieder ähnlich verachtenswert wie ein Bohlen, der grenzbehinderte Halbwüchsige im Fernsehen bloßstellt?
"Geh mal an nem x-beliebigen Bahnhof in Deutschland vorbei. Aus allen Handys hörst du Capital Bra bei den Jugendlichen, die dort den ganzen Tag vor den Gebäuden stehen."
Das ist jetzt aber nicht "die ganze Generation", oder?
@argemongo, oh doch, glaub mir. Der läuft bei 13jährigen Hauptschülern genauso wie auf Erstsemesterpartys oder auf Abipartys. Da geht tatsächlich fast die ganze aktuelle Jugendgeneration - bildungs-und herkunftsunabhängig - drauf ab.
Gerade mal den Versuch gemacht und geguckt, wer aus meiner Instagram-Liste (aktuell 463) Capital folgt, es sind 43, also etwa jeder Zehnte. Darunter sind Leute, die jetzt wie ich Mitte 30 sind, studiert haben, u.a. Ärzte sind, und natürlich auch Jugendliche, die ich berufsbedingt als Sozialpädagoge betreue. Und mein Bruder, aber das klär ich mit ihm privat. Aber es ist auf jeden Fall die gesamte Bandbreite vertreten.
Eine kleine Premiere für euch, denn ich schreibe es hier das erste Mal:
Ungehört 1/5
Hoffen wir mal, dass in naher Zeit etwas neues kommt und die Schulkinder etwas anderes finden, womit sie dieses Mal nur sich gegenseitig nerven können und nicht die Musiklandschaft.
Ich würde es an CB7 geben, Tattle Talez hatte wenigstens ein paar okaye Lieder, die gut klingen. Der Bratan versaut mit seinem Nicht-Flow und der komischen Stimme mittlerweile jeden Beat.
Der einflussreichster Sänger seit Kevin Russell. Beide hatten Erfolg, eine wahre Message, prägten eine ganze Generation und waren bei Neidern verhasst.
Wohl eher vergleichbar mit der Tokio Hotel- und LaFee-Welle. Das war vor zehn Jahren noch auf dem Schulhof in. Und dass ich mir diese Zeiten sehnlichst zurückwünsche, spricht wirklich Bände. Manche glauben ja noch immer, alles was in die Charts kommt, ist mega. *hust hust Dieter Bohlen hust*. Mittlerweile ist eigentlich nahezu alles, was in die Charts kommt, Schrott und der Rest ... besser.
CB7 ist das letzte Album, was Capital Bra während seiner Hypezeit veröffentlich hat. Die Single "Frühstück in Paris" ist bis dato sein letzter Song, der Platz 1 in den deutschen Charts belegte.
Wie so viele der letzten Capital Bra- Alben scheitert es an dem Prinzip "Quantität vor Qualität"- würde man das Album auf 12 Songs reduzieren und sich auf düstere, teils aggressiv gerappte (z.B. Makarov Komplex II) und teils melancholisch performte Songs (z.B. Seitdem ich klein bin) beschränken, hätten wir es hier mit einem soliden Album zu tun.
Stattdessen besteht es zur Hälfte aus überflüssigen, repetetiven, sommerlichen Xylophon-Sounds. Schade!
"CB7" prangt in blutroter Schrift auf Billo-Marmor-Optik. Das Cover zeugt von fast schon unverschämter Gleichgültigkeit. Für den Vorgänger nahm sich Capital Bra wenigstens noch die fünf Minuten Zeit, um seine verqualmte Fratze ablichten zu lassen. Sein siebtes Solo-Album stellt nun vollends die …
Alter Schwede...wenn Cro und Clueso noch die respektabelsten Features sind - uff! Hoffentlich hat es sich bald ausgebrat.
Wundert mich, dass Du da jetzt nicht Sido genannt hast.
Aber das wird leider Wunschdenken bleiben. Dieser Trottel wird uns wohl noch einige Zeit mit seiner Sonderschul-Kunst "begeistern".
Sein Teledin-Interview war aber ne gute Sache, das muss man ihm zu Gute halten, da hat er sich richtig nackt und angreifbar gemacht.
