Man könnte meinen, "Piñata" halle noch immer nach. Mit seinen zurückgelehnten Soulklängen, dem finsteren, knallharten Vortrag und seiner exquisiten Gästeliste. Der Nachfolger "Shadow Of A Doubt" wirkt phasenweise wie ein Gegenentwurf, bedeutet für Freddie Gibbs aber dennoch eine konsequente Weiterentwicklung.
Dank dem Teacher (und auf einer Skala von 10 mit 9 Punkten als extrem genrefirm anerkannten) Craze habe ich kürzlich Pinata entdeckt, was ein Bombenteil.
Das hat leider nicht nur hier zu wenig Aufmerksamkeit gekriegt.
Geniales Teil, von vorne bis hinten großartig. Gab 2015 in dieser Sparte wohl kein so gutes Album, das gleichzeitig so vielseitig war, wobei das meistens (anders als hier) halt auch nichts Gutes verheißt. Für mich ist es letztes Jahr nur knapp hinter DS2, 'Careless' sogar der Song des Jahres.
Welche Sparte ist denn Farrar? Das hoert sich gerade negativ an.
Ich hatte ueberlegt, hier auch nochmal was zu schreiben. Bei mir laufen gerade nur Gibbs, Gates und Future. Mal der eine, mal der andere mehr, meist aber mehr Future und Gates. Aber SOAD ist schon sick, ja. 'Freddie Gordy' und 'My Boy', Alter. Heftige Nummern.
Nein, ganz und gar nicht. Farrar ist für mich unangefochtene Spitze in dem, was er macht. Verbinde einige sehr emotionale Momente mit seinen Tapes.
Zur Frage: Verbuche das irgendwie unter ehrlich-poetischem Gangsterrap, der ohne Gimmicks auskommt. Gates ist z.B. nochmal was Anderes, Future sowieso. Schwer zu beschreiben, die beiden sind einfach verknüpft bei mir, da sie beide diese schonungslose Pusher-Corner-whatever-Realität ansprechen, dabei aber auf gekünstelte Emotionslosigkeit und unmäßige Übertreibungen verzichten.
Gerne, aber zu Leichenfledderei: Ich würd auch gerne was unter die Rezensionen von Islah, EVOL oder The Art of Hustle schreiben, aber die gibt's ja nicht. Dass aus diesem Jahr nicht jedes Album von Boosie Badazz kritisiert wird, kann ich verstehen und zu Future gibt's auch schon einiges, aber zumindest Islah müsste doch mal drin sein
Habe dem jetzt die verdiente 5 gegeben. Gucci reisst mit seinem part ja auch alles ein. Ueberlege schwer, 180 Kroeten fuer die 2x LP auf Discogs rauszuhauen, hat nochmal 3 tracks mehr und anderes artwork.
Man könnte meinen, "Piñata" halle noch immer nach. Mit seinen zurückgelehnten Soulklängen, dem finsteren, knallharten Vortrag und seiner exquisiten Gästeliste. Der Nachfolger "Shadow Of A Doubt" wirkt phasenweise wie ein Gegenentwurf, bedeutet für Freddie Gibbs aber dennoch eine konsequente Weiterentwicklung.
Schon …
Dank dem Teacher (und auf einer Skala von 10 mit 9 Punkten als extrem genrefirm anerkannten) Craze habe ich kürzlich Pinata entdeckt, was ein Bombenteil.
Der Sound hier geht mir leider nicht runter..
Damit laesst sich die Zeit bis 'Islah' gut ueberbruecken, ja.
Das bessere 'Mexico' befindet sich nebenbei auf Gates' 'Murder For Hire'-EP.
Das hier koennte sich aber als ausdauernder als 'Piñata' erweisen, das lief keine 5x.
Bei mir ist es viel langlebiger und finde es letztlich auch deutlich besser.
Ausser 'Khaza' von diesem Gates Kevin gibt es dieses Jahr wohl kein boeseres Brett. Inzwischen auf 4/5, dieser Fredl rappt sich wieder in Relevanz.
* als 'Packages' mit diesem ManMan Savage
Das hat leider nicht nur hier zu wenig Aufmerksamkeit gekriegt.
Geniales Teil, von vorne bis hinten großartig. Gab 2015 in dieser Sparte wohl kein so gutes Album, das gleichzeitig so vielseitig war, wobei das meistens (anders als hier) halt auch nichts Gutes verheißt. Für mich ist es letztes Jahr nur knapp hinter DS2, 'Careless' sogar der Song des Jahres.
Gibbs leidet bei mir immer ein wenig darunter, dass ich ihn in eine ähnliche Sparte packe wie Farrar.
Doch bei einem Teil wie Shadow Of A Doubt spielt das auch keine Rolle mehr, daher danke für das Leichenfleddern.
Welche Sparte ist denn Farrar? Das hoert sich gerade negativ an.
Ich hatte ueberlegt, hier auch nochmal was zu schreiben. Bei mir laufen gerade nur Gibbs, Gates und Future. Mal der eine, mal der andere mehr, meist aber mehr Future und Gates. Aber SOAD ist schon sick, ja. 'Freddie Gordy' und 'My Boy', Alter. Heftige Nummern.
Nein, ganz und gar nicht. Farrar ist für mich unangefochtene Spitze in dem, was er macht. Verbinde einige sehr emotionale Momente mit seinen Tapes.
Zur Frage: Verbuche das irgendwie unter ehrlich-poetischem Gangsterrap, der ohne Gimmicks auskommt. Gates ist z.B. nochmal was Anderes, Future sowieso.
Schwer zu beschreiben, die beiden sind einfach verknüpft bei mir, da sie beide diese schonungslose Pusher-Corner-whatever-Realität ansprechen, dabei aber auf gekünstelte Emotionslosigkeit und unmäßige Übertreibungen verzichten.
Dieser Kommentar wurde vor 8 Jahren durch den Autor entfernt.
Gerne, aber zu Leichenfledderei: Ich würd auch gerne was unter die Rezensionen von Islah, EVOL oder The Art of Hustle schreiben, aber die gibt's ja nicht. Dass aus diesem Jahr nicht jedes Album von Boosie Badazz kritisiert wird, kann ich verstehen und zu Future gibt's auch schon einiges, aber zumindest Islah müsste doch mal drin sein
laut.de ist halt mit der nächsten Beatrice Egli Review beschäftigt...for the clicks.
Habe dem jetzt die verdiente 5 gegeben. Gucci reisst mit seinem part ja auch alles ein. Ueberlege schwer, 180 Kroeten fuer die 2x LP auf Discogs rauszuhauen, hat nochmal 3 tracks mehr und anderes artwork.
Gang signs, gang handshakes.
Ah, das ist die Pronto EP. Wäre auch nice, die auf Vinyl zu haben, der Song Pronto reißt alles ab. Aber 180$ ist schon heftig.
Sehr stark, nur den Namen des Rappers finde ich jetzt unpassend.