Aber ansonsten halt unerträglich in seiner Gesamtheit.
Teledin-Interview...lösch Dich bitte, lautuser!
Für den Fall, dass Du nur mal wieder unwissend geochst hast, das hier ist gemeint:
https://www.youtube.com/watch?v=Rga-eJD3HyI
Manchmal frage ich mich wirklich...NIEMAND ochst hier, lern Du einfach mal Dinge richtig zu schreiben, du Spargen!
Bitte nicht aufregen, woher soll ein unbedarfter August wie ich wissen, wie sich dieses Schmerzmittel schreibt.
Naja, du hast dir ja anscheinend das Video angeschaut und es auch hier nochmal verlinkt, da könnte man ja davon ausgehen, dass Du Dich - zumindest oberflächlich - damit auseinandergesetzt hast.
Ja. Aber auf die Schreibweise habe ich halt nicht geachtet. Haste mich erwischt, Alde! Dennoch Augenkuss für Bruder Ochse, sollte klar sein.
Nach dieser Tour de Ochs bleibt MannIn jetzt eigentlich nur noch die Selbstlöschung übrig.
Gleep, Du Intelligenz-Bestie! Neulich mein Sonderlob für Dich mitbekommen?
Sei bitte nachsichtig mit good old Ochs, er ist doch Teil von laut.de und seiner Geschichte!
Ja, schon, Danke für die Blumen.
Und der Ochse sollte natürlich nur ein bisschen gestichelt werden, damit er es sich nicht allzu gemütlich macht.
Wie schon bei Fabio: 1/5 für Deutschrap Sondermüll!
Für mich läuft das gar nicht mehr unter Rap, das ist eher moderne Popmusik, so wie Hayiti etc. ... Radiopop im schlimmsten Sinne. Und weil dieser immer schon scheiße war, isses halt auch scheiße
Musik für intellektuelle Minderleister, die zwar nichts anzubieten haben, dafür aber auf jeden Fall Benz fahren wollen.
Hassan (15) aus Berlin-Neuköln feiert es.
Das zweite "l" hat er mitgehen lassen.
Trotz allem Hate, muss man attestieren, dass er eine der erfolgreichsten Musiker des Landes und die Stimme einer ganzen Generation ist. Wird sicherlich mehr junge Leute auf ihrem Lebensweg beeinflusst haben als irgendwelche linken Liedermacher wie Tocotronic, Ton Steine Scherben und Co.
Schade.
Klar. Die werden mit 70 mal ganz nostalgisch erzählen, daß ergreifende Utopien wie "Lelele", Koksnutten und Benzfahren ihre Leben beeinflußt haben.
Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Und genau das ist das Probblem.
Erfolg war auch bei Bohlen und Bushido immer ein Totschlagargument. Aber was sagt der aus? der Crazy Frog war auch auf Platz 1.
Das ist korrekt, aber bei ihm gibt es ja die seltene Kombination von Erfolg und Qualität und wie gesagt. Geh mal an nem x-beliebigen Bahnhof in Deutschland vorbei. Aus allen Handys hörst du Capital Bra bei den Jugendlichen, die dort den ganzen Tag vor den Gebäuden stehen.
War das denn 2003 - ca 2010 bei Bushido anders?
Und will er denn Stimme dieser Generation sein, oder ihnen dies nur vorgaukeln und an Kiddies nen güldnen Rüssel verdienen? Ist das nicht dann wieder ähnlich verachtenswert wie ein Bohlen, der grenzbehinderte Halbwüchsige im Fernsehen bloßstellt?
"Geh mal an nem x-beliebigen Bahnhof in Deutschland vorbei. Aus allen Handys hörst du Capital Bra bei den Jugendlichen, die dort den ganzen Tag vor den Gebäuden stehen."
Das ist jetzt aber nicht "die ganze Generation", oder?
@argemongo, oh doch, glaub mir. Der läuft bei 13jährigen Hauptschülern genauso wie auf Erstsemesterpartys oder auf Abipartys. Da geht tatsächlich fast die ganze aktuelle Jugendgeneration - bildungs-und herkunftsunabhängig - drauf ab.
Gerade mal den Versuch gemacht und geguckt, wer aus meiner Instagram-Liste (aktuell 463) Capital folgt, es sind 43, also etwa jeder Zehnte. Darunter sind Leute, die jetzt wie ich Mitte 30 sind, studiert haben, u.a. Ärzte sind, und natürlich auch Jugendliche, die ich berufsbedingt als Sozialpädagoge betreue. Und mein Bruder, aber das klär ich mit ihm privat.
Aber es ist auf jeden Fall die gesamte Bandbreite vertreten.
wir sind gefickt.
Arschgeleleleckt, das geht auch vorbei
Ich denke, dass lauti ihm auch heimlich folgt, das aber nicht zugeben möchte.
Dieser Kommentar wurde wegen eines Verstoßes gegen die Hausordnung durch einen laut.de-Moderator entfernt.
Low, Ochsi, sehr low.
c452h: Lösch Dich, Du H.!
Sagen sie dir das nicht ständig?
Haupschuhlelele, Hauptschuhlelele...
Es gibt Menschen die wählen Donald Trump und es gibt Menschen die hören gerne Capital Bra. Freuen wir uns
Eine kleine Premiere für euch, denn ich schreibe es hier das erste Mal:
Ungehört 1/5
Hoffen wir mal, dass in naher Zeit etwas neues kommt und die Schulkinder etwas anderes finden, womit sie dieses Mal nur sich gegenseitig nerven können und nicht die Musiklandschaft.
War das jemals realistisch? Zu unserer Zeit waren es Boygroups und Eurodance, wir hatten nur noch keine tragbaren Boxen mit Mörderbass.
Ja, ich fürchte, da hast du einen validen Punkt.
Schwanke bis jetzt zwischen CB7 und Tattle Tales als schlechtestem Album 2020.
Bratans aus Favelas 2?
Hab ich mir noch nicht angehört, kommt noch
Ich würde es an CB7 geben, Tattle Talez hatte wenigstens ein paar okaye Lieder, die gut klingen. Der Bratan versaut mit seinem Nicht-Flow und der komischen Stimme mittlerweile jeden Beat.
dieses schöne Gefühl, wenn man Tattle Tales erst googlen muss, weil man keine Ahnung hat, wovon ihr "redet"...
der titel "brantans aus favelas" ohne worte.
Der einflussreichster Sänger seit Kevin Russell. Beide hatten Erfolg, eine wahre Message, prägten eine ganze Generation und waren bei Neidern verhasst.
Kevin Russell kennt manch einer aber auch nur flüchtig...
Und zum OP: Löschung augenblicklich einleiten.
Sehr sehr schlechte Ausrichtung.
... und beide haben schonmal ihre Fahrerlaubnis verloren...
Und was ist des Bratans Message?
Wohl eher vergleichbar mit der Tokio Hotel- und LaFee-Welle. Das war vor zehn Jahren noch auf dem Schulhof in. Und dass ich mir diese Zeiten sehnlichst zurückwünsche, spricht wirklich Bände. Manche glauben ja noch immer, alles was in die Charts kommt, ist mega. *hust hust Dieter Bohlen hust*. Mittlerweile ist eigentlich nahezu alles, was in die Charts kommt, Schrott und der Rest ... besser.
CB7 ist das letzte Album, was Capital Bra während seiner Hypezeit veröffentlich hat. Die Single "Frühstück in Paris" ist bis dato sein letzter Song, der Platz 1 in den deutschen Charts belegte.
Wie so viele der letzten Capital Bra- Alben scheitert es an dem Prinzip "Quantität vor Qualität"- würde man das Album auf 12 Songs reduzieren und sich auf düstere, teils aggressiv gerappte (z.B. Makarov Komplex II) und teils melancholisch performte Songs (z.B. Seitdem ich klein bin) beschränken, hätten wir es hier mit einem soliden Album zu tun.
Stattdessen besteht es zur Hälfte aus überflüssigen, repetetiven, sommerlichen Xylophon-Sounds. Schade